Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3166

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Aber diesmal ist wirklich die schlimmste es Jugend die jemals gab 🙃

Denkst du... 2000 v. Chr. wurde sogar der Weltuntergang prophezeit, weil die Jugendlichen so schlimm waren Zwinkerndes Gesicht
Ich mag unsere Jugend Gruppenumarmung

x 1 #1006

FloraVita
Zitat von Error:

Übrigens... es endete damit, dass der Zaun Stück für Stück geklaut wurde und die Dame weggezogen ist. Und die Moral von der Geschicht: lass Zaun, Zaun sein, mach ihn nicht zum Star.

x 1 #1007

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Error
Zitat von Chrome:
Egal wie sie es gemacht hätte, man kann hier in diesem Forum anscheinend nur verlieren

Yes Daumen hoch

x 1 #1008

HeavyDreamy
Zitat von Chrome:
man kann hier in diesem Forum anscheinend nur verlieren.

Das ist nicht wahr Lachendes Gesicht Sie hatte auch viel Zuspruch von einigen Usern.

x 2 #1009

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Deine ganzen Beiträge bestätigen doch nur, dass es in der Tiefe eine Machtdemonstration war in der Nacht zu gehen.

Ja und? - war doch völlig richtig. Konkretes Handeln scheint man nicht mehr gewohnt zu sein .Aber siehe da - Vater und Tochter sind in ihrem Wissen und Wesen weiter gekommen und haben etwas gelernt über Wertigkeit von Liebesbeziehungen.

x 2 #1010

F
Zitat von ElGatoRojo:
und haben etwas gelernt über Wertigkeit von Liebesbeziehungen.

Ein super Thema für ein 13 jähriges Kind.

x 3 #1011

F
Zitat von Chrome:
Sagt sie nix, bleibt über Nacht, kommen die Leute und fordern sie auf ihre Grenzen zu kennen etc...

Es gibt ja auch noch einen Mittelweg.

Wie wurde dem Kind überhaupt das wortlose Abhauen erklärt?
Das ist für mich eigentlich die wichtigste Frage.

x 3 #1012

Worrior
Die Sache ist doch jetzt zwischen den Dreien geklärt.
Ist es euch zu wenig Drama?

x 7 #1013

B
Zitat von Felica2024:
Ein super Thema für ein 13 jähriges Kind.

Es soll 13jährige geben, die schon einen Freund/Freundin haben.

x 1 #1014

ZwillingsIch
gelöscht

F
Zitat von Besserwisser60:
Es soll 13jährige geben, die schon einen Freund/Freundin haben.

Es soll 13 jährige geben, die ihre Eltern brauchen, um deren Trennung zu verarbeiten.
Die Mutter steht ja leider nicht zur Verfügung.

Der Begriff "Urvertrauen" ist Dir sicher auch als Laie bekannt.

Ich hoffe, das Kind kommt mit der Vereinbarung gut klar.

Alles Gute TE! 🍀

x 2 #1016

FrauDrachin
Zitat von Felica2024:
Ich hoffe, das Kind kommt mit der Vereinbarung gut klar.

Wie gesagt, der Vater steht ja weiterhin zur Coregulation zur Verfügung, wenn er gebraucht wird, nur halt in etwas abgewandelter Art und Weise.
Ich wüde TE tatsächlich raten, die nächsten Gelegenheiten zu ergreifen, der Tochter ganz deutlich zu zeigen, dass kein böses Blut zwischen ihnen ist. War halt für alle eine etwas akwarde Situation

x 3 #1017

F
Zitat von FrauDrachin:
Ich wüde TE tatsächlich raten, die nächsten Gelegenheiten zu ergreifen, der Tochter ganz deutlich zu zeigen, dass kein böses Blut zwischen ihn

Ja, und das wortlose Abhauen der TE erklären.

x 1 #1018

Zwou
Aus Wikipedia: "Urvertrauen entwickelt sich im sehr frühen Kindesalter durch die verlässliche, durchgehaltene, liebende und sorgende Zuwendung von Dauerpflegepersonen (zumeist den Eltern). Es verschafft die innere emotionale Sicherheit, die später zu einem Vertrauen in seine Umgebung und zu Kontakten mit anderen Menschen überhaupt erst befähigt. Urvertrauen ermöglicht angstarme Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt."

Urvertrauen entwickelt man viel früher als in der beginnenden Adoleszenz, als Kleinkind.

x 7 #1019

FrauDrachin
Zitat von Felica2024:
Ja, und das wortlose Abhauen der TE erklären.

Nein, finde ich ganz und gar nicht.

Das ist etwas zwischen Vater und Tochter, bzw. zwischen den zwei Partnern.Das ist der Job vom Vater, und er hat ihn scheinbar gemacht.

x 4 #1020

A

x 4