446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

DerMitfuehlende
Man muss ja sagen das das in der Gesellschaft gleich ist... Schmutzfinken bei Mann und Frau gleichermaßen.

ich kenne jemanden männlich, der konnte keinen Staub erkennen, hat sich nicht gewaschen (echt kein Witz)... Zähneputzen war unwichtig, aber das habe ich miterlebt. Er nahm seine Zahnbürste und schrubbte damit seine Alufelgen vom Auto. Sein Auto wurde ständig gewaschen, poliert und gesaugt. Der Rest in seinem Leben war Pfui......

Da ich nicht auf Partnerbörsen bin.... kann man das ankreuzen das sich stinker und stinker finden kann?

LG

05.12.2017 13:47 • #346


Ricky
Zitat von Kuraina:
[
Ich sagte bereits mehrfach, dass ich das nicht tun werde. Ja, stempel das ruhig so ab, dass mir die Argumente fehlen Du weißt, was du schreibst und jeder, der lesen kann, weiß das auch Und daher weißt du auch, dass ich es zitieren könnte, und mehr braucht es nicht.


Blödsinn. Mach es einfach. Dann bist Du den Beweis nicht mehr schuldig.

Du behauptest auch grundlegend irgendnen Quatsch wie Wenn man nicht penibel, ist man verzogen. Aber was hat das mit penibel zu tun, wenn man sagt: Räum Deinen Kram weg? Was hat es mit penibel zu tun, wenn man sagt: Behandel die Geräte ordentlich?

Zitat:
Ich diskutiere nicht mit dir (ja, auch hier, denke dir gern, dass es daran liegt, weil du Recht hast und poste einen weiteren Roman mit 'belegen' ), Deine Aussagen stehen da und wer möchte, kann meine Aussagen dazu ebenfalls in Betracht ziehen.


Absolutes Vermeidungsverhalten, weil Du keinen Gegenbeweis erbringen kannst... nicht willst... sondern kannst. Und DAS ist das Problem. Und Dich dann als ne ernstzunehmende Gesprächspartnerin hinzustellen, ist halt absolut hinfällig. Dem begegnest Du dann mit kindischem Trotz à la Mir doch egal. Ernsthaft? Wow. Das ist alles so berechenbar und unfassbar eintönig. Und dass es hier noch Leute gibt, die das irgendwie als standfest abtun, macht mir am meisten Magenschmerzen. Das ist einfach nur hammer eindimensional.

05.12.2017 13:52 • #347


A


Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3


Urmel_
Zitat von Kuraina:

Ich sagte bereits mehrfach, dass ich das nicht tun werde. Ja, stempel das ruhig so ab, dass mir die Argumente fehlen Du weißt, was du schreibst und jeder, der lesen kann, weiß das auch Und daher weißt du auch, dass ich es zitieren könnte, und mehr braucht es nicht.
Ich diskutiere nicht mit dir (ja, auch hier, denke dir gern, dass es daran liegt, weil du Recht hast und poste einen weiteren Roman mit 'belegen' ), Deine Aussagen stehen da und wer möchte, kann meine Aussagen dazu ebenfalls in Betracht ziehen.


Einem Menschen öffentlich vorzuwerfen, er sei frauenfeindlich und er würde emotionale Gewalt an Frauen gutheißen, dann noch die Dreistheit zu besitzen, sich zu weigern, diese Anschuldigungen zu belegen, ist ein ganz mieser Charakterzug. Man könnte sowas als Denunziant bezeichnen.Was es aber auf jeden Fall beinhaltet, ist die Abwesenheit von Verantwortung. Die eigene Entwertung der eigenen Aussagen, zu Gunsten der emotionalen Genugtuung, einem anderen Menschen Unrecht anzutun.

Werd erwachsen.

Zitat von Kuraina:
Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse. Frauen sind manipulativ, ohne es zu wissen. Behandle sie wie eine Hund, breche ihre Psyche und du bist der Hengst im Stall.

05.12.2017 13:52 • #348


S
Zitat von Kaetzchen:

Und wenn ein Mann immer nur Prinzessinnen kriegt dann liegt das daran, dass er eben ein Prinz ist.


. Oder schwanzgesteuert, noch unerfahren und blind.
Aber da arbeiten wir ja dran.

Urmel,
Es ist ja völlig normale Frauentaktik, die Männer von ihrem Vorhaben abzubringen durch schubsen und beinstellen und durcheinander bringen und ablenken etc. etc.

Was die Dame hier allerdings abliefert ist äußerst grenzwertig.

05.12.2017 13:56 • #349


Y
Zitat:
Mit einer solchen abwertenden Grundeinstellung verliert das Leben jede Leichtigkeit, mein Mitgefühl, dieser PUA Quatsch taugt einfach nichts !


