Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3166

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

M
Zitat von Chrome:
es ist mir so was von egal was andere von mir denken. Ich werde immer und überall meine Meinung klar und direkt äußern

Das wissen wir doch ! -Wir kennen Dich doch ! Zwinkerndes Gesicht
Trotzdem schön,
dass Du (mal wieder) da bist. Lachendes Gesicht

x 1 #1111

Chrome
@Abendrot

Einen sch. hast du, keine Argumente und fühlt man sich ertappt kommen solche Aussagen, schon zu genüge erlebt auf diesem Planeten. Es war mein Job Menschen zu lesen,sie zu brechen und Wahrheiten zu erkennen.

In diesem Spiel besiegt mich keiner, aber anstatt es zu begreifen, werdet ihr persönlich, rechtfertigt euch und drückt die kacke die aus euch kommt lieber auf andere.

Anstatt auf dem Film einzugehen, eine sachliche Diskussion zu führen, schaltet dein Trigger komplett ein, weil du mit der verdammten Wahrheit nicht klar kommst.

Echt Schade, vor allem weil ich dir 2 mal die Chance gegeben habe meine Fragen zu beantworten und das ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu führen.Jedoch bist du schon so tief jetzt drin, dass du diese nicht einmal gelesen hast, du hast sie nicht wahrgenommen, weil du tief in dir drin genau weißt, dass ich ein Gefühl aktiviert habe, dass die so gar nicht schmeckt und anstatt dich selber zu hinterfragen, warum ist es so, gehst du lieber weiter diesen Weg, wirklich schade,mehr kann ich zu dir nicht mehr schreiben.

Damit soll es dann auch gut sein, ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber wenn bis dahin kein Umdenken in dir stattgefunden hat, wird es so auch nicht mehr passieren

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

M
Zitat von Chrome:
Es war mein Job Menschen zu lesen,sie zu brechen und Wahrheiten zu erkennen.

Du steigerst Dich gerade rein ! -Komm' wieder runter bitte !

x 1 #1113

A
Zitat von Multiversum:

🎯

x 1 #1114

B
Zitat von Chrome:
Es war mein Job Menschen zu lesen,sie zu brechen und Wahrheiten zu erkennen.

Zitat von Chrome:
In diesem Spiel besiegt mich keiner, aber anstatt es zu begreifen, werdet ihr persönlich, rechtfertigt euch und drückt die kacke die aus euch kommt lieber auf andere.

Zitat von Chrome:
Anstatt auf dem Film einzugehen, eine sachliche Diskussion zu führen, schaltet dein Trigger komplett ein, weil du mit der verdammten Wahrheit nicht klar kommst.

Zitat von Chrome:
Echt Schade, vor allem weil ich dir 2 mal die Chance gegeben habe meine Fragen zu beantworten und das ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu führen.

Wow. 😂 Was ist das für ein Zeug, freiverkäuflich? Alter Falter 😅
Zitat von Chrome:
Damit soll es dann auch gut sein, ich könnte jetzt ewig so weitermachen,

Yes! Go ahead. Verrate aber vorher, wie das Zeug heißt und woher es kommt
Zitat von Multiversum:

Ach was. Geht erst morgen wieder.

x 3 #1115

S
Zitat von Chrome:
Manche tun so als wäre dieses Kind 5 oder so, find ich echt irgendwie witzig weil ich mein erstes Mal mit 12 hatte, also sogar ein Jahr früher wie ...

Alter Falter, nur weil einige emotional vernachlässigte Kinder sich genötigt sehen, die ihnen fehlende Liebe und Nähe durch extrem frühzeitigen Sex zu kompensieren, muss man das noch lange nicht zum Standard erklären. Ich hatte mein erstes Mal mit 19 (fast 20). War vollkommen gut so und reichte völlig zu. Mit 13 war ich noch ein totales Kind, da war an sowas noch nicht mal zu denken bei mir. Das ist bei der 13-jährigen, um die es in diesem Thread geht, evtl. ganz genauso.

Meine große Tochter ist 12, wird aber dieses Jahr 13, und die ist auch noch ein totales Kind. Mit Jungs will sie gar nichts zu tun haben, über die sagt sie mir höchstens ständig, dass die alle primitiv und blöd sind und sie "alle Jungs hasst". Also was muss man da so einen Stress machen? Lasst den Kindern einfach ihre Zeit und macht sie nicht erwachsener als sie sind.

x 5 #1116

VictoriaSiempre
Sorry (not sorry), aber - meine Fresse! Diesen Thread empfinde ich als richtig unangenehm.

Da ja schon alles gesagt wurde (aber noch nicht von Jedem Grinsendes grünes Gesicht ), muss ich auch noch mal unsortiert meinen Senf dazu geben.

1.
Auch 13jährige Kinder können und dürfen ein Kuschel-Bedürfnis haben. In jeder gesunden Eltern-Kind-Beziehung ist es völlig egal, ob sie mit Mama oder Papa kuscheln wollen. Warum sollte nächtliche Nähe im Bett - ausdrücklich zur Sicherheit nochmal: OHNE sexuelle Hintergedanken! - nur Erwachsenen vorbehalten sein? Im „Normalfall“ wird der Wunsch in dem Alter des Kindes, um das es hier geht, von alleine deutlich weniger, ist aber deshalb nicht sofort weg.

2.
Niemals würde ich (!) diese Nähe mit einem fremden Menschen haben wollen. Da macht es für mich durchaus einen Unterschied, ob es ein gemeinsames oder ein mir fremdes Kind ist. Und letzteres wäre es für mich, wenn ich es erst 6 Monate kenne.

3.
Deshalb würde ich vermutlich nicht bereits nach einem halben Jahr bei meinem Partner an Kinderwochenenden übernachten, wenn ich um die Kuschelzeiten zwischen ihm und seinem Kind wüsste.

4.
Wenn ich es doch täte, dann würde ich solche Was-wäre-wenn-Szenarien wahrscheinlich vorher mal besprechen.

5.
Wenn ich das nicht getan hätte, dann würde ich vermutlich genauso reagieren wie die TE. Keine Diskussionen mitten in der Nacht, sondern anziehen und gehen. Warum ihr diese Reaktion so vorgeworfen wird, verstehe ich nicht wirklich Unwissender Smiley

6.
Was sich hier teilweise für Abgründe auftun lässt mich nur noch den Kopf schütteln bzw. ich kann gar nicht sagen, wie abstoßend ich einiges finde. Für mich ist es Y0uP0rn-Style, alles und jeden zu sexualisieren.

Ein Kind auf der Schwelle zum Erwachsen werden ist genau das: Ein Kind, das noch nicht so recht weiß, ob es Fisch oder Fleisch ist. Manchmal mag es einfach wieder Kind und klein sein und kuscheln. Mir tut jede/r leid, die/der sich nicht mehr daran erinnern kann oder mag. Und jede/r, die/der solche Kuscheleinheiten nie bekommen hat, sondern nur bei Oma im Schlachthaus Nähe erlebt hat.

7.
Sex mit einem mir noch relativ fremden Kind im Nebenzimmer? Joah, die Vorstellung ist auch mit einem gemeinsamen Kind schon ziemlich prickelnd Klatschender Smiley Deshalb liegt man in dieser Situation grundsätzlich n@ckt mit Str@psen im Bett und will endlich loslegen.

x 3 #1117

FloraVita
Zitat von Chrome:
@FloraVita Weil ich euch den Spiegel vorhalte, ich finde nämlich eure Texte langweilig und völlig aus der Realität gegriffen. Also habe ich bewusst ein Fakt in den Raum geworfen und die ersten die anbeißen seid ihr, wen wundert es? Und anstatt auf mein gesamten Text einzugehen, meine Fragen zu beantworten, dreht ...

Du darfst die Texte gerne als langweilig empfinden, wurden schließlich nicht zur Bespaßung geschrieben. Bei manchen Texten wäre ich mir da allerdings nicht sicher...
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand bekehrt werden wollte Grinsendes grünes Gesicht . Am Ende des Tag bleiben sowieso alle bei ihren Meinungen, die auf Erfahrungen basieren und weniger aus solchen "Aufklärungstexten" gezogen wurden.
Dieses "ihr" "euch" ... klingt als ob es hier versteifte Fronten gibt, denen es ums gewinnen geht. Das ist öde, echt. Und völlig sinnlos.
Und zum Thema: das Mädchen wird schon ihren Weg gehen, zu ihrer Zeit.

x 1 #1118

Chrome
@Multiversum

Siehst du, ihr vergeudet meine Zeit, ich steigere mich nicht rein, sondern habe bewusst diese Art der Kommunikation gewählt. Wer Mist schreibt muss auch damit rechnen wenn Gegenfragen kommen die nicht so toll sind.

Es war einfach nur bewusst von mir so gewählt um zu sehen, in es euch wirklich um das Mädchen geht und ihre Auswirkungen oder ob es eure eigene kleine Welt ist die mit einem realen Fakt nicht klar kommt.

Ich habe einen Satz geschrieben und sofort werde ich eine Ecke gestellt und jetzt erzählt mir mal wie ich mich als Mann rechtfertigen soll wenn ich mit einer 13 jährigen im Bett liege?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare, denn genau das war doch euer Argument oder? Ich habe nur meine Argumente untermauert. Ein Satz, schon würde mir vorgeworfen ich sei sexistisch und ihr wollt mir wirklich glaubhaft erzählen, dass ich als Mann mit einer 13 jährigen in einem Bett schlafen kann als fremder ohne Angst haben zu müssen?

quod erat demonstrandum

x 2 #1119

A
Zitat von Chrome:
@Multiversum Siehst du, ihr vergeudet meine Zeit, ich steigere mich nicht rein, sondern habe bewusst diese Art der Kommunikation gewählt. Wer Mist schreibt muss auch damit rechnen wenn Gegenfragen kommen die nicht so toll sind. Es war einfach nur bewusst von mir so gewählt um zu sehen, in es euch wirklich um das ...

Wenn deine Zeit hier vergeudet ist , nutz sie besser und anders für dich .
Lebe deine grossen geistigen Fähigkeiten bei denen aus , die es mehr zu schätzen wissen .
Aber jetzt kommen wir ins OT .

FloraVita
Zitat von Chrome:
und ihr wollt mir wirklich glaubhaft erzählen, dass ich als Mann mit einer 13 jährigen in einem Bett schlafen kann als fremder

Wo und wer hat das geschrieben?

Chrome
@Abendrot

Ich habe nur etwas für mich selber bewiesen, tut mir leid wenn es dich erwischt hat. Davon geht die Welt nicht unter, mir war klar, dass es passieren wird, weil die Welt so tickt. In seiner Sache aber will ich dir wirklich den Tipp geben, sei vorsichtig wie schnell du jemanden in eine Ecke stellst und dass mir den Trigger ist mein voller ernst. Es ist nicht normal direkt auf jemanden mit dem Finger zu zeigen, weil er etwas gesagt hat, dass nicht in dein narrativ passt.

Ja ich mag mit dem Thema Sex sehr freizügig sein, weil es mir egal, aber sexistisch bin ich definitiv nicht und schon gar nicht wenn es um Kinder oder Jugendliche geht.

Was du jetzt daraus machst ist deine Sache, es ist nicht mein Leben, aber meiner Meinung nach ist es nie zu spät sich weiterzuentwickeln und wenn du das jetzt wieder unerheblich findest dann ist es halt leider so.

Aber an deinen Rat halte ich mich, bin dann ab hier raus, außer es ergibt sich was neues.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

x 3 #1122

A
Zitat von Chrome:
@Abendrot Ich habe nur etwas für mich selber bewiesen, tut mir leid wenn es dich erwischt hat. Davon geht die Welt nicht unter, mir war klar, dass es passieren wird, weil die Welt so tickt. In seiner Sache aber will ich dir wirklich den Tipp geben, sei vorsichtig wie schnell du jemanden in eine Ecke stellst und dass ...

Ich bin bekannt dafür , niemanden in die Ecke zu stellen , hier wahrscheinlich nicht und im realen Leben auch nicht.
Du siehst dich wohl gerne als Opfer .

Chrome
@FloraVita

Muss ich das jetzt wirklich wieder hoch holen? Lies doch einfach so ab Seite 24 oder so. Da ging es allgemein um dieses Thema, ich habe bewusst etwas Zeit von der Uhr genommen, weil es ansonsten zu offensichtlich gewesen wäre.

Man muss deswegen jetzt auch kein Fass aufmachen oder wieder diese Diskussion starten. Es geht einfach im allgemeinen darum, dass es keine gute Idee ist als fremder egal ob weiblich oder männlich mit einem Teenager halb *beep* oder sogar *beep* in einem Bett zu schlafen. Doppelmoral war hier ebenfalls ein großes Thema. Männer sind böse, Frauen sind gut und dürfen so etwas, dann ging es ne ganze zeitlang hin und her, wo komischerweise sogar mehr Frauen meinten es ist vollkommen in Ordnung auch als Mann etc...

Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, ist halt jetzt wie es ist, kann man mich jetzt wieder nicht mögen, damit komm ich klar und hätte ich mir das jetzt sparen können? Ja sicher, aber den Spaß wollte ich noch mitnehmen, verurteilt mich doch 🤣😘🤷

Chrome
@Abendrot

Ne du hast genau diesen einen Satz herausgezogen und bist darauf eingegangen, auf alles andere nicht, war dir in dem Moment vollkommen egal.

Ich will dich jetzt auch nicht zitieren, geht echt zu weit.Ich finde es schade, du könntest einfach dazu stehen und was dazu lernen,willst du aber nicht, was typisch für unsere heutige Zeit ist.

Damit soll es gut sein, hab dir echt viel Zeit gegeben und wo ich mich als Opfer hinstelle ist mir auch ein Rätsel, aber gut, auch damit kann ich gut leben

A

x 4