wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Noch effektiver wäre vielleicht ein Elektroschocker an der Türklinke mit Alarmsignal 😅
•
x 1#301
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13845
Hier machen die üblichen Verdächtigen wieder ein Grundsatzding draus. Pro oder kontra Kind. Das brauchts ja gar nicht.
Eine neue Situation in eurer Beziehung ist aufgetaucht, wird geklärt in Ruhe und mit Rücksicht auf den anderen und gut ist.
Dann gibt es ja doch gar kein Problem mit der Tochter und alles ist im Rahmen 👍
•
x 1#302
A
Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat
x 3
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13845
🤣 made my day ! Noch effektiver wäre vielleicht ein Elektroschocker an der Türklinke mit Alarmsignal 😅
Oder mit Schrotflinte und „Stop, wenn kein medizinischer Notfall!“
•
x 2#303
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
3227
Warum möchtest du jetzt zu uns ins Bett, was ist nicht in Ordnung mit deinem Bett? Eine 13 jährige sollte sich regulieren können und nicht jede Emotion bedienen lassen müssen, so einfach ist das.
Ja in deiner Welt ist alles einfach! Schwarz oder weiß! Was da so in deiner Kindheit gelaufen ist, frag ich mich bei deinen Beiträgen des öfteren. Und irgendwie tust du mir leid
•
x 4#304
Zwou Mitglied
1
Danke erhalten:
606
Also mein jüngster (zur Trennung 5, jetzt 7) hat in der Zeit, wo nur ich mit den Kindern gelebt habe, auch öfters mal bei mir gepennt, aber seit der neuen Beziehung nur, wenn seine Stiefschwester (gleiches Alter) krank war und wir uns daher aufgeteilt haben. Ansonsten wird unser Bett respektiert und wir werden gerufen, wenn es ein Problem gibt. Mal abgesehen davon, dass 13 nochmal ein anderes Alter darstellt, ein Mädchen hat ja schon einiges mehr an Geschlechtsreife etc., finde ich es vor allem wichtig, dass der Vater das regelt, auch im Sinne der eigenen Intimität. Schon erst recht, dass wenn er allen nachgibt, außer der eigenen Partnerin, die Anziehung flöten gehen könnte. In Frankreich war ich eh exotisch, hier werden Kinder noch von Anfang an mehr konditioniert, auch ohne die Eltern klar zu kommen, was nicht ausschließlich gut ist, aber die doch sehr softe deutsche Art gilt woanders als nahezu unvorstellbar lasch. So schlecht wird es in anderen Kulturen wohl nicht sein, auch wenn ich merke, dass die starke Erziehung durch das Schulsystem hier ihre Auswirkungen hat. Wenn wir unseren Kindern bei allem nachgeben, lassen wir uns wiederum konditionieren, die wissen meist sehr genau was wirkt, um die eigenen Ziele zu verfolgen.
•
x 3#305
M
Mann1989 Mitglied
1
Danke erhalten:
4771
Natürlich war die Reaktion der Te korrekt. Der Vater hätte diese 13 Jährige des Zimmers verweisen müssen, ausser ein medizinisches Problem hätte ...
Oder das Mädchen zu Dir nachhause schicken um deinen Gartenzaun zu bearbeiten🤣🤣
•
x 3#306
Zwou Mitglied
1
Danke erhalten:
606
Versuchst Du etwa mit Fenjal zu flirten, vorsicht, Du könntest Dich verbrennen 😂
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
3227
Versuchst Du etwa mit Fenjal zu flirten, vorsicht, Du könntest Dich verbrennen
Ich bin hetero und außerdem nicht an jagdaffinen Mütterbasherinnen interessiert 🧐😎
•
x 2#308
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
21192
@Fenjal Wie siehts aus am Wochenende? Mach mal eine große, fette Wildsau klar für die nächste Fete 👍
•
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25382
Schon erst recht, dass wenn er allen nachgibt, außer der eigenen Partnerin, die Anziehung flöten gehen könnte.
Hä? Im Umkehrschluß heisst das: Anziehung beruht auf Härte, Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz 🤔? Aha. Also in meinem Leben nicht. Ist zudem auch sehr schematisch gedacht.
•
x 1#310
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
21192
Hä? Im Umkehrschluß heisst das: Anziehung beruht auf Härte, Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz 🤔? Aha. Also in meinem Leben ...
Das ist vielleicht etwas weit hergeholt. Grenzen benennen, diese zu verteidigen und bei Missachtung Konsequenzen einzuleiten hat nichts damit zu tun ein knallhartes A.....loch zu sein. Es hat was mit Selbstachtung, Charackterstärke und Gradlinigkeit zu tun.
•
x 3#311
Zwou Mitglied
1
Danke erhalten:
606
•
Zwou Mitglied
1
Danke erhalten:
606
@plentysweet Umkehrschlüße sind kein valides Mittel der Herleitung. Es geht dabei nicht um Härte, sondern, dass der Mann auch Grenzen gegenüber seinen Kindern hat, die seinen eigenen Interessen dienen. Man darf als Eltern auch ein eigenes Leben und eine eigene Intimität haben.
Aus einem Menschen, der in Kindheit und Jugend in seinen Bedürfnissen nicht beachtet und ausgebremst wird (weil Alter xy schon erreicht oder was auch immer), wird eine erwachsene Person, die ihre Bedürfnisse nicht anders zu regulieren und ihre Grenzen nicht anders zu kommunizieren weiß, als fluchtartig Schlafzimmer und Haus zu verlassen. 🤷♀
•
x 2#314
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25382
Grenzen benennen, diese zu verteidigen und bei Missachtung Konsequenzen einzuleiten hat nichts damit zu tun ein knallhartes A.....loch zu sein. Es hat was mit Selbstachtung, Charackterstärke und Gradlinigkeit zu tun.
Für mich ist es nach wie vor keine Grenzüberschreitung (m)einem Kind bei Bedarf (und das war ja hier wohl der Fall) Stütze zu geben. Es ist auch charakterstark und gradlinig sich nicht vor den Nöten eines Kindes zu drücken. Sehr sogar!
Zitat von Zwou:
Es geht dabei nicht um Härte, sondern, dass der Mann auch Grenzen gegenüber seinen Kindern hat, die seinen eigenen Interessen dienen. Man darf als Eltern auch ein eigenes Leben und eine eigene Intimität haben.
Wieso riskiert ein Mann, ein Vater seine Grenzen, wenn er seiner Tochter Halt gibt? Das Eine schließt das Andere null aus.