Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht

97
I
Zitat von Arnika:@Isely Wenn’s offen betteln gehen würden, hätt ja niemand ein Problem damit. Aber verhohlen betteln und das dann als tollen vorbildlichen ...


Also das hat einfach gar nichts mit der Nationalität zu tun, Schmarotzer gibts in A genauso wie in der CH.

Diese Ellenlange Erklärung , teils habe ich sie nur überflogen, kann ich nicht ernst nehmen, ich verkehre auch mit solchen Leuten nicht. Und ich meine die von @Chrome
01.07.2022 13:28 •

I
Zitat von Chrome: Denkst du er wird da sitzen und verhungern? Denkst du er wird einfach so brav daheim bleiben und nix tun?

Er wird klauen, dealen, er wird kriminell und wer weiß, vielleicht entführt er deine Tochter oder raubt sie aus und tötet sie dabei, bist du dann glücklich?



Ich vergass, alle die Sozialhilfe bekommen, werden einfach gar nie kriminell
01.07.2022 13:30 •
A
Freund ohne Job trennt sich plötzlich - verstehe es nicht
x 3

Chrome
@Danila ich habe niemanden etwas aufgezwungen, ich habe einen Fakten genannt der leider in unserer Gesellschaft immer noch so steckt.

Wenn du das persönlich nimmst, dann ist das dein Problem und nicht meins.

Ich habe nur gesagt das Diskriminierung viele Gesichter hat und wer das nicht anerkennen kann, sollte sich selbst hinterfragen.

Ich bin nicht perfekt, auch ich erwische mich immer wieder Vorurteile in manchen Situationen zu haben, manchmal erkenne ich sie und arbeite daran und manchmal erkenne ich sie erst später und akzeptiere es, arbeite daran und entwickle mich weiter.

Denkst du nicht wenn ich wieder lese das 5 Syrer wieder ein Mädchen vergewaltigen, dass ich dann alle über einen Kamm Schere? Es passiert mir genau so, aber das ist nicht richtig, weil ich in diesem Land war und genau wie bei uns gibt es da tolle Menschen und Idioten.

Das hat ja nix mit der Nationalität zu tun. Trotzdem muss da natürlich etwas passieren, denn es kann nicht sein das unsere Kinder Angst haben müssen auf die Straße zu gehen.

Bessere Kontrollen, klarere Regeln und vor allem muss überprüft werden wer da eigentlich ins Land kommt.

All das passiert zu wenig, aber ist auch ein anderes Thema.

Ich will damit nur sagen, dass man aus einer Geschichte niemanden diskriminieren sollte, nur weil man eine voreingenommene Meinung dazu besitzt.

Schon gar nicht wenn der andere sich nicht verteidigen kann und es aus den fingern einer Frau kommt die von diesem Mann verlassen worden ist.

Wie gesagt, dein Freund würde es auch nicht gefallen so eine Meinung über sich zu lesen. Es hat hier schlicht nix zu suchen und wer das immer noch nicht begriffen hat dem kann ich nicht mehr helfen.

So und ich habe mich wieder in eine Diskussion treiben lassen und das obwohl ich es nicht wollte, eine Schwäche an der ich arbeiten kann.

Wenn ihr jetzt weiter machen wollt dann bitte
01.07.2022 13:33 •

@Fliesentisch Er bedenkt ja gar nicht, wieviele Menschen arbeiten müssen, dass er zu seinem Leberkäs, B. und Rennrad kommt.

Wie wärs denn, mal einfach Sauerampfer zu pflücken. Und von mir aus darfst Tannenzapfen sammeln, bevor du erfrierst. Die kann man vorher auch lutschen, ist gut gegen den Durst, sagt man. Ansonsten steht dir wie dem Stamm im Amazonas auch irgendwo ein Bach bereit.

Aber nur andere Skla. arbeiten lassen für das eigene jahrzehntelange bequeme Leben mit Warmwasser, Netflix und Rennrad und sich dann noch beschweren ist schon a bissl makaber.
01.07.2022 13:34 •
x 1

@Isely Und klar hamma die. Nur in der unfassbaren Masse nicht. Und wir präsentieren sie auch nicht als beispielgebenden Lifestyle der ach so tollen Menschen rund um die Uhr im Fernsehen. Die haben mittlerweile ja ganze Fangemeinden. Krass.
01.07.2022 13:35 •

Fliesentisch
Zitat von Chrome:@Danila ich habe niemanden etwas aufgezwungen, ich habe einen Fakten genannt der leider in unserer Gesellschaft immer noch so steckt. Wenn du das persönlich nimmst, dann ist das dein Problem und nicht meins. Ich habe nur gesagt das Diskriminierung viele Gesichter hat und wer das nicht anerkennen kann, sollte sich ...


Zitat:
@Danila ich habe niemanden etwas aufgezwungen


Zitat:
und wer das nicht anerkennen kann, sollte sich selbst hinterfragen.


Zwei aufeinanderfolgende Sätze. Genau mein Humor.

@Arnika


Zitat:
Er bedenkt ja gar nicht


Damit hast du die Grundproblematik gut herausgefiltert. Spaß beiseite, natürlich kann er sich dass nicht vorstellen. Ich bin im Nebenjob (noch) ja auch so jemand, der für ihn Skla. ist - Profitiere von der Erhöhung des Mindestlohns, bescheidene Arbeitszeiten und für viele Kunden der Fußabtreter des Wochenendes. Aber trotzdem bin ich stolz darauf, mein Studium selbst finanziert zu haben, auch wenn ich deswegen länger brauche, härter arbeiten musste als Kommilitonen und und und. Ganz ab davon, dass es Skla. braucht, damit er daheim sitzen und seine Leberkässemmel genießen kann, damit er nach seinem Unfall daheim hocken und netflixen kann. Damit er mit dem Rennrad in die Mongolei und nach Syrien kann. Die Grundlagen seines komfortablen Lebens, da hast du völlig Recht, gehen ihm am Allerwertesten vorbei, lieber schreibt er wirre Pamphlete über Nächstenliebe und den Umgang der Gesellschaft mit sozial Benachteiligten, haut aber selber gerne überall dort drauf, wo er Widerspruch zu seiner Meinung entdeckt.

Ich kann ihn nicht mehr wirklich ernst nehmen. Aber es ärgert mich, dass er alle Nase lang neue User angeht, teilweise aus ihren eigenen Threads treibt und am Schluss einfach mit inhaltsleeren Textwänden das eigentliche Threadthema überlagert, aber anderen Foris vorwirft, Threads ins OT abgleiten zu lassen.
01.07.2022 13:40 •
x 5

aquarius2
Hallo einem sei nicht traurig, dass er sich getrennt hat, er hat gemerkt, dass es für ihn nicht passt. Du scheinst ja eine sehr hohe Frustrationstoleranz zu haben.

Zitat von Nem: Ja genau, er war nämlich gar nicht bemüht einen Job oder eine Berufsausbildung anzufangen. Er war seit seinem Schulabschluss quasi arbeitslos. Als ich ihn kenngelernt hatte war das damals sein erster befristeter Job.


Hättest du es gleich gewusst, wie wärst du vorgegangen? Hättest du ihn weitergedatet, wäre aus euch ein Paar geworden?

Zitat von Nem: Erst da hab ich erfahren das es keine feste Stelle gewesen ist sondern von einer Leihfirma ein befristeter Job. Er meinte zu mir damals das er vergessen habe das es befristet gewesen sei.


Er hat es vergessen?Hat er seinen Arbeitsvertrag nicht gelesen? Hat er ein generelles Problem Texte zu erfassen?

Zitat von Nem: Hab dann auch erfahren das er bisher keine abgeschl. Berufsausbildung hat. Die befristete Stelle war auch bisher sein erster Job.


Kann es sein, dass es für seine fehlende Berufsausbildung Gründe gibt?

Zitat von Nem: Nach seinem Schulabschluss hat er nix passendes gefunden meinte er.


Echt jetzt? Hat er denn überhaupt gesucht? Also ich als Babyboomer weiß, wie es ist, um eine Ausbildung oder um ein Studium kämpfen zu müssen. Ehemalige Mitschüler haben bis zu 100 Bewerbungen geschrieben sind tausende Kilometer zu Vorstellungsgesprächen gefahren, haben Zeitungen ausgetragen, um das Geld für Porto und Lichtbilder etc. aufzubringen, da die Firmen oft genug noch nicht mal die Unterlagen zurückgeschickt haben. Die haben dann doch irgendwann mal einen Job bekommen und heute reißt sich der Arbeitsmarkt um sie auch, wenn sie 50+ sind.

Zitat von Nem: Er hat mich nicht mehr zurückgerufen obwohl ich ihm geschrieben hab das ich ihn versucht habe zu erreichen. Von ihm kam eine Woche keine Nachricht bis ich mich gemeldet habe. Ich bekam kurze knappe Antworten und er hat kein einziges mal versucht mich anzurufen. Seine letzten Wörter zu mir waren ei, ei, ei, Ich lebe in einer Fantasiewelt Für so naiv hätte er mich nicht gehalten, Machs gut. Dann hat er mich auf Whats app blockiert .


Wie geht es dir jetzt? Vermisst du ihn, oder bist du verärgert über sein Verhalten?

Zitat von Nem: Eine Freundin von mir hatte ihn dann auch auf einer Dating Seite entdeckt, drei Tage nachdem wir uns getrennt hatten. Ich kann das alles nicht verstehen.


Spätestens hier wären alle Gefühle ich ich vielleicht für einen Mann gehabt habe weg...

Zitat von Heffalump: Wie andere auch, man macht das Beste daraus. Beruf ist keine Voraussetzung für glückliche Beziehung. Außer du gibst ne Beziehungsbeschreibung vorab aus.


Nö, Beruf nicht, wenn er auch ohne Job genug Geld hat, aber was ist, wenn die Kohle irgendwann mal weg ist?

Zitat von Heffalump: Nein, darum geht es auch nicht, aber es gibt nun mal verschiedene Lebensplanungen. Wenn ich meinen Partner so umkrempeln muss, das er zu mir passt - ist es möglicherweise, nicht der Richtige.


Nicht nur möglicherweise.
01.07.2022 13:46 •
x 1

@Fliesentisch Ein zutiefst unzufriedener Mensch, der sich das eigene Versagen und Faulheit mit Pamphleten zu rechtfertigen sucht.

Und ich hab’s als Bauernkind recht weit nach oben geschafft. War anstrengend, aber geht alles, wenn man will. Aber wenn sie mir meinen Steuersatz runterkurbeln und den 24jährigen Männer dafür kein Rennrad finanzieren, hätt ich auch kein Problem damit.

Aber vielleicht merkt die TE dadurch auch, wie dieser Typus in Wahrheit drauf ist. Und der Liebeskummer ist schneller gegessen
01.07.2022 13:49 •
x 1

Chrome
, @Isely

OK dir antworte ich noch, weil du anscheinend nicht verstanden hast worauf ich hinaus will.

Du sagtest doch, dem würde ich die Sozialleistungen streichen, dann kam meine Antwort dazu und Dann die vom alten Herren.

Ich habe dann klar gemacht was passieren kann wenn man solchen Menschen auch noch ihr Glück nimmt, denn die waren damit zufrieden, mit wenig geld aber dafür ihre Freiheit und du kommst jetzt mit dem Satz?

Wahnsinn ist das und ich habe so meine Zweifel das ihr kapiert was eigentlich alles passieren kann wenn man das macht.

Schaut in andere Länder, wollt ihr diese Zustände? In der USA eine Gang nach der anderen die mit Waffengewalt, Dro. und Menschenhandel ihr Geld machen.

Menschen die keine Perspektive haben, werden was tun? Ja sie werden sich organisieren und das habe ich live oft genug gesehen in Ländern dieser Welt die ihr nicht einmal besuchen würdet wenn man euch 1 MILLIONEN Euro gibt.

Was glaubt ihr denn wie Boka Harem und Co entstanden sind? Das sind alles Organisationen wo es keinen Sozialstaat gibt und die sich dann hinter Relegion und Co verstecken um kriminelle Dinge zu tun.

Nimmt man jetzt Menschen die Leistungen, dann werden sie zwangsläufig böse Dinge tun und das muss auch euch einleuchten.

Am anfang werden sie es alleine tun, dann gehen sie in den Knast und kommen so an Randgruppen wie die Reichsbürger und Co.

Ohne dieses System würde es Millionen mehr Menschen geben die alles tun würden um leben zu können, denn nicht jeder hat Familie die einen auffangen können.

Das viele davon schon kriminell sind, ist doch gar nicht das Thema, es geht um die Menschen die zufrieden sind mit dem was sie haben und das ihr euch nicht vorstellen könnt das es die gibt, liegt nicht an mir, sondern an euch, denn ihr geht davon aus das alle Menschen immer mehr und mehr wollen.

Doch so ist es nicht und alleine das ich hier darüber diskutieren muss, zeigt mir schon wie krank unser System eigentlich ist.

Menschen die nur dann nach Solidarität schreien wenn der Mainstream es tut oder die Regierung etwas sagt, mit denen kann man eh keine Diskussion führen.

Wo ihr euch da jetzt einordnet, liegt an jedem selbst.

Es ist aber natürlich einfacher andere nicht verstehen zu wollen, weil dadurch das eigene Verhalten hinterfragt werden müsste und ich bin hier nicht derjenige der hier Menschen in eine Schublade steckt, oder ihnen was wegnehmen will, sondern ihr seid das und stellt euch dann noch hin und lacht darüber oder nennt meine Texte wirr, aber das ist doch nur so, weil ihr es gar nicht verstehen wollt, es einfacher ist in eurer Welt zu leben und vor allem ist es einfacher Menschen klein zu machen die gar nicht anwesend sind.

Das ist nämlich euer wahres Problem, nur ansprechen darf man es nicht, denn dann fühlt ihr euch ertappt und das geht ja gar nicht, denn jeder muss ja immer perfekt sein und man darf nie Fehler machen.

Lieber mal euer Verhalten hier analysieren und dann hinterfragen, dran arbeiten und sich weiterentwickeln, würde dem ein oder anderen nicht schaden.
01.07.2022 13:52 •

HerrZ
Zitat von Chrome: Boka Harem

Boko Haram, Du Experte. Und das hier wird inzwischen komplett OT. Und krude.
01.07.2022 13:53 •
x 3

Fliesentisch
Zitat von Arnika:@Fliesentisch Ein zutiefst unzufriedener Mensch, der sich das eigene Versagen und Faulheit mit Pamphleten zu rechtfertigen sucht. Und ich hab’s als Bauernkind recht weit nach oben geschafft. War anstrengend, aber geht alles, wenn man will. Aber wenn sie mir meinen Steuersatz runterkurbeln und den 24jährigen Männer ...


Zitat:
Ein zutiefst unzufriedener Mensch, der sich das eigene Versagen und Faulheit mit Pamphleten zu rechtfertigen sucht.


Ins Schwarze.

Zitat:
War anstrengend, aber geht alles, wenn man will.


Eben, einer der riesigen Vorteile unseres ach so kaputten Systems. Wer will und Leistung bringt, dem wird auch geholfen. Wer nicht will - Stichwort Zwei Bewerbungen - der bleibt halt auf Anfangsniveau. Da hat die TE dann allerdings auch keinen Verlust erlitten, ganz recht. Ich hoffe, dass sieht sie auch möglichst schnell selbst so. Dann können wir uns endgültig der Frage zuwenden, wem wir mit welchen Steuergeldern wieso Rennräder finanzieren.
01.07.2022 13:54 •
x 1

Chrome
@Isely sieht du und da liegt Dein Problem, ich verkehre mit Leuten aus jeder Schicht.

Denn ich mache das nicht an einer Schicht fest, sondern ob mir ein Mensch gefällt oder nicht.

Und das du dafür noch danke bekommst zeigt mir wie krank das eigentlich ist.

Als ob solche Menschen kein liebenswerten Personen sein können.

Jedoch ich bin der Kranke, du solltest mal deine Weltsicht erweitern und aufhören Menschen in eine Schublade zu stecken.

Nur weil jemand die grünen wählt ist er doch kein schlechter Mensch, genau so wie jede andere Partei, er hat halt seine Überzeugungen und lebt damit.

Ich muss die ja nicht gut finden, ich muss auch die Einstellung zum Leben nicht gut finden vom anderen. So lange man lachen kann zusammen ist es doch vollkommen in Ordnung.

Wenn eine Frau von einem Ausländer vergewaltigt wird, wird sie wohl auch keine Ausländer mögen, soll ich jetzt die Frau auch nicht mehr mögen oder wo ziehen wir da eine Grenze?

Wer Menschen wegen einer Überzeugung heraus ablehnt, hat ein gewaltiges Problem mit sich selber. Man muss nicht immer einer Meinung sein und wenn der Mann sagt er ist 30 Jahre glücklicher arbeitsloser, dann lass ihn das doch sein. Es interessiert mich 0, so lange er glücklich ist, kann er doch machen was er will.

Ich habe auch Bekannte die sind Millionäre und teilweise größere... Und dann habe ich Bekannte die haben nix und das sind die tollsten Menschen.

Schade das man so festgefahren ist wie du, denn du verpasst tolle Menschen und vor allem Menschen die dein Leben bereichern können.

Würde daher nie Menschen in Schichten einteilen, sondern immer nur ob ich jemanden mag oder eben nicht.
01.07.2022 14:09 •

Tim28
In welcher Form hilft diese Diskussion eigentlich noch dem TE?
01.07.2022 14:13 •
x 4

ElGatoRojo
Zitat von Tim28: In welcher Form hilft diese Diskussion eigentlich noch dem TE?

naja - solange sie Blake hilft .......
01.07.2022 14:14 •
x 5

HerrZ
OT: Und parallel zum Bashing der TE hier? Das.
Wie viele Persönlichkeiten, Lebensläufe und Meinungen es doch an ein und dem selben Ort zu finden gibt.
Ich kann noch nicht mal stauen. Ich bin fassungslos.
wann-ist-partner-verlassen-moralisch-legitim-t68081-s15.html#p2953965

@Nem: Das wäre dann wohl der Kommentar, der am besten zu Dir hier gepasst hätte.
01.07.2022 14:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top