Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2486

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

A
Zitat von Worrior:
Ich möchte zu den Empathielosen, zumindest wenn ich davon ausgehe was hier unter Empathie verstanden wird.

Dein Wunsch sei dir gewährt , ich erfülle gerne Wünsche , wenn es mir möglich ist .

x 2 #406

Fenjal
@FloraVita ich wusste was Respekt, Anstand und Rücksicht ist, niemals wäre ich auf die Idee gekommen, ohne Not, nachts irgendwen zu stören, das ist richtig.
Mit 13 und schon früher keine Frage.
Kuscheln? Nachts? Immer schön seine Emotionen bedienen lassen, mir wurde anderes vermittelt, öfter und früher sich selbst zu regulieren, sachlich zu bleiben, nicht rumzuschreien eben diszipliniert auf dem Lebensweg unterwegs zu sein.

x 2 #407

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Worrior
Zitat von Abendrot:
Dein Wunsch sei dir gewährt , ich erfülle gerne Wünsche , wenn es mir möglich ist .

Danke für Deine empathische Zuwendung.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Kuscheln? Nachts? Immer schön seine Emotionen bedienen lassen, mir wurde anderes vermittelt, öfter und früher sich selbst zu regulieren, sachlich zu bleiben, nicht rumzuschreien eben diszipliniert auf dem Lebebsweg unterwegs zu sein.

Wenn das für dich das richtige ist... Für andere zählt Herzlichkeit, Wärme, Lebendigkeit (auch die der Gefühle)... Was nicht bedeutet, dass sie nicht diszipliniert sein können und Selbstkontrolle nicht beherrschen würden.

x 3 #409

Fenjal
@FloraVita was dennoch heisst, ich kann und darf , immer dann wenn eine.Emotion mich bekriecht, andere damit behelligen, unabhängig davon was diejenigen gerade beschäftigt, denn hoppla, jetzt komm ich, meine Emotion muss JETZT extern reguliert werden.

Jo, das läuft,....nur wie lange?

x 1 #410

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Jo, das läuft,....nur wie lange?

Bisher ein mal!

x 2 #411

Fenjal
@FloraVita im Beisein der Te einmal.
Offenbar ist es soetwas wie Routine, denn überrascht war der Vater offenbar nicht.

FloraVita
@Fenjal

Jap!

Zitat von Liebeleben:
Nun zum eigentlichen Problem. Die Tochter ist noch relativ kindlich und schläft immer wieder bei ihrem Papa im Bett. Sie kuschelt gerne und er hat auch kein Problem damit, ihr die Nähe zu geben, die sie offensichtlich noch braucht.

Und was stört dich daran? Oder, wer wird dabei gestört?

x 2 #413

Fenjal
@FloraVita für mich ist das für eine 13 Jährige auffällig, das heisst es.
In diesem Alter! entdeckt man sich und es kommt zu anderen Interessen als nachts mit dem Vater zu kuscheln.

x 2 #414

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita für mich ist das für eine 13 Jährige auffällig, das heisst es.

Da kann sie aber für deine auffälligen Gedanken nichts.

x 4 #415

Fenjal
@FloraVita hier reden wir nicht über eine 6 jährige und meine Gedanken sind nicht auffällig, sondern dieser Teenie ist auffällig.

x 2 #416

M
Von manchen hier bin ich echt geschockt,
von @Fenjal aber nicht - er schreibt ja immer wie ein herzloser Roboter.

Kinder brauchen ganz viel Liebe und Zuwendung ! -Besonders in schrecklichen Situationen,
wie z.B. die Trennung der Eltern.
Und wenn ich damit nicht klarkomme,
muss ich mir eben einen Partner >ohne< Kinder suchen !

x 4 #417

Fenjal

M
Zitat von Fenjal:
oder der Typ bleibt Single

Denkbar.

x 1 #419

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita hier reden wir nicht über eine 6 jährige und meine Gedanken sind nicht auffällig, sondern dieser Teenie ist auffällig.

Sie sind mehr als auffällig. Auch mit 13 ist das ein Kind. Auch mit 20 wird sie sein Kind sein und sicher nicht mehr mit Papa im Bett kuscheln, aber auf dem Sofa sich an seine Schulter oder Brust kuscheln.

x 2 #420

A

x 4