206

Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

A
Sorry, liest sich für mich wie ein typischer ewiger Hartz-4-Empfänger aus RTL2. Da tut man sich mit einem "normalen" Leben etwas schwer, das zu verstehen- und auch zu wollen. Würd mal behaupten, der hat vermutlich auch vor, so zu bleiben. Und war deswegen von dir genervt. Der braucht jemand, der genau so ein "Lebensmodell" hat wie er. Das hat er wohl erkannt.

30.06.2022 11:40 • x 4 #31


Chrome
Also ich denke ihr passt einfach nicht zusammen und fertig.

1. Was du tun kannst ist, deine Erwartungen nach unten Schrauben oder dir jemanden suchen der dir deine Träume freiwillig erfüllt.

Jedoch muss ich sagen, er hat keinen Job, hat aber trotzdem im Wechsel gezahlt, so etwas ist vollkommen in Ordnung wenn man zusammen ist. Die Zeiten wo der Mann bezahlt sind vorbei. Du gehst arbeiten und hast Geld, da kannst du auch mal bezahlen.

Dazu deine Erwartungen an einen Kommerztag wie Valentinstag, also ich verstehe das immer nicht.

Es ist ein bescheuerter Tag den kein Mensch brauch außer die Industrie um noch mehr zu verkaufen.

Er hat dir eine Schokolade gekauft, eigentlich total süß, was hast du erwartet? Ein Ring oder was? Anstatt seine Geste zu feiern, schaust du nur auf den Inhalt und das macht dich in meinen Augen total unattraktiv.

Ich würde mit dir niemals eine Beziehung eingehen, denn alles was du kritisiert an ihm hat mit Geld und Konsum zu tun. Noch unattraktiver geht es in meinen Augen auch nicht.

Vielleicht solltest du da dein Handeln überdenken.

Das mit dem Job ist natürlich Mist und es ist auch Mist das er dich da so belogen hat. 2 Bewerbung sind natürlich ein Witz in dem Zeitraum.

Jedoch ist das sein Leben, er findet es gut wahrscheinlich und hat sich immer rechtfertigen müssen vor dir.

Und jetzt mal ehrlich, du hast ihn so kennengelernt, warum hast du es mitgemacht wenn es dich so stört?

Es ist sein Leben, wenn er nicht arbeiten will, kann man niemanden dazu zwingen. Es ist auch nicht leicht nie gefördert worden zu sein. Nie etwas gefunden zu haben das einem Spaß macht.

Wie soll man da Lust auf Arbeit bekommen? Besonders dann wenn man noch für 9 Euro die Stunde Steine schleppen soll. Wer will das schon machen? Wer will solche Arbeit eigentlich freiwillig machen? Ich kenne niemand.

Der Mann hat einfach nie Zuspruch bekommen. Nie einen Mann als Vorbild gehabt wahrscheinlich und jemanden der ihn an die Hand nimmt.

Er ist eine verlorene Seele auf dem Arbeitsmarkt und dein ständiges generve hilft da nicht.

Er hat keine Ausbildung weil er schlicht nicht weiß was er eigentlich kann und anstatt ihn an die Hand zu nehmen, ihm Mut zu machen, zu sagen wir schauen mal ins Biz und machen mal einen Test was dir vielleicht Spaß machen könnte, hast du einfach nur Contrapositive Energie verströmt und ihn damit nur immer wieder gezeigt was für ein Loser er ist.

Kein Wunder das seine Energie gegen 0 geht, kein Wunder das er keine Lust hat auf S. mit dir.

Und ja das ist gezielt auf dich gerichtet, denn man muss immer erst einmal bei sich anfangen und schauen was man hätte besser machen können und erst dann kann man ein Fazit ziehen.

Du bist das total falsch angegangen und deine Mutter geht das genau so wenig an. Sie hat schlicht und ergreifend kein Recht ihn danach zu fragen und schon gar nicht so Druck zu machen.

Wie glaubst du hat sich dein Ex dabei gefühlt? So auflaufen zu lassen, du hättest deiner Mutter sagen müssen das sie das nix an geht, hinter deinem Freund stehen müssen und dann unter 4 Augen ein Gespräch führen wo man Lösungen findet.

Du bist genau so Beziehung unfähig wie er auch und es ist besser du bleibst erstmal alleine und arbeitest deine Werte auf.

Es ist nämlich sehr oberflächlich was du da betreibst. Einen Menschen mag man seines Willen wegen und nicht weil er Geld hat oder weil dir teure Sachen kaufen soll.

In meinen Augen bist du Charakterlich durchgefallen und ich nehme ihn nicht in Schutz, nur es geht hier nicht um ihn, sondern um dich und dein Verhalten. Was du besser machen kannst und vor allem, was du ändern kannst in deinen Verhalten.

Leider haben das immer noch nicht alle hier kapiert und hauen immer schön auf den Partner ein, anstatt die offensichtlichen Fehler der TE zu besprechen.

Nur wer wirklich richtig handelt, hat auch das Recht über andere zu urteilen die sich nicht verteidigen können.

Da niemand perfekt ist, sollte man auch nicht auf Menschen schauen die man nur aus einer Geschichte einer dritten Person kennt.

Deine Ansichten dagegen kann man sehr wohl kritisieren, immerhin hast Du sie ja selbst bestätigt.

Um die Beziehung geht es sowieso nicht mehr, er ist weg und du bist Single, also wieso weiter auf eine Person schauen die keinen Wert mehr in deinem Leben spielt?

Schau lieber mal auf dein Verhalten, da ist deine Zeit deutlich sinnvoller investiert

30.06.2022 11:52 • #32


A


Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

x 3


A
@Chrome Geh bitte. Er müsste kein Hilfsarbeiter sein, mit 24 war ich fast mit dem Studium fertig und nebenbei Chefin über eine Abteilung von 30 Personen. Andere machen gerade ihren Meisterbrief.

Er kann ja netflixen und chillen wie er will. Aber dann hätte er halt von Anfang an dazu stehen sollen. Faul und feig, sonst nix.

Und jetzt sucht er postwendend die Nächste. Ein Traumprinz.

30.06.2022 11:59 • x 8 #33


CocosPool
Zitat:
Wenn wir einkaufen waren musste ich ihm sogar bevor wir an der Kasse standen das Bargeld geben damit er bezahlen kann, denn er sagte immer das es doof aussähe wenn die Frau immer alles bezahlen würde

Oh mann

30.06.2022 14:24 • x 2 #34


Chrome
@Arnika

Nicht jeder hatte eine tolle Kindheit, nicht jeder ist klug, nicht jeder bekommt Chancen im Leben.

Ich sehe große Defizite bei der TE, er ist mir egal, wann kapiert ihr das eigentlich?

Was interessiert euch dieser Kerl noch? Er ist weg, keine Ahnung wieso man da noch drüber schreiben muss.

Nur für das eigene Ego oder was? Ich werde diese Einstellung nie verstehen und ich will damit auch echt nix zu tun haben.

Deswegen bin ich wirklich weg, denn auf einen Mann einschlagen der sich nicht verteidigen kann, nur vom Hören einer Frau die natürlich nicht gut auf ihn zu sprechen, ist mir zu einfach und vor allem zu billig.

Er war nach 1 Monat arbeitslos, also hat sie es gewusst und gezielt akzeptiert. Was soll er denn dazu stehen? Er hatte ja einen Job, war halt nix dauerhaftes.

Ihm mache ich da keinen Vorwurf, sie hat es akzeptiert, sie hat es mitgemacht und sie muss daraus lernen.

Es bringt ihr 0 auf einen Mann wütend zu sein, der nicht mehr in ihrem Leben ist.

Ich hätte anders reagiert wenn die noch ein paar wären, da hätte ich auch gesagt das sie Grenzen setzen muss etc...

Doch all das ist hinfällig und absolut nicht mehr notwendig. Ich bin auch kein Fan davon der TE das Händchen zu halten. Wenn sie ihre eigenen Werte nicht überarbeitet, anfängt Menschen wirklich so zu nehmen wie sie sind, dann muss sie sich nicht wundern das sie verlassen wird.

Beim nächsten Partner ist es dann die Oma oder die Mama die nicht passt, das Auto ist zu klein oder ihr passt es nicht das er immer mit Freunden unterwegs ist.

Diese Frau hat 0 verstanden was es heißt in einer Beziehung zu sein und das man trotzdem noch ein eigenständiger Mensch ist.

Was macht sie wenn sie jemanden kennenlernt der nicht an Weihnachten glaubt und da grundsätzlich keine Geschenke macht? Ihn so lange nerven bis er sie verlässt?

Ja wenn man die eigenen Fehler nicht erkennt, wird sie die immer wieder machen und genau dafür ist dieses Forum doch da, anderen zu helfen sich selber besser zu erkennen.

Und deswegen sage ich immer, jeder der noch so viel Wut in sich hat auf seinen eigenen Ex Partner, sollte hier grundsätzlich nicht schreiben, weil man merkt immer wieder wie einige hier ihren Hass in die jeweilige Geschichte mit einbringen und das kann einfach nicht gesund sein.

Es gibt einfach keine logische Erklärung wieso man jetzt noch auf diesen Mann so einschlagen muss und wenn ihr darüber nachdenken würdet und ja damit meine ich alle die hier fleißig mitmachen, dann würdet ihr auf die gleiche Meinung kommen wie ich.

1. Es bringt der TE nix

2. Der Mann ist Geschichte

3. Die TE verliert sich in etwas das abgeschlossen gehört und verleugnet ihre eigenen Fehler weil sie nur auf ihn schaut, anstatt auf sich selbst.

Dieses Forum ist keins wo man seinen Hass auf andere Menschen ausleben kann, sondern wo man sich selbst reflektiert und die Beziehung die man hatte besser verarbeiten kann.

Das ist wie gesagt nur noch nicht bei jedem hier angekommen und wenn man dann den Fokus auf das richtet was wirklich wichtig ist, steht euer eigener Groll im Weg, weil ihr lieber mitmachen wollt auf einen Mann zu schimpfen der sich nicht einmal verteidigen kann.

Ganz großes Kino muss ich zugeben und so lange die TE das nicht selbst erkennt, werde ich mich auch raushalten, bis die Selbsterkenntnis kommt, oder sie anfängt zu hinterfragen ob das hier wirklich hilft.

Ich wünsche allen viel Spaß

30.06.2022 14:41 • x 1 #35


Happylife1981
@chrome Du bist mir jetzt schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Ich habe das Gefühl Du willst hier nur Deinen Frust loswerden und niemandem helfen...

Liebe TE, ich denke Du weißt selbst, dass es richtig war dass die Beziehung gescheitert ist. Das muss man auch keine Ansprüche runterschrauen. Derjenige, mit dem es passt wird schon noch kommen.

30.06.2022 14:48 • x 5 #36


G
Zitat von Happylife1981:
@chrome Du bist mir jetzt schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Ich habe das Gefühl Du willst hier nur Deinen Frust loswerden und niemandem helfen...

Mit der Beobachtung stehst Du nicht alleine da.
Der Unterschied ist jetzt nur, dass Blake diesmal unter neuem Nickname wieder aufgetaucht ist.
Foto und Stil sind allerdings unverkennbar ...

30.06.2022 14:53 • x 6 #37


A
@Chrome Es bringt der TE sehr wohl was - dass sie ihm nicht hinterhertrauert. Ansonsten könnten wir alle Threads mit dem Topic Er/sie hat mich verlassen streichen. Was bringt es, die sind ja auch weg und können sich nicht verteidigen?

