Maus_0904
- 214
- 3
- 259
Maus_0904
Zitat von Kummerkasten007:
Nimms doch einfach locker. Je mehr Du ihn unter Druck setzt, desto weniger wird er wollen.
_Tara_
Zitat von NinaMUC:er hat aber von sich aus erklärt,dass es nichts mit mir zu tun hat, dass ich sicher denke, dass er mich nicht liebt, dass er mich nicht begehrt und toll findet, dem wäre nicht so.
Zitat von Kummerkasten007:@_Tara_ doch kann schon vorkommen, wenn einem eh schon unsicheren Menschen das Alter bewusst wird.
NinaMUC
Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:auf dem Sterbebett noch mit dem Schlappen draufhauen
Zitat von _Tara_:das schon nach 8 Monaten ohne erkennbaren Grund passiert
Zitat:ich kann mich ja aktuell selbst nicht leiden. was Du wohl an mir magst?!
NinaMUC
Zitat von _Tara_:
Hmm . . . also, meiner Erfahrung nach hat plötzlich abhanden gekommene Leidenschaft immer etwas mit dem Partner zu tun.
Klar, man sucht erstmal alle möglichen anderen Gründe und Entschuldigungen. Aber meistens ist die (einfache) Wahrheit, dass die Lust auf den Partner einfach geschwunden ist.
Und wenn das schon nach 8 Monaten ohne erkennbaren Grund passiert (egal 'mal, wie alt der Mann ist, ich hatte zum Beispiel eine Affäre mit einem Mann, der 66 war, und bei dem muss man garantiert auf dem Sterbebett noch mit dem Schlappen draufhauen, da hab' ich nachher um Gnade gebettelt), dann denke ich, dass einer möglichen Paar-Beziehung einfach die Basis (in dem Fall Leidenschaft) fehlt.
Kummerkasten007
Zitat von NinaMUC:er hätte einfach zu viel im Kopf und wenn ich unbewusst druck ausübe es schlimmer wird (er muss aktuell Finanzierungen auftreiben um anteile von gemeinsamen Eigentum von Ex abzukaufen und 2 weitere Projekte die finanziell intensiv sind und hat mir gestern am Tel. gesagt, dass die Finanzierung seitens der Bank die nie ein Problem war gescheitert ist...)
Catwoman2017
_Tara_
Zitat von NinaMUC:ich hab ihm gesagt dass ich ihn nicht kontrollieren möchte, sondern am Leben teilhaben.
und es kam nur dann, auf mich wirkt es aber kontrollierend und ich möchte mich nicht permanent rechtfertigen und will auch meine Freiheiten und ich hab dann nur ok kein Ding gesagt, dass er sich nicht aufregen braucht
Zitat von NinaMUC:[. . .] er aber hat von sich aus beteuert dass es nichts mit mir zu tun hat, er hätte einfach zu viel im Kopf und wenn ich unbewusst druck ausübe es schlimmer wird
Zitat von NinaMUC:ein sch. Morgen. ich hab das Gefühl er läuft vor mir weg
NinaMUC
Zitat von _Tara_:
Also, sorry, aber nach 8 Monaten (!) schon so ein Gestresse?! Da sollte doch der Himmel noch voller Geigen hängen!
Ich denke, es passt nicht, mit Euch.
dandelia
NinaMUC
Yosie
Zitat von NinaMUC:
hab mal gerade in mich gehorcht, ja unbewusst will ich wirklich wissen was er macht mit wem er was macht. und es ist nicht nur smalltalk
was es mir bringt? dass er mich ernst nimmt, dass er mich am Leben teilhaben lässt
was es mit mir macht wenn sich derjenige den Fragen entzieht, weil er einfach keine Rechenschaft abgeben will (zu Recht. tief im innern weiß ich es), schürt es meine Eifersucht natürlich noch mehr
NinaMUC
Zitat von dandelia:ich glaube in einer beziehung in der man sich geliebt und beachtet fühlt,
wird ein gesunder mensch locker entspannt und hat auch gar nicht das bedürfnis zu kontrollieren.
allerdings verstehe ich durchaus, dass das hier bei der TE nicht der fall ist.
der mann hat alle möglichen probleme mit sich selbst
und macht der TE unterschwellig vorwürfe ihn mit ihren bedürfnissen unter druck zu setzen.
seine komplexe, ungeklärten eheprobleme, finanzen, S., all das ist seine baustelle,
die hätte er vielleicht erst mal bearbeiten sollen, bevor er eine neue beziehung beginnt.
denn jetzt leidet seine neue freundin darunter und er schiebt ihr noch indirekt die schuld zu.
ich glaube nicht, dass diese beziehung sich noch zum guten wendet.
natürlich gehört S. zu einer guten beziehung, immerhin will er dafür ja auch die exklusivrechte (treue),
lässt seine attraktive frau aber draussen im regen stehen bis sie an sich zweifelt.
im moment ist das nur eine art freundschaft mit ein bisschen kuscheln und vielen problemen.
Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Sind diese Probleme existenziell? Klingt danach.
Urlaub ist Urlaub, da war Abschalten angesagt. Und danach kommt die geballte Realität zum Vorschein.
NinaMUC