Zitat von Plentysweet: Grundsätzlich denke ich auch, eine 13-Jährige sollte nicht im Elternbett schlafen.
Es ist sein Bett und nicht das Eltern.
Zitat von Plentysweet: Das passt nicht so wirklich und eine neue Partnerin kann das abschrecken oder verstören oder Beides.
OK, es geht aber nur darum, dass sie nicht will, dass sie mit im Bett schläft und das ist ja auch OK, und da kann man Lösungen finden.
Aber warum sollte es Frauen abschrecken, wenn sonst die Tochter öfters bei im im Bett pennt?
Also wenn sie gar nicht da ist?
Sorry, mein Sohn pennt schon länger bei mir im Bett, es ist breit genug, was soll's?
Er hat sein eigenes Bett, er hat auch lange dort alleine geschlafen, aber irgendwann hat sich das geändert.
Was mich stört, dies als 'unnormal' dar zustellen!
Oft ist es so, dass ich nochmal aufstehe wenn er schläft...
...wenn ich dann in Bett gehe später, dann liegt er quer, eine Decke unter ihm, eine in der eingemummelt ist.
Dann schiebe ich ihn zu Seite und zerre die Decke unter ihm raus
🤷♂.
Einer Partnerin würde ich auch nicht wollen, dass er dann mit im Bett schläft, also mir wäre es egal, aber wenn sie sich nicht wohl fühlt, wollte ich das auch nicht - aber dafür kann man eine Lösung finden.
Aber der Vorwurf, Kinder die Nähe brauchen, als krank darzustellen finde ich sehr grenzwertig!
Das ist ein normales Bedürfnisse des Kindes - auch mit 13 Jahren.
Mein Sohn, muss bei meiner Ex-Frau in seinem Zimmer schlafen, weil meist ihr Freund auch da ist und sie eine kleine Tochter von ihm hat.
Ich weiß dass mein Sohn lieber Bei mir ist, als bei meiner Ex-Frau. Nicht weil er mich mehr liebt, sondern weil er bei mir mehr Ruhe hat.
Egal, für mich gilt erst das Kind, dann dann der Partner - sollte es Konflikte deswegen geben, kann man dafür Regeln aufstellen.