Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3166

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Winza
Zitat von Fenjal:
Ich frage mich wohin diese bedürfnisorientierte Erziehung bisher geführt hat? Für die Eltern sind doch Nähe und Sicherheit geben keine ...

Umso wichtiger sei es für Eltern, sich klar zu machen, dass Bedürfnisorientierung die Bedürfnisse der ganzen Familie meint und nicht nur die der Kinder, so Nicola Schmidt.

Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher...ng158.html

Ziemlich weit unten.

Aber ich bin mir sicher, auch das wird zerpflückt.

x 1 #1096

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wir wurden anders erfinderisch

Hmmm

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Du immer mit Deinem Bett

Ist doch schön, wenn man eins hat .................... 🤔

x 1 #1098

Chrome
Manche tun so als wäre dieses Kind 5 oder so, find ich echt irgendwie witzig weil ich mein erstes Mal mit 12 hatte, also sogar ein Jahr früher wie dieses Mädchen und die meisten Mädchen die ich kannte, waren auch keine Engel.

Es gibt im übrigen auch ein guten Film dazu, der passende 13 heißt. Da geht es um eine 13 jährige diean die falschen Freunde kommt und vom.kleinen Engel ins andere extrem wechselt.

Ein sehr guter Film, kann ich jedem nur empfehlen, denn das Ende zeigt deutlich wie schlimm es ist 13 jährige wie Babys zu behandeln und wie anfällig sie dann für falsche Entscheidungen sein können.

Es ist wie immer die Mitte meine Damen und Herren. Man muss jetzt nicht übertreiben und sie zu einer 5 jährigen machen, gleichzeitig sollte man aber auch die Ängste und Sorgen seiner Kinder ernst nehmen und sich ganz genau damit beschäftigen, ganz egal wie klein sie auch erscheinen mögen.

In meinen Augen ist anscheinend die TE die einzige in dieser dreier Konstellation, dieser Begriff kommt nicht von mir, die wahrhaftig die Mitte erzielen möchte mit ihrem Handeln. Würde es nach den anderen beiden gehen, hätte sich überhaupt nix geändert und meine Meinung hat sich da nicht geändert, ich sehe es immer noch kritisch wenn eine 13 jährige regelmäßig ins Bett des Vaters wandert, aber diese Diskussion möchte ich hier einfach nicht mehr führen, man wird eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

x 4 #1099

A
Zitat von Chrome:
Manche tun so als wäre dieses Kind 5 oder so, find ich echt irgendwie witzig weil ich mein erstes Mal mit 12 hatte, also sogar ein Jahr früher wie dieses Mädchen und die meisten Mädchen die ich kannte, waren auch keine Engel. Es gibt im übrigen auch ein guten Film dazu, der passende 13 heißt. Da geht es um eine ...

Mann , man man ,wieviele Kinder kennst du in dem Alter ?
In welchen Kreisen hast du dich bewegt ? Mir wird schlecht bei deinem Text .
Warum ?
Weil du nicht bedenkst , daß die Mädchen sich unterschiedlich schnell entwickeln . Eine ist schon sexuell sehr reif , die andere weiß mit Jungs nichts anzufangen . Du scheinst dich da in bestimmten Kreisen , aufgrund deiner sexuellen Triebe , bewegt zu haben .

x 2 #1100

Chrome
@Abendrot

Absoluter Quatsch, wir waren Teenager und haben angefangen unsere Körper zu erforschen, also absolut normal in dem Alter. Damals gab es noch P. auf CDs und Zeitschriften etc...

Jungs haben auf Kekse gespritzt, ich denke jeder kennt den Film nicht wahr? So sind Jugendliche nun einmal und ja es gibt Kinder die vielleicht ausgeschlossen werden und etwas länger Kind sind, behaupte auch nicht das Gegenteil, aber so zu tun, als sei eine 13 jährige wie eine 5 jährige, denn das tun einige hier, ist absolut lächerlich.

Ich war selber mal in dem Alter, meine Schwester ist 8 Jahre jünger wie ich, auch ihre Pubertät habe ich miterleben dürfen, die Kinder meiner Ex waren 17, 12 und 4 als ich dazu gekommen bin, begleitet habe ich sie über 3 Jahre und die mittlere war sehr neugierig mit 12 Anfang 13 auf den männlichen Körper.

Die ersten Filmchen landen da gerne einmal auf dem Smartphone, die Jungs und Mädels schicken sich die heut zu Tage auch gerne über WhatsApp etc... Du brauchst also nicht so zu tun als wäre ich abnormal. Ich war ein beliebter Junge, Klassensprecher und die Mädchen fanden mich genau so toll wie die Jungs. Wenn man beliebt ist, mag man tatsächlich etwas früher ins Spiel kommen, aber tut doch hier nicht so auf unschuldig, so was ist einfach nur lächerlich.

Mein Beitrag sollte nur deutlich machen, dass sie jeden Tagvon einmal sich um 180 Grad drehen könnte und dann ist dieses Problem eh gelöst, weil dann nicht mehr Papa in ihr Bett darf sondern früher oder später Peter aus der 8A.

Einige tun aber so, als wäre dieses Mädchen noch Jahre davon entfernt, aber dem ist nicht so, ich behaupte sogar die ersten Erfahrungen werden keine 365 Tage mehr auf sich warten lassen und nein damit meine ich kein Sex, aber SB auf jeden Fall und vielleicht sogar ihr erster Kuss, wer weiß es schon?

Ich frag mich hier halt, ab wann ist man alt genug auch Mal eine Ansage zu bekommen? Grenzen zu ziehen? Ist das wenn sie ihre erste Periode hat? Ihr ersten Kuss? Ihre erste befriedigende selbst Erfahrung oder wann ist es bei euch so weit wo man offen und ehrlich so ein Gespräch führen darf?

Ich meine laut einigen hier darf man diesem Mädchen ja keine negativen Gefühlen vermitteln, also ab wann ist es Ok? So etwas würde mich brennend interessieren wo der ein oder andere hier seine Grenzen zieh, vor allem wenn ein neuer Partner im Spiel ist

x 1 #1101

Stella31
Zitat von Fenjal:
Hier wird, wie so oft, von Müttern, die selbst mal links, mal rechts verkosten, oder in Konflikten mit Exen leben, eigene Versäumnisse ihnen dann und wann sauer aufstoßen, versucht dir irgendetwas anhängen zu wollen.

Sag noch einmal, dass du nicht abwertest🤣
So viel Müll in einem Satz 🙈

x 4 #1102

A
Zitat von Chrome:
@Abendrot Absoluter Quatsch, wir waren Teenager und haben angefangen unsere Körper zu erforschen, also absolut normal in dem Alter. Damals gab es noch P. auf CDs und Zeitschriften etc... Jungs haben auf Kekse gespritzt, ich denke jeder kennt den Film nicht wahr? So sind Jugendliche nun einmal und ja es gibt Kinder ...

Du bist sehr sexuell fixiert , natürlich erforschen Kinder ihren Körper , ohne Frage .
Aber ab wann sie dazu bereit sind aus ihrer " kindlichen Mädchenphase "zu entwachsen ist individuell sehr verschieden .
Ich habe soviele Hobbys gehabt und null Interesse an Jungs , dass ich einen " Verehrer " mit 15 Jahren noch verprügelt habe .

x 2 #1103

Stella31
Zitat von Winza:
Bin nicht immer deiner Meinung aber im Gegenteil zu anderen wirst du nicht ausfallend oder beleidigend.

Sehe ich absolut anders.
Abwertung und Vorurteile in einer Tour!
Und ständige Wiederholungen,die es nicht besser machen

x 2 #1104

Chrome
@Abendrot

Und duwirfst mir vor dass ich mich darauf fixiere, aber die einzige Antwort die ich von dir bekomme dreht sich um was? Ja genau um meine Aussage,.dass ich mein erstes Mal mit 12 hatte, nix anderes ist bei dir hängen geblieben.

Du willst mich einfach in einer Schublade sehen, dass ist dein Problem, nicht meins, denn diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Meine weitere Antwort war nur ausführlicher weil du fixiert bist und nicht ich. Dir ist etwas peinlich oder triggert dich, also wirfst du dich auf genau diese eine Aussage von mir, sorry, aber das ist einfach nur peinlich.

Geh tief in dich, frag dich wieso dich dieser eine Satz so getriggert hat und dann herzlichen Glückwunsch, du hast etwas gefunden,an dem du arbeiten kannst. Ich helfe immer wieder gern Baby 💋

x 2 #1105

FloraVita
Zitat von Chrome:
@Abendrot Absoluter Quatsch, wir waren Teenager und haben angefangen unsere Körper zu erforschen, also absolut normal in dem Alter. Damals gab es noch P. auf CDs und Zeitschriften etc... Jungs haben auf Kekse gespritzt, ich denke jeder kennt den Film nicht wahr? So sind Jugendliche nun einmal und ja es gibt Kinder ...

Ich denke aufgeklärt über Kinder und Jugendliche müssen hier die meisten nicht, da selber Eltern. Auch wissen die meisten dass Kinder alle unterschiedlich sind, selbst innerhalb einer Familie.
Die TE schrieb dass das Mädchen noch kindlich ist und du kommst hier mit irgendwelchen Vergleichen. Wozu?
Ich bin wirklich nicht prüde, aber deine Texte empfinde ich auch als schlüpfrig und völlig unpassend.

x 6 #1106

Chrome
@FloraVita

Weil ich euch den Spiegel vorhalte, ich finde nämlich eure Texte langweilig und völlig aus der Realität gegriffen.

Also habe ich bewusst ein Fakt in den Raum geworfen und die ersten die anbeißen seid ihr, wen wundert es? Und anstatt auf mein gesamten Text einzugehen, meine Fragen zu beantworten, dreht ihr euch um diesen einen Satz im Kreis.

Wie schon geschrieben, ich helfe gerne einen Trigger in eurem Kopf zu entfernen und tiefer zu gehen, aber dazu müsste man sich selber reflektieren können und ich bezweifle wirklich, dass einer von euch wirklich dazu bereit ist.

x 1 #1107

A
Zitat von Chrome:
@Abendrot Und duwirfst mir vor dass ich mich darauf fixiere, aber die einzige Antwort die ich von dir bekomme dreht sich um was? Ja genau um meine Aussage,.dass ich mein erstes Mal mit 12 hatte, nix anderes ist bei dir hängen geblieben. Du willst mich einfach in einer Schublade sehen, dass ist dein Problem, nicht ...

Bitte lies mal deinen eigenen Text noch mal durch

x 1 #1108

A
Zitat von Chrome:
@FloraVita Weil ich euch den Spiegel vorhalte, ich finde nämlich eure Texte langweilig und völlig aus der Realität gegriffen. Also habe ich bewusst ein Fakt in den Raum geworfen und die ersten die anbeißen seid ihr, wen wundert es? Und anstatt auf mein gesamten Text einzugehen, meine Fragen zu beantworten, dreht ...

Ziemlich überheblich was du schreibst , wir sind keine Fische , die auf einen ausgeworfenen Köder antworten .
Du überschätzt dich .
Wir haben deine ganzen Aussagen sehr wohl im Blick , bzw ich kann ja nur für mich sprechen .

x 1 #1109

Chrome
@Abendrot

Ich merke schon, du bist ein ganz andere Generation, da kann ich nicht mehr als so etwas erwarten und fehlen dann die Argumente, wird fleißig weitergemacht, weil man könnte ja vielleicht falsch liegen und alleine diese Tatsache darf es für die meisten nicht mehr geben.

Ich bleib dabei, ich will eigentlich nur wissen an wann man einem Teenager klipp und klar sagen darf was man nicht möchte? Wann darf man Grenzen setzen? Ohne Angst haben zu müssen ihre Gefühle zu verletzen?

Absolut lächerlich in meinen Augen, denn so etwas sollte man schon mit 6 Jahren lernen. Verlust, Angst, Wut, Enttäuschung und Ablehnung sind ein Teil des Prozesses, aber es wundert mich nicht mehr. Es erklärt wieso so viele Menschen nix mehr auf die Reihe bekommen und beim ersten Gegenwind anfangen zu weinen.

Wer so seine Kinder erzieht,darf sich dann aber auch nicht wundern wenn sie nix auf die Reihe bekommen im Leben.

PS: ich habe diese Fass nicht aufgemacht, ihr habt es getan durch eure Kommentare, ich spiele nur mit und es ist mir so was von egal was andere von mir denken. Ich werde immer und überall meine Meinung klar und direkt äußern. Damit müsst ihr Leben wenn ihr solche Kommentare schreibt

x 3 #1110

A

x 4