Zitat von Urmel_:

Bitte ein Zitat, welchen PU-Quatsch Du eminst. Gerne wortwörtlich. Ich finde es auch spannend, solche PU-Sachen zu lesen. Ich finde hier nur leider keine.

Bin gespannt, besten Dank!


Wer spricht von Zitat? es geht um deine negative Grundhaltung !

05.12.2017 13:59 • x 2 #350


Ricky
@Urmel_

Das liegt bei Kuraina daran, dass sie glaubt, sobald ein Mann zu dem steht was er sagt, es automatisch mit einem Bruch der Psyche bei der Frau einher geht. Damit kann sie halt nicht umgehen, weil sie nicht wahrhaben will, dass es da auch Kerle gibt, die einfach mal zu dem stehen was sie eben sagen. Das wiederum liegt am mangelnden Selbstbewusstsein. Und diese Diskussion über Gendering hatten wir mit ihr ja nicht nur einmal. Da ging's ja noch darum, dass sie kacke in Mathe war, weil ihre Eltern sie dahingehend nicht gefördert hatten, aber wenn sie das getan hätten, dann wäre es doch was geworden, weil die Gesellschaft das ja alles prädestiniert. Dass das natürlich totaler Blödsinn ist, sie auch nie wieder auf diese Diskussion eingegangen ist, weil ihr schlichtweg die Argumente fehlten (Ihre Antwort damals war meiner Erinnerung nach, sie müsse das erstmal alles lesen - hat sie vermutlich nie), zeigt ja auch, wo sie hier eigentlich hinströmt. Und wenn man diese ekelhaften Charakterzüge mit Männer BRECHEN Frauen oder müssen Frauen brechen bla bla so sieht, kann man dem Kerl, der sie mal hat sitzen lassen, wahrlich nur nen Blumenstrauß zur Beglückwünschung schicken.

05.12.2017 14:00 • #351


DerMitfuehlende
Wenn Menschen die Argumente ausgehen, wird direkt geschrien oder die Klischees bedient.

Es ist das typische Bild in unserer Gesellschaft.... Ich mich ändern ? Nee.. erst die anderen sollen das tun!

Ein bisschen Selbstreflektion täte einigen wirklich mal gut!

Wer ist schon perfekt! Habe es versucht und nicht geschafft, dafür bin ich jetzt vollkommen!

LG

05.12.2017 14:00 • x 1 #352


Kuraina
Ja, ja, ich wusste, dass genau das kommt Ich möchte gar keine Gesprächspartnerin sein. Meinetwegen ist das für dich und alle, die der Idee folgen hinfällig. Ist mir egal und warum das ist ist, habe ich bereits erklärt.
Kindischer, weiblicher Trotz, wenn du es so sehen willst. Kratzt mich nicht. Eure Aussagen sind genauso berechenbar, und das, obwohl ihr Männer seid. Tjaja. ich lenke ab du bringe durcheinander und denke emotional und blablabla. Seht es so, wenn ihr wollt. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, mir wäre daran gelegen, mit EUCH zu diskutieren? Ich diskutiere auch nicht mit Religioten über Gott. Ich stelle Aussagen an, mit denen jeder machen kann, was er will - in eurem Falle, die üblichen Parolen wiederholen.

Zum Thema Penibel: ganz einfach, weil nicht jeder sofort seinen Kram wegräumen möchte. Das macht einen nicht verzogen. Und wenn du noch so sehr strampelt, Rickylein. Deine Auffassung von erzogen ist penibel. Meine nicht. Leb damit. oder lass es bleiben und stampf weiter mit den Füßen.
meine Mutter räumt auch immer alles sofort weg und wenn ichs nicht gemacht habe, gab es Konsequenzen. 'Erziehung'
Und heute stehen benutzte Frühstücksbrettchen in meiner Wohnung halt auch mal 2 tage rum. Warum? Weil es MEIN Leben und MEINE Wohnung ist du nicht die meiner Mutter - zum Glück. Und MICH stört es nicht. Meine Wohnung ist deshalb noch lange kein verseuchter Messi-Haushalt und ich keine verzogene Prinzessin - den Luxus hatte ich während meiner Kindheit leider nicht. Aber auch hier - ist mr egal. Da steht meine Aussage, zerpflück sie meinetwegen, wen's dir so großen Spaß macht.

Edit: Ach ja, die andere Diskussion. Hab ich tatsächlich vergessen, ich studier nebenher nämlich und lerne derzeit für Mathe Aber klar, ich nehme alles persönlich - bin ja ne Frau. ^^ Ach Mensch, eure simple Weltsicht hätt ich gern. Aber praktischerweise sind alle meine Aussagen lediglich emotionales Geblubbere einer unmündigen, Frau ohne Selbstbewusstsein. Warum gockelt ihr da eigentlich dann rum? Macht 'patt-patt, kleines Mädchen' und geht weiter.

05.12.2017 14:02 • x 1 #353


Ricky
Zitat von Selbstliebe:
Wer spricht von Zitat? es geht um deine negative Grundhaltung !


Ah ja, dann beleg doch mal die negative Grundhaltung? Ich finde nämlich, er vertritt ne sehr gesunde Grundhaltung. Was ist denn negativ daran zu sagen: Ich lass mir nicht jeden Quatsch gefallen ? Was ist negativ daran zu sagen: Meine Grenzen sind genau so wichtig, wie die Grenzen der Frauen? Und was ist negativ daran zu sagen: Frauen, die nicht richtig erzogen wurden, werden aussortiert?

Das geht nicht, weil's Frauen sind? Oder was ist hier die Logik? Ginge es um Männer in dem Bereich, würdest Du den längst als Wurst abgehakt haben und kategorisch ausschließen, aber das lassen wir dann untern Tisch fallen oder wie?

05.12.2017 14:03 • x 1 #354


K
Himmel @Ricky und @sohnemann, kringelt euch nicht ganz so weit in die hinteren Eingeweide eines Urmels hinein. Is ja peinlich ...
Ansonsten: back to the Thema, das letzte was ich hörte war: der bltzsaubere TE und die böse unordentlich manipulierende 23jährige haben sich getrennt ... ?

05.12.2017 14:06 • #355


Ricky
Zitat von Kuraina:
Ja, ja, ich wusste, dass genau das kommt Ich möchte gar keine Gesprächspartnerin sein. Meinetwegen ist das für dich und alle, die der Idee folgen hinfällig. Ist mir egal und warum das ist ist, habe ich bereits erklärt.
Kindischer, weiblicher Trotz, wenn du es so sehen willst. Kratzt mich nicht. Eure Aussagen sind genauso berechenbar, und das, obwohl ihr Männer seid. Tjaja. ich lenke ab du bringe durcheinander und denke emotional und blablabla. Seht es so, wenn ihr wollt. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, mir wäre daran gelegen, mit EUCH zu diskutieren? Ich diskutiere auch nicht mit Religioten über Gott. Ich stelle Aussagen an, mit denen jeder machen kann, was er will - in eurem Falle, die üblichen Parolen wiederholen.


Oha, da sitzt aber jemand bei Null Ahnung auf einem ziemlich hohen Ross. Ist immer dumm, wenn man selbst keinerlei Argumente hat, aber dann mit Ich spiel nicht mehr mit euch komme. Und genau diese Art von Frau sollte man immer tunlichst meiden, weil die nämlich glauben sie stünden über allem, können witzigerweise aber mit nichts aufwarten. Na ja, mit 23 denkt man das natürlich noch. Macht aber nichts, Dummerle. Das lernste noch. Oder auch nicht... vermutlich nicht. Willst Du ja auch gar nicht. Ist ja klar.

Zitat:
Zum Thema Penibel: ganz einfach, weil nicht jeder sofort seinen Kram wegräumen möchte. Das macht einen nicht verzogen. Und wenn du noch so sehr strampelt, Rickylein. Deine Auffassung von erzogen ist penibel. Meine nicht. Leb damit. oder lass es bleiben und stampf weiter mit den Füßen.


Du heulst hier doch rum. Ich räum meinen Kram nicht weg... weil ich nicht will. Kleines Blag.

Zitat:
meine Mutter räumt auch immer alles sofort weg und wenn ichs nicht gemacht habe, gab es Konsequenzen. 'Erziehung'
Und heute stehen benutzte Frühstücksbrettchen in meiner Wohnung halt auch mal 2 tage rum. Warum? Weil es MEIN Leben und MEINE Wohnung ist du nicht die meiner Mutter - zum Glück. Und MICH stört es nicht. Meine Wohnung ist deshalb noch lange kein verseuchter Messi-Haushalt und ich keine verzogene Prinzessin - den Luxus hatte ich während meiner Kindheit leider nicht. Aber auch hier - ist mr egal. Da steht meine Aussage, zerpflück sie meinetwegen, wen's dir so großen Spaß macht.


Und ob Du ne verzogene Prinzessin bist. Witzig aber, dass Du hier genau das beschreibst worum es eigentlich geht: Meine Mutter, der blöden Kuh, der zeig ich's. Meine Augen werden gar nicht quadratisch, wenn ich zu lange vorm Fernseher sitze. Und mein Schneidebrettchen mitm Pumuckl drauf, das lass ich sogar 5 Tage stehen, so... bäh.

Cooler Mama-Konflikt, den Du da hast, Kleines. *Knuddel*

05.12.2017 14:07 • #356


S
Zitat von Selbstliebe:



Wer spricht von Zitat? es geht um deine negative Grundhaltung !


Zu sagen, ich will eine gute Frau, die sich benehmen kAnn und Verantwortung übernimmt ist eine positive Grundhaltung.
Und von denen laufen ja auch eine ganze Menge rum.
Der Rest guckt halt in die Röhre.
Das ist ein negatives Resultat für die jenigen.

05.12.2017 14:08 • #357


K
Zitat von Küstenperle:
Himmel @Ricky und @sohnemann, kringelt euch nicht ganz so weit in die hinteren Eingeweide eines Urmels hinein. Is ja peinlich ...
Ansonsten: back to the Thema, das letzte was ich hörte war: der bltzsaubere TE und die böse unordentlich manipulierende 23jährige haben sich getrennt ... ?


Ja, so sieht's aus. Den Machtkampf hat Madame gewonnen, denn wenn sie das nächste Mal vor der Tür steht, wird Kerze die Spülmaschine mit dem Hintern zumachen, die Haare von den Socken persönlich mit den Zähnen abknibbeln, und das laute Klappern von Töpfen wird Musik in seinen Ohren sein

05.12.2017 14:08 • x 1 #358


S
Beispiel:
Die Dame ist verhältnismäßig unpünktlich.
17:00 Uhr ist ausgemacht.
20-25 Minuten zu spät ist die Regel.

Der Mann macht eine klare Ansage, dass er da nicht mit umgehen will.

Die gute Frau erkennt das als eine Beschwerde an ihrem Verhalten, übernimmt die Verantwortung und tut ihr Bestes.

Der merkwürdige Rest fasst das als eine persönliche Kritik, eine Abwertung ihres Charakters auf und reagiert genau auf dieser Ebene.

Sieht man hier wie auf dem Silbertablett präsentiert

Letztendlich wohl eine Selbstwertproblematik und kaum zu handeln ohne dass es ständig nervt.

05.12.2017 14:30 • #359


Urmel_
Zitat von Küstenperle:
Himmel @Ricky und @sohnemann, kringelt euch nicht ganz so weit in die hinteren Eingeweide eines Urmels hinein. Is ja peinlich ...


Ich habe wieder etwas gelernt.

Die beiden Männer schreiben viele Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Ich vergleiche deren Aussagen mit der Realität und übernehme die Dinge, in denen sie mir etwas voraus haben.

Zu solchen Dingen sind Männer in der Lage. Sie sind in der Lage, sich gegen andere durchzusetzen und ihrem Instinkt zu folgen, und aus dieser Reise in das Unbekannte Wissen zurück in das Licht zu bringen. Und für diese Reise bedarf es Menschen, die überdurchschnittlich Risikobereit sind.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die lieber in der Gruppe bleiben, lieber den Gedanken der Gruppe huldigen. So gefühlt viel Sicherheit haben, aber eben auch viele der neuen Dinge in der Welt nicht entdecken, weil sie zu einem großen Anteil keine Entdecker sind.

Ich respektiere die Entdecker um mich herum für ihren Mut, einen Fuß aus dem Licht in das Chaos zu setzen. Und ich stelle fest, dass dieses Handeln durchaus mit den Statistiken zusammenhängt, in denen Männer als das risikofreudigere Geschlecht ausgewiesen werden.

Und den Neid der Damen auf diese Fähigkeiten kann ich nachvollziehen. Der TE sollte sich jedoch fragen, ob er lieber im Lager der Bewahrer bleibt, die Konsens pflegen, weil sie Angst vor dem Chaos haben oder ob er sich mehr mit den Entdeckern identifizieren kann, die mit mehr Wissen zurückgekehrt sind, als vor der Wanderung.

Überheblichkeit und Dummheit fußen letzendlich doch nur auf einem Grund - Neid und Angst. Und da muss sich jeder Mensch selbst fragen, welchem Rat er vertrauen will.

Für mich persönlich ist es eine Bereicherung, andere Männer hier zu lesen, die zu dem gleichen Schluss wie ich gekommen sind. Obwohl sie ganz andere Lebenswege als ich beschritten haben. Das macht mir Mut.

Wer hat hier eine negative Lebenseinstellung, wenn er Menschen, die Mut haben, beleidigt? Es sind die Krabben im Eimer, die die, die vorankommen wollen, immer wieder zurück ziehen.

05.12.2017 14:30 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag