Zitat von Liebeleben: Nun zum eigentlichen Problem. Die Tochter ist noch relativ kindlich und schläft immer wieder bei ihrem Papa im Bett. Sie kuschelt gerne und er hat auch kein Problem damit, ihr die Nähe zu geben, die sie offensichtlich noch braucht.
Ich verstehe so gar nicht, was daran kindlich sein soll. Für mich stellt sich die Frage, wie lange ist dein Freund schon mit der Kindesmutter getrennt? Bist Du seine erste Freundin seit der Trennung von ihr?
Es gibt Kinder, vor allem in diesem Alter, die entwickeln furchtbare Verlustängste, wenn ein/e neue/r Partner/in ins Leben eines Elternteils kommt. Einige rasten aus, andere versuchen den/die Partner/in aus der Beziehung zu ekeln. Und dann gibt es diese die bei Mama oder Papa schlafen wollen und sich dadurch ein Stück Stabilität zurück holen möchten.
Zitat von Liebeleben: ich hab eben kein Drama veranstaltet.
Zitat von Liebeleben: Ich bin dann relativ wortlos mitten in der Nacht aufgestanden, habe mich angezogen und bin nach Hause gefahren. Er hat zwar versucht mich aufzuhalten ich habe dann aber gemeint, sorry, das geht für mich nicht und bin gegangen.
Was ist das, wenn nicht ein Drama? Da hättest Du doch auf das Sofa gehen können und die Sache am Morgen klären, nicht? Aber loszugehen, sich vom Partner nicht aufhalten zu lassen, das ist für mich Drama at it's best. Ich verstehe, dass Du nicht im gleichen Bett schlafen möchtest, voll ok.
Dein Partner darf das natürlich beurteilen und finden wie er möchte, aber für mich wäre hier vermutlich das Ende der Beziehung gewesen. Nicht weil, weil Du nicht im selben Bett schlafen wolltest wie die Tochter, sondern weil ich den Eindruck bekäme, dass Du nicht verstehst wie wichtig mir das Vater-Sein ist und dass ich alles dieser Aufgabe hintenanstelle.