Zitat von Chrome: Sie wird kaum direkt aufgestanden sein und ohne ein Wort gegangen sein.
In der ursprünglichen Fassung war es in etwa so... wurde dann peu a peu abgeändert. Lies doch nochmals den EP.
Zitat von Chrome: Euch ist es lieber, dass die Tochter ins Visier genommen wird, als das die TE nach Hause geht, ja was denn nun?
Das musst Du mir erklären bitte. Wieso die Tochter ins Visier nehmen? Was hat das Eine mit dem Andern zu tun?
Zitat von Chrome: Sollen wir der armen Teenagerin ihre Kuschelzeit geben oder soll der Vater sich mitten in der Nacht dazu erschließen sie rauszuwerfen ohne eine richtige Erklärung, weil auch hier 2 Uhr in der Nacht oder so. Wie gut kann so ein Gespräch werden und wie viel Zeit braucht so etwas?
Oder, die TE, die ja auch einen Mund zum Reden hat, hätte doch auch sagen können, "kannst Du bitte mit deiner Tochter in ihr Zimmer und ich bleibe in deinem Bett?" Wäre doch deeskalierender gewesen, als mitten in der Nacht beinahe wortlos zu verduften nicht? Und als letzte Worte "sorry, das geht für mich nicht' rauszupfeffern und dann zu gehen...
Zitat von Chrome: Aber ich verstehe schon, in euren Augen wäre es am besten gewesen wenn die TE nicht für ihre Grenzen einstehen würde und es einfach hinnimmt nicht wahr?
Sag, liest Du mit? Wer sagt denn sowas?
Ich glaube beinahe jede/r ist der Meinung, dass es wichtig ist Grenzen zu ziehen und jeder Mensch individuelle Grenzen hat. Soweit so gut. Einige, wie auch ich waren oder sind der Meinung, dass sie sich dennoch falsch verhalten hat. Grenze ziehen gut, die Art und Weise schwach, so meine Meinung.
Zitat von Chrome: Geht es in einer Beziehung nicht darum, dass alle halbwegs zufrieden sind und glücklich?
Ja, sollte es. Wie zufrieden bist du, wenn deine Freundin, die Du ein halbes Jahr hast, mitten in der Nacht wortlos geht, Du sie noch aufhalten willst, und sie dann mit den Worten "sorry das geht für mich nicht" verschwindet? Tolles Gefühl, weil er ja schlaftrunken sicherlich wusste was er falsch gemacht hat...
Zitat von Chrome: Keine Ahnung wieso manche hier aber anscheinend unbedingt wollen, dass sie zu dritt in einem Bett schlafen, dass will irgendwie nicht so ganz in meinen Kopf
Wer will das? Bitte um entsprechende Passage