Zitat von Küstenperle:Himmel @Ricky und @sohnemann, kringelt euch nicht ganz so weit in die hinteren Eingeweide eines Urmels hinein. Is ja peinlich ...
Ich habe wieder etwas gelernt.
Die beiden Männer schreiben viele Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Ich vergleiche deren Aussagen mit der Realität und übernehme die Dinge, in denen sie mir etwas voraus haben.
Zu solchen Dingen sind Männer in der Lage. Sie sind in der Lage, sich gegen andere durchzusetzen und ihrem Instinkt zu folgen, und aus dieser Reise in das Unbekannte Wissen zurück in das Licht zu bringen. Und für diese Reise bedarf es Menschen, die überdurchschnittlich Risikobereit sind.
Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die lieber in der Gruppe bleiben, lieber den Gedanken der Gruppe huldigen. So gefühlt viel Sicherheit haben, aber eben auch viele der neuen Dinge in der Welt nicht entdecken, weil sie zu einem großen Anteil keine Entdecker sind.
Ich respektiere die Entdecker um mich herum für ihren Mut, einen Fuß aus dem Licht in das Chaos zu setzen. Und ich stelle fest, dass dieses Handeln durchaus mit den Statistiken zusammenhängt, in denen Männer als das risikofreudigere Geschlecht ausgewiesen werden.
Und den Neid der Damen auf diese Fähigkeiten kann ich nachvollziehen. Der TE sollte sich jedoch fragen, ob er lieber im Lager der Bewahrer bleibt, die Konsens pflegen, weil sie Angst vor dem Chaos haben oder ob er sich mehr mit den Entdeckern identifizieren kann, die mit mehr Wissen zurückgekehrt sind, als vor der Wanderung.
Überheblichkeit und Dummheit fußen letzendlich doch nur auf einem Grund - Neid und Angst. Und da muss sich jeder Mensch selbst fragen, welchem Rat er vertrauen will.
Für mich persönlich ist es eine Bereicherung, andere Männer hier zu lesen, die zu dem gleichen Schluss wie ich gekommen sind. Obwohl sie ganz andere Lebenswege als ich beschritten haben. Das macht mir Mut.
Wer hat hier eine negative Lebenseinstellung, wenn er Menschen, die Mut haben, beleidigt? Es sind die Krabben im Eimer, die die, die vorankommen wollen, immer wieder zurück ziehen.