89

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

Maus_0904
Ha! Das hat mein Ex auch immer gesagt. Und so sachen, dass er mich nicht verdient hätte. Er brauchte sehr viel Bestätigung von mir. Naja sowas vergisst man leider im Alltag ab und zu.

Vielleicht braucht er einfach ab und zu ein paar Komplimente

22.08.2017 14:45 • #16

N
hat er bekommen...

einfach mal ein paar nette Worte, die ich so meine

dass er so männlich ist und ich seine starken Arme liebe und er so männlich und charismatisch ist
ich mich bei ihm geborgen fühle und wenn er lächelt und ich seine Grübchen sehe mein Herz aufgeht

er hat sich sehr gefreut aber das sollte vorerst reichen

22.08.2017 15:43 • #17

A

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

x 3

N
ein sch. Morgen.... ich hab das Gefühl er läuft vor mir weg
aber nicht weil er was zu verheimlichen hat oder sowas (wissen kann ich es sicher nicht)
ich hab eher das Gefühl er läuft vor mir weg um nicht wieder in diese Situation zu kommen dass wir wieder nebeneinander liegen und es passiert nix

abgesehen von meinem Posting, hab ich natürlich auch Baustellen... bin ein relativ eifersüchtiger Mensch und ich will unbewusst immer alles wissen und gestern hab ich auch ne Ansage bekommen

ich frag zum Beispiel Dinge wie ah ok und wann warst zu Hause oder mit wem warst du unterwegs und was machst du morgen?

ich kenn es einfach nicht anders, in meinen Beziehungen war das nie ein Problem, er aber kann das einfach nicht ausstehen

ist das denn so schlimm wenn man das fragt? gut am Anfang unserer Beziehung hat er schon immer gesagt er ist jemand der auch seine Freiheiten braucht, ist ja auch in Ordnung, die brauch ich auch und wenn ich mal ganz genau hinschaue erzähl ich auch nicht was ich wie wo mit wem mache

wie auch immer, es zieht mich momentan runter weil ich einfach das Gefühl nicht loswerde, dass er vor mir wegläuft.
Habe die Nacht kaum geschlafen und nachgedacht ob er vielleicht irgendwie nicht mehr möchte, das passt dann aber mit dem Gesamtverhalten in den letzten Tagen nicht zusammen

wier zu mir ist (außer s..) dann die SMS etc. Ich weiß es nicht und bin ein wenig mit meinem Latein am Ende

24.08.2017 06:20 • #18

Kummerkasten007
Zitat von NinaMUC:
Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau die voll mit beiden Beinen im Leben steht

Zitat von NinaMUC:
bin ein relativ eifersüchtiger Mensch und ich will unbewusst immer alles wissen

Das beißt sich aber.....

Also, wenn Männer sich über irgendwas den Kopf zerbrechen, dann ist das Verlangen nach S. so gut wie nicht mehr vorhanden. Es kann gut sein, dass er sich in seiner jetzigen arbeitslosen Zeit nicht mehr männlich genug fühlt. Dazu kommt, dass Du Dich wohl sehr über Begehren definierst, kann das sein?

Zitat von NinaMUC:
er hat sich sehr gefreut aber das sollte vorerst reichen

Ähm wie bitte? Ich meine ja nicht, dass man den Partner täglich um den Bart gehen sollte, aber das kann ich nun nicht verstehen.
Etwas Nettes oder liebevolles ist z.B. auch eine herzliche Umarmung mit einem Danke fürs Essen kochen. Oder wenn er was repariert hat, oder etwas erledigt. Und das bekommt er nicht von Dir zu hören?
Jeder Mensch braucht ab und zu Bestätigung, und wenn diese vom geliebten Menschen kommt - umso besser!

Zitat von NinaMUC:
ich frag zum Beispiel Dinge wie ah ok und wann warst zu Hause oder mit wem warst du unterwegs und was machst du morgen?

Zitat von NinaMUC:
am Anfang unserer Beziehung hat er schon immer gesagt er ist jemand der auch seine Freiheiten braucht

Du klingst sehr kontrollierend und nimmst das, was er am Anfang gesagt hat, wohl nicht mehr so ganz ernst? Dein Verhalten während des Filmes war wohl auch (unbewusst) manipulativ und er ist clever genug, darauf nicht einzugehen bzw. baust Du da immer mehr Druck auf.

Schon mal miteinander in aller Ruhe geredet? Was Du Dir von einer Beziehung vorstellst und wie er es sieht?

24.08.2017 06:53 • x 2 #19

Y
Zitat von NinaMUC:
bin ein relativ eifersüchtiger Mensch und ich will unbewusst immer alles wissen und gestern hab ich auch ne Ansage bekommen

ich kenn es einfach nicht anders, in meinen Beziehungen war das nie ein Problem, er aber kann das einfach nicht ausstehen

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das geht, alles unbewusst immer wissen zu wollen....jemand nach etwas zu fragen ist doch ein bewusster Ablauf, oder? Oder ist es mehr Small Talk mäßig gemeint, weil du dann redest, um zu reden, ohne dir über den Inhalt Gedanken zu machen?

