Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3164

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

ZwillingsIch
Zitat von Felica2024:
Ich hätte es richtig gefunden,

Menschen sind verschieden.

Ich hätte es RICHTIG gefunden, gestern Nachmittag statt hier - in diesen Thread, lieber meine Nase in ein Buch gesteckt zu haben.
Ich wollt‘s nicht glauben und bekomme immer Verlustängste, dass einer schwächelt und sich gleich wieder einer der Intelligenzbestien verabschiedet.
Einzeln mag ich viele von Euch nämlich richtig gern.
Aber wehe, es entsteht ein Hennenkampf! @HolladieWaldfee
Menschen sind verschieden und handeln unterschiedlich.

F
Zitat von Schnuddel74:
Können wir den Thread nicht einfach für tot erklären? Es prügeln alle nur noch auf einander ein... ...das finde ich schade und bei rum kommt ...

Gute Idee.
🤫😶

x 1 #1067

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

F
Zitat von ZwillingsIch:
Menschen sind verschieden.

Ich wurde gefragt

x 1 #1068

ElGatoRojo
Tja - sie kann manchen offenbar nichts Recht machen. Und noch so egoistisch sein, mit ihrem Freund allein im Liebesbett liegen zu wollen - wo darf es denn so etwas geben, wenn die kleine mit 13 da auch noch rumgeistert? Manchmal fragt man sich, wie denn diese Kämpfer für das Kindeswohl sich garnicht vorstellen, was in Schlafzimmern frisch Verliebter so gemeinhin passiert.

x 2 #1069

FrauDrachin
Zitat von Felica2024:
Ich hätte es richtig gefunden, dass sie in ein paar Worten erklärt, warum sie geht.
Zum Beispiel, dass sie so nicht zu dritt schlafen mag und nun gern in ihr eigenes Bett geht, den beiden aber noch eine gute Nacht wünscht und am nächsten Tag gemeinsam überlegen, wie alle in Zukunft gut schlafen können.

Ja, und ziemlich genau so hat sie es doch gemacht?
Außer dass sie die Tochter großenteils aus dem Gespräch rausgelassen hat, was ich, nochmal richtig finde, und ich denke, ich habe ganz gute Argumente dafür, meinst du nicht?

x 2 #1070

B
Zitat von ElGatoRojo:
Manchmal fragt man sich, wie denn diese Kämpfer für das Kindeswohl sich garnicht vorstellen, was in Schlafzimmern frisch Verliebter so gemeinhin passiert.

Als Kämpferin für das Kindeswohl und immer noch -wenn auch nicht neu und frisch- verliebte Ehefrau kann ich den Tipp geben, dass es gemeinhin nicht nur im Schlafzimmer Orte gibt, an denen es laut und schmutzig werden darf. Und die TE wird ja vermutlich auch ein Zuhause mit strengen kinderfreien Bettregeln haben.

x 3 #1071

Zwou
Ja, aber auf der Couch, unter der Dusche oder im Auto ist es bei uns in kinderfreien Wochen immernoch einfacher, als wenn einer gerade mit seiner Switch vor uns sitzt 😂 Ok, in Frankreich sind Kinder auch mal um 23h wach 🤔

FrauDrachin
Zitat von Brightness2:
Als Kämpferin für das Kindeswohl ...

Jup, und als erklärte Verfechterin von Familienbett, Bedürfnisorientierter Erziehung, Langzeitstillerin und ähnlicher woker Unsitten, habe ich den sicheren Eindruck, dass TE das Kindeswohl die ganze Zeit im Blick hatte, und jetzt eine Lösung gefunden wurde, die dem Kindeswohl absolut gerecht wird.

x 6 #1073

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Und die TE wird ja vermutlich auch ein Zuhause mit strengen kinderfreien Bettregeln haben.

Hat sie nicht auch Kinder? Dann wird sie schon wissen, wann es Zeit ist, kleine Teenagermädchen aus dem elterlichen / partnerlichen Schlafzimmer zu verbannen.

Dass es andere Orte für Sex als Schlafzimmer gibt musst du nicht gerade mir sagen. Dessen ungeachtet - die Situation war eben so wie sie gewesen ist - danach sollten die Kommentare gehen.

x 2 #1074

GreenTara
Sicherlich kann manvon der TE Akzeptanz und Entgegenkommen erwarten, wenn es um die Tochter des Partners geht. Wenn sie daneben aber auch einen eigenen Anspruch erhebt, und den Platz, an den die partnerschaftliche Intimität stattfindet, nicht teilen mag, sehe ich das als ihr gutes Recht an. Das Kind musste die Trennung der Eltern akzeptieren, und auch, dass die Eltern neue Beziehungen eingehen. Der Mann hat es ja auch eingesehen und eine Lösung gefunden, mit der alle gut leben können.
Das Kind an erster Stelle bedeutet doch nicht, dass es keinen Platz für jemand anderen geben darf. Oder das ein neuer Partner stets und immer hintenan stehen muss.
Und auch, dass die TE in der Nacht gegangen ist, finde ich okay. Es ist nicht ihre Sache, dies mit dem Kind zu klären. Es braucht auch keine nächtliche Diskussion. Ich sehe es als Statement.

x 7 #1075

Winza
@Fenjal

Respekt mal an dich.

Bin nicht immer deiner Meinung aber im Gegenteil zu anderen wirst du nicht ausfallend oder beleidigend.

x 8 #1076

S
Zitat von Winza:
@Fenjal Respekt mal an dich. Bin nicht immer deiner Meinung aber im Gegenteil zu anderen wirst du nicht ausfallend oder beleidigend.

Ja, das muss man ihr lassen, ausfallend wird sie wirklich nicht.

x 2 #1077

B
Zitat von FrauDrachin:
Jup, und als erklärte Verfechterin von Familienbett, Bedürfnisorientierter Erziehung, Langzeitstillerin und ähnlicher woker Unsitten, habe ich den sicheren Eindruck, dass TE das Kindeswohl die ganze Zeit im Blick hatte, und jetzt eine Lösung gefunden wurde, die dem Kindeswohl absolut gerecht wird.

Wen meinst du damit, dich selbst, die TE, mich? Es gibt halt auch andere Meinungen, schadet doch nicht.

x 3 #1078

FrauDrachin
Zitat von Brightness2:
Wen meinst du damit, dich selbst, die TE, mich? Es gibt halt auch andere Meinungen, schadet doch nicht.

Mich natürlich, wie will ich das von jemand anderm wissen?

Natürlich gibt es andere Meinungen. Nur wie sie in diesem Thema vertreten wurden und werden finde ich schwierig. Und damit meine ich jetzt nicht dich im speziellen.

x 2 #1079

C
Zitat von ElGatoRojo:
was in Schlafzimmern frisch Verliebter so gemeinhin passiert.

Na, der Storch kommt rein ... in welchem Alter werden die Kids eigentlich heutzutage aufgeklärt?

x 1 #1080

A

x 4