Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

754

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Fenjal
@Sternenguckerin sicher, der Lauerjäger liegt nachts lieber neben einem Menschen, ist ihm sozusagen in die Wiege gelegt, als in der Dunkelheit mit Nachtsichtgerätaugen auf Beutefang zu gehen, seinem Tiernaturell entsprechend.

Was manche Menschen, um ihr eigenes Wohl decken zu können, aus Tieren machen, werde ich nie verstehen.
Lauerjäger auf 2 Zimmer eingesperrt, ein Unding.

QueenA
@Winza

Ich habe ehrlich gesagt auch etwas gestutzt über die Art, wie du das aufgegriffen und aufgelistet hast.

Für mich war das keine Abwertung der TE, sondern die Formulierung eines persönlichen Wunsches an Kommunikation. Dass das jetzt in eine Reihe mit deutlich härteren Bewertungen gestellt wird, passt für mich nicht ganz zusammen.
Ich habe nicht die Person bewertet, sondern lediglich beschrieben, wie ich mir so eine Situation für mich wünschen würde.

Mir geht es insgesamt eher um Differenzierung und weniger um Bewertung besonders nicht des Kindes.

x 2 #182

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Fenjal
@QueenA sicher, und 3. weil wir es dem Wähler schuldig sind,... blubb,
Die Welt geht nicht unter wenn dein Kommentar sich in irgendeine Reihe gesellt.

S
Zitat von Fenjal:
@Sternenguckerin sicher, der Lauerjäger liegt nachts lieber neben einem Menschen, ist ihm sozusagen in die Wiege gelegt, als in der Dunkelheit mit ...

Ganz ehrlich, können die armen Katzen es dir eigentlich überhaupt irgendwie Recht machen? Sonst regst du dich über wildernde Freigängerkatzen in Naturschutzgebieten auf, die Bodenbrüter oder sonstige gefährdete Tierarten bedrohen oder die unerlaubt dein Grundstück betreten – aber wenn man seine Katzen nur drinnen als Kuscheltiere hat und sie somit keiner anderen wilden Tierart was zuleide tun oder deinem Grundstück zu nahe kommen können, ist es dir auch wieder nicht Recht? Wo ist da noch Logik?

QueenA
@Fenjal
Mir geht es gar nicht um „Reihen“, sondern um Differenzierung. Da habe ich einfach einen anderen Fokus.

Fenjal
@Sternenguckerin richtig, Katzen sind auf Höfe begrenzt, wo sie in Scheunen, Ställen ihre Beute machen können, so jedenfalls kenne ich das, im Wohnhaus sind sie nicht anzutreffen.
Der Lauerjäger findet dort genug Beute, verirrt sich auch schon mal im Wald oder Flur, allerdings weitaus seltener.

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Ganz deutlich: Kinder und Jugendliche sollten nicht sexualisiert werden!
Nähe, Trost und körperliche Zuwendung durch Eltern sind grundlegende Bedürfnisse und auch mit 13 noch völlig legitim, gerade in belastenden Situationen. Die körperliche Entwicklung eines Kindes automatisch in so eine Richtung zu deuten, finde ich schwierig.

Tja - aus kleinen Kindern werden erwachsene Leute und dazu gehört auch Respekt vor der Privatsphäre und das allein schlafen können - und es hat nichts mit "sexualisieren" zu tun, wenn man auch als Erwachsener die intime Sphäre des Kindes langsam zu respektieren beginnt. Mag Situationen geben, wo man viel kuschelt -- aber keine, wo das Kind mit 13 noch willkommen ist, wenn Lovetime vereinbart war.

Zitat von ImErnst12:
Eine Umarmung meiner Mutter und meines Vaters bestärken mich, geben Halt. Es ist körperliche Nähe von meinen Erzeugern die mir gut tut. I

Das ist ja wohl deutlich etwas anderes, als mit ihnen im einen Bett zu schlafen als frühpubertierend. Wenn sie ihre Menarche hatte wird ihr die Mutter spätestens dann erklärt haben, was die Eltern im Bett so machen - jedenfalls hin und wieder.
Zitat von ImErnst12:
Ziemlich Schwach deine Ansichten

Ach - weil es nicht die deinen sind? Ziemlich beschränktes Denken so

Hätte nicht gedacht, mal @Nalf und @Fenjal zuzustimmen - ist aber so.

x 4 #187

MissLilly
Unsere Zimmer haben nicht nur einfach Türen sondern auch solche die man abschließen kann, wenn man nicht Gefahr laufen will überrascht zu werden.

x 1 #188

MissLilly
Die TE ist gerade einmal seit 6 Monaten mit dem Mann zusammen und befindet sich noch in der Kennlernphase.. Gerade wenn man bedenkt, dass sie sich nur am Wochenende sehen und sie nur ab und an mal bei ihm für eine Nacht schläft.
Offensichtlich wusste sie ja von Anfang an, dass er ein Vater ist der sein 13 jähriges Kind im WM erzieht und derzeit aufgrund der Beziehung zwischen Tochter und Mutter, die Tochter nunmehr überwiegend bei Papa abhängt und sehr anhänglich ist.
Es ist absolut legitim sich mehr Zweisamkeit und Aufmerksamkeit vom Partner zu wünschen, nur wenn der das aus zeitlichen Gründen nunmal nicht leisten kann oder will(?), weil der Tag nur 24 Stunden hat, dann sollte man sich vielleicht jemanden suchen der ein Leben führt welches mehr in die eigenen Vorstellungen, Prioritäten und Zeitplanungen passt, anstatt sich an einem 13 jährigen Kind aufzuhängen.

x 3 #189

Fenjal
@MissLilly oder dieser Typ könnte a. seiner Tochter beibringen was Intimsphäre bedeutet oder b. keine Beziehung eingehen, weil kuscheln des nachts mit einer 13 jährigen Tochter Prio hat, besonders dann, wenn der Beziehungsmensch (am We) anwesend ist.
Echt schlimm, immer schön alle Wünsche erfüllen, ein nein gibt es nicht in der Welt dieser Teenies, tja, die Therapeuten freut es, das sind die zukünftigen zahlenden Kunden, denn als Erwachsene werden Breitseiten und Nein's sie auf die Bretter bringen, das ist meine persönliche Ansicht.

x 3 #190

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Offensichtlich wusste sie ja von Anfang an, dass er ein Vater ist der sein 13 jähriges Kind im WM erzieht und derzeit aufgrund der Beziehung zwischen Tochter und Mutter, die Tochter nunmehr überwiegend bei Papa abhängt und sehr anhänglich ist.

Aber ganz ehrlich, würde ich einen Mann kennenlernen, der sagt, dass er eine 13jährige Tochter allein erzieht, käme ich nicht darauf zu denken, dass sie mit uns dann in einem Bett schlafen würde. Du etwa? Ich gehöre zu den Menschen, die nicht schlafen können, wenn Kinder im Bett sind. Meine schliefen als Babys schon in dem Bettchen direkt neben meinem Bett und später nur dann bei mir, wenn sie krank waren oder einen Alptraum hatten. Ich schlief dann halt nicht in solchen Nächten. Und niemals würde ich eines meiner Mädel in mein Bett holen, wenn mein Freund bei mir ist, wenn dann gehe ich zu ihnen (meine Kurze hat Alpträume manchmal).

x 3 #191

MissLilly
@Fenjal oder Typ könnte einfach bei der TE 1x die Woche übernachten und alle sind glücklich...

T
Aber vielleicht ist es doch für ihn so in Ordnung, wie es ist. Vielleicht sind der Tochter die negativen Gefühle der te bzw. diese Lage gar nicht bewusst.?
Da hilft nur zusammen sprechen.
Die te hat jetzt unterschiedliche Ansichten gehört und kann nun für sich entscheiden, ob sie davon was mitnimmt und wie es überhaupt für sie weiter geht.

x 3 #193

Sonnenschein85
Zitat von Tilly:
Aber vielleicht ist es doch für ihn so in Ordnung, wie es ist. Vielleicht sind der Tochter die negativen Gefühle der te bzw. diese Lage gar nicht ...

Genau. Drüber sprechen. Das haben sie wohl auch vor. Und sicher wird die Tochter es verstehen, wenn man es ihr erklärt ohne sie zu verletzen.
Und der Vater kann im Notfall wenn was ist auch zu ihr gehen anstatt das sie sich dann dazu legt. Ich denke da wird es wirklich eine Lösung geben.

x 2 #194

Fenjal
@MissLilly dann würde die 13 Jährige auf dem Handy anrufen, buhuhu, will zu dir Papi,.... wirklich, also soetwas ist doch kaum zu fassen, dass ein Teenie nicht weiss, was Privatspähre ist.

x 2 #195

A

x 4