Zitat von MissLilly: Ganz genauso so ist .. die Tochter ist FAST immer da … ich weiß nun nicht wie es bei dir ist, aber meine Definition von fast immer bedeutet also nicht 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen der Woche …
Meine Definition vom Wechselmodell, auf welches du mich hingewiesen hast und dazu noch der Hinweis, dass die Mutter noch leben würde, ist nun nicht „fast immer da“.
Zitat von MissLilly: Auch hier wieder .. „sie kommt ganz OFT mit wenn wir am WE was machen“ ….
Bedeutet also auch hier das die Tochter nicht bei jedem Treffen mit der TE mit dabei ist .
Was nicht heißt, dass sie bei der Mutter ist, sondern einfach nicht mitkommt und zu Hause bleibt oder Freundin besucht.
Zitat von MissLilly: Ich gehe daher davon aus, dass die 13 jährige Tochter wohl noch andere soziale Kontakte als nur die leibliche Mutter oder den Vater hat mit denen Sie Zeit verbringen kann oder will ..
Aha, auch die Nächte? Denn du meintest, dass der Vater zukünftig bei der TE schlafen sollte und ich fragte dich, ob es der Tochter dann recht wäre, nachts zu Hause allein zu schlafen. Darauf hin dein Hinweis auf lebende Mutter und Wechselmodell.
Was ich sagen wollte, es sind nicht nur die anderen, die die Texte so auslegen, dass es zu ihrer Theorie passt. Und ja, ich tue es auch, aus der eigenen Warte Sehen und schreiben. Dürfen die anderen aber auch tun.