Und nur weil du dich anscheinend mit dem Guten identifizierst, hat der Bub seit fast einem Jahrzehnt (!) nur herumgegammelt. Direkt nach dem Schulabschluss jahrelang gar nix zu tun ist vielleicht für manche normal, ich finde das aber nicht. Der hat weder eine Ausbildung angefangen oder abgebrochen und vermutlich hat ihn die Mami zum erstmaligen Jobben für ein paar Monate gedrängt. Jetzt macht er wieder nix.

Der kann leben wie er will. Aber dann soll er dazu stehen und die TE soll erkennen, dass mit so einem vermutlich ohnehin nichts Gescheites draus geworden wäre. Wirkt auf mich nicht so, als würde er jetzt die Kurve kriegen wollen. Und das ist durchaus ein Trost für Nem.

30.06.2022 14:54 • x 3 #38


Chrome
@Happylife1981

Kannst du gerne so sehen, ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen, aber zu sagen die TE hat alles richtig gemacht, oh man da fehlen mir die Worte.

Hat sie nämlich nicht, denn entweder akzeptiere ich einen Menschen so wie er ist oder ich gehe sofort.

Wir kennen diesen Mann nicht und ich finde es einfach grausam auf einen Mann einzuschlagen der sich nicht verteidigen kann und das nur weil eine dritte Person darüber berichtet.

Schon einmal was von Stille Post gehört? Jeder bringt irgendwann etwas persönliches mit ins Spiel und am Ende kommt ein Satz heraus der 0 mit der Wahrheit zu tun hat.

So ist es hier auch, denn ich glaube grundsätzlich einem oder einer TE nicht sofort.

Im Gegenteil, ich achte darauf was sie über sich sagt und wie sie mit Situationen umgeht. Du machst das anscheinend nicht und haust sofort drauf los, warum?

Was bringt dir das persönlich? Was bringt es der TE außer ein falsches Gefühl der Sicherheit? Und damit 0 Selbsterkenntnis über ihr eigenes Handeln.

Wenn Menschen wie dir das nicht klar ist, dann lass mich in Ruhe, weil ich Dinge sehe die du vielleicht nicht sehen kannst.

Warum kann man andere Meinungen nicht einfach überlesen und es der TE überlassen darauf zu antworten? Wieso denkst du das Recht zu haben andere zu kritisieren die du nur aus einer Geschichte kennst? Wer gibt dir das Recht mich zu kritisieren, weil ich anders denke wie du?

So viele Fragen, aber ich weiß ich bekomme darauf keine Antwort außer weiter Beleidigungen, deswegen lass ich es gut sein.

Die TE kann mir gerne schreiben wenn sie das möchte, ihre Geschichte vertiefen oder nicht, alle anderen sind mit herzlich egal.

Macht was ihr wollt, haut auf den Mann ein den keiner von uns kennt und seid glücklich

30.06.2022 14:59 • #39


Chrome
@Arnika echt jetzt? Und das soll ihr helfen obwohl sie es doch eh schon weiß?

Sie schreibt ganz Anfang sie weiß es, wollte sich trennen etc... Wenn sie es doch weiß, muss man kein bashing betreiben.

Und es ist mir egal, macht weiter, ich werde weiter meinen Weg gehen, wieso könnt ihr das nicht akzeptieren?

Ich werde das nicht verstehen, denn ich habe niemanden von euch erwähnt, keinen angegriffen oder eure Meinung schlecht gemacht.

Lasst es doch bleiben, geht euren eigenen Weg und hört auf die Beiträge ins OT zu ziehen.

Die TE wird schon was dazu sagen oder eben nicht, dann ist es auch ok für mich und ich ziehe mich freiwillig zurück.

Wenn ich merke das eine TE noch nicht so weit ist meinen Weg zu gehen, dann ziehe ich mich ebenfalls zurück.

Was treibt euch an? Ich würde das gerne mal verstehen, denn ich kann nicht verstehen wie eine andere Meinung jemanden so nerven kann, dass man sie in den Dreck ziehen muss und wenn die TE sich angesprochen fühlt, dann ist meistens immer ein Funken Wahrheit in etwas, wenn sie aber zu mir sagt, ne du das sehe ich nicht so, aber danke, dann ist das auch ok für mich.

Wie man sich nur so wichtig nehmen kann in einem Thema das mit ihm nix zu tun hat, ist mir schlicht und ergreifend nicht möglich zu kapieren.

Ich habe doch keinen von euch angegriffen, ihr seid es immer und immer wieder die andere Meinung widerlegen müssen und das nur weil ihr denkt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Einige hier denken echt es gibt nur eine Wahrheit und das ist die was uns die TE sagt, aber das es immer 2 Seiten einer Geschichte gibt, darauf kommt ihr nicht und anstatt diese etwas mehr aus ihr herauszukitzeln, ihr Fragen zu stellen, sie bewusst in eine Diskussion zu ziehen, darauf kommt ihr einfach nicht.

Ihr haut drauf und drauf, redet ihr gut zu und das ist halt nicht meine Welt.

Daher noch einmal, lasst mich einfach in Ruhe ignoriert meine Meinung und wartet doch einfach mal ab was die TE dazu zu sagen hat.

Ich werde absofort auch auf niemanden mehr eingehen, denn das bringt hier der TE 0

30.06.2022 15:08 • #40


Happylife1981
Wo hab ich geschrieben, dass sie alles richtig gemacht hat? Hat sie nicht und das weiß sie auch selbst.
Aber bleib Du mal bei Deiner Meinung. Ist eh verschwendete Energie mit jemandem der direkt persönlich wird diskutieren zu wollen. ️
Gut, dass man Leute auf die Igno Liste setzen kann.

30.06.2022 15:10 • x 2 #41


A
@Chrome Ach Gottchen, was hast du denn für Probleme? Ist selber Netflix deine Karriereprogramm oder was soll das. Mühsam.

Liebe @Nem, sei froh, dass du den Typen los bist. Du siehst ja jetzt schon, wenns hart wird, oder nur etwas Druck auf sie zukommt, dann laufen sie davon. Das ist dann irgendwann so drinnen, das bekommen sie dann auch nie wieder weg. Und dann sitzt du mit Baby da und der Gute ist verschwunden und will auch keine Alimente zahlen. Genau solche Typen sind das in der Regel. Also freu dich des Daseins. Seine Probleme sind nicht deine Probleme. Alles Gute!

30.06.2022 15:18 • x 2 #42


Chrome
@Arnika

Im Moment ja, bin ja auch verletzt, aber wieso stört dich meine Meinung so?

Was bringt dir das denn? Lass es doch einfach mal für sich stehen. Es geht nicht um dich oder?

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Hab ich dir irgendwas getan? Ich würde nie auf die Idee kommen deine Meinung über die TE zu kritisieren, erst als man mich wieder in eine Diskussion treiben wollte habe ich gesagt das ich es nicht verstehen kann.

Lassen wir es doch einfach dabei, du hast deine Meinung und deinen Weg, ich habe meinen, ist doch OK oder?

30.06.2022 15:27 • #43


A
@Chrome Mich stört deine "Meinung" ja nicht. Mir ist es ja sowas von wurscht. Aber was hast denn du für ein Problem damit, dass ich rate, Kindchen, diese Buben sind nur zum Schnacxeln gut. Maximal.

01.07.2022 00:45 • x 2 #44


A
@Chrome Wo ist denn jetzt dein Problem? Meine Meinung. Maximal Bumsfroschi. Und danach auskehren.

Lass das doch für sich stehen.

01.07.2022 00:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag