3

Plötzliche Trennung - letzte Hoffnung Kontaktsperre?

L
Hallo!
Ich hatte 5 Jhre eine Beziehung mit einer Frau,wo ich dachte man kann sich auf sie verlassen,hübsch,intelligent,fleissig.Haben viel Gemeinsamkeiten,aber doch auch Gegensätzlickeiten.Eine Frau zum Pferdestehlen,,
Wir planten einen Umzug,und dann sogar eventuell ein gemeinsames Kind.
Vor vierzehn Tagen ging sie zur Arbeit,meinte noch könnens ja eh gut brauchen.(haben uns immer gut ergänzt und Unterstützt).Abends kam eine SMS sie übernachtet bei der Arbeitskollegin.Montags rief sie dannn an,weil sie mit mir reden müsse.Ok,haben uns zusammengesetzt,sie meinte dann sie müsse nachdenken,weiss es selber nicht genau..als sie ging nahm sie sogar noch den Wohnungsschlüssel mit!Ja,sie legte ihn zuerst hin,ich meinte aberWenn du magst,behalt ihn(nur wenn du willst)....
Begleitete sie dann noch ein Stück,sie sagte noch ich hab dich lieb....
Ich sagte aber,Ich glaub ich werd dich nie wieder sehn.Sie entgegneteAch Blödsinn,komm schon wieder..Tja,die Hoffnung war Gross!
Am Montag morgens ging ich zur Trafik,jedenfalls von der Trafikantin erfuhr ich dann die Frohe Botschaft...Sie war heute da,MIT EINEM ANDEREN! Die Trafikantin meinte halt,das ich es verdient habe,das ich es erfahre...Kann man sich vorstellen,das war wie ein Keulenschlag,alles begann zu wanken,..
Ich mein ich bin Realist,kein junger Mann mehr,sprach oft,und viel mit ihr,auch über Trennungen,und wie man solchr doch immer Schmerzlichen Ereignisse,so schmerzfrei wie möglich machen sollte...Hatte mal eine Beziehung,diese dauerte14 jahre,jedenfalls verliess mich diese Frau damals,ganz plötzlich,die zwei Buben,liess sie einfach bei mir...Noch dazu kamen dann massive Gehässigkeiten von ihr usw..so gesehen schon fast vergessen,doch schon 10 Jahre her.Dennoch,eine Wunde gibts noch..
Ja,das die Beziehung damals auseinanderging,wir hatten viel Streit schon..naja.,jedenfalls eine Logische Folge,.
Bin ein Mensch,der aus schlechten erfahrungen gelernt hat.Bemühte mich um sie,versuchte es an ihr nichts mangeln zu lassen,half ihr wo es nur ging.Und bei mir geht sehr viel.Will mich ned selber loben,aber bin sehr geschickt,hanweklich,kann aber auch einen Pc reparieren.Und vieles mehr.Seh auch ned so schlecht aus,so sagte sie immer wieder,das mir andere Frauen,nachsehen,und das sie das doch stolz mache! Sagte immer Mein Fescher Hase.Und ihre Augen leuchteten,und das fast bis zum Ende................................
Ich weiss,Beziehungen enden,das ist Tragisch,und man leidet wie ein Hund,..Mann ist gekränkt verletzt,eigentlich alles,aber nichts gutes.Langsam,sehr langsam,wird die Liebe zu ihr Sterben.Man fragt sich doch WIESO? Zum Beispiel ist sie jetzt bei einem LKW Fahrer,dick,mit langeren Haare,Landwirt,noch dazu in einer Gegend,wo Fuchs und Henne Gute Nacht sagen.Der Mann hat Schulden wie ein Stabsoffizier,das genaue Gegenteil von mir.Mein jüngerer Sohn arbeitet in der selben Firma,und kennt ihn.Er meinte nur,ein ungepflegter grob geschnitzter Mensch.Karin wuch s auf in einem relativ kleinen Ort,ging mit 15 zuhause weg,und lebte dann eigentlich nur mehr in Städten.Ich weiss das sie keine Bäuerin nicht ist,und sicher nie wird...Aber es soll mich nichts angehen,was sie Tut.Was wichtig ist,sind wir,die den Schmerz haben,wie gehts uns,wie gehts weiter.Ich muss sagen,ich kann mit gutem Gewissen mich im Spiegel betrachten,macht sicher ned alles Richtig,aber tat was in meiner Macht war.Machte keine leeren versprechungen,Ich wollte mit ihr dieses Jahr wegziehen,und dann doch ein gemeinsames Kind haben. Tja................
Aber glaubt mir,der Dolch im Herzen,und der unsägliche Schmerz vergeht,eine Narbe wird bleiben.Ich von mir aus kann sagen,das ich an der Beziehung arbeitete,ja,machte sicher ned alles richtig.Aber wer macht das?Gelogen hat dann sie,und sprang von einem Bett in das nächste.Den Schmerz den sie mir zufügte,der wird sie ! da bin ich mir sicher! ihr leben lang begleiten.Und auch sollte man bedenken,wir sind in einer Zeit,wo es uns sehr gut geht,zu gut,Meine Eltern,Kriegsgeneration waren 40,meine Großeltern 55 jahre zusammenMein Maximum waren fast 14 jahre,und dann nur mehr 5 jahre..Die erste Frau meines Vaters,kam ins KZ weil sie ein Verhältnis mit einem Franzosen hatte,er holte sie dort raus,und sie lebten dann noch viele Jahre zusammen,bis sie an Brustkrebs starb.Verzweifelt nicht,es kommt der Tag wieder,und die Liebe,zu einem anderen Menschen brennt wieder.

08.03.2013 06:10 • #91


A
Mensch Engel, und nun? Wie geht es dir, was ist dein Plan? Hast du einen? =/ Oder lässt du es auf dich zukommen?

Löwe, so eine Kacke, dass du dich nun auch in unsere Runde gesellen musst.... Aber du scheinst die richtige Einstellung zu haben.
Wenn wer Neues im Spiel ist, macht das die ganze Sache sehr bitter, finde ich. Tut mir Leid für dich..

08.03.2013 18:24 • #92


A


Plötzliche Trennung - letzte Hoffnung Kontaktsperre?

x 3


E
Hallo Aqua,

Um ehrlich zu sein, ich habe absolut keinen Plan.
Und erfahrungsgemäß, wenn ich in der Liebe oder Partnerschaft, geplant habe ging es definitiv schief. Ich glaube, ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Heute haben wir auch schon telefoniert - alles sehr vertraut, als wäre nie etwas passiert. Wir wissen um unsere Fehler und versuchen diese zu ändern, ob es klappt sei mal dahin gestellt. Was aber auch, glaube ich, nicht gut bzw. effektiv wäre, wenn man jetzt zu oft darüber redet. Wir haben uns geeignet, dass wir die letzten 3 Wochen im Urlaub waren.

Es fühlt sich zwar etwas fremd an... Oder eher verwirrt, aber ich denke, mit der Zeit wird sich alles zeigen. Nur werde ich ihn nicht mehr so intensiv in mein Leben einbauen bzw. in den Alltag. So hat jeder mehr Luft zum Atmen. Ich glaube, das ist ganz vernünftig.

Ich habe keinen Plan....
LG

Ps: Ihr lieben die kalte Schulter und Kontaktsperre von Anfang an bewirkt wunder

08.03.2013 20:32 • #93


L
Ich denke der zug ist bei mir abgefahren. Hätte mich von Anfang an an die ks halten sollen :-/

08.03.2013 22:12 • #94


A
Engel, du hast wahrscheinlich recht. Einerseits möchte man ja alles wissen, was war, aber es macht einen im Endeffekt nur noch nervöser und verletzter. Es werden bestimmt noch genug Momente kommen, in denen man über solche Dinge reden muss, aber dafür finden sich bessere Zeitpunkte.

Und Lilie, ich bin mittlerweile auch zum Kontaktsperren-Fan geworden: Vermissen wird er dich. Vielleicht nicht morgen, aber er wird es... Und bis dahin und auch so ist das einfach die beste und einzige Möglichkeit!

09.03.2013 01:57 • #95


B
Ja, ich bin auch ein Freund der Kontaktsperre. Wenn man organisatorisch die MÖglichkeit dazu hat... Und ich denke, es ist nicht zu spät, sie noch einzuführen, Lillie. Letztlich hilft sie dir.

09.03.2013 08:42 • #96


A
Siehe da: Heute Kontakt gehabt (von Ex aus) und Dinge gehört, die ich nicht hören wollte, zack, hallo schwarzes Loch... Sollte man sich echt nicht antun....

09.03.2013 13:45 • #97


E
Meine Lieben,

alles kann vergänglich sein, dass wissen wir alle. Haltet den Kopf hoch, und vergisst trotzdem nicht, dass Leben geht weiter.

Ich weiß, wie schwer es ist. Aber auch die Kontaktsperre muss nicht die Lösung sein, sich jetzt Vorwürfe zu machen, hätte ich sie bloss am Anfang schon gemacht, ist kein Patentrezept, es heißt nicht, dass es dann ein Zurück gibt. Es ist nur ein Weg, dass man sich selbst schützt und es ist auch gut so. Es ist auch nicht zu spät dies später zu tun, mit der Zeit wird sich zeigen, was sich daraus ergibt. Man findet Zeit für sich und sein Leben.

Aqua, es tut mir leid, dass du wieder enttäuscht bist, ich kann es mir gut vorstellen Aber glaube mir, tue dir etwas gutes und vermeide jeglichen Kontakt. Weil sonst fängst Du immer wieder von vorne an. Gehe raus und gehe aus, glaube mir, Du wirst irgendwann einen sehr netten Menschen vor Dir stehen haben und wirst Dich wundern, wie schnell es doch gehen kann, dass du alles, deine Vergangenheit, vergisst, besser noch, ausblendest und dir alles so unwichtig vorkommt.

Vor meinem jetzigen Partner hatte ich eine sehr lange Beziehung, die Beziehung meines Lebens, und auch sie war beendet, ich habe echt gelitten, auch wenn ich sie beendet hatte, es gab keinen anderen Ausweg mehr, ich dachte, niemals werde ich wieder jemanden lieben können und niemals wird mir je ein anderer das Wasser so wie er reichen können. Ich habe ca. 6 Monate gebraucht um zu sagen, jetzt geht es mir gut und ich war wieder bereit, es zu wagen, bzw. mich mit Männern zu unterhalten. Denn ich habe gedacht, er kann nicht das Beste sein, denn ich lebe noch und es kann etwas besseres, auf einer anderen Ebene, kommen und tatsächlich ist es auch irgendwann eingetroffen. Wichtig ist nur, dass man sich wirklich von dem Teufelskreis der Hoffnungen und den Bildern bald verabschiedet.

Koch hoch meine Lieben
PS: Auch wenn es bei mir wieder gut ausschaut, bin ich für Euch da. Nicht nur in schlechten auch in guten Tagen

LG

09.03.2013 18:21 • #98


K
hallo

Engel ich freu mich für dich, dass ihr es wieder versuchen wollt!
und das was du geschrieben hast, macht mir sehr viel mut, danke dafür

Zu der Kontaktsperre: ich hab sie auch aufrecht erhalten und was ist passiert nichts! er hat mir natürlich nicht geschrieben. Aber mir gehts besser und das ist mir wichtiger, als das er mir geschrieben hat. so kann ich wenigstens nicht wieder verletzt werden.
ich weiß, dass ich alles gemacht habe was in meiner macht stand, und das hilft mir. Ich hab- wie jeder andere hier glaub ich auch- mal gute und mal schlechte tage, aber es wird immer etwas besser.
Kopf hoch ihr lieben das leben geht weiter. UND danke fürs lesen und da sein

09.03.2013 21:30 • #99


L
Eben war ich mit meiner besten Freundin was essen.
Es war mal wieder richtig lustig. Habe sehr viel gelacht aber ich hatte ihn irgendwie trotzdem ständig vor meinem inneren auge ... ganz schlimm ... der verfolgt mich jede Minute.
Hoffnungen mach ich mir keine. Aber was kann ich tun um ihn nicht ständig im kopf zu haben?

Irgendwelche tipps?

10.03.2013 01:06 • #100


A
Klar, Engel. Die Kontaktsperre dient ja in erster Linie dazu, sich selber zu helfen. Und erst der zweite Gedanke sollte sein, dass er einen dann vielleicht vermisst oder irgendwas in die Richtung. Ich habe ihm auf die letzte Passage unseres Gespräches nicht mehr geantwortet und werde das auch nicht tun. Bringt nichts, ich könnte wieder abspulen, was ich ihm bereits gesagt habe. Komm ich damit voran? Nein.

Ich kenn das, Lilie. Selbst wenn es mir gerade gut geht und ich abgelenkt bin, fällt das Lachen häufig einfach schwerer. Es kommt mir oft gekünstelt vor. Und oft ist es auch schwer, beim Gespräch zu bleiben und nicht in den eigenen Gedanken zu versinken. Mal hat man solche Tage, mal solche.

Das Beste ist einfach, sich abzulenken. Wenn man morgens mal Lust hat, lange im Bett zu bleiben und sich im Elend zu suhlen ist das für mich auch ok (sofern das arbeitstechnisch möglich ist...), aber prinzipiell ist es einfach besser, etwas zu unternehmen.

Lilie, ich weiß nicht, ob das jetzt banales Gerede ist, aber mir hilft Folgendes gut: Ich richte mir Zeiten zum Nachdenken ein. Morgens im Bett, abends im Bett. Wenn ich das möchte. Wenn nicht, dann nicht. Und einmal am Tag unterhalte ich mich mit einer Freundin oder jemandem aus meiner Familie ausgiebig darüber, wie es mir geht. Wenn ich die beiden Sachen beherzige, klappt das Ablenken bei mir gut. Man muss sich eben denken heute Abend hab ich Zeit zum Nachdenken oder mit Freundin x mache ich jetzt Sport, ich lenke mich ab, mit Freundin y quatsche ich nachher.

Gute Nacht, ihr Lieben!

10.03.2013 04:42 • #101


K
Hallo,

Aqua kannst du denn da so einfach abschalten und wirklich nur zu den Zeiten darüber nachdenken? Bei mir geistert meine Ex-Freundin nämlich ständig im Kopf herum, ich kann quasi garnicht planen wann ich darüber nachdenke, weil es einfach immer da ist

10.03.2013 10:32 • #102


L
Zitat von Kevyl:
Hallo,

Aqua kannst du denn da so einfach abschalten und wirklich nur zu den Zeiten darüber nachdenken? Bei mir geistert meine Ex-Freundin nämlich ständig im Kopf herum, ich kann quasi garnicht planen wann ich darüber nachdenke, weil es einfach immer da ist



Ganz genau so geht es mir nämlich auch

10.03.2013 11:38 • #103


A
Bei mir klappt das so einigermaßen. Ich muss mir einfach Zeit zum Nachdenken geben. Wenn ich zum Beispiel morgens im Bett keine Zeit dafür habe, denke ich dran, dass ich das vormittags beim Joggen machen kann oder bei einer längeren Autofahrt, die bevor steht. Und wenn dann zwischenzeitlich wieder Gedanken kommen, versuche ich zu sagen stop, nicht jetzt, später!. Den Tip habe ich von meiner Mum bekommen. Meine Eltern trennten sich zwischenzeitlich, als ich noch klein war. Als berufstätige Mutter hatte sie natürlich nicht so viel Zeit zum Nachdenken wie ich. Sie hat sich dann abends, wenn ich geschlafen habe, 30, 60 min Zeit genommen und intensiv nachgedacht und getrauert. Bei ihr hat das auch gut funktioniert.

Vor allem beim Joggen finde ich gut, da man da gleichzeitig ja auch Adrenalin ausschüttet und die Gedanken dann meist leichter in Richtung vergiss ihn, du bist so besser dran gelenkt werden können. Und auf Autofahrten von bspw. 30 min nehme ich mir 20 min zum Nachdenken, danach wird die Musik aufgedreht und laut mitgesungen.

10.03.2013 14:19 • #104


A
Achso, und noch was: Wenn mir mal was auf der Seele brennt, schreib ich es einfach runter. Soll man ja zb bei Alpträumen auch so machen. Ich hab ein Word-Dokument, wo ich einfach alles reinschreibe, was mich bedrückt. Mittlerweile ist die Datei 10 Seiten lang.... Finde ich aber auch hilfreich. Habe mir gestern nochmal die ganzen Sachen durchgelesen und die, die ganz oben standen, habe ich zum Beispiel gestern auch schon wieder ganz anders und nicht mehr so krass gesehen. Hilft mir auch, um zu sehen, dass es bergauf geht.

10.03.2013 14:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag