80

Positive sowie auch negative Erfahrungen mit KS?

Antoninalove
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zu wort weil ich euren Rat brauche.. Zur Kurzfassung, mein Ex und ich waren zusammen, haben uns geliebt haben uns aber wegen Fernbeziehung getrennt weil das nicht funktioniert hat. Danach hatten wir ein Jahr komplette Funkstille, irgendwann ging es mir besser und ich habe angefangen ohne ihn zu leben und bin klargekommen. Dann hat er sich nach einem Jahr Funkstille letztes Jahr an meinem Geburtstag gemeldet, dass er mich nicht vergessen kann und er das Gefühl hat wir hätten noch eine Chance usw. So naiv wie ich war habe ich mich wieder mit ihm getroffen, jedoch ist er ein Mensch der nicht weiss was er will und das herausfinden muss und darum ging das auch nicht gut, nach einer gewissen Zeit hat er wieder Zweifel bekommen weil es beim letzten Mal nicht geklappt hat und hat von negativen Gefühlen geredet und das er nicht weiss ob er sich jemals wieder eine Beziehung vorstellen kann.. Ich habe dann den Kontakt im September 2018 abgebrochen und ihm gesagt er solle rausfinden was er will im Leben und mich in Ruhe lassen. Ich habe dann wieder gelitten aber nicht mehr so schlimm aber meine Gefühle für ihn sind geblieben. Dann kam an Weihnachten wieder eine Nachricht und ich habe ihm gesagt das ich solche Nachrichten nicht will weil mir das schwer fällt mit ihm Kontakt zu haben weil bei mir mehr ist und er ja nicht weiss was er will und er es lassen soll. Jetzt kam letzte Woche nach 4 Monaten wieder eine Nachricht von ihm, dass er meinen Bruder gesehen hat und ihm dann alles zuviel wurde und er mich vermisst und immer noch an mich denken muss und einfach mal wissen wollte wie es mir geht. Zuerst wollte ich es ignorieren aber dann habe ich ihm meine Meinung gesagt, das er ein egoistischer Mensch ist der nur für sich schaut und ich deswegen Kontakt abgebrochen habe und ich keine Kraft mehr dafür habe für das ewige hin und her und wir haben dann lange geredet und er ist dann mit der Idee gekommen uns doch zu treffen und darüber zu reden, als ich dann gesagt habe das es keine gute Idee ist weil dan evtl. wieder Gefühle hochkommen könnten und es keinen Sinn macht uns zu treffen wen wir keine Zukunft sehen. Er hat dann auf einmal alles gedreht und hat mir gesagt das ich das falsch verstanden habe, dass er sich einfach gemeldet hat um zu wissen wie es mir geht aber er immer noch der Meinung ist das wir keine Zukunft haben und das er merkt das bei mir mehr Gefühle im Spiel sind als bei ihm, das er auch Gefühle hat aber er nicht weiss ob die ausreichen und das es doch besser ist wen wir uns nicht treffen weil er mich nicht wieder verletzten will. Ich habe dann gesagt er solle meine Nummer löschen und sich nie mehr bei mir melden, er hat aber seiner Meinung nach nichts falsch gemacht und versteht mich 0, klar was will ich auch von einem Mann erwarten der nicht mal weiss was er will. Ich habe nichts mehr geschrieben und für mich hat sich das erledigt und falls er wieder schreiben sollte würde ich nie mehr antworten aber ich fühle mich jetzt einfach wieder schlecht und wertlos weil ich jetzt die bin die noch Gefühle hat und mir einmal mehr anhören konnte was alles negativ ist. Ich hatte echt gedacht, dass er es bereut wen er sich nach all diesen Monaten wieder meldet und das er mich nicht vergessen kann und an mich denken muss aber da habe ich mich getäuscht. Bin auch wütend auf mich selbst das ich das nochmals zugelassen habe und an das gute in Menschen glaube statt es einfach sein zu lassen. Ich fühle mich verarscht weil ich nie die war die sich gemeldet hat, das kam immer von ihm aus und ich verstehe nicht wie man eine solche Persönlichkeit haben kann und im ersten Moment von Gefühlen redet und nicht vergessen und im anderen dann wieder sagt er sieht keine Zukunft, ich hätte mehr Gefühle usw. Es tut gut das mal alles niederzuschreiben und danke schon im Vorsus für eure Hilfe.

21.03.2019 19:24 • #76


M
Halli Hallo,

also für mich klingt es dezent nach Stolz den du bei ihm etwas verletzt hast.
Im allgemeinen handelt es sich bei den Nachrichten von deinem Ex um Orbit-Nachrichten damit er an testen kann ob er immer noch bei dir ankommen kann wann und wie er will, damit er sich wieder stärker und toller fühlt. Jetzt bist du ihm dezent auf den Schlips getreten und zack sein Plan sich wieder besser zu fühlen hat nicht funktioniert und er reagiert trotzig.
Lass dich davon nicht unterkriegen und erst recht nicht zurück werfen, zeig ihm wie stark du bist und glaube mir, irgendwann wird er vielleicht alles tun um wieder an deiner Seite zu sein und dann willst du hoffentlich nicht mehr. Männer wollen starke Frauen, Frauen die sie nicht so leicht haben können und ihre Gefühle nicht offen zeigen... Wenn du ihm zeigst wie sehr du eigentlich noch an ihm hängst, dann wirst du automatisch wieder uninteressant.
Schließ das Kapitel auch wenn es weh tut, wie heißt es:
Zitat:
Eines Tages wird jemand in dein Leben treten und dir zeigen, warum es mit anderen nicht geklappt hat.


Fühl dich ganz doll gedrückt und lass dich nicht unterkriegen!

28.03.2019 12:49 • x 2 #77


A


Positive sowie auch negative Erfahrungen mit KS?

x 3


B
Blockier Ihn, dann kann er dich nicht mehr so einfach kontaktieren.

Mehr fällt mir nicht ein.

28.03.2019 13:07 • #78


Antoninalove
Zitat von Moonflower:
Halli Hallo,

also für mich klingt es dezent nach Stolz den du bei ihm etwas verletzt hast.
Im allgemeinen handelt es sich bei den Nachrichten von deinem Ex um Orbit-Nachrichten damit er an testen kann ob er immer noch bei dir ankommen kann wann und wie er will, damit er sich wieder stärker und toller fühlt. Jetzt bist du ihm dezent auf den Schlips getreten und zack sein Plan sich wieder besser zu fühlen hat nicht funktioniert und er reagiert trotzig.
Lass dich davon nicht unterkriegen und erst recht nicht zurück werfen, zeig ihm wie stark du bist und glaube mir, irgendwann wird er vielleicht alles tun um wieder an deiner Seite zu sein und dann willst du hoffentlich nicht mehr. Männer wollen starke Frauen, Frauen die sie nicht so leicht haben können und ihre Gefühle nicht offen zeigen... Wenn du ihm zeigst wie sehr du eigentlich noch an ihm hängst, dann wirst du automatisch wieder uninteressant.
Schließ das Kapitel auch wenn es weh tut, wie heißt es:

Fühl dich ganz doll gedrückt und lass dich nicht unterkriegen!


Vielen lieben Dank für diese Worte, du hast recht. Wenn ein Mann mich wirklich vermissen würde dann würde er nicht so was abziehen und sich dann monatelang nicht mehr melden. Ich weiss selber nicht warum ich an so jemanden hänge aber ich hoffe das ich das jetzt hinter mir lassen kann und es mir bald besser gehen wird und es mir irgendwann egal wird.

01.04.2019 20:24 • #79


S
Hi.
Also ich frage mich was als positiv bei einer Kontaktsperre zu werten ist. Dass sich ex erstmal meldet? Mann sich gefangen hat?
Ich glaub ich hab n ähnliches Exemplar. Er weiss nich was er will. Noch vor einigen Wochen brach er den Kontakt ab. Das sei besser. Ich dachte mir ok, dann mache ich Kontaktsperre (ohne das zu sagen). Und seit der 3. Woche ca kommen wieder Nachrichten. Seit gestern hat er wieder meine Nr gespeichert. Total ambivalent. Ich reagiere einfach nich. Vor der Kontaktsperre hätte ich mich wohl gefreut und eingebildet dat wird wieder was..aber jetzt sehe ich das mit einem Schmunzeln..sein Verhalten zeigt doch dass er derjenige is, der nich loslassen kann.

01.04.2019 22:35 • x 2 #80


Antoninalove
Zitat von Sarita:
Hi.
Also ich frage mich was als positiv bei einer Kontaktsperre zu werten ist. Dass sich ex erstmal meldet? Mann sich gefangen hat?
Ich glaub ich hab n ähnliches Exemplar. Er weiss nich was er will. Noch vor einigen Wochen brach er den Kontakt ab. Das sei besser. Ich dachte mir ok, dann mache ich Kontaktsperre (ohne das zu sagen). Und seit der 3. Woche ca kommen wieder Nachrichten. Seit gestern hat er wieder meine Nr gespeichert. Total ambivalent. Ich reagiere einfach nich. Vor der Kontaktsperre hätte ich mich wohl gefreut und eingebildet dat wird wieder was..aber jetzt sehe ich das mit einem Schmunzeln..sein Verhalten zeigt doch dass er derjenige is, der nich loslassen kann.


Ja die belügen sich selber, machen sich was vor und haben das Gefühl sie kommen so weiter. Dabei sind ja wir die, die uns nicht melden und sie sind die, die immer wieder angekrochen kommen und es nicht dabei belassen können. Also soll mal jemand die Männer verstehen. Bei mir ist halt einfach das Problem das dieser Funke Hoffnung nicht verschwindet, dass macht es so schwer ihn zu vergessen aber hoffe das es nach einer gewissen Zeit besser wird.

02.04.2019 19:01 • #81


S
Hi. Vor allem wegen Next wundert mich sein permanenter Kontaktversuch?
Hm das mit der Hoffnung kenne ich auch. Aber wenn du dir sagst ich wünsch ihm alles gute usw dann kommt das irgendwie auch positiv auf dich zurück. Klingt komisch ist aber so. Ich vermute, er bereut es. Er kann aber nicht zugeben dass er mich mag weil dazu isser zuuu stolz. Anders kann ich mir sein ambivalentes Verhalten nich erklären.
Aber ich hab mich von der Hoffnung auf ein Ex-back verabschiedet.
Er textet alle paar Tage was und ignoriert die Tatsache dass ich nich drauf reagiere..verwirrend

02.04.2019 21:50 • #82


Antoninalove
Zitat von Sarita:
Hi. Vor allem wegen Next wundert mich sein permanenter Kontaktversuch?
Hm das mit der Hoffnung kenne ich auch. Aber wenn du dir sagst ich wünsch ihm alles gute usw dann kommt das irgendwie auch positiv auf dich zurück. Klingt komisch ist aber so. Ich vermute, er bereut es. Er kann aber nicht zugeben dass er mich mag weil dazu isser zuuu stolz. Anders kann ich mir sein ambivalentes Verhalten nich erklären.
Aber ich hab mich von der Hoffnung auf ein Ex-back verabschiedet.
Er textet alle paar Tage was und ignoriert die Tatsache dass ich nich drauf reagiere..verwirrend


Ja unsere Geschichte ist sehr ähnlich. Ich denke auch dass sie es bereuen weil sonst würde man sich nicht immer wieder melden nach Monaten Funkstille aber sie machen sich etwas vor und sind zu stolz um zu sagen was sie wirklich denken. Sobald ich konkreter werde macht meiner dicht und hat wieder Zweifel. Aber so was führt ins nichts und macht keinen Sinn darum hoffe ich das ich jetzt damit abschliessen kann und nicht mehr jeden Tag daran denken muss und den Kopf zerbrechen muss..

04.04.2019 20:44 • #83


S
Zitat von Antoninalove:
Sobald ich konkreter werde macht meiner dicht und

Genau. So war es bei mir. Er meldete sich permanent. Wenn ich mal textete was seeeehr selten der Fall war,dann hat er sich zurückgezogen.

06.04.2019 01:50 • #84


P
Hallo,

ich habe bei mir persönlich feststellen müssen, dass eine Kontaktsperre über 3 Monate wie oft empfohlen für den weiteren Kontakt mit dem Ex egal auch freundschaftlich kontra produktiv ist. Seit diesem Zeitpunkt herrscht bei uns Funkstille, habe versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen, aber es folgt Ignoranz mit Nachrichten nicht lesen usw.

06.04.2019 09:55 • x 2 #85


S
Zitat von Puppenspieler:
ich habe bei mir persönlich feststellen müssen, dass eine Kontaktsperre über 3 Monate wie oft empfohlen für den weiteren Kontakt mit dem Ex egal auch freundschaftlich kontra produktiv ist

Hi.
Also wenn man Freundschaft will sollte man ja auch erstmal Kontaktsperre machrn zum verarbeiten?
Niemand kann nach einer Bez so einfach in Freundschaft übergehn?

06.04.2019 11:55 • #86


Gwenwhyfar
Gleich Freundschaft funktioniert nur, wenn beide heilfroh sind, aus der Beziehung raus zu sein und beide sich als Menschen schätzen. Solange einer Gefühle hat, geht das nicht. Mit Stress am Schluss dauert sowas in der Regel Jahre. Natürlich Kontaktsperre.

Man muss auch keine Freundschaft mit Exen haben. Ich stehe da nicht so drauf. Das gibt es nur in Ausnahmefällen.

06.04.2019 12:15 • x 1 #87


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Solange einer Gefühle hat, geht das nicht.

Genau seh ich auch so. Meiner bat mir damals am Abschlussgespräch? Freundschaft an was ich klar ablehnte. Trotzdem sucht er ständig Kontakt..hab langsam Panik dass der mal vor der Tür steht oder auf Arbeit erscheint.
Freundschaft dachte ich ginge evtl nach gewisser Zeit mit ihm. Aber in den letzten Wochen wurde mir doch bewusst, wie sch...er Schluss machte, daher ist FS keine Option.

06.04.2019 12:27 • x 1 #88


Antoninalove
Ja ich finde auch das Freundschaft nicht funktioniert. Bei mir ist es jetzt 2.5 Jahre her und irgendwo habe ich immer noch Gefühle une könnte mir nie vorstellen mit ihm befreundet zu sein. Vorallem meldet der sich alle paar monate wieder was alles wieder durcheinander bringt und mich wieder zurückwirft und dann meldet er sich wieder nicht. Ich weiss selber nicht warum ich den schon lange geblockt habe aber diese kleine Hoffnung macht einen dumm..

06.04.2019 12:40 • x 1 #89


J
Hallo liebe TE!
Wie geht es dir heute?
Bin auf den Thread gestossen weil ich genau in der gleichen Situation bin..

22.12.2019 21:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag