Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2395

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber eigentlich würde man das in der Tat machen...

Ach komm..Also mir wäre das auch zu blöd. Tausende Beiträge und ganz viel Off Topic. Da würde ich auch eher in anderen Threads schreiben. Nur weil sie nicht mehr antwortet, heißt es nicht das sie grundsätzlich was gegen die Tochter hat 😉

x 5 #526

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Und wirklich, ich mag dich sogar für deine schnöde Art...

Ja, sie hat schon ihre Groupies hier 😉

x 2 #527

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Sonnenschein85
Ok. Edit es sind nur etwas über 500 🫣😉 aber mal ehrlich, da hätte ich auch keine Lust mehr ....

Ich denk, sie hat hier ja ordentlich Input und verschiedene Sichtweisen bekommen und muss ja auch nicht mehr drauf eingehen.

x 3 #528

FloraVita
Der Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch... Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #529

S
Zitat von Worrior:
Ja, sie hat schon ihre Groupies hier 😉

So weit würde ich nicht gehen, aber wenn sie hier nicht wäre, würde schon was fehlen..

x 1 #530

Worrior
Die TE lässt sich nicht provozieren und auch nicht das Wort im Munde verdrehen.
Find ich cool 👍

x 5 #531

T
Zitat von HeavyDreamy:
Hier wird schön über die Tochter ausgeteilt und sie liest mit und lässt das hier so ruhen - Sie mag wohl die Tochter doch nicht so wirklich, weil keinerlei Verteidigung!

Zumindest hat es einen bitteren Beigeschmack.

Auch die eine oder andere Aussage über den Mann, den ich Liebe, würde ich so nicht stehen lassen wollen.

Aber vielleicht sind auch einfach zu viele Beiträge, um alles zu lesen.

x 1 #532

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
So weit würde ich nicht gehen, aber wenn sie hier nicht wäre, würde schon was fehlen..

Wir treffen uns nächstes We, sie will mir ihren Keller zeigen.

x 1 #533

Pippa
Zitat von Sonnenschein85:
muss ja auch nicht mehr drauf eingehen.

Wäre aber schon schön zu erfahren, was das Gespräch ergeben hat.

x 2 #534

Error
Die TE hat doch selbst geschrieben, dass das Mädchen trotz ihrer 13 Jahre noch recht kindlich ist.
Dann denke ich , dass das Mädchen durch die Trennung ihrer Eltern eine gewisse Verlustangst entwickelt hat.
Das erklärt aus meiner Sicht, dass sie gerade weil Papa in diesem Fall nicht alleine war, dazugekommen ist. Möglicherweise hatte sie einfach nur Angst, dass sie ihren Papa jetzt auch noch verliert.

Bösartig, um sich zwischen die TE und den Papa zu stellen, mag ich dabei nicht unterstellen. Wenn die TE das zugelassen hätte, wäre das vllt. höchstens noch 2-3 mal passiert und nachdem das Mädchen dann gemerkt hätte, dass ihr Papa weiterhin ihr Papa bleibt, hätte sich das Thema erledigt.

x 3 #535

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Wäre aber schon schön zu erfahren, was das Gespräch ergeben hat.

Ja, für manche vielleicht. Aber ansich schuldet sie uns hier doch nichