206

Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

aquarius2
Zitat von Tim28:
In welcher Form hilft diese Diskussion eigentlich noch dem TE?


Feedback kann immer hilfreich sein, muss es aber nicht. einem kann lesen, was wir so denken und überlegen, ob es ihr dabei hilft das Erlebte zu verarbeiten.
Sie erfährt nach und nach, dass ihr Freund sie ziemlich im unklaren über seine Situation gelassen hat, auf Fragen ihrerseits eher ausweichend reagierte, um sich dann zurückzuziehen.
Sie hat für diesen Mann Gefühle entwickelt und ist sicher menschlich von ihm enttäuscht. Ich definiere mich nicht nur über meinen Beruf, aber ich habe auch kein Problem damit meinem potentiellen Partner zu sagen, wenn ich keinen Job oder keine Ausbildung hätte. Es geht um Ehrlichkeit und Authentizität. Bin ich der, der ich vorgebe zu sein?
Das war dieser Mann scheinbar nicht und als er damit konfrontiert wurde, beendete er es und war nicht mehr zu erreichen. So ein Verhalten ist ziemlich missachtend.
Scheinbar hat einem keine Standarts und Lügen über wichtige Dinge sind für sie kein Dealbreaker...

01.07.2022 14:25 • x 3 #91


CocosPool
@Chrome dafür das es es so anprangerst, das der Ex deiner Meinung hier aufs Übelste fertig gemacht wird, gehst du die TE hier selbst auf untersten Schubladen Niveau an, und erlaubst dir Mutmaßungen deinerseits hier als Fakten darzustellen.

ZB das sie nur in ihrem Ego gekränkt ist, weil ein Arbeitloser sie verlassen hätte.

Das sie traurig ist, weil sie verlassen wurde, weil sie ihn mochte, nachdem ihr Partner sie übel verschaukelt was seine Lebenssituation angeht, sie angelogen hat, und 2 Tage später schon eine neue Partnerin im Internet sucht (wenn er sie wirklich gemocht hätte, hätte er das sicher nicht so schnell gekonnt),
auf die Idee kommst du wohl garnicht.

01.07.2022 15:20 • x 7 #92


A


Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

x 3


Chrome
@CocosPool

Ich will darüber nicht mehr diskutieren, aber danke für deine Antwort, ich denke der Te hilft es nicht mehr weiter wenn wir hier diskutieren.

Wenn du willst kannst du mir gerne eine PN schicken und wir diskutieren es da aus, was noch offen ist.

Ich kann auch sehr hart sein, gebe ich zu, aber das ist meistens Absicht um den oder die TE genauer zu betrachten.

Habe ich aber schon einmal hier geschrieben. Das dies nicht jedem gefällt, ist mir auch klar, muss es aber auch nicht.

Ich bin aber auch immer so fair und kann dann auf eine neue Situation eingehen und mein Verhalten der TE anpassen.

Wenn ich merke meine Worte haben etwas bewirkt, dann kann ich auch echt nett sein und gehe in eine andere Richtung.

Ich habe sie aber nicht beleidigt oder irgendwie nieder gemacht wie ich finde, sondern nur harte Wörter gewählt.

Wenn die Te das nicht wünscht oder komplett anders sieht, kann sie mir das sagen und ich werde mich aus ihrem Thema raushalten.

Und wer meine Argumente auf mich bezieht oder mir irgendwas unterstellen möchte, dazu persönlich wird auf meine Person hinter diesem Avatar, dem sage ich direkt das ich darauf keine Lust habe.

Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt, nur meinen Standpunkt klar gesetzt und dazu stehe ich auch.

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und wenn der eine sagt ne das geht gar nicht, dann ist es doch voll in Ordnung, aber dann soll es auch einfach akzeptieren das wir nicht der selben Meinung sind.

Ich gebe aber zu, diese Diskussion war unnötig ab einem gewissen Punkt und zog sich wie Kaugummi. So etwas braucht die Te auch nicht und ja da habe ich genau so meinen Anteil daran gehabt wie alle anderen auch.

Deswegen gerne als PN, da gehe ich dann auch noch einmal drauf ein wenn es denn Sinn macht. Ich bin nämlich sehr wohl bereit meine Ansichten und Meinungen zu erweitern wenn ein sinnvolles Argument geliefert wird.

Danke und viel Glück an die TE

01.07.2022 15:36 • #93


CocosPool
Zitat von Chrome:

Wenn du willst kannst du mir gerne eine PN schicken und wir diskutieren es da aus, was noch offen ist.

Nein danke.

01.07.2022 16:32 • x 3 #94


J
Zitat von Chrome:
Ich will darüber nicht mehr diskutieren, aber danke für deine Antwort, ich denke der Te hilft es nicht mehr weiter wenn wir hier diskutieren.

Ich denke schon, dass es den unterschiedlichen TE's weiterhilft, wenn User über User sagen, das bestimmte Inhalte gar nicht gehen.

01.07.2022 16:40 • x 5 #95


I
Zitat von Johanna15:
Ich denke schon, dass es den unterschiedlichen TE's weiterhilft, wenn User über User sagen, das bestimmte Inhalte gar nicht gehen.


Na ja, er haut hier so ein paar Dinger raus, da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als mal darauf hinzuweisen, dass er derjenige ist, der eine Debatte über AL startet. Und meiner Meinung nach sehr einseitig dargestellt.
Nicht jeder möchte einen Faulpelz als Partner.

01.07.2022 16:44 • x 4 #96


A
@Isely Ich würd auch keinen wollen, mit dem ich nie auf Urlaub fahren kann. Ist ja auch furchtbar. Vor allem, weils bei ihm ja ein selbstgewähltes Schicksal ist. Würd mich gewaltig abturnen. Und ich denke schon, diese triste Aussicht hilft der TE, damit besser abzuschließen.

01.07.2022 18:54 • x 3 #97




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag