Sorry (not sorry), aber - meine Fresse! Diesen Thread empfinde ich als richtig unangenehm.
Da ja schon alles gesagt wurde (aber noch nicht von Jedem

), muss ich auch noch mal unsortiert meinen Senf dazu geben.
1.
Auch 13jährige Kinder können und dürfen ein Kuschel-Bedürfnis haben. In jeder gesunden Eltern-Kind-Beziehung ist es völlig egal, ob sie mit Mama oder Papa kuscheln wollen. Warum sollte nächtliche Nähe im Bett - ausdrücklich zur Sicherheit nochmal: OHNE sexuelle Hintergedanken! - nur Erwachsenen vorbehalten sein? Im „Normalfall“ wird der Wunsch in dem Alter des Kindes, um das es hier geht, von alleine deutlich weniger, ist aber deshalb nicht sofort weg.
2.
Niemals würde ich (!) diese Nähe mit einem fremden Menschen haben wollen. Da macht es für mich durchaus einen Unterschied, ob es ein gemeinsames oder ein mir fremdes Kind ist. Und letzteres wäre es für mich, wenn ich es erst 6 Monate kenne.
3.
Deshalb würde ich vermutlich nicht bereits nach einem halben Jahr bei meinem Partner an Kinderwochenenden übernachten, wenn ich um die Kuschelzeiten zwischen ihm und seinem Kind wüsste.
4.
Wenn ich es doch täte, dann würde ich solche Was-wäre-wenn-Szenarien wahrscheinlich vorher mal besprechen.
5.
Wenn ich das nicht getan hätte, dann würde ich vermutlich genauso reagieren wie die TE. Keine Diskussionen mitten in der Nacht, sondern anziehen und gehen. Warum ihr diese Reaktion so vorgeworfen wird, verstehe ich nicht wirklich

6.
Was sich hier teilweise für Abgründe auftun lässt mich nur noch den Kopf schütteln bzw. ich kann gar nicht sagen, wie abstoßend ich einiges finde. Für mich ist es Y0uP0rn-Style, alles und jeden zu sexualisieren.
Ein Kind auf der Schwelle zum Erwachsen werden ist genau das: Ein Kind, das noch nicht so recht weiß, ob es Fisch oder Fleisch ist. Manchmal mag es einfach wieder Kind und klein sein und kuscheln. Mir tut jede/r leid, die/der sich nicht mehr daran erinnern kann oder mag. Und jede/r, die/der solche Kuscheleinheiten nie bekommen hat, sondern nur bei Oma im Schlachthaus Nähe erlebt hat.
7.
Sex mit einem mir noch relativ fremden Kind im Nebenzimmer? Joah, die Vorstellung ist auch mit einem gemeinsamen Kind schon ziemlich prickelnd

Deshalb liegt man in dieser Situation grundsätzlich n@ckt mit Str@psen im Bett und will endlich loslegen.