Dazu frage ich mich, was gibt dir das, alles vom anderen zu wissen?

Und auf der anderen Seite: Was macht es mit dir, wenn sich der andere deinen Fragen entzieht und hierauf nicht antworten möchte?

24.08.2017 07:33 • x 1 #20

_Tara_
8 Monate sind ja do ungefähr die magische Grenze, wo bei einer frischen Beziehung der erste Hormonrausch abebbt und die Schmetterlinge verfliegen (Biochemie) und sich erweist, ob aus der anfänglichen Verknalltheit überhaupt Liebe/eine echte Beziehung mit einer starken Basis werden kann. Oft merkt nach diesen ersten Monaten einer von beiden, dass das alles doch nicht so das ist, was er sich eigentlich vorgestellt hatte. Vielleicht ist er gerade an diesem Punkt?
Denn nach 8 Monaten schon keine Lust mehr auf S** zu haben - das ist ja schon arg früh . . .

24.08.2017 07:42 • #21

Kummerkasten007
Ok, wenn es stimmt dann bist Du 45? Ich dachte, hier schreibt eine knapp 20jährige! Was ich für unerwachsene Teenieallüren gehalten habe, ist Deine Art.

Dann ist Dein Freund Anfang 60 und ja, es lässt einfach nach mit dem Alter. Ist halt so.

24.08.2017 07:52 • #22

_Tara_
Zitat von Kummerkasten007:
Dann ist Dein Freund Anfang 60 und ja, es lässt einfach nach mit dem Alter. Ist halt so.

Ja, aber wegen des Alters ja nicht schlagartig von heute auf morgen. Bis vor 3 Wochen hatten sie ja noch regelmäßig S**.

24.08.2017 07:59 • x 1 #23

N
erstmal vielen dank für deine Antwort

ja du hast einige Dinge auf den Kopf getroffen, so im Leben bin ich selbstbewusst und viel unterwegs aber beim Thema Beziehung bin ich seit meiner letzten Beziehung die ganz schlimm für mich war extrem misstrauisch geworden, gut dafür kann mein jetziger Partner nichts

das mit dem nicht männlich fühlen hatte ich auch schon das Gefühl, das merkt man auch immer dass er extrem im Freundeskreis usw Zuspruch erhaschen möchte, immer und immer wieder und auch dass ich mich über Begehren definiere stimmt auch, das war schon seit meiner Kindheit so.. Aber es ist schon deutlich besser geworden, aber wenn man dann einen Partner hat, der halt gar nicht so ist und sehr selten mal Komplimente macht, wo man sich denkt, überall im Job und privat Freundeskreis, Familie bekommt man mal nettes Kompliment und vom Partner nicht. Gut ok lieber Taten als Worte
er ist seit unserem Urlaub sehr Kuschelbedürftig was vor unserem Urlaub nicht so der Fall war
und in manchen DIngen auch aufmerksamer geworden

das mit dem das muss ertmal reichen war eher ironie in meinem Posting, weil ich doch an diesem Tag einige schöne Dinge geschrieben habe, die ich wirklich so meinte, also das war eher spaß
ich mache ihm sehr oft schöne Komplimente, dass er mal wieder echt gut gekocht hat, oder wenn er mir wieder was erklärt (er ist sehr wissend) dass ich es toll finde und noch vieles mehr

herzliche Umarmungen bekommt er ständig von mir da ich ein sehr herzlicher und emotionaler sowie empathischer Mensch bin

oh je so hatte ich das gar nicht gesehen mit dem manipulativ... kannst Du mir das vielleicht genauer erklären?

er war ja immer so dass er nicht gerne redet, seitdem wir uns aber für eine Beziehung entschieden haben, spricht er offener und ich hab auch offen angesprochen wie ich mir eine Beziehung vorstelle... und ihm auch gesagt dass ich die Beziehung nicht um jeden Preis führen werde, weil es ein paar Mal Unstimmigkeiten gab oder ihnm auch gesagt wenn ich oder er mit einigen Dingen nicht klarkommen, dass wir es sein lassen müssen und ich meine Sachen packe und mich höflich verabschiede wenn es so sein soll nein Schatz das will ich nicht

Haben uns aber darauf geeinigt, dass wir aneinander wachsen und voneinander lernen und beide gesagt, dass wir die Beziehung wollen

das war vor ca. 3 Monaten und jetzt waren wir wie gesagt in einem sehr tollen Urlaub und es hat absolut gepasst und seitdem Urlaub noch inniger geworden außer S.. halt

24.08.2017 08:02 • #24

N
Zitat von _Tara_:
8 Monate sind ja do ungefähr die magische Grenze, wo bei einer frischen Beziehung der erste Hormonrausch abebbt und die Schmetterlinge verfliegen (Biochemie) und sich erweist, ob aus der anfänglichen Verknalltheit überhaupt Liebe/eine echte Beziehung mit einer starken Basis werden kann. Oft merkt nach diesen ersten Monaten einer von beiden, dass das alles doch nicht so das ist, was er sich eigentlich vorgestellt hatte. Vielleicht ist er gerade an diesem Punkt?
Denn nach 8 Monaten schon keine Lust mehr auf S** zu haben - das ist ja schon arg früh . . .

hab ich auch so gesehen aber ihn nicht darauf angesprochen. er hat aber von sich aus erklärt,dass es nichts mit mir zu tun hat, dass ich sicher denke, dass er mich nicht liebt, dass er mich nicht begehrt und s.y findet, dem wäre nicht so.
vor allem wenn wir es noch bis vor einigen Wochen regelmässig hatten, würde es nicht von einen auf anderen Tag aufhören

und wenn er nicht mehr will kann er es doch sagen, wir sind erwachsene Menschen

24.08.2017 08:04 • #25

N
Zitat von _Tara_:
Ja, aber wegen des Alters ja nicht schlagartig von heute auf morgen. Bis vor 3 Wochen hatten sie ja noch regelmäßig S**.

und auch nicht wegen Gefühlen schlagartig, das kann ich mir nicht vorstellenn, wenn er allgemein kühl wäre würde ich genauso denken aber das passt dann mit dem Rest nicht

24.08.2017 08:05 • #26

N
Zitat von Selbstliebe:

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das geht, alles unbewusst immer wissen zu wollen....jemand nach etwas zu fragen ist doch ein bewusster Ablauf, oder? Oder ist es mehr Small Talk mäßig gemeint, weil du dann redest, um zu reden, ohne dir über den Inhalt Gedanken zu machen?

Dazu frage ich mich, was gibt dir das, alles vom anderen zu wissen?

Und auf der anderen Seite: Was macht es mit dir, wenn sich der andere deinen Fragen entzieht und hierauf nicht antworten möchte?

hab mal gerade in mich gehorcht, ja unbewusst will ich wirklich wissen was er macht mit wem er was macht... und es ist nicht nur smalltalk

was es mir bringt? dass er mich ernst nimmt, dass er mich am Leben teilhaben lässt

was es mit mir macht wenn sich derjenige den Fragen entzieht, weil er einfach keine Rechenschaft abgeben will (zu Recht.. tief im innern weiß ich es), schürt es meine Eifersucht natürlich noch mehr

24.08.2017 08:07 • #27

Kummerkasten007
Zitat von NinaMUC:
tja und vorgestern hat es in mir gebrodelt.... ich hab mich EXTREM zurück gehalten. Wir lagen im Bett haben einen tollen Film gesehen, Liebesfilm in dem auch Szenen mit GV vorkamen. Meine Lust steigerte sich natürlich und er war angespannt aber hat mir die ganze Zeit angedeutet wie lieb er mich hat, ständig mich am Arm gestreichelt, mich geküsst und liebkost aber das war esirgendwann sind mir die Tränen gerollt, er hat es aber nicht mitbekommen und ich bin dann irgendwann ins Bad, mir die Nase putzen und bin wieder zurück. Irgendwann hat er angefangen: du machst uns das hier gerade alles nicht einfacher. Wir schauen diesen Film und du seufzst, bist genervt dass ich Dich nicht anfasse und dass wir wieder nicht miteinander schlafen. willst es Dir nicht anmerken lassen und drehst Dich im Bett rum, man merkt die Angespanntheit

Er hats ja selbst gesagt bzw. Dein Verhalten erkannt. Das kann unbewusste Manipulation sein.

Noch eine Frage: Der S. hat direkt nach dem Urlaub aufgehört?

@_Tara_ doch kann schon vorkommen, wenn einem eh schon unsicheren Menschen das Alter bewusst wird.

Nimms doch einfach locker. Je mehr Du ihn unter Druck setzt, desto weniger wird er wollen.

24.08.2017 08:15 • #28

Maus_0904
Ja das er dir ein bisschen ausweicht kann sein, um einfach diese Situation zu vermeiden.

Vielleicht fragst du ihn bei Gelegenheit mal ob er solche Phasen von sich kennt? Es ist schwierig den Grund herauszufinden, vielleicht ist er einfach so?

24.08.2017 08:20 • #29

Kummerkasten007
Zitat von NinaMUC:
extrem misstrauisch geworden, gut dafür kann mein jetziger Partner nichts

PS: Diese Fragen von Dir wann zuhause, mit wem unterwegs etc sind in meinen Augen weniger misstrauisch als viel mehr sehr kontrollierend und einschnürend.

24.08.2017 08:20 • x 1 #30

A

x 4