80

Positive sowie auch negative Erfahrungen mit KS?

Antoninalove
@sallinchen Ja, das versuche ich auch. Trotzdem schaut man immer auf das Handy und hofft.. Im moment fällt es mir schwer, da ich nur an ihn denke den ganzen Tag aber ich hoffe es bessert sich von Tag zu Tag..

08.06.2017 17:22 • x 3 #16


Rubinrot
Ja, deshalb sollte man sie machen, aber ich mache es leider auch noch aus Hoffnung..

08.06.2017 17:25 • #17


A


Positive sowie auch negative Erfahrungen mit KS?

x 3


S
@Antoninalove

ich verstehe dich sehr gut . Auch ich hatte mit meinem Ex eine Fernbeziehung und weiß dass es sehr an die Substanz geht.

Und natürlich kenn auch ich dass Gefühl dass er sich wieder meldet. Man kuckt auf das Handy ob er denn nicht geschrieben hat, im blödesten Falle kuckt man auch ob sich in Whats App oder FB etwas verändert hat.
Ich denke jeder von uns hatte das schon durch. Ich hab das erste Monat nach der Trennung gedacht ich sterbe.

Aber so blöd es klingt, die Floskel die Zeit heilt alle Wunden hat doch ihre Daseinsberechtigung.
Versuch von Tag zu Tag zu leben. Das hat mir anfangs sehr geholfen. Lenk dich viel ab - Hobbys, Freunde etc.
Wein wenn dir danach ist, schrei wenn dir danach ist, scheu dich nicht davor Freunde zu belästigen denn wenn sie welche sind hören sie dir immer zu und sind da.
Rede darüber auch das hilft.

Um meine KS aufrecht zu erhalten habe ich immer alles was ich ihm schreiben wollte auf nen Zettel geschrieben. Ich gebe zu ich sammle sie noch. Wenn ich soweit bin werd ich alles nochmal lesen und verbrennen .
Mir persönlich hilft es - vielleicht dir auch

ganz viel Kraft wünsch ich dir

13.06.2017 11:11 • x 2 #18


M
Ich würde sagen, es kommt sehr auf die individuelle Situation an ob man eine Kontaktsperre durchziehen sollte oder nicht. Und es ist ein Unterschied ob man keinen Kontakt hat oder ob eine Kontaktsperre besteht. Denn Sperre heißt ja wirklich Blockade, sich definitiv auf keinen Fall melden usw.
Und keinen Kontakt haben bedeutet, dass man sich gerade nicht sieht oder hört, jeder aber die Möglichkeit hätte sich zu melden. Und das wäre glaube ich eher der Weg, den ich gehen würde. Gerade wenn man im Guten auseinandergeht kann man doch besprechen, dass jeder Freiraum braucht, dass jeder sich aber melden kann wenn was ist.
Kontaktsperre finde ich wirklich nur sinvoll, wenn eine der Parteien so verletzt oder schlecht behandelt wurde, dass dies die einzige Möglichkeit ist um zur Ruhe zu kommen.
Das sagt mir jetzt meine Erfahrung. Bei mir und meiner Freundin war es damals auch so, dass wir gesagt haben, dass wir uns ein Wochenende gar nicht hören oder sehen, damit jeder rausfinden kann was das mit uns ist. Es war nichts Schlimmes vorgefallen und deswegen fand ich das auch blöd, mich nicht melden zu können, obwohl ich das gerne gemacht hätte. Und nach dem Wochenende waren wir uns auch einig, dass wir beide das blöd fanden und uns gerne gemeldet hätten.
Also, es kommt halt auf die Situation drauf an. Generell tue ich mich damit aber schwer, dass hier oftmals die Kontaktsperre als das Allheilmittel bezeichnet wird.

13.06.2017 11:35 • x 2 #19


LoveRosie
aber es ist auch einfacher, sich selber einzureden, dass Kontaktsperre herrscht. So fragt man sich nicht, warum der andere sich nicht meldet..

13.06.2017 12:39 • x 3 #20


Antoninalove
@Michigan Ja, genau das wollte ich auch.. Als er Schluss gemacht hat, haben wir uns ein Wochenende Freiraum gelassen und nach ein paar Tagen, haben wir uns getroffen und haben geredet.. Ich sagte ihm, dass ich verstehe, dass wir im Moment keine Beziehung führen können aber ob wir uns nicht ab und zu hören könnten will wir einander wichtig sind und trotzdem viel durchgemacht haben. Er sagte dann, dass er sich das überlegen würde. Nach einigen Tagen schrieb er mir einen Text und sagte, dass er das nicht kann. Er könne mich nicht weiterhin sehen oder hören, weil er mich liebt und dann wieder mit mir zusammen sein wolle und das geht im Moment nicht, weil er Abstand braucht und zu sich finden muss usw. Er sagte, dass ich trotzdem immer schreiben kann, wenn ich seine Hilfe brauche und das wir vielleicht irgendwann in Zukunft wenn es uns besser geht uns treffen könnten und darüber reden können.
Mir wurde klar, dass ich so viel versucht habe und ich wollte mich nicht mehr lächerlich machen. Ich hatte auf diesen Text nicht mehr geantwortet, nach 2 Wochen schrieb ich ihm aber eine kurze SMS zu seinem Geburtstag und seit diesem Tag herrscht wieder Funkstille. Der nächste Schritt muss von ihm kommen, ich werde nichts mehr unternehmen, ansonsten würde ich ihm nur nachrennen.

@sallinchen Vielen Dank für die netten Worte!
Ja, eine Fernbeziehung ist hart.. Ich denke ich würde das gar nicht mehr wollen. Er ist im Dezember fertig mit dem Studium und darum wollten wir diese Zeit noch überstehen aber ich denke wird haben es beide nicht mehr ausgehalten. Es hat so viel kaputt gemacht.. Am Anfang sah ich das nicht ein aber jetzt nach ein paar Wochen schon.
Was einfach noch sehr weh tut ist, wenn ich Bilder sehe oder sonst Sachen die mit ihm zu tun haben. (Facebook, Whattsapp usw..) Ich hoffe das vergeht auch irgendwann..

13.06.2017 13:44 • x 1 #21


LoveRosie
@Antoninalove Trotzdem fehlt es einem, oder? Das man immer eine Nachricht auf dem Handy hatte, wusste, dass da ganz entfernt jemand war, der an einen denkt.
Und das Wiedersehen. Das war immer am schönsten..
Ich finde, es ist nach einer Fernbeziehung noch viel schlimmer, den digitalen Kontakt abzubrechen. Weil meistens nur darüber kommuniziert wurde, oder zumindest sehr viel darüber kommuniziert wurde.

Ich warte auf den Tag, an dem ich mir keine Guten Morgen Nachricht mehr von ihm wünsche..

13.06.2017 15:08 • x 1 #22


S
Auch der Schmerz wird irgendwann vorbei gehen .. anfangs wird es langsam besser und irgendwann wird er weg sein.
Ich glaub da einfach daran - ich kenn das ja von mir selber. Man manipuliert sich leider gerne selber und schreibt zwar nicht aber kuckt leider viel zu gerne trotz allem nach - ob sich etwas verändert hat etc.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es wird besser - irgendwann schaffen wir es, es nur mehr als schöne Erinnerung zu sehen die angenehmen Zeiten die man gemeinsam hatte und es wird nicht mehr schmerzen.

Fühl dich gedrückt

13.06.2017 15:15 • x 1 #23


M
@Antoninalove
Ich erkenne mich in seinem Verhalten schon etwas wieder, daher hilft es dir vielleicht, wenn ich dazu was sage. Ich denke schon, dass du ihm sehr wichtig bist und er auch nicht möchte, dass diese Tür von ihm zu dir sich ganz schließt. Er muss sich nur vor zuviel Schmerz und Verletzung schützen, daher macht er einen Schritt zurück und würde sich vermutlich von sich aus erstmal nicht melden. Aber auf der anderen Seite der Tür stehst ja du, diejenige, die er nicht ganz ausschließen möchten. Du darfst dich also von dir aus melden und ich glaube auch, dass er sich drüber freuen würde, was von dir zu hören. Glaube mir, er hat mit euch nicht ganz abgeschlossen, sei es aus Gewohnheit oder aus Liebe.
Ist bei mir gerade ähnlich, wenn auch noch nicht so ausgesprochen wie bei euch.
Ich bin derjenige, der über kurz oder lang eine Entscheidung treffen muss und dann wäre es auch so, dass ich sage, dass ich mich zurückziehe, weil es sonst zu sehr schmerzt. Aber die Tür wäre für sie trotzdem nie ganz zu und wenn sie mag darf sie mich immer kontaktieren.

13.06.2017 15:26 • x 2 #24


T
Kontaktsperre?
Ich habe sie konsequent 3 Monate gehalten...das erste mal meldete sich meine ex nach zwei Wochen und noch einmal nach den weiteren 3 Wochen...und nie wieder...Kontakt komplett abgebrochen...wollte ich das wirklich? Nein.
LG Tila

13.06.2017 16:37 • #25


Antoninalove
@Michigan Ja. Das Problem ist oder war das es die letzten Monate in der Beziehung nur noch Streit gab. Dieser Streit war sinnlos und dumm aber durch diese Fernbeziehung und das man sich nur am Telefon hört, hatten wir beide irgendwann keine Kraft mehr. Er hat immer alles für mich getan und hat alles mit mir durchgestanden. Als er zurück kam im Mai konnte ich ihn am Flughafen nicht abholen und die Streittereien gingen weiter. Und als wir uns sahen merkte ich er ist distanziert und kalt. Nach ein paar Tagen sagte er mir, dass er mich liebt aber in ihm zu viel kaputt sei und er mir diese Liebe nicht mehr geben kann. Es hat uns beide kaputt gemacht. Ich bekam auch Schuldgefühle und bin ihm darum auch viel nachgerannt. Irgendwie denke ich auch, dass er mich gar nicht vermissen wird, schliesslich haben wir nur gestritten. Es wird ihm sicher besser gehen.
Ich weisses nicht er hat mir klar und deutlich gemacht, dass er keinen Kontakt will und ich würde mir blöd vorkommen ihm zu schreiben. Als ich ihm vor 2 Wochen an seinem Geburtstag gratuliert habe, war er, wie ich auch sehr kurz. Er hat mich auch nicht gefragt wie es mir geht oder so. Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass er mit einer anderen Frau Kontakt hat. Ich denke sie ist nur Ablenkung aber ich habe trotzdem Angst. Ich weiss nicht mehr was ich denken oder glauben soll.

@sallinchen Ja, das ist fürchterlich. Ich schaue ständig drauf aber keine Nachricht nix. Und wie du sagst, wir hatten meistens nur den digitalen Kontakt, das macht es nur noch schlimmer. Am meisten ärgert es mich, dass er im Mai zurückgekommen ist und wir 3 Monate zusammen gehabt hätten aber nach 2 Wochen hat er Schluss gemacht.
Ich hoffe auch, dass es mich irgendwann nicht mehr interessiert ob er schreibt. Meistens schreiben sie aber genau dann :/

@Shibb Ich glaube auch daran, dass Zeit alle Wunden heilt. Es wäre aber schön, wenn diese Zeit etwas schneller vergehen würde!
Man würde viel schneller über jemanden hinweg kommen wenn es Facebook und den ganzen Mist nicht geben würde, denn auch wen man nicht schauen will, irgendwann schaut man trotzdem wieder rein. Und das macht einem kaputt weil man sich dann 1000 Fragen stellt.

@Tila Wow, aber er hat sich immerhin 2 mal gemeldet. Warum danach nicht mehr? Hattest du ihm geantwortet oder was ist passiert?

13.06.2017 16:54 • #26


M
Wenn es jemand wirklich ernst mit der Trennung meint, sprich keine Liebe mehr da ist, dann hilft dir auch keine KS oder sonstiger Hokuspokus mehr. Und wenn noch ausreichend Liebe da ist, es lediglich an anderen Dingen gescheitert ist, dann braucht man selber nicht viel tun - außer gegebenfalls an seinen Defiziten zu arbeiten - und der Andere kommt so oder so relativ schnell wieder zurück. Die KS hilft dir in Bezug auf den Anderen lediglich dabei, möglichst schnell herauszufinden, wie ernst es dem Trennenden ist. Wenn wochenlang nix kommt, kannst du die Sache knicken. Genauso wie du es knicken kannst, wenn sich der Trennende nach Monaten oder Jahren wieder meldet, da er es dann nur aus selbstbezogenen Gründen tun würde.

13.06.2017 17:20 • x 1 #27


H
@blake88

Wir teilen beide das selbe Schicksal.meine Ex hat auch zwei Monate vor unserer Hochzeit mit mir Schluss gemacht. Der Grund dafür war ihrer Meinung nach das Ihr Gefühle für mich nicht mehr ausreichen würden um mich zu heiraten. Haben jetzt seit ca. 5 Wochen KS. Ich hoffe zwar noch das von Ihrer Seite was kommt, kann es mir aber immer weniger vorstellen um so mehr Zeit vergeht.

13.06.2017 17:41 • #28


Antoninalove
@marcos Ich finde das kann man so nicht sagen.. Es ist bei jeder Beziehung anderst. Bei uns war es so, dass wir uns geliebt haben aber aufgrund dieser Fernbeziehung nur noch gestritten haben und dadurch alles kaput gemacht haben. Auch wen er zurückkommt, wir wissen beide, dass wir momentan nicht zusammen sein können. Darum wird er sich au nicht melden, denke ich. Das heisst aber nicht das man sich nicht liebt oder sonst was.

13.06.2017 18:00 • x 1 #29


E
Die Magie des ganzen besteht darin, dass erst wieder was kommt wenn man nicht mehr damit rechnet...
Hab ich schon oft so erlebt....quasi als würde der andere das spüren...
Soll jetzt nichts mit Esoterik zu tun haben...ich kann es mir selbst auch nicht erklären....

13.06.2017 18:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag