Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2186

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich gehe lieber zum Kind ins Bett, so hat es mich für sich und auch seine Privatsphäre.

Wie schon geschrieben, da is jedes Kind anders bzw, Elternteile handhaben das anders Lachendes Gesicht

Für mich gehen Kinder immer vor, solange sie das eben auch brauchen Lachendes Gesicht

x 2 #271

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Für mich gehen Kinder immer vor, solange sie das eben auch brauchen

Also, wenn ich nicht möchte, dass mein Kind mit einem Mann im Bett liegt, der nicht der Vater ist und erst neu in meinem Leben ist und ich deshalb ins Kinderzimmer gehe und mich zu dem Kind lege, geht das Kind in dem Fall nicht vor?

x 2 #272

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

HeavyDreamy
Also, wenn ich nicht möchte, dass mein Kind mit einem Mann im Bett liegt, der nicht der Vater ist und erst neu in meinem Leben ist und ich deshalb ins Kinderzimmer gehe und mich zu dem Kind lege, geht das Kind in dem Fall nicht vor?

Ich habe geschrieben:

Zitat von HeavyDreamy:
Wie schon geschrieben, da is jedes Kind anders bzw, Elternteile handhaben das anders

Du so, ich so, die TE so und der Vater so Grinsendes grünes Gesicht

Ist halt nich stimmig bei der TE und dem Vater, aber ja Mal sehen, ob da noch ne Lösung kommt.

x 2 #273

MissLilly

Darf ich fragen wie lange du damit gewartet hast, bis du deinen neuen Partner in Anwesenheit deiner Kinder hast bei dir übernachten lassen?

x 1 #274

Worrior
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wie lange du damit gewartet hast, bis du deinen neuen Partner in Anwesenheit deiner Kinder hast bei dir übernachten lassen?

Du hast zwar nicht mich gefragt aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass die Kinder neugieriger sind den/die Neue(n) kennenzulernen als es dem Elternteil recht war.
Trotzdem hätten wir nicht zu dritt in einem Bett geschlafen.

x 1 #275

MissLilly
Zitat von Worrior:
Du hast zwar nicht mich gefragt aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass die Kinder neugieriger sind den/die Neue(n) kennenzulernen als es dem Elternteil recht war.

Ja, vorausgesetzt sie wissen überhaupt das es eine(n) Neue(n) gibt 😂

J
Zitat von MissLilly:
Ok, also an dieser Stelle fehlen mir da ehrlich gesagt die Worte, da sich (zumindest in meiner äußerst tierlieben Welt) ein Kind nicht mit einem Hund vergleichen lässt...

Das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur ein Beispiel geben, dass Gewohnheiten geändert werden können.

x 1 #277

Worrior
Zitat von MissLilly:
Ja, vorausgesetzt sie wissen überhaupt das es eine(n) Neue(n) gibt

Die Kids haben da ganz feine Antennen.

CIA, Mossad u.a. wären da neidisch drauf 🤣

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:

Ich verstehe die Frage nicht! Dass der Partner bei mir übernachtet, bedeutet nicht automatisch, dass die Kinder auch mit im Bett sind?

x 3 #279

MissLilly
Ich verstehe die Frage nicht!

Ich wollt einfach nur wissen wann dein Freund das erste Mal in deinem Bett übernachtet hat, während deine Kinder im Haus (oder ihren Zimmern) anwesend waren.

x 1 #280

A
Zitat von Liebeleben:
er hat gesagt, dass er es versteht, sie aber auch nicht wegschicken konnte/wollte. Er war auch ziemlich verschlafen und hat nicht groß nachgedacht. Und dass wir reden, wenn wir uns sehen…

Na also. Völlig unaufgeregt. Dann kann er mit der Tochter sprechen. Und gut ist.

Hier machen die üblichen Verdächtigen wieder ein Grundsatzding draus. Pro oder kontra Kind. Das brauchts ja gar nicht.

Eine neue Situation in eurer Beziehung ist aufgetaucht, wird geklärt in Ruhe und mit Rücksicht auf den anderen und gut ist.

x 4 #281

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich wollt einfach nur wissen wann dein Freund das erste Mal in deinem Bett übernachtet hat, während deine Kinder im Haus (oder ihren Zimmern) ...

Warum möchtest du das wissen?

x 1 #282

M
@alleswirdbesser
Kennst du das echt nicht?

Nein, aber ich versuche auch abzuschalten und es als normal zu betrachten. Es ist eher wie ein Geheimnis, welches wir als Paar teilen, von dem andere nichts wissen. Aber ich kenne genug, die ihr Bett nicht „teilen“ wollen, was auch völlig legitim ist.

Bei der Ex-Frau meines Vaters durften wir beispielsweise nicht die Bettwäsche nutzen, die sie als „Ehe-Bettwäsche“ bestimmt hat. Meine Geschwister und ich haben einfach nur frische Bettwäsche aus dem Schrank darin gesehen, kein Angriff auf ihre Intimsphäre.

Ich nehme an, für den Partner der TE ist es kein Problem, weiterhin ein Intimleben mit seiner frischen Liebe zu führen, auch wenn seine Tochter hin und wieder noch seine Nähe in seinem Zimmer sucht. Hier prallen einfach zwei unterschiedliche Ansichten aufeinander, die beide zu respektieren sind.

x 2 #283

ElGatoRojo

Miss Lilly muss immer alles wissen 🤔😇

x 2 #284

MissLilly

Rein aus Interesse...mehr nicht..musst aber selbstverständlich nicht beantworten wenn du nicht willst.

x 1 #285

A

x 4