×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3166

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

A
[url=/post4130835.html#p4130835]Zitat von Chrome[/url]
@FloraVita Muss ich das jetzt wirklich wieder hoch holen? Lies doch einfach so ab Seite 24 oder so. Da ging es allgemein um dieses Thema, ich habe bewusst etwas Zeit von der Uhr genommen, weil es ansonsten zu offensichtlich gewesen wäre. Man muss deswegen jetzt auch kein Fass aufmachen oder wieder diese Diskussion ...


Ich mag fast alle Menschen , dich auch .
Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind spielt das keine Rolle .
Unterschiedliche Meinungen machen das Leben doch aus , sonst wärs doch langweilig .

x 2 #1126


Chrome
@Abendrot

Hey verstehe mich bitte nicht falsch, du bist kein schlechter Mensch OK? Du bist einfach nur in meine Falle getappt und ich habe dich bewusst manipuliert,.dazu stehe ich und es tut mir sogar leid.

Eine Aktion macht dich nicht schlechter oder besser wie andere auf diesem Planeten. Nur daraus lernen sollte man halt wenn möglich. Ob du es tust oder nicht ist deine Sache. Mir ist das jetzt wichtig, deswegen antworte ich dir. Glaub mir wäre es nicht so, würde ich jetzt schon schlafen und du kannst die anderen hier im Forum Fragen, die was mich etwas kennen, die wissen wie ich bin und dass ich dann auch einfach nicht mehr antworte, weil es mir sch. egal ist 🤣

Also ja, es ist mir nicht egal, weil ich auch weiß, dass viele hier gerade eine schlimme Zeit durchmachen und man kann nie wissen wie es dem gegenüber geht, daher will ich dir noch einmal klar machen, dass ich dir gar nix übel nehme, tue ich hier nie,.denn ich weiß wer ich bin und ich kenne meine Schwächen, die jeder von uns hat. Also nimm es dir nicht zu Herzen ok? Ich glaube du bist eine tolle Frau und Mensch, alles andere ist nebensächlich.

x 1 #1127


A


Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3


FloraVita
Zitat von Chrome:
@FloraVita Muss ich das jetzt wirklich wieder hoch holen? Lies doch einfach so ab Seite 24 oder so. Da ging es allgemein um dieses Thema, ich habe bewusst etwas Zeit von der Uhr genommen, weil es ansonsten zu offensichtlich gewesen wäre. Man muss deswegen jetzt auch kein Fass aufmachen oder wieder diese Diskussion ...


Wow! Ein Rebell! Nennt ihn Bad Boy Rockender Smiley Grinsendes grünes Gesicht Jetzt glücklicher? Lustiges Gesicht

Und jetzt wieder ernster: die meisten hier haben Verständnis dafür, dass die TE sich in der Situation unwohl gefühlt hat... wurde zig mal geschrieben. Kritisiert wurde dass sie:

Zitat von Liebeleben:
Er hat zwar versucht mich aufzuhalten ich habe dann aber gemeint, sorry, das geht für mich nicht und bin gegangen.


Was anders geregelt werden könnte, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen. Weiter wurden die sexualisierende Äußerungen in Richtung:

Zitat von Liebeleben:
Die Tochter ist noch relativ kindlich


wohl auf eigenen Erfahrungen basierend und Vorwürfe sie würde absichtlich die Beziehung sabotieren.
Und das ist widerlich!
Deine frühe Erfahrung, meine Erfahrung, späte Erfahrungen anderer, tun hier absolut nichts zu Sache. Weil sie mit dem Kind hier nichts zu tun haben. Sie wird ihre eigene machen, wenn sie soweit ist und wird sich nach und nach abnabeln. Aber wann, entscheidet sie bzw ihr Hormonhaushalt und nicht irgendwelche Forumsuser. Auch wenn sie noch so laut rufen was sie mit 13 gefälligst zu tun und zu lassen hat.

x 2 #1128


Chrome
Zitat von Brightness2:
Wow. 😂 Was ist das für ein Zeug, freiverkäuflich? Alter Falter 😅 Yes! Go ahead. Verrate aber vorher, wie das ...

Deswegen antworte ich auf solche Texte dann meistens nicht, nur um es dir noch einmal klar zu machen, wie ich ticke und dass ich solche Kommentare dann einfach ignoriere, weil sie keinen Mehrwert zur Diskussion haben. Sie sind nicht sachlich und zielen nur auf die Person hinter dem Account ab.


Was Menschen dazu bewegt so etwas zu schreiben muss jeder selber wissen, vor allem entlarvt man sich damit eigentlich nur selber und macht sich insgeheim lächerlich. Man spürt in jeder Faser, wie es sie getroffen hat und obwohl sie kein Teil unserer Diskussion war, wird sie ausfallend und will mich ebenfalls in eine Ecke stellen.

Sie deutet an ich wäre auf Dro., würde alles mögliche zu mir nehmen etc... Siehst du wie schnell so etwas passiert? Und warum? Weil ich einmal etwas klarer und härtere Worte gewählt habe.

Ich werde jetzt schlafen gehen und das erlebte in mich aufnehmen. Wünsche allen hier eine gute Nacht und süße Träume

x 1 #1129


A
Zitat von Chrome:
@Abendrot Hey verstehe mich bitte nicht falsch, du bist kein schlechter Mensch OK? Du bist einfach nur in meine Falle getappt und ich habe dich bewusst manipuliert,.dazu stehe ich und es tut mir sogar leid. Eine Aktion macht dich nicht schlechter oder besser wie andere auf diesem Planeten. Nur daraus lernen sollte man ...

In Fallen tappe ich seltens . Du stellst dich damit nur bloß , daß du bewußt versuchst hast Fallen zu stellen .
Bist du jetzt in meine Falle geraten ?
Vielleicht , vielleicht auch nicht .
In diesem Thread antworte ich dir nicht mehr weil OT

x 1 #1130


VictoriaSiempre
Ääääh….

Zitat von Chrome:
Siehst du, ihr vergeudet meine Zeit,

Nope. DU vergeudest hier vielleicht Deine Zeit. Und NEIN, dass ich auf Deine Beiträge eingehe, hat sowas von gar nichts mit „triggern“ zu tun. Sondern eher mit „manchen Blödsinn (aus meiner Sicht!) sollte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Zitat von Chrome:
Wer Mist schreibt

… der erntet Mist? Unwissender Smiley

Zitat von Chrome:
ihr wollt mir wirklich glaubhaft erzählen, dass ich als Mann mit einer 13 jährigen in einem Bett schlafen kann als fremder ohne Angst haben zu müssen?

Das erzählt doch hier keine/r? Hat auch so überhaupt nichts mit der Schilderung der TE zu tun! Du bist in einem völlig anderen Film als in dem, von der die TE erzählt hat.

Zitat von Chrome:
Du bist einfach nur in meine Falle getappt und ich habe dich bewusst manipuliert,.dazu stehe ich und es tut mir sogar leid.

So süß Herzen Sich totlachender Smiley

x 2 #1131


A
Zitat von Chrome:
Du bist einfach nur in meine Falle getappt und ich habe dich bewusst manipuliert,.dazu stehe ich und es tut mir sogar leid.

Du läufst doch ganz offensichtlich nicht rund. 🙄🤢

x 1 #1132


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Sorry (not sorry), aber - meine Fresse! Diesen Thread empfinde ich als richtig unangenehm.

🎯 Wie konnte das so aus dem Ruder laufen?

#1133


Stella31
Zitat von Chrome:
Wie schon geschrieben, ich helfe gerne einen Trigger in eurem Kopf zu entfernen und tiefer zu gehen, aber dazu müsste man sich selber reflektieren können und ich bezweifle wirklich, dass einer von euch wirklich dazu bereit ist.

Ach Gottchen, mal wieder ein Mann, der die Welt erklären will.

x 2 #1134


Stella31
Zitat von Chrome:
In diesem Spiel besiegt mich keiner, aber anstatt es zu begreifen, werdet ihr persönlich, rechtfertigt euch und drückt die kacke die aus euch kommt lieber auf andere.

Wow, wenn einer getriggert ist, dann wohl du!

x 1 #1135


B
Ich sehe hier auch jemanden, der gefühlt mehr Buchstaben in den thread feuert, als alle anderen zusammen. Der Zweck: seine Meinung über frühkindliche Seggsualität in den Raum zu stellen und als Wahrheit zu manifestieren.
Sehr unangenehm.
Dann noch Fenjal, deren Mission bekanntlich darauf hinausläuft: Mütter sind unverantwortlich, weil sie ein Kind in die Welt setzen.
Dabei hatte die Te doch nur nach Erfahrung gefragt, wie andere mit ihrer Situation umgehen würden.
Das wiederum wurde ja eingehend dargestellt. Manche fanden den Auszug doof und andere stimmten zu.
Dass man dann anfing sich verbal um die Deutungshoheit zu diesen Punkt zu prügeln … naja.
Dann ging es darum, ob es angemessen sei, dass ein 13 jährige zu ihren Vater ins Bett kriechen darf. Auch hier ewig lange sich wiederholende litaneien.
In meinen Augen war die Situation halt doof, der Papa hatte wohl nicht darüber nachgedacht und ohne aufzuwachen die Bettdecke hochgehoben.
Ob das gut oder schlecht ist wurde auch ausgiebig diskutiert.
Der entscheidende Punkt ist aber- und das wird hier auch totdiskutiert.- die Te hat ein Problem in der Partnerschaft und spricht es an!

Das Gespräch was man hätte vorher führen können wurde halt nachgeholt. Finde ich persönlich auch sehr gut!

Da ich glaube dass die väterliche Nähe entscheidend ist und nicht das väterliche Bett und die Nähe vermutlich nicht jede Nacht gebraucht wird, ist der Ort wo sie diese bekommt doch zweitrangig.
Insofern habe ich für das Nachtreten im Sinne das Kind fällt hinten herunter null Verständnis. Genauso wenig wie Nachfragen ob denn das Kind denn auch wirklich damit einverstanden ist. Meine Erfahrung zeigt: Kinder brauchen die elterliche Nähe und sind da äußerst pragmatisch wo sie gegeben wird.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass die Te hier ungehalten reagiert. Ich wäre auch erheblich angep*sst ob der rechthaberei hier auf allen Ebenen

x 3 #1136


B
Zitat von Chrome:
Hey verstehe mich bitte nicht falsch, du bist kein schlechter Mensch OK? Du bist einfach nur in meine Falle getappt und ich habe dich bewusst manipuliert,.dazu stehe ich und es tut mir sogar leid.


Immerhin noch einmal herzlich gelacht so früh am Morgen.

x 1 #1137


M
Zitat von Chrome:
Die Frage gebe ich zurück, liest du eigentlich mit?

Zunächst mal finde ich diese Art der Gegenfrage immer etwas kindlich oder unreif. Lustig wird's aber dann, wenn einer nach 30 Seiten einsteigt, teilweise völlig am Thema vorbei den Usern, die von Beginn weg dabei waren, die Sachverhalte erklären will. Und dabei irgendwelche Aussagen erfindet, die so kein User getätigt hat. Und irgendwie springst Du bei deinen Erklärungen von einem Eck ins Nächste.

Zitat von Chrome:
Erst wollt ihr nicht das die TE mitten in der Nacht geht, kann man sonab Seite 30 auch noch einmal deutlich nachlesen, die Arbeit mache ich mir nich, weil es ist ja falsch gegenüber der Tochter und wie sie sich fühlt, gleichzeitig soll sie aber Grenzen setzen um 2 Uhr in der früh darf sie aber nicht so deutlich Grenzen setzen, dass es jemanden weh tut, also soll sie lieber selber ihre Grenzen nicht ernst nehmen usw.

Kann man nicht erst seit Seite 30 lesen, schon davor. Denn bei meinem allerersten Post, übrigens auf Seite 2, habe ich die TE genau dafür kritisiert. Weil man nicht wortlos mitten in der Nacht geht.

Und ja, sie soll Grenzen setzen, unbedingt. Aber wo ist denn ihre Grenze? Soweit ich gelesen habe, ist ihre Grenze, dass sie nicht mit der Tochter des Partners im gleichen Bett schlafen möchte. Ist doch ok? Und um diese Grenze auf Biegen und Brechen zu untermauern, muss man also beinahe "WORTLOS" mitten in der Nacht gehen? Da habe ich persönlich eine andere Ansicht von partnerschaftlicher Kommunikation. Denn die Grenze hätte sie auch gesetzt, in dem sie es dem Partner einfach gesagt hätte und eben gefragt hätte, ob er mit der Tochter nicht einfach in ihr Bett gehen könnte. Problem gelöst, nicht?

Zitat von Chrome:
Es ist doch lächerlich, keiner kennt diese Familie, was wir aber wissen ist, dass die Tochter noch sehr unreif ist. Sie ist eher noch ein Kind kein jugendlicher. Meine Frage war hier, was ist wohl sinnvoller, einfach zu gehen oder um 2 Uhr in der früh oder 3 Uhr je nach dem eine Diskussion aller "kannst du nicht in das Bett deiner Tochter gehen?"

Ja, was wir wissen, die Tochter ist eher kindlich und weniger jugendlich. Und wenn es 2 Uhr oder 3 Uhr war, wer redet von einer Diskussion? Mund aufmachen, kurz sagen, dass sie nicht im selben Bett schlafen will und dann ist doch keine Diskussion? Wenn der Vater dann NICHT mit der Tochter in ihr Bett geht, kann sie sagen, "Ok, Schatz. So kann ich aber nicht schlafen. Ich gehe nachhause zum Schlafen und wir sprechen morgen, alles ok". Aber nein, sie entschied sich wortlos und das tut man nur, wenn man ein Signal senden will und sicherlich kein Liebevolles. Sie gab ihm also noch nicht mal die Möglichkeit, dass irgendwie gerade zu biegen, denn sie wollte offenbar ein stilles Drama.

Zitat von Chrome:
Warum überhaupt sich dem aussetzen? Nur weil einige hier wieder so ein großes Ego haben und meinen das gehen ist gleichzeitig eine Respektlosigkeit, aber vollkommen übersehen, dass es am sinnvollsten ist.

Das hat mit Ego nichts zu tun, zumindest für mich nicht. Wenn ich dabei denke, was meine Partnerin empfinde würde wenn ich mitten in der Nacht einfach wortlos von Dannen ziehen würde. Oder würde dir das gefallen? Deine Partnerin steht mitten in der Nacht wortlos auf und geht? Nein, da gehts nicht um Ego, sondern darum was das Gegenüber dabei empfindet und ohne passende Kommunikation fühlt sich das Gegenüber dabei ganz sicher nicht gut, auch Du nicht.

Zitat von Chrome:
Vor allem waren beide vor ihr respektlos in dem sie ins Zimmer kam und er sie ins Bett gelassen hat ohne eine Sekunde an die TE zu denken dabei und ja das kann passieren wenn man eine Routine besitzt und es für beide normal ist, aber das heißt nicht, dass sie es akzeptieren muss und einfach nix sagen darf oder sich mitten in der Nacht auf eine sinnfreie Diskussion einlassen muss und das obwohl sie nur wenige Meter ums Eck anscheinend wohnt.

Ernsthaft? Du vergleichst jetzt 2 Menschen, die schlaftrunken in ihrem eigenen Heim, ihre gewohnte Struktur leben mit dem Verhalten einer erwachsenen Frau, die bei vollem Bewusstsein wortlos geht? Sorry, das ist hanebüchen. Die Einen machen es ohne Absicht und die Andere mit voller Absicht und mit dem Zweck eine Wirkung zu erzielen.

Zitat von Chrome:
Gehen, schlafen, am nächsten Tag in Ruhe und ausgeschlafen die Sache klären ohne dabei das eigene Ego in den Vordergrund zu stellen, genau so muss es ablaufen und wer damit ein Problem hat, sollte sich selber hinterfragen.

Ja, wer hat denn das eigene Ego in den Vordergrund gestellt. Die Tochter, die es gewohnt war, dass sie auch beim Papa ins Bett kommen darf? Der Vater, der schlaftrunken ohne Gedanken offenbar nach gewohnten Instinkten handelte? Oder die TE, die daraus eine "Ich gehe heim Show" veranstaltet hat?

Zitat von Chrome:
Vor allem sind ja Jugendliche auch so verständnisvoll wenn sie gereizt sind, wer kennt sie nicht die lieben 13 jährigen die sich etwas in den Kopf gesetzt haben und wahrscheinlich selber so müde sind in der Situation um kein klären Gedanken zu fassen.

Ok, Zunächst beschreibst Du selbst, wie auch TE, die 13 Jährige als Kind eher denn als Jugendliche. Nun ist sie aber jugendlich und pubertär oder wie? Also ich für meinen Teil glaube nicht, dass ein Mädchen, dass offenbar die kleinen Problemchen hat und zum Papi ins Bett liegt, dann auf der anderen Seite pubertär sein soll.

Vorallem hätte ich sie beim sehr kurzen Gespräch in der Nacht auch gar nicht involviert. Denn als TE gehen wollte und der Vater sie aufhalten wollte, da htte sie kurz den Wunsch äussern können, war aber meiner Einsicht nach zu gekränkt um noch auf etwas einzugehen.

Zitat von Chrome:
In welcher Realität lebst du eigentlich? Also auf der Erde im Jahr 2026 anscheinend nicht, anders kann ich deine Antwort auf meinen Text nicht verstehen und doch einige waren sehr wohl der Meinung, dass die TE doch einfach bis morgen in der früh warten hätte können und es so zu sagen stillschweigend zu akzeptieren. Die gesamten Texte laufen bei einigen hier genau darauf hinaus.

Offenbar leben wir nicht in der Selben, das ist für mich aber in Ordnung.

Sie hätte sagen können, ich möchte das nicht und auf dem Sofa schlafen oder den Vater auffordern ins Bett der Tochter zu gehen. Was hat das bitteschön mit stillschweigender Akzeptanz zu tun?

Zitat von Chrome:
Dann war es für einige zu emotional einfach zu gehen, aber jede Alternative die ich gelesen habe ist zwar gut gemeint und ja ich habe das sogar selber vorgeschlagen, aber jetzt wo ich darüber nachgedacht habe, kann ich zugeben, dass es eigentlich keine andere Lösung gegeben hat außer zu gehen außer, selber aus dem Bett zu steigen und aufs Sofa zu wandern um es dann in der früh direkt zu klären, aber ob sie jetzt aufs Sofa wandert oder direkt nach Hause ins eigene Bett, wo ist da noch der Unterschied?

Natürlich ist es zu emotional einfach wortlos zu gehen. Da hätte es mehrere, friedvollere, liebevollere Möglichkeiten gegeben. Mit dem wortlosen Gehen transportiert sie beim Partner ein mieses Gefühl, bei der Tochter, die nun denken muss sie hätte einen Fehler gemacht und bei mir hinterlässt sie Dramaqueen-Vibes.

Zitat von Chrome:
Heute weiß ich, meine Oma hatte Recht. Nach zwei Uhr sollte man grundsätzlich nix mehr anfangen und lieber die Mütze Schlaf mitnehmen.

Vorallem sollte man nicht um 2 Uhr nachts wortlos das Bett verlassen und vom Partner heimfahren, liebe die Mütze Schlaf mitnehmen.

Zitat von Chrome:
Wer Mist schreibt muss auch damit rechnen wenn Gegenfragen kommen die nicht so toll sind.

Genau, ging zwar nicht an mich, dennoch muss die Frage erlaubt sein, wieso Du bei meinem letzten Beitrag kaum auf meine Fragen eingegangen bist und einfach drumherum tanzt.

x 1 #1138


CanisaWuff
@Mann1989 ich denke mit Chrom diskutieren zu wollen ist verlorene Liebesmüh, ich fühlte mich gestern, bei seinen "Argumenten" (persönlich empfinde ich es einfach Gelaber) in die Zeit meiner Ehe mit meinem Alki versetzt.
Nur ER kennt die Welt
Nur ER weiß Bescheid
ER ist supertoll und kann andere manipulieren.
Jeder ist dumm, nur ER hat den Durchblick.
ER kann uns brechen, weil er alles weiß und sich die Welt nur um ihn dreht.



Ich war gestern sogar auf seinem Profil um zu sehen ob dort nicht vielleicht doch mein Ex postet
😎

Den Verdacht, dass er auch was ungesundes einwirft hatte ich schon oft, aber nach der Eskalation von Gestern bin ich ziemlich sicher.

x 5 #1139


M
Zitat von CanisaWuff:
@Mann1989 ich denke mit Chrom diskutieren zu wollen ist verlorene Liebesmüh, ich fühlte mich gestern, bei seinen "Argumenten" (persönlich empfinde ich es einfach Gelaber) in die Zeit meiner Ehe mit meinem Alki versetzt. Nur ER kennt die Welt Nur ER weiß Bescheid ER ist supertoll und kann andere ...

Hatte mich auf eine Diskussion, reich an Argumenten auf Augenhöhe gefreut. Habe aber schon nach der ersten Antwort auf meinen Beitrag befürchtet, dass es nicht dazu kommt.

x 1 #1140


A


x 4