89

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

Maus_0904
Zitat von Kummerkasten007:

Nimms doch einfach locker. Je mehr Du ihn unter Druck setzt, desto weniger wird er wollen.

Leicht gesagt! Sobald das Thema einmal angesprochen ist, weiß er ja das sie gerne mehr S. hätte. Selbst wenn man es dann eine Weile nicht mehr anspricht, bleibt der Gedanke im Kopf und er wird sich so auch selbst unter Druck setzen.

Schwer umzusetzen, ich habs auch versucht

24.08.2017 08:23 • x 1 #31

_Tara_
Zitat von NinaMUC:
er hat aber von sich aus erklärt,dass es nichts mit mir zu tun hat, dass ich sicher denke, dass er mich nicht liebt, dass er mich nicht begehrt und toll findet, dem wäre nicht so.

@_Tara_ doch kann schon vorkommen, wenn einem eh schon unsicheren Menschen das Alter bewusst wird.

Hmm . . . also, meiner Erfahrung nach hat plötzlich abhanden gekommene Leidenschaft immer etwas mit dem Partner zu tun.
Klar, man sucht erstmal alle möglichen anderen Gründe und Entschuldigungen. Aber meistens ist die (einfache) Wahrheit, dass die Lust auf den Partner einfach geschwunden ist.
Und wenn das schon nach 8 Monaten ohne erkennbaren Grund passiert (egal 'mal, wie alt der Mann ist, ich hatte zum Beispiel eine Affäre mit einem Mann, der 66 war, und bei dem muss man garantiert auf dem Sterbebett noch mit dem Schlappen draufhauen, da hab' ich nachher um Gnade gebettelt), dann denke ich, dass einer möglichen Paar-Beziehung einfach die Basis (in dem Fall Leidenschaft) fehlt.

24.08.2017 08:35 • #32

A

Plötzliche Unlust - warum begehrt er mich nicht mehr?

x 3

N
ja natürlich! aufjedenfall möchte ich es locker nehmen und von mir aus haben wir dann erstmal keinen S..
wenn ich weiß es hat nichts mit mir zu tun wie er ja schon gesagt hat, möchte auch ich einfach kuscheln und seine Nähe haben
ABER das jetzt mit gestern, dass ich merke er geht mir aus dem Weg macht mich ehrlich gesagt unglücklich

ich hab ihm gesagt dass ich ihn nicht kontrollieren möchte, sondern am Leben teilhaben.
und es kam nur dann, auf mich wirkt es aber kontrollierend und ich möchte mich nicht permanent rechtfertigen und will auch meine Freiheiten und ich hab dann nur ok kein Ding gesagt, dass er sich nicht aufregen braucht

dann hab ich nur gemeint, dass es für mich schwierig ist, ich arbeite und gerne die Termine auch mit freundinnen so legen möchte, dass es an den Tagen wo er auch Termine hat, damit an den freien Tagen wir uns sehen

aja ich soll doch machen und es nicht abhängig von ihm machen und o ton und an Tagen wo es bei Dir dann vielleicht passt... dann kannst Du mich ja reinpacken

es stimmt schon, unbewusst will ich Kontrolle

24.08.2017 08:38 • #33

Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
auf dem Sterbebett noch mit dem Schlappen draufhauen

Zitat von _Tara_:
das schon nach 8 Monaten ohne erkennbaren Grund passiert

Gibt doch einen Grund:

Zitat:
ich kann mich ja aktuell selbst nicht leiden. was Du wohl an mir magst?!

24.08.2017 08:40 • #34

N
Zitat von _Tara_:

Hmm . . . also, meiner Erfahrung nach hat plötzlich abhanden gekommene Leidenschaft immer etwas mit dem Partner zu tun.
Klar, man sucht erstmal alle möglichen anderen Gründe und Entschuldigungen. Aber meistens ist die (einfache) Wahrheit, dass die Lust auf den Partner einfach geschwunden ist.
Und wenn das schon nach 8 Monaten ohne erkennbaren Grund passiert (egal 'mal, wie alt der Mann ist, ich hatte zum Beispiel eine Affäre mit einem Mann, der 66 war, und bei dem muss man garantiert auf dem Sterbebett noch mit dem Schlappen draufhauen, da hab' ich nachher um Gnade gebettelt), dann denke ich, dass einer möglichen Paar-Beziehung einfach die Basis (in dem Fall Leidenschaft) fehlt.

das glaub ich nicht wenn man vorher noch im Urlaub war und jeden Tag S.. hatte... dann wäre es eher schleichend aber nicht von heute auf morgen und er ist denke ich erwachsen genug um das zu sagen, er aber hat von sich aus beteuert dass es nichts mit mir zu tun hat, er hätte einfach zu viel im Kopf und wenn ich unbewusst druck ausübe es schlimmer wird

(er muss aktuell Finanzierungen auftreiben um anteile von gemeinsamen Eigentum von Ex abzukaufen und 2 weitere Projekte die finanziell intensiv sind und hat mir gestern am Tel. gesagt, dass die Finanzierung seitens der Bank die nie ein Problem war gescheitert ist...)

ich rede es mir nicht schön, oooh er hat so viel Stress... aber denke eifnach dann komm noch ich die relativ fordernd ist...

mittlerweile bin ich soweit dass ich denke, ok wenn es nicht passt, so lieb man sich hat, dann soll es nicht sein aber das unwissende, ist einfch sch......

ich mag auch keine Spielchen aber vielleicht sollte ich ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen und unbeschwerter sein und ihn von sich aus auf mich zukommen lassen, ich vermisse ihn halt aber und würde ihn gerne sehen

24.08.2017 08:45 • #35

Kummerkasten007
Zitat von NinaMUC:
er hätte einfach zu viel im Kopf und wenn ich unbewusst druck ausübe es schlimmer wird (er muss aktuell Finanzierungen auftreiben um anteile von gemeinsamen Eigentum von Ex abzukaufen und 2 weitere Projekte die finanziell intensiv sind und hat mir gestern am Tel. gesagt, dass die Finanzierung seitens der Bank die nie ein Problem war gescheitert ist...)

Sind diese Probleme existenziell? Klingt danach.

Urlaub ist Urlaub, da war Abschalten angesagt. Und danach kommt die geballte Realität zum Vorschein.

24.08.2017 08:47 • #36

C
Guten Morgen,

ich lese hier auch schon eine Weile mit und ich war auch gerade leicht irritiert, dass Du wesentlich älter bist, als ich aufgrund Deiner Texte dachte.
Was für mich rüberkommt ist, dass Du ein totaler Kopfmensch bist @ninamuc. Und dass Du scheinbar doch nicht so straight und selbstbewusst bist wie Du gern wärst. Du zerbrichst Dir über alles mögliche den Kopf und sagst, dass Du eifersüchtig bist und immer alles wissen willst. Das passt meiner Meinung nicht zusammen. Viel unterwegs kann ja auch eine Form vom vor seinen Ängsten/Problemen weglaufen sein. Immer busy, immer beschäftigt, bloss nicht nachdenken, zu viele Baustsellen.
Auch dass Du sagst, dass Du Dich über Begehren definierst und dass es schon seit Deiner Kindheit so war.....Klingt für mich so, als ob Du mit Dir selbst vielleicht noch nicht so ganz im Reinen bist und ggf. Dinge irgendwo hineinprojizierst, die vielleicht da sind, aber ggf. nicht in dem Ausmass.

Ihr hab keinen S. mehr. OK. Das kann vorkommen. Das ist natürlich übel, weil ihr noch nicht sooooo lange zusammen seid und weil sich vermutlich auch jede Frau erstmal fragt....hmmm da stimmt doch was nicht, das war doch mal anders.
Aber ich würde Dir auch raten, versuch Dich mal etwas zu entspannen.
Vielleicht hat er wirklich gerade Stress und jeder kennt das dieses Sender-Empfänger-Ding.
Du fragst vielleicht wirklich nur harmlos wann warst Du denn zu Hause und mit wem warst 'Du unterwegs.... aber wenn einmal dicke Luft herrscht und der Partner ist eh schon gestresst, dann kennt das sicher auch jeder von sich selbst, dass man manchmal dazu neigt, Dinge auf die Goldwaage zu legen und mehr da rein zu interpretieren, als gewollt und man sieht es negativ.
Du denkst Dich ja wahnsinnig, meine Liebe.
Durchatmen und manche Dinge nehmen so oder so ihren Lauf.

24.08.2017 09:03 • x 2 #37

_Tara_
Zitat von NinaMUC:
ich hab ihm gesagt dass ich ihn nicht kontrollieren möchte, sondern am Leben teilhaben.
und es kam nur dann, auf mich wirkt es aber kontrollierend und ich möchte mich nicht permanent rechtfertigen und will auch meine Freiheiten und ich hab dann nur ok kein Ding gesagt, dass er sich nicht aufregen braucht

Zitat von NinaMUC:
[. . .] er aber hat von sich aus beteuert dass es nichts mit mir zu tun hat, er hätte einfach zu viel im Kopf und wenn ich unbewusst druck ausübe es schlimmer wird

Zitat von NinaMUC:
ein sch. Morgen. ich hab das Gefühl er läuft vor mir weg

Also, sorry, aber nach 8 Monaten (!) schon so ein Gestresse?! Da sollte doch der Himmel noch voller Geigen hängen!
Ich denke, es passt nicht, mit Euch.

24.08.2017 09:09 • #38

N
Zitat von _Tara_:

Also, sorry, aber nach 8 Monaten (!) schon so ein Gestresse?! Da sollte doch der Himmel noch voller Geigen hängen!
Ich denke, es passt nicht, mit Euch.

aja dann passt es nicht, dann müssen wir es sein lassen aber dann kann er den mund aufmachen

er sagte ja selbst, nein er will die Beziehung

ich glaube es passt auch gerade nicht wenn ich ihn um ein Gespräch bitte und genau solche Dinge anspreche wie das ich glaub, dass die Leidenschaft weg ist und er auch so ja seine Freiheiten will und wir vielleicht einfach andere Vorstellungen von Beziehung haben etc, wir uns einfach mal gegenseitig in Ruhe lassen und in der Zeit jeder überlegt und wir uns dann nach einer Woche oder wie lang auch immer zusammen setzen und reden wie es weitergeht und ob es weitergeht

glaube dafür ist es zu früh in dem Sinne, dass wir jetzt erst darüber geredet haben und er felsenfest gesagt hat es hat nichts mit mir zu tun und ich würde jetzt wieder ankommen und will wieder reden

auch wenn es mir schwerä fällt glaub ich lass ich mal einfach Luft an die Sache

normalerweise schreiben wur uns morgens eine Guten Morgen sms... von ihm kam nix und ich überleg noch ob ich schreiben soll

24.08.2017 09:18 • #39

D
ich glaube in einer beziehung in der man sich geliebt und beachtet fühlt,
wird ein gesunder mensch locker entspannt und hat auch gar nicht das bedürfnis zu kontrollieren.

allerdings verstehe ich durchaus, dass das hier bei der TE nicht der fall ist.
der mann hat alle möglichen probleme mit sich selbst
und macht der TE unterschwellig vorwürfe ihn mit ihren bedürfnissen unter druck zu setzen.

seine komplexe, ungeklärten eheprobleme, finanzen, s.ualität, all das ist seine baustelle,
die hätte er vielleicht erst mal bearbeiten sollen, bevor er eine neue beziehung beginnt.
denn jetzt leidet seine neue freundin darunter und er schiebt ihr noch indirekt die schuld zu.

ich glaube nicht, dass diese beziehung sich noch zum guten wendet.
natürlich gehört s. zu einer guten beziehung, immerhin will er dafür ja auch die exklusivrechte (treue),
lässt seine attraktive frau aber draussen im regen stehen bis sie an sich zweifelt.

im moment ist das nur eine art freundschaft mit ein bisschen kuscheln und vielen problemen.

24.08.2017 09:37 • #40

N
@catwomen erstmal, tolles Bild, bist aber eine Hübsche und wow tolle Worte! so viel wahres drin

ja klar das alles was du geschrieben hast, erscheint total logisch und so rein logisch denke ich auch, aber rein logisch
sobald aber der Verstand aussetzt und ich meine Selbstzweifel an Tag lege, setzt alles aus

ich würde so gerne lockerer sein, aber alte Baustellen,für die er nichts kann

ja es stimmt es gibt Dinge da bin ich nicht im Reinen aber das mit dem selbstbewusst, ist wirklich so. Im Job und im Freundeskreis die Power-Frau und sehr ehrgeizig aber in Themen mit Freunden und Beziehung also überall wo emotionen sind (im Job geht es immer eher um die Sache) bin ich sehr sensibel, da ist das Selbstbewusstsein nicht da

das mit dem viel unterwegs ist job-bedingt, also z. B. auch mal eine Woche im Ausland (womit er am Anfang probleme hatte)
es ist nicht so dass ich vor meinen Problemen weglaufe

danke werde jetzt durchatmen. Es juckt mir in den Fingern ihn anzurufen oder zu schreiben aber einfach nur guten morgen und wie gehts OHNE Erwartung
aber er wird denken ich ruf an um wissen zu wollen ob wir uns heute sehen oder nicht und das will ich nicht

24.08.2017 09:37 • x 1 #41

Y
Zitat von NinaMUC:

hab mal gerade in mich gehorcht, ja unbewusst will ich wirklich wissen was er macht mit wem er was macht. und es ist nicht nur smalltalk

was es mir bringt? dass er mich ernst nimmt, dass er mich am Leben teilhaben lässt

was es mit mir macht wenn sich derjenige den Fragen entzieht, weil er einfach keine Rechenschaft abgeben will (zu Recht. tief im innern weiß ich es), schürt es meine Eifersucht natürlich noch mehr

Die Kommunikation in Beziehungen ist so verschieden, wie eben sich auch Beziehungen unterscheiden. . nur wenn man aufhört, miteinander zu reden, schleicht sich schnell auch Gleichgültigkeit dazu. Was auf Gleichgültigkeit in der Beziehung folgt, ist nicht nicht schwer zu erraten. .

Ich zähle Rechenschaft ablegen nicht als dialogische Kommunikation, die für die Beziehung förderlich ist. . ich selber würde mich an der Stelle deines Partners sehr viel besser fühlen, wenn du es mir gestatten könntest, dir von mir heraus zu erzählen, was ich wann-wo-mit-weshalb unternommen habe. Und mir zudem auch den Zeitpunkt gestatten würdest, wann ich dir was erzähle. Und ob ich dir überhaupt was erzähle.

Oft reicht ja ein einfaches: Und, wie wars? Wenn er dann nicht in Plauderlaune ist, finde ich Rumbohren grenzverletzend. mich selber stört das sehr, wenn das Leute bei mir machen, ich kann deinen Partner verstehen.

Ich finde, Deine Eifersucht ist eine Eigenschaft, die in deiner Verantwortung liegt, nicht in seiner. Oder hast du das Gefühl, er macht dich absichtlich eifersüchtig?

24.08.2017 09:39 • #42

N
Zitat von dandelia:
ich glaube in einer beziehung in der man sich geliebt und beachtet fühlt,
wird ein gesunder mensch locker entspannt und hat auch gar nicht das bedürfnis zu kontrollieren.

allerdings verstehe ich durchaus, dass das hier bei der TE nicht der fall ist.
der mann hat alle möglichen probleme mit sich selbst
und macht der TE unterschwellig vorwürfe ihn mit ihren bedürfnissen unter druck zu setzen.

seine komplexe, ungeklärten eheprobleme, finanzen, S., all das ist seine baustelle,
die hätte er vielleicht erst mal bearbeiten sollen, bevor er eine neue beziehung beginnt.
denn jetzt leidet seine neue freundin darunter und er schiebt ihr noch indirekt die schuld zu.

ich glaube nicht, dass diese beziehung sich noch zum guten wendet.
natürlich gehört S. zu einer guten beziehung, immerhin will er dafür ja auch die exklusivrechte (treue),
lässt seine attraktive frau aber draussen im regen stehen bis sie an sich zweifelt.

im moment ist das nur eine art freundschaft mit ein bisschen kuscheln und vielen problemen.

Dandelia dachte ich auch und wenn wir nicht darüber gesprochen hätten, hätte ich es schon längst beendet.
Ich hab ihm am Anfang auch gesagt wenn er Freundschaft plus will dass wir offen reden müssen darüber, dass war so in den ersten 3 Monaten der Fall aber nach einem offenen Gespräch hat er gesagt nein er will eine Beziehung. Deshalb stimmt es nicht so ganz was Du sagst

vielen Problemen ist jetzt auch übertrieben und ich will hier nichts runterbuttern, aber Beziehung wo man jetzt mal 3 Wochen kein S.. hat und einem Mensch der Freiheit liebt und der andere der eifersüchtig ist, ja sind probleme aber nicht viele Probleme

tja und wenn sie sich nicht zum guten wendet, dann ist es so, ich kann es nicht ändern. Ich kann nichts erzwingen aber noch denke ich ist es zu früh, wenn er jetzt sich komplett zurückziehen würde und mich komplett ignorieren, ja dann könnte man sagen komm lass gut sein aber wie gesagt dazu passen die Tage davor einfach nicht, dass er mich sehen will, dass wir zusammen kochen und viel lachen und seine lieben SMS etc, das macht man nicht wenn man eine frau nicht mehr will

24.08.2017 09:50 • #43

Kummerkasten007
@NinaMUC

Sind diese Probleme existenziell? Klingt danach.

Urlaub ist Urlaub, da war Abschalten angesagt. Und danach kommt die geballte Realität zum Vorschein.

24.08.2017 09:52 • #44

N
@Selbstliebe

alles was du hier schreibst leuchtet mir so krass ein.... aber an der Umsetzung harpert es. Sobald ich mich zurückgestoßen fühle oder abgelehnt, was nichts mit ihm zu tun hat sondern nur mit mir, möchte ich normal klingen aber stell ihm dann wie du erkannst hast bohrende Fragen
nein ganz im Gegenteil er sagt sogar, er sagt manche Dinge nicht die für ihn normal sind wo er weiß dass ich eifersüchtig wäre
was n atürlich auch nicht schön ist, dass er überlegen muss was kann ich sagen und was nicht

wir sind beide einfach keine einfachen menschen

24.08.2017 09:58 • #45

A

x 4