206

Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

A
@Chrome Aber weißt, was der Unterschied ist, man sagt es vorher. Soviel Anstand muss man mitbringen.

Ich hab’s immer so gehandhabt mit den Froschis. Du nicht? Wirft Fragen auf…

01.07.2022 00:56 • x 1 #46


ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
und ihn damit nur immer wieder gezeigt was für ein Loser er ist.

Ist es es nicht?

01.07.2022 00:58 • x 3 #47


A


Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

x 3


Chrome
@ElGatoRojo

Kennst du ihn? Was ist eigentlich ein Loser? Definieren wir uns durch einen Job?

Kein Wunder das unsere Welt so viele falsche Werte besitzt.

Traurig aber gut, muss man akzeptieren wenn man nur danach beurteilt wird.

Daher kann ich deine Frage nicht beantworten, wenn er sonst ein toller Kerl ist, der ein aktives Leben hat und fröhlich ist, dann nein, ist er definitiv keiner.

Einen Job zu haben ist wichtig, keine Frage, aber bei weitem nicht das wichtigste, es ist nur ein Punkt im Leben eines Menschen.

Ich habe Freunde die sind arbeitslos, ich war arbeitslos in meinem Leben, so etwa passiert schnell, gerade heute mit Corona sind viele Firmen pleite gegangen.

Ich kenne Langzeit arbeitslose die leben fröhlich, sind glücklich und genießen ihr Leben, die sind mehr Mensch wie jemand der 80h in der Woche mit Anzug im Konzern arbeiten, weil sie nur noch funktionieren müssen und gar nicht mehr wissen was es heißt zu leben.

Sorry, aber so ein Mensch ist für mich dann eher der Loser.

Wir wissen nix über diesen Mann, außer das er arbeitslos ist und ich frage mich auch ganze Zeit, wieso ist das wichtig?

Was will die TE hier eigentlich damit erreichen? Was bringt es ihr explizit diesen Mann in diese Schiene zu drücken?

Es ist für mich schwer zu verstehen warum man so etwas macht. Wenn ihr es doch so wichtig ist das der Mann arbeiten geht, dann hätte sie nach einem Monat die Sache beenden müssen.

Es klingt hier eher danach als wolle die TE ihren Hass los werden und dabei Unterstützung erhalten. In meinen Augen ist sie sauer weil der arbeitslose sie verlassen hat.

So nach dem Motto, wie kann er es wagen, dieser Loser hat keinen Job und verlässt mich, mich? Ich bin doch viel besser wie der, wenn jemand hier jemanden verlassen muss, dann ich, denn ich stehe ja mit beiden Beinen im Leben.

Sorry, aber auch dieser Spruch, ich stehe mit beiden Beinen im Leben ist immer sehr witzig, denn wer bestimmt es was das bedeutet?

Für jeden ist das was anderes, der eine sieht darin die Erfüllung seines Träumer weil er viel unterwegs ist auf der Welt. Der andere sieht darin das Glück durch Job, Freunde und Co.

So lange man glücklich ist, steht es keinem zu jemanden anderes zu beurteilen.

Dieser ganze Beitrag hier ist eine Ansammlung an Menschen Hass und nix anderes.

Und ich glaube der ein oder andere hier ist sehr sehr unzufrieden mit seinem eigenem Leben. Wen interessiert das ob der Mann hier arbeitslos ist?

Wen das übel aufstößt, sollte sich mal fragen wieso das so ist? Bin ich vielleicht selber unzufrieden mit meinem Leben und meinen Job? So unzufrieden damit, dass ich andere Menschen die nicht arbeiten gehen gezielt beleidigen oder als etwas abstempeln muss um mich besser zu fühlen?

Ich verstehe das Problem dahinter nicht, er hat sich auch nicht aushalten lassen wie einige behaupten.

Laut der TE haben sie im Wechsel gezahlt, was als Paar doch vollkommen in Ordnung ist. Er lebt bei seinen Eltern, also nutzt er sie auf dieser Basis auch nicht aus, im Gegenteil, sie wollte mit ihm zusammen ziehen in eine eigene Wohnung, wo er nein gesagt hat, es ist zu früh.

Ich will damit sagen, hätte er vorgehabt die TE wirklich auszunehmen, sich von ihr aushalten zu lassen, hätte er das sicher tun können, weil die TE dazu bereit gewesen wäre.

Jemanden im Nachhinein schlecht hinzustellen, weil er arbeitslos ist, sie davon aber eigentlich nicht wirklich einen Schaden hatte, ist doch mehr als fragwürdig.

Ich wiederhole mich gerne wieder, dieses bashing auf einen Mann, den keiner von uns kennt, von dem wir nicht viel wissen außer oberflächliche Dinge, ist mehr als fragwürdig und da bin ich raus.

Es muss ja etwas gegeben haben was sie toll an ihm fand, etwas so faszinierendes, dass sie in eine Beziehung mit ihm gegangen ist.

Sie muss auch glücklich gewesen sein, wo sind diese Eigenschaften hier aufgezählt?

Sehr fragwürdig alles, aber macht ruhig weiter, es ist ein freies Land.

01.07.2022 07:44 • #48


Chrome
@Arnika

Was soll er denn vorher sagen? Verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst?

Das er keine Lust auf Arbeit hat? Keine Ahnung, stimmt das überhaupt? Vielleicht hat er einfach noch nicht das wahre gefunden, weiß nicht was er kann und ist überfordert in dieser Hinsicht.

Doch irgendwas muss es doch geben was die TE an ihn toll fand. Immerhin gehe ich doch nicht in eine Beziehung weil der gegenüber einen Job hat oder etwa doch?

Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber das ist bei mir ganz unten auf der Liste, ich will einen Menschen kennenlernen, ihren Charakter spüren, ihre Leidenschaft und wie sie so tickt.

So lange jeder für sich selber aufkommen kann, ist mir der Rest egal und der Mann in dieser Geschichte machte nicht den Eindruck als würde er die TE ausnehmen. Sie haben im Wechsel gezahlt, dass er mal hier und mal da vielleicht weniger hatte als sie, ist doch geschenkt in einer Beziehung.

Wäre es anderes herum, wäre es wieder das normalste der Welt. Der Mann kann doch ruhig mal mehr ausgeben ‍️

Was störte sie eigentlich wirklich? Die 2 Bewerbungen? Ja ok klar ist das nicht schön, aber es ist sein Leben und entweder geht man diesen Weg mit und akzeptiert das, oder man muss sich trennen.

Ich kann niemanden mein Leben aufzwingen oder wie ich es gern hätte, man nimmt den anderen so wie er ist, mit all seinen Schwächen und vor allem kann ich niemanden meine Geschwindigkeit aufzwingen.

Wenn ich jemand bin der immer und überall dabei sein muss, immer weiter und höher, auf jedem Festival und Konzert, dazu 3 mal im Jahr Urlaub, dann ist ein arbeitsloser Mann vielleicht nicht der richtige Partner, oder aber mir ist das Geld egal, ich liebe die Person und bezahle einfach den doppelten Preis mit weil ich diese Dinge unbedingt mit diesen Menschen erleben möchten.

Option 3 ist, ich mache es alleine ohne ihn und genieße die Zeit die wir haben intensiv, lebe aber in einer anderen Welt. Kann ab einem gewissen Alter funktionieren, besonders dann wenn keine Kinder im Raum stehen.

Ich persönlich muss entscheiden was ich möchte, ist es ein Mann der Geld hat, wo ich meine Ziele erfüllen kann mit Reisen etc... aber wo auch der Rest mehr oder weniger passt oder bin ich bereit auch jemanden zu nehmen der mit nicht so viel bieten kann, wo aber der Mensch dahinter zu 100% zu mir passt?

Ich denke das gilt es herauszufinden und nur mal so, es gibt auch günstige Urlaube, es muss nicht immer höher und weiter sein.

Ich verstehe das einfach nicht, ich bin da halt komplett anders, wenn mich eine Frau verzaubert mit ihrem Charakter etc... dann bin ich der letzte der auf so etwas schaut.

Dann geht man halt nicht in die teuersten Restaurants oder fährt 5 mal in den Urlaub etc... sondern geht wandern, Fahrrad fahren, an den See und für einmal im Jahr in den Urlaub wird es schon reichen und wenn nicht, davon geht die Welt nicht unter.

Dieses ganze bling bling ist doch nur fasade, die meisten machen auf super tolles Paar und 8 Monate später ist der Zauber wieder vorbei.

Und warum? Weil zu viel Wert auf die falschen Dinge im Leben gelegt werden und ja da spielt meine Erfahrung im Leben eine große Rolle.

Ich habe in den tiefsten Wäldern Afrikas und Co die tollsten Menschen kennengelernt. Die haben nix, eine Hütte aus Holz und die gehen noch selbst jagen, kümmern sich, stehen füreinander ein und sind glücklicher wie 90% der Menschen hier im Westen.

Die kennen noch den Wert eines Menschen und wissen worauf es ankommt im Leben und zwar sich zu haben, sich gut tun und den anderen zu schätzen.

Wenn ich mir das hier so ansehe, die Menschen in diesem Land auf Insta und Co, da wird mir schlecht und es wundert mich einfach nicht das ich Single bin, denn jemanden zu finden, der noch wahre Werte zu schätzen weiß, ist fast bei 0.

Da bleib ich lieber alleine und lebe glücklich, mache meinen Urlaub, fahre Fahrrad und gehe wandern..

Ich kann das diesem Mann nur wünschen das er jemanden findet, der ihn so nimmt wie er ist, denn er ist sicher auch ein toller Kerl der dieses bashing hier eigentlich nicht verdient hat und schon gar nicht ohne das man ihn wirklich kennt.

Mehr habe ich echt nicht mehr zu sagen dazu. Ihr könnt das gerne anders sehen, macht weiter wie ihr es am besten fühlt und handelt nach besten Gewissen.

Nur ich werde niemals eurer Meinung sein und das ist auch gut so

01.07.2022 08:09 • #49


CocosPool
Zitat von Chrome:

Ich habe Freunde die sind arbeitslos, ich war arbeitslos in meinem Leben, so etwa passiert schnell, gerade heute mit Corona sind viele Firmen pleite gegangen.

Er hatte seit seinem Schulabschluss keinen Job. Als sie sich kennenlernten war es sein erster Job im Leben. Und den hatte er nur ein paar Monate, und den hat er wohl auch nicht gut hinbekommen, denn er wurde gekündigt.
Das kann man ja wohl nicht mit Menschen vergleichen, die durch einen Schicksalsschlag, wie zB Corona ihre Existenz verlieren.

Zitat von Chrome:
Ich kenne Langzeit arbeitslose die leben fröhlich, sind glücklich und genießen ihr Leben, die sind mehr Mensch wie jemand der 80h in der Woche mit Anzug im Konzern arbeiten, weil sie nur noch funktionieren müssen und gar nicht mehr wissen was es heißt zu leben.

Wie finanzieren die denn ihr glückliches Leben?
Durch die Stütze vom Amt? Das wird ja nicht viel sein.
Tut mir leid, aber ich kann es mir nicht vorstellen, das man sein Leben genießen kann, wenn man ständig Angst haben muss das der Kühlschrank nicht gefüllt ist, weil das Geld knapp ist.
Oder das man seinen Kindern keinen Urlaub auf dem Ponyhof bezahlen kann, weil man am Limit lebt und es nur fürs nötigste reicht.
Wenn alle so denken würden, das Langzeitarbeitlosigkeit erstrebenswert ist, und glücklich macht, ist ja keiner mehr da der das finanziert. Zum Beispiel der Msnsger mit der 80 Stunden Woche!

01.07.2022 08:11 • x 5 #50


CocosPool
Zitat von Chrome:

Ich habe in den tiefsten Wäldern Afrikas und Co die tollsten Menschen kennengelernt. Die haben nix, eine Hütte aus Holz und die gehen noch selbst jagen, kümmern sich, stehen füreinander ein und sind glücklicher wie 90% der Menschen hier im

Was für ein Vergleich. Das ist doch ein ganz anderer Kosmos. Meinst du nicht auch bei diesen Menschen gibt es soziale Unterschiede?
Woher willst du wissen wie glücklich dort jeder einzelne ist?
Die Menschen dort müssen auch Beweisen, daß sie etwas darstellen um respektiert zu werden in ihrer sozialen Gruppierung!
Halt auf andere Weise als in unserer Kulter der Fall ist.
Und zwar mehr als es in unserer westlichen Gesellschaft der Fall ist. Grade bei den Naturvölkern.
Informiere dich da mal lieber, bevor du sagst die sitzen einfach glücklich in ihrer Holzhütte!

01.07.2022 08:22 • x 1 #51


Chrome
@CocosPool

In dem sie einfach leben und andere Dinge in den Vordergrund stellen.

Kein Auto, kein Haus und vor allem kein Schmuck und unnötiges zeug.

Denen reicht eine Leberkassemmel und am Abend ein Brot mit Käse und dazu ein B..

Ich kenne einen der ist seit 30 Jahren Arbeitslos und einer der tollsten Menschen die ich je Kennengelernt habe.

Der fährt jeden Tag mit seinem Rennrad an die 300 km, sieht tolle Orte und lernt überall Menschen kennen.

Oft nimmt er seinen Rucksack mit, da ist dann bissi was zum umziehen dabei und dann fahrt der durch Deutschland mit seinem Rad und der kennt überall Menschen.

Kann mal da schlafen und dort, bekommt da mal was zum essen und trinkt da mal was mit einem Freund.

Nur weil du etwas nicht kennst, heißt das gar nix und wer bist du anderen vorschreiben zu können wie sie zu leben haben? Wer bist du um diesen Menschen zu sagen er darf nicht glücklich sein so wie er lebt?

Wahnsinn ist das und frag dich lieber mal selbst wieso du das nicht glauben kannst? Weil du so gezüchtet worden bist. Von klein auf hat man dir gesagt, du bist nur jemand wenn du was leistest, wenn du gute Noten hast, danach was studieren gehst oder eine Ausbildung machst.

Von Klein auf wirst du eigentlich manipuliert und kapierst es nicht einmal. Gelockt wirst du dann mit den tollsten Urlauben, die ja angeblich so toll sind, aber in Wirklichkeit nix als Fassade sind.

Du fährst in die schönsten Länder der Welt und 90% bleiben in ihrem Hotel und genießen den Konsum bis zum Umfallen, aber das die wahren Menschen dieses Landes nur 300 Meter weiter am Strand eine Party feiern und das Leben voll genießen, ihre Kultur leben ohne viel zu haben, so etwas sehen meisten nicht, weil sie Wert auf die falschen Dinge legen und sogar noch stolz darauf sind.

Also bevor du etwas nicht verstehen kannst, solltest du dich mal weiterentwickeln, geh raus und lerne diese Menschen kennen, vielleicht wirst du danach deine eigene Welt mit anderen Augen sehen.

Jedoch musst du das natürlich auch nicht und kannst weiter deine eigene Unzufriedenheit an einem Mann auslassen den du nicht einmal kennst.

01.07.2022 08:26 • #52


CocosPool
Zitat von CocosPool:
Wie finanzieren die denn ihr glückliches Leben?

Ich finde es halt nicht erstrebenswert mein glückliches Leben auf dem Rücken anderer zu finanzieren. Ich möchte selbst was erschaffen für mich. Was ist daran bitte verwerflich?
Du kennst mich nicht, du weißt nichts von mir. Kannst aber dafür sehr gut
beurteilen wer ich bin, und welche Erfahrungen ich im Leben gemacht habe. Komisch.

Zitat von Chrome:
Ich diskutiere da nicht mit dir, wenn du der Meinung bist, dann bitte, aber bevor du es nicht mit eigenen Augen gesehen hast, es nicht kapierst das es menschen gibt die nix brauchen von deiner westlichen Kultur und deinem Kommerz, so lange ist eine Diskussion mit dir überflüssig

Wo habe ich bitte einmal gesagt, das diese Naturvölker westlichen Kommerz brauchen?
Ich habe lediglich gesagt, das diese Menschen auch ihre Probleme haben werden, in ihrem eigenen Kosmos und sozialem Umfeld den wir GARNICHT verstehen und begreifen können.
Auch DU nicht, auch wenn du das glaubst.

01.07.2022 08:48 • x 2 #53


Chrome
@CocosPool

Hast du es live gesehen? Nein sehr wahrscheinlich nicht, ansonsten würdest du so etwas nicht schreiben.

Es gibt Stämme im Amazonas die so leben, aber das ist nicht das was ich meine, denn diese Stämme wissen nix über die Welt. Auch da war ich im übrigen und ja es ist eine andere Welt, aber so tief wollte ich gar nicht hinaus.

Die Menschen die ich meine kenne den Westen sehr wohl, sie wissen genau wie die Welt funktioniert und trotzdem sind sie zufrieden mit dem was sie haben.

Wie viele Menschen kennst du hier die das wirklich von sich behaupten?

Ich urteile nicht über dich, dass machst du ganz alleine in dem du einfach nicht akzeptieren kannst das Meschen so glücklich sein können und ich frage mich, warum?

Nur so neben bei, ich habe studiert, bin Informatiker und zufrieden mit meinem Leben, also darum geht es nicht.

Hab durch Corona meinen Job verloren damals, aber es ist OK, ich war deswegen trotzdem nicht unglücklich.

Ich habe 6 Jahre meines Lebens fast ausschließlich in Welten verbracht, wo 99% des Westens nicht hinschauen möchte, weil es nicht in ihre Traumwelt passt.

Natürlich ist nix dagegen einzuwenden, ich habe auch Eigentum, ein Auto usw.

Doch darum geht es gar nicht, es geht darum das Menschen meinen was besseres zu sein weil sie einen Job haben, oder ein Eigenheim.

In was für einer Welt wir doch leben und wenn du nicht so bist, dann herzlichen Glückwunsch, aber an deiner Einstellung musst du noch arbeiten.

Lasst den Jungen doch einfach in Ruhe, wenn er arbeitslos sein will und glücklich dabei ist, wer sind wir um das zu beurteilen?

Und kommt mir nicht mit wir finanzieren das bla Bla Bla... ihr könnt nicht immer auf sozial machen und gleichzeitig euch aufregen über Menschen die anders leben wollen als ihr.

Ich sehe hier keinen Menschen der dieses bashing verdient hat. Er hat die TE nicht ausgenommen wie der Tinder Schwindler und der ist sogar mittlerweile reich durch den ganzen Mist.

Ist das eine Persönlichkeit die einen Wert hat? Weil er jetzt Geld hat und einen Job?

Sorry, aber da gehe ich lieber mit 100 Arbeitslosen einen Saufen und zahle halt einmal etwas mehr als wie wenn ich mit jemanden saufen gehen würde der Kohle hat, am Ende zählt der Spaß.

01.07.2022 09:04 • #54


CocosPool
@Chrome es geht hier in dem Tread nicht darum, ob der Mann glücklich ist mit dem was er hat und tut.
Es geht darum, daß man sich diesem Leben anpassen muss, wenn man partnerschaftlich zusammen lebt.
Und man das dies unter Umständen nicht möchte weil man sich was anderes wünscht.
Und das verurteilst du! Wenn jeder so Leben kann wie er möchte und selber entscheidet wie er glücklich ist, dann gesteh doch den Menschen ihren westlichen Kommerz zu wie du es nennst.
Hör auf Dinge über Menschen die du nicht kennst als Tatsache hinzustellen.

Und das mit den Naturvölkern, oder mit Menschen die den westlichen Kommerz kennen aber ein einfaches Leben möchten hast du immer noch nicht kapiert was ich dir dazu sagen möchte, weil du es nicht kapieren willst!
Hast nämlich keine vernünftige Argumentation parat.
Du sitzt von allem hier im Chat am dicksten auf deiner Meinung fest, und lässt keine andere Meinung zu.
Und das ist das was du anderen Vorwirfst.

Und das ist auch das letzte was ich dazu sage, hier geht es nämlich nicht um DICH.
Du nimmst hier viel zu viel Raum ein.

01.07.2022 09:29 • x 4 #55


Chrome
@CocosPool

Ich stehe jedem das zu was er möchte, aber dann darf ich mich auch nicht so aufregen darüber.

Die TE hat es 5 Monate mitgemacht, also kann ich nicht sagen steht es ihr zu, aber ihm nicht.

Es spielt keine Rolle ob er arbeitslos ist oder nicht, es ist eine Abwertung, weil wir denken dieses Recht zu haben, aber wer gibt uns das?

Ich kann doch nicht 5 Monate ja und amen sagen, aber ihn gleichzeitig jedes Mal schlecht machen nur weil er keinen Job hat.

Wer will so eine Beziehung? Entweder man kommt damit klar zu 100% oder eben nicht.

Nach einem Monat ist doch noch kein Gefühl so groß das man sagen kann das schiebe ich auf die Gefühle.

Wenn man jetzt 10 Jahre zusammen ist, der andere wird arbeitslos und ändert sein Leben, will von einmal nicht mehr arbeiten, dann kann man von mir aus gerne was dazu sagen, denn man lebte ja auch 10 Jahre zusammen und lernte den Menschen anders kennen.

Doch auch da ist es so, kann der andere damit leben oder nicht? Wenn nach 10 Jahren nur das zählt und nicht das Glück des Partners, dass er halt jetzt in der Arbeitslosigkeit gefunden hat, dann muss ich Schluss machen und ihm das Leben lassen.

Oder aber ich ziehe da mit und lasse ihn das so machen, so lange der Kern des Menschen immer noch der selbe ist, weil ich eben diesen liebe und nicht das Geld.

Die TE hier hat es akzeptiert, auch wenn sie das nicht wahrhaben will und auch wenn sie immer wieder versucht ihn schlecht zu machen. Sie hat akzeptiert wie er ist, bis auf die Tatsache das sie wollte das er eine Ausbildung startet.

Bis dahin ist alles OK, kann man machen und ja der Mann hat sich hier nicht korrekt verhalten und sein gesamtes Verhalten danach ist auch fragwürdig, aber darum geht es doch gar nicht.

Ich finde es viel schlimmer das auch ihr Verhalten nicht korrekt war. Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, der wenig Geld hat, dann kann ich nicht so leben und Dinge erwarten wie von jemanden der Geld hat.

Und das muss die TE erstmal begreifen. Er hat ihr eine Schokolade gekauft zu einem Tag der unnötig ist in meinen Augen. Die TE findet ihn anscheinend wichtig, muss man akzeptieren, aber was sie auch akzeptieren muss ist, dass der Mann keine großen Sprünge machen kann, aber trotzdem versucht hat ihr etwas zu geben und zwar seine Zeit, ein Ausflug mit spazieren gehen und eine nette Geste mit der Schokolade und wenn sie da genau so reagiert hat wie hier, dann kann ich seine Enttäuschung verstehen.

Ich kann auch verstehen das er dann die Lust nach und nach auf sie verloren hat.

Und ich kann verstehen das er es beendet hat, denn man kann nicht das eine sagen und was anderes verlangen.

In der Hinsicht sind sich beide sehr ähnlich. Sie hat so getan als würde sie damit klar kommen das er arbeitslos ist, hatte aber die Hoffnung das er eine Ausbildung findet, gleichzeitig hat sie aber so gehandelt als würde ihr Freund Geld verdienen und das klappt nun einmal nicht. Ergo kam sie nicht damit klar und hat sich selbst was eingeredet.

Er dagegen hat ihr versprochen sich zu bewerben und sich zu ändern, wahrscheinlich weil sie es hören wollte und in Wirklichkeit ist er aber zufrieden mit seinem Leben, weil sonst würde er ja was ändern.

Ergo hat er sie belogen um weiterhin in der Beziehung zu bleiben.

Jedoch, wen interessiert das eigentlich? Wir werden ihn nicht ändern oder?

Sie wird sich nicht ändern, also können wir der TE nur aufzeigen wo Ihre Fehler liegen.

Dieses bashing auf einen Mann der nicht mehr existiert in Ihrem Leben bringt sie nicht weiter

Was sie weiter bringt ist, ihre Dinge zu erkennen und dazu zu stehen.

Also entweder lernt sie ihre Werte zu überarbeiten und die Menschen so zu nehmen wie sie sind.

Oder

Sie sieht ein das ihr dieser Aspekt verdammt wichtig ist, lebt danach und sucht sich jemanden der ihr mehr bieten kann.

Beides ist vollkommen in Ordnung, denn jeder soll so leben wie er will. Wenn sie diesen Konsum benötigt, teure Sachen will, in den Urlaub fahren, schick essen gehen und das der Mann auch mal mehr bezahlt als sie, dann ist ein arbeitsloser Mann nicht der richtige und wahrscheinlich viele andere auch nicht, weil es genug Menschen gibt, die eben andere Werte bevorzugen.

Ich kenne aber auch genug Paare wo das super funktioniert, da arbeiten beide, beide verdienen sehr gut und leben das voll aus mit 5 Urlaube im Jahr und lassen es richtig krachen.

Die TE muss halt ihren Weg noch finden und weiß jetzt, ein Mann ohne Geld passt nicht zu ihr.

Und damit ist doch das Problem gelöst und man muss nicht 100 mal auf einen Mann losgehen der sich hier auch nicht verteidigen kann und dann auch noch teilweise so unter der Gürtellinie, da fehlen mir persönlich die Worte.

Wer sind wir um zu beurteilen wer es wert ist und wer nicht? Wer toll ist und wer nicht? Wer jemand ist und wer nicht.

Man kann diesen Mann ja kritisieren, aber warum spricht man ihm die Existenz ab, geht ihn persönlich so an? Ich denke da liegt viel Hass in dem ein oder anderen Menschen hier.

Wahrscheinlich eigene Erfahrungen und vor allem schlechte Erfahrungen gemacht.

So zu tun als sei die TE hier eine heilige, die alles richtig macht, ist einfach nicht richtig in meinen Augen und das habe ich auch begründet wieso ich das so sehe.

Ich bin nur auf euch eingegangen, weil ich nicht begreifen könnt wie man arbeitslos glücklich sein kann, aber doch das geht und das hat man zu akzeptieren, genau so wie wir akzeptieren müssen, dass es Menschen gibt die nur nach mehr Streben und immer höher hinaus wollen.

Es gibt kein richtig oder falsch, jeder wählt seinen Weg und ob uns das gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Es gibt diesen Kult Arbeitslosen, keine Ahnung wie er heißt, aber der hat noch nie gearbeitet und der stellt sich ins TV und sagt klipp und klar, er liebt sein Leben, er findet es genial, kann tun und lassen was er will.

Wieso sollte man ihm das absprechen? Wenn er mit dem wenigen was er hat glücklich ist, dann bitte sehr und ich wünsche ihm alles erdenklich gut, kann natürlich sagen das ich des nicht so toll finde, aber akzeptieren muss ich seine Einstellung so oder so und dann trinkt man zusammen einen oder geht getrennte Wege.

Die TE hat sich für den Trink entschieden und es offiziell akzeptiert. Jetzt ist sie fassungslos das dieser Mensch ihr den laufpass gegeben hat und soll ich dir was sagen, da spielt nur ihr Ego eine Rolle, weil sie es nicht glauben kann das ein arbeitsloser sie nicht will.

Um mehr geht es hier gar nicht, sie ist verletzt und fühlt sich schlecht. Wahrscheinlich ist ihr eigenes Selbstwertgefühl im Keller, denn wie kann es ein arbeitsloser nur wagen mich zu verlassen. Er kann froh sein mich zu haben, dass ich mich überhaupt mit ihm abgegeben habe etc...

Und ja das lese ich da raus, denn es geht bei nur um dieses eine Thema, er ist arbeitslos und hier hat er kein Geld und da musste ich mehr zahlen. Jedoch immer mit der Betonung darauf das er keine Arbeit hat.

Und ihr geht voll mit, gibt ihr recht, haut auf einen Mann drauf den wir nur vom Hörensagen kennen und kapiert es nicht einmal.

Anstatt der TE ihre Fehler in ihre Hand zu legen und ihr klar macht das sie deswegen nicht weniger Wert ist, nur eben einen anderen Weg geht wie dieser Mann und das es ok ist das es vorbei ist.

Nur zu, streichelt ihr weiter den Kopf, sagt ihr was für ein Loser dieser Mann ist und baut an der falschen Stelle ihr Selbstbewusstsein wieder auf, denn dadurch wird sie 0 über sich selbst lernen und eher eine Abneigung gegen Arbeitslose entwickeln.

Sie wird dann nicht mehr erkennen wer ein guter Kerl ist, denn das erste was ihr wichtig sein wird ist der Job des anderen und ich kann euch sagen, ich kenne keinen Mann, der gerne auf seinen Job reduziert wird.

Ich habe diese Diskussion oft in meinem Freundeskreis und ausnahmslos jeder würde eine Frau sofort blocken oder ignorieren wenn das erste was kommt der eigene Job ist und was man arbeitet.

Wir sind keine Geldmaschinen, sondern wollen wegen unserem Charakters und unseren Hobbys als gut empfunden werden.

Und wie du schon sagtest, es ist auch ein Unterschied ob jemand seine Firma verloren hat wegen Corona etc.. Und ob jemand grundsätzlich nicht arbeiten will, aber da machen Menschen dann keinen Unterschied mehr, denn sobald sie hören der andere ist arbeitslos, werden die in eine Schublade gesteckt, weil man das erlebte auf diese Tatsache reduziert hat.

Daher ist es der falsche Weg in meinen Augen, aber hey, ihr könnt das gerne anders sehen und ihr einreden das jeder Arbeitslose ein Loser ist und das sie die Hände von selchen Menschen lassen soll.

Ich sage es gern wieder, ein Mensch ist seineswillen entweder ein toller Mensch für jemanden oder es hat halt einfach nicht gepasst zwischen den beiden.

Und hier hat es halt einfach nicht gepasst, man war zu verschieden und konnte keinen Kompromiss finden.

Zum Abschluss drehe ich das ganze mal, damit das auch für den letzten verständlich ist.

Wie fühlen sich Mütter die grundsätzlich abgelehnt werden von Männern, weil diese schlechte Erfahrungen damit gemacht haben?

Ich denke das ist auch so eine Sache, denn der Mann der das macht, hat das ende seiner Beziehung auf die Kinder bezogen, anstatt einfach zu begreifen das ihre Charaktere und ihre Eigenschaften nicht zusammengepasst haben.

Hätte ich es auf die Kinder meine ex bezogen, würde ich wahrscheinlich auch keine Frau mehr nehmen die Kinder hat und das ist doch totaler Müll, weil die nächste Frau mit Kindern vielleicht perfekt zu mir passen kann, weil wir eine Einheit sind und uns perfekt ergänzen in den meisten Fragen.

So könnte das auch bei der TE sein, der nächste Mann könnte auch arbeitslos sein, aber passt einfach besser zur TE und hat andere Werte wie der Ex.

Sie würde ihn aber nie kennenlernen, weil sie stand jetzt aus dieser Geschichte nur eins mitnimmt und zwar das alle Arbeitslosen Menschen schlecht und keine Beziehung wert sind.

Ich finde das sehr traurig, aber wenn ihr denkt es hilft der TE auf den Mann einzuschlagen, der sowieso keine Rolle mehr in ihrem Leben spielt und ihr so ein Hass Objekt geben wollt, dann nur zu, ich werde euch nicht aufhalten.

01.07.2022 11:25 • #56


D
Ich finde hier sagt keiner das er ein schlechter Mensch ist oder gesellschaftlicher Müll. Er schmarotzt. Nicht mehr und nicht weniger. Denn irgendeine Stütze vom Amt/Familie/Freunden etc wird er bekommen und nicht von Luft und Liebe leben.
Und wer nicht arbeiten WILL ist ein Schmarotzer.
Hier vertritt lediglich jeder die Meinung das es ok war das die Beziehung geendet hat da sein Lebensstil nicht mit ihrem kompatibel ist. Und natürlich gebe ich gerne Geld für meinen Partner aus wenn dieser mal knapp bei Kasse ist! Aber immer wiederkehrend knapp bei Kasse sein weil man nicht arbeiten gehen WILL, das zehrt auf Dauer schon. Essen für 2. Kino für 2 etc und das nur weil es sich der andere den ganzen Tag schön mit Netflix zuhause bequem macht. Sorry, da würde jede Frau die ein Leben mit zb kleinem Urlaub im Jahr haben möchte rennen gehen.

Wenn er damit zufrieden ist, dann ist das so! Das ändert niemand. Dann muss er so lange suchen bis er eine findet die den gleichen Lebensstil hat.

01.07.2022 11:30 • x 4 #57


Fliesentisch
Zitat von Chrome:
@CocosPool Ich stehe jedem das zu was er möchte, aber dann darf ich mich auch nicht so aufregen darüber. Die TE hat es 5 Monate mitgemacht, also kann ich nicht sagen steht es ihr zu, aber ihm nicht. Es spielt keine Rolle ob er arbeitslos ist oder nicht, es ist eine Abwertung, weil wir denken dieses Recht zu haben, ...


Kannst du vielleicht mal aufhören, einen Thread nach dem anderen mit deinen Sichtweisen, deinen Rechtfertigungen und deinen Interpretationen vollzuspammen? Du bringst gerade genau das, was du anderen mit Vorliebe vorwirfst. Du kaperst den Thread einer TE, die traurig und allein hier aufschlägt, um dein Weltbild durchzudrücken, um anderen Unfairness und Doppelmoral vorzuwerfen. Himmelherrgott, wenn du dass unbedingt brauchst, dann weich wenigstens in den OT-Bereich aus.

01.07.2022 11:35 • x 5 #58


A
@Chrome Erstens hat der Knabe in zehn Jahren einmal gejobbt und ist nicht etwa kurzfristig mal arbeitslos gewesen.

Zweitens: Es gibt einen großen Unterschied zwischen nett und attraktiv. Nett ist der Penner ums Eck auch, deswegen plane ich aber keine Familiengründung mit ihm.

Drittens: Erfolg ist nicht gleich Kohle. Geld macht nicht attraktiv, aber Erfolg tut es. Das können jetzt Menschen, die noch nie im Leben Erfolg hatten,vielleicht nicht verstehen. Aber Schatzi, ich hab heut erfolgreich Netflix geschaut, ist nicht der Bringer.

Viertens: Furchtbar langweiliges Leben. Meist von Ängsten und Faulheit beherrscht. Und seit wann ist Angst und Faulheit attraktiv? Außer bei genauso ängstlichen Faulen?

Fünftens: Wer ist wohl attraktiver für eine Frau und allgemein die Gesellschaft? Ein Indiana Jones oder der Typ, der das Kamel an der Leine hält, blöd guckt und dann mit dem selben faden Gesichtsausdruck chillen geht?

Das kannst du dir schönreden und drehen und wenden, wie du willst.

Mein Mann war in dem Alter schon Kriegsberichterstatter auf drei Kontinenten. Wer ist wohl der attraktivere Typ? Da brauchst kein Foto oder Kontoauszug, um das zu wissen.

01.07.2022 12:04 • x 5 #59


I
Zitat von Chrome:
Denen reicht eine Leberkassemmel und am Abend ein Brot mit Käse und dazu ein B..

Ich kenne einen der ist seit 30 Jahren Arbeitslos und einer der tollsten Menschen die ich je Kennengelernt habe.

Der fährt jeden Tag mit seinem Rennrad an die 300 km, sieht tolle Orte und lernt überall Menschen kennen.


Seit 30 Jahren arbeitslos? Also null Bock und der Steuerzahler blecht fürs B. und ne Käsesemmel ?
Krank scheint er nicht zu sein, sonst könnte er kein Rennrad fahren.
Dem gehörte Hartz 4 gestrichen.
Sorry…

01.07.2022 12:10 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag