Zitat von Abendrot:Bist du dir sicher , daß sie jede Nacht im Bett des Vaters schläft ? Hab es anders verstanden .
Und wenn es so wäre, dann hat sie 6 Monaten lang respektvoll gehandelt und sich zurück genommen - anders als das Kind hier von einigen diffamiert wird.
Anscheinend aber hat das Kind zur TE auch so ein großes Vertrauen aufgebaut, dass es wagt nachts zu ihnen hoch zukommen - das Kind hat sich wahrscheinlich überhaupt nichts böses dabei gedacht.
Aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und das alles hat auch nichts damit zu tun, dass die TE hier einen Grenze hat - das ist vollkommen OK. Trotzdem finde ich das Verhalten von einen Erwachsene in dem Moment nicht OK, dann abzuziehen und dem Kind ein schlechtes Gefühl zu geben. Da Frage ich mich schon, wer ist denn hier ein Kind?
Die diese Diskussion hier ist total aus dem Ruder gelaufen, mache Aussagen über Kinder haben mich förmlich schockiert - ich kann das kaum fassen. Da werden aus Heranwachsende plötzlich kleine respektlose Erwachsen gemacht...
...ich muss ehrlich sagen, das kann. Ich kaum ertragen.
In erster Linie sind Kinder Schutzbefohlenen! Das sollte niemand vergessen und nicht verzogene Gören.
Kinder werden von ihren Eltern bedingungslos geliebt - das hat die Natur gut eingerichtet und das macht absolut auch Sinn!
Angenommen ich hätte einen Partnerin und das Kind würde vor der Tür stehen abends, dann wäre es für mich eine Ehre, wenn das Kind so viel Vertrauen hat und sich mit uns Bett legt - ich hätte da wahrsichtlich kein Problem mit.
Aber genauso finde ich es OK, wenn ein Partner das nicht so will - was soll's. Da findet man dann eine Lösung für - aber das alles ist kein Drama, sondern das regelt man dann und alles ist gut.