Zitat von Pilzi5189:Oder einfach weil einen jemand extrem heiß macht , dadurch wird man auch irgendwann weiter. Oder jemand einen weiter macht ..bisher hatte ich mit niemandem ein solches Problem ....
Also mit Verlaub möchte ich einmal auf das Tant. hinweisen in diesem prekären Zusammenhang.
Es gibt in dieser nicht ganz blöden Lehre gewisse Einteilungen, nämlich Gazelle, Stute, Elefantenkuh für die spezifische Anatomie der Frau und Hase, Hengst und Stier für die Anatomie des Mannes.
Treffen nun - womöglich auch noch in extremerer Ausprägung - eine Elefantenkuh und ein Hase einschlägig aufeinander, ob nach einer Stunde oder nach einem Jahr, so fühlt sich das tatsächlich an wie der Aufenthalt in einem Luftkurort.
Es mag zwar nicht die senibelste Art sein, eine solche Inkompatibilität zu äußern, und der Mann hätte ja ebensogut und gentlemangerechter sagen können, er sei zu viel Hase für Dich. Aber generell bin ich absolut dafür, dass das nicht verschwiegen wird! Sonst kommt es im ersten Verliebtheitsrausch, in dem alles noch so völlig egal und nebensächlich scheint, zu einer Beziehung und später dann erlebt man eine Frustration nach der anderen.
In diesem Sinne finde ich es wirklich gut, dass er es gesagt hat, auch wenn die Art und die offenbar übliche manns- bzw. selbstblinde Festmachung des Dilemmas an Dir mehr als fragwürdig sind.
Wenn Du sagst, bisher hattest Du noch mit niemandem ein solches Problem, so schließe ich daraus, dass Du noch recht jung bist und es Dir daher auf diesem Gebiet noch etwas an vergleichenden Erfahrungen mangelt.
Jedenfalls kommt dieses Problem häufiger vor als öffentlich ausgewiesen. Und zumindest mir ist niemand bekannt, der trotz dieses Problems in einer Beziehung glückliche Erfüllung erlebt hätte.
Die Art und Weise seiner Eröffnung war sicher deplaziert und taktlos - aber über die Eröffnung an sich solltest auch Du selber froh sein. Mit einem Strohhalm lässt sich eben keine Tonne kitzeln, um es einmal so drastisch zu formulieren.