Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

768

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Mit mir hat das nichts zu tun, es ist eine Frage von Respekt.

Es gibt Kulturen, in denen es als respektlos gilt, wenn größere Kinder, besonders ab Pubertät, an einem Tisch mit dem Vater sitzen. Oder in denen es respektlos ist, in Anwesenheit vom Vater, Großvater... ein Kind auf den Arm zu nehmen...
Zum Glück kann einem Elternteil von Außen nicht vorgeschrieben werden, ab welchem Alter sie Zuneigung, Wärme und Halt an ihre Kinder zu drosseln haben.

C
Zitat:
Wir sind sehr glücklich und ziemlich verliebt.

Ich stelle mir vor, dass ich mit meinem Partner einige Monate zusammen bin. Wir sind 🌶 aufeinander, ich hülle mich in Dess. die iwann fallen.
Ich schlafe in seinen Armen ein und dann geht die Tür auf und die 13jährige legt sich dazu ... max. abturnend 🙄
Glaub ich hätte mich auch ohne große Diskussionen verdünnisiert.

Wie sind denn die 13jährigen heute drauf? In dem Alter hatte ich den 1. Schwarm und ich wusste SCHON, dass Mama und Papa nicht nur Briefmarken miteinander anschauen.

x 4 #167

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

CanisaWuff
Das Mädchen wohnt dort ..hab ich doch richtig verstanden...ich finde, dann darf sie sich auch noch zu Papa kuscheln.
Mir wäre ein Mädchen übrigens lieber als ein Junge.
Vielleicht sehe ich das zu pragmatisch oder zu einfach...hab keine Kinder, aber Katzen und die schlafen bei mir im Bett, ob es einem Partner passt oder nicht und so sehe ich das auch mit einem Kind das bei Papa schlafen möchte.

x 3 #168

Ameise_78
Zitat von cline:
In dem Alter hatte ich den 1. Schwarm

... furchtbar. Ich wäre enttäuscht wenn meine Tochter schon so früh anfangen würde... Kinder sollten Kinder sein dürfen. Der Rest des Lebens und der Liebesschrott gehen dann noch lang genug.

x 1 #169

HeavyDreamy
Zitat von cline:
Wie sind denn die 13jährigen heute drauf?

Nicht alle gleich Lachendes Gesicht Gott sei Dank!

x 2 #170

Winza
@Liebeleben

Hallo TE.
Tut mir leid, wie du hier teilweise angegangen wirst.

Zitat von Liebeleben:
Und dass wir reden, wenn wir uns sehen…

Zitat von MissLilly:
und nicht ein passiv aggressives Abhauen mitten in der Nacht, nur weil man selbst zu feige oder zu bequem dafür ist.

Zitat von QueenA:
Ich persönlich würde von einem Partner wohlwollen und Verständnis erwarten und nicht, dass er in so einer Situation die Flucht ergreift.

Zitat von Blindfisch:
Ich habe bisher von der TE nicht gelesen, das sie generell dagegen ist, das der Vater mit seiner Tochter kuschelt. Es wäre halt für diese eine Nacht pro Woche, wo für Sie Zweisamkeit wichtig ist.

Interessant wie hier interpretiert wird.
Weder war die TE feige noch hat sie die Flucht ergriffen.

Und das abwertende "feige" war sicher hilfreich...

x 3 #171

A
Zitat von Liebeleben:
weil sie ist nämlich fast immer da.

Jetzt Hand aufs Herz und unter uns Klosterschwestern: Ist das ein Problem oder nicht?

x 4 #172

A
Zitat von cline:
Wie sind denn die 13jährigen heute drauf? In dem Alter hatte ich den 1. Schwarm und ich wusste SCHON, dass Mama und Papa nicht nur Briefmarken miteinander anschauen.

Jede 13jährige ist unterschiedlich! Es gibt nicht DAS richtig! 🙄

x 4 #173

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
... furchtbar. Ich wäre enttäuscht wenn meine Tochter schon so früh anfangen würde... Kinder sollten Kinder sein dürfen. Der Rest des Lebens und der Liebesschrott gehen dann noch lang genug.

Du wirst deine Enttäuschung der Tochter aber nicht zeigen, oder?
Mit 13 verliebt zu sein ist doch völlig normal Unwissender Smiley
War ich auch. Und wie... Ich habe sogar einige male abends im Bett geheult, weil ich ihn erst am nächsten Morgen wieder sehen würde Lustiges Gesicht War jedoch alles harmlos.
Aber, das ist schon OT.

x 3 #174

C
Zitat:
... furchtbar.

Finde ich überhaupt nicht. Ich habe heute noch das Foto mit meinem ersten "Freund". Beide mit Pullunder und Zahnlücke.
Wir lachen uns heute noch schlapp drüber ... kA was daran furchtbar sein soll.
Aber es gibt halt Leute, die brauchen einen Keller zum Lachen.

x 1 #175

C
Zitat von FloraVita:
weil ich ihn erst am nächsten Morgen wieder sehen würde

Ooohja, was für ein Herzschmerz 😂

x 2 #176

Ameise_78
@FloraVita
Nee, klar ist das harmlos und ok, und nein, würde ich natürlich definitiv nicht zeigen. 😉
Ich war schon auch mal verliebt, aber nicht ernsthaft. Das dann erst mit 17/18, davor waren meine Freundinnen und meine Hobbies meine Welt. Und ich bin im Nachhinein so unglaublich dankbar dafür, weil das einfach so eine positive, schöne, produktive Zeit war... frei von Liebeskummer, Dramen, Beziehungsstress...
Also, natürlich darf meine Tochter machen was sie möchte. Aber ich finde das, anders als der User, auf den ich mich bezog, eben nicht unbedingt erstrebenswert/super, schon mit 13 eine "Beziehung" und Liebeskummer zu haben. Finde 13 einfach noch sehr jung und gibt auch noch so viel anderes interessantes. In den 20ern dagegen gibt's dann tatsächlich wenig, das einen mehr interessiert... da steht das Thema "Beziehung" dann schon sehr im Mittelpunkt... zumindest wars auch bei den meisten so, die ich kannte. Sicher nicht ganz unnormal...

Fenjal
Wie kommt man darauf, dass es ok ist, wenn eine 13 Jährige glaubt in das Schlafzimmer ihres Vaters mal eben aufschlagen zu können (kein Notfall), wenn dessen Freundin zu Gast ist?
Sie zeigt keinen Respekt vor der Freundin, denn mit 13 weiß sie, dass Papa seiner Freundin keine Märchen vorliest, damit sie einschläft.
Echt Leute, seht euch doch mal selbst in der Situation der Te.
Liebe Te, du hast vollkommen Recht, wenn dein Freund der Tochter nicht mitteilen kann, dass wenn du bei ihm bist, euer Schlafzimmer tabu für sie ist, ganz ehrlich? Ich würde diesen Typ abhaken.

Zitat von CanisaWuff:
hab keine Kinder, aber Katzen und die schlafen bei mir im Bett, ob es einem Partner passt oder nicht und so sehe ich das auch mit einem Kind das bei Papa schlafen möchte.

Nicht dein Ernst, Katzen liegen bei dir im Bett? Spaß?

x 3 #178

FloraVita
@Ameise_78 ich finde es toll, dass Menschen verschieden sind 😉

x 2 #179

S
Zitat von Fenjal:
Nicht dein Ernst, Katzen liegen bei dir im Bett? Spaß?

Katzen sind weich, warm, kuschelig und schnurren, somit verbreiten sie eine Stimmung der Gemütlichkeit und Behaglichkeit und sind dadurch perfekt geeignet, um im Bett zu liegen. Sie sind quasi wie gemacht dafür. Jedes Bett, in dem eine weiche, schnurrende Katze liegt, ist dadurch gleich 10-fach so gemütlich wie ohne Katze.

x 2 #180

A

x 4