87

Plötzliches Ende nach Umzug in neue Wohnung

Wasabix
Zitat von Lavendel22:
@Perlboot ja, alles richtig. Ein einziges Mal hat er sich entschuldigt, als ich wirklich ernst gemacht hab und 3 Tage nicht reagiert hab. Jetzt ...


Hallo Lavendel..


Das ist ja ne Nummer...mir fehlen die Worte. Und das bedeutet was.

Kurz aber dies:

Wäre es möglich dass seine Ex im Hintergrund/ heimlich er mit ihr, wieder etwas Laufen hat.
Und alles seinerseits geplant war.
Also, ihre sucht ne größere Wohnung, du stemmst das mit ihm usw.
Nach Beendigung des Projekts will er dich jetzt loswerden, weil die Ex bereits in den Startlöchern steht, und da gleich einzieht...ne oder?

Sorry für meine Fantasie hierzu.
Aber man ließ halt auch Geschichten...

Ich dachte nur,weil du ja schreibst, dass mit der Ex schon vor längerer Zeit, immer mal was war. Bilder etc

22.04.2024 15:41 • x 1 #46


paul258
Zitat von 123ABC:
Er ist bestimmt Skorpion oder Zwilling vom Sternzeichen

Das hatten wir schon. Sternzeichen: Luftpumpe.
Zitat von paul258:
Was eine Luftpumpe.


Zitat von Lavendel22:
ist nur schwer zu akzeptieren


Das ist es. Und es wird noch viel schwerer...nutz die Zeit und schau dich hier im Forum um. Du bist nicht alleine mit so einer Situation.

Hast du vielleicht Freunde wo du mal für paar Tage hin könntest? Abstand täte euch beiden wohl gut.

22.04.2024 15:43 • x 3 #47


A


Plötzliches Ende nach Umzug in neue Wohnung

x 3


L
@Wasabix Das hab ich auch erstmal gedacht. Ich weiß es nicht, aber es würde mich einfach stark wundern. Ihn haben an ihr angeblich so viele Dinge gestört, weshalb es auch zur Trennung kam. Nachdem er sich getrennt hat, hat sie noch eine Weile angerufen und geschrieben. Er wollte aber kein Comeback.
Ich versuche am besten gar nicht mehr sein Verhalten zu verstehen.

22.04.2024 15:53 • x 2 #48


L
@paul258 Haha nee leider Sternzeichen Schütze. Ich bin Löwe, sollte man meinen dass das klappt (wenn man an sowas glaubt).

Ich kann am Wochenende weg, aber unter der Woche wird es schwierig. Meine beste Freundin wohnt 50km entfernt. Hab diese Woche vor allem morgens viele Termine und muss natürlich auch trotzdem zu Vorlesungen. Hab einen wirklich guten Schnitt und will mir das nicht auch noch von ihm kaputt machen lassen.

22.04.2024 15:57 • x 4 #49


Y
Für die Zukunft:

Schau nicht in anderleuts Handy.

Und wenn du es tust: frag nach, aber fang keinen Streit an, nur weil sich jemand ein Profil anschaut, das dich triggert.

Ich gucke mir regelmäßig meine Exen im Netz an. Nicht, weil da noch romantisches Interesse ist. Sondern weil ich neugierig bin. Und, ich gebe es zu, ich bei dem ein oder anderen auch sehen möchte, dass es ihm schlechter geht als mir.

Das hat also nicht immer etwas zu bedeuten.

Theoretisch kann seine Reaktion natürlich heißen, dass er sich ertappt fühlt. Sie kann aber genauso gut heißen: boah. Jetzt haben wir diese Wohnung zusammen, diese stressige Phase hinter uns, eine neue Katze gekauft. Und jetzt macht sie wegen dieser alten Geschichte ein Fass auf? Das gibt's doch nicht. Wieso vertraut sie mir nicht? Was soll der schei.. ? Wie soll ich ihr denn bitte zeigen, dass ich sie liebe? Ich bin stinksauer.

Also so oder so, an eurer beider Streitkultur müsst ihr dringend arbeiten. Und wenn es mit euch nicht weitergeht: nimm das als Hinweis mit in zukünftige Beziehungen. Das ist Kindergartenstreitniveau. Und zeigt, dass ihr beide euch an genau diesen Stellen gut triggert. Meine Therapeutin bejubelt das ja immer. Sie ist der Meinung, genau dann kann man besonders gut hinschauen, lernen und wachsen. Aber dazu musst du, müsst ihr, natürlich bereit sein.

22.04.2024 16:21 • x 3 #50


Wasabix
Zitat von Lavendel22:
@paul258 Haha nee leider Sternzeichen Schütze. Ich bin Löwe, sollte man meinen dass das klappt (wenn man an sowas glaubt). Ich kann am Wochenende ...


Ich glaube du bist eine starke Person.
Schön zu lesen, dass du relativ cool mit der Situation umgehen kannst.
Dass es dich nicht komplett aushebelt, und du deine Ziele im Auge behälst!

22.04.2024 16:22 • x 2 #51


paul258
Zitat von Yoffi:
Aber dazu musst du, müsst ihr, natürlich bereit sein.

Zitat von Lavendel22:
er habe keine Lust sich zu reflektieren


Soll sie ihn solange kitzeln bis er mal den Mund aufmacht, oder wie soll das gehen?

Und eine 3 jährige Beziehung beenden, weil die nervt mich nun hier mit ihren Fragen halte ich auch schwer zu glauben...

22.04.2024 16:26 • #52


W
Also ob Sternzeichen einem bei der Bewertung von Verhalten helfen, finde ich fraglich. Auch, ob hättehätteFahrradkette einen insgesamt nach vorne bringt. Letztlich sieht man in jedem Menschen gute und schlechte Seiten und dazu seine Tagesform. Also nichts ist in Stein gemeißelt.
Ob es ein Fehler war, den du hättest verhindern können, weiß auch keiner - es hätte ja auch allesklappen können und Garantien gibt es nun mal keine feste Zukunftsvisionen auch nicht.

Deshalb, Krone richten und dir überlegen wie du aus der finanziellen Abhängigkeit rauskommst und dann nimmst du jeyen Schritt nacheinander.

22.04.2024 16:34 • x 1 #53


L
@Yoffi ja es triggert mich natürlich, wenn sogar mal Bilder ohne Kleidung im Spiel waren. Als wir schon ein Jahr zusammen waren und auch ziemlich glücklich in dieser Zeit. Das hab ich als Vertrauensbruch erlebt. Da finde ich kann man von seiner Seite aus auch mal verstehen, dass ich nicht mehr möchte, dass er sie sich überhaupt irgendwo anguckt. Aber naja, ich hoffe mal mein zukünftiger Mann wird sowas gar nicht erst machen / nötig haben. Danke dir für deine Worte.

22.04.2024 19:00 • x 1 #54


L
@Wasabix Ich bin stark und ich hab schon schlimmeres erlebt, aber meine Emotionen wechseln sich grad sehr stark ab. Ich kann nicht garantieren, dass ich in 2 Stunden noch genauso denke

22.04.2024 19:02 • x 1 #55


L
@paul258 Ja natürlich. Es spielen sicher noch andere Dinge mit rein. Ich kann hier leider nicht alles teilen bzw möchte die Geschichte nicht noch größer machen als sie ist.

Ich vermute aber, dass noch mehr dahintersteckt. Weil Probleme oder Unzufriedenheit hätte er jederzeit ansprechen können, ich kommuniziere meine Bedürfnisse auch offen.

22.04.2024 19:05 • x 1 #56


CanisaWuff
Zitat von Lavendel22:
@Luto Ich bin manchmal an seinem Handy und er manchmal an meinem. Das Ganze ist aus seinem Verhalten entstanden: Er hat bei Streit häufig versucht ...

Das geht gar nicht. Man kann sich natürlich das Vertrauen geben, aber auf die Suche zu gehen um bei Dir Fehler zu suchen ist doch krank.

22.04.2024 20:21 • #57


Luto
Zitat von Lavendel22:
Er hat bei Streit häufig versucht etwas in meinem Handy zu finden, um mir vorzuwerfen dass ich einen Fehler gemacht hab - damit er nicht schuld hat. Dazu hat er es heimlich durchsucht wenn ich zB geschlafen habe. Aber er hat natürlich nie was gefunden, weil es nichts zu finden gibt. Trotzdem fand ich das total ekelhaft und habe gesagt wenn du schauen willst, schau jederzeit aber nicht hinter meinem Rücken. Für mich gilt dann aber dasselbe Recht.

Ich hatte leider auch mal ein paar Beziehungsversuche mit eifersüchtigen Partnerinnen gehabt. Sie hatten alle auf Dauer keine Chance, weil niemals wirkliches Vertrauen da war. 1x habe ich das Handy zum Durchsuchen angeboten, was aber dann nicht gemacht wurde ...dann wäre ja das Mißtrauensgerüst etwas eingerissen, sie wollte ja in ihrer Sucht weitermachen ... ein anderes Mal ließ ich eine Frau an meinen Rechner für ihre Dinge, und sie hatte in kürzester Zeit vieles von mir durchstöbert, und meinte dann auch schließlich etwas gefunden zu haben, was sie gegen mich verwenden könnte .. das war einfach nur krank ...
Wenn kein Vertrauen da ist, kann man es lassen.

22.04.2024 20:56 • #58


A
So wie ich es jetzt herauslese , gab es wohl doch einige weitere Vorfälle , die Drin Misstrauen gesteigert haben wie Nudes auf dem Phone deines Freundes
Da sollte er bereit sein die Person zu blockieren , ansonsten wäre Dein Misstrauen angebracht

22.04.2024 21:14 • #59


L
@123ABC Ja richtig. Ich konnte hier im Forum das Wort nicht ausschreiben, das ich schreiben wollte? Naja. Jedenfalls ja genau, es gab für mich schon Anlass zur Sorge und es gab damals eine wirklich große Diskussion. Ich habe ihm noch eine Chance gegeben, weil kurz darauf ein bereits bezahlter Urlaub anstand und ich meinte er könne mir anschließend beweisen, dass er es ernst meint. Das ist 2 Jahre her. Und er hats ja schon wieder nicht geschafft, es wirklich zu beweisen und auch so zu meinen (so sehe ich das). Natürlich werde ich dann sauer und spreche das an. Ich bin nicht beleidigend geworden, aber habe ihm gesagt dass ich finde er hat mir gegenüber keinen Respekt und keine Loyalität. Er hatte auch keine Erklärung dafür, warum er wieder nachgeschaut hat was sie so treibt. Er meinte einfach so. Sorry, das Thema ist jetzt echt schon breitgetreten.

22.04.2024 22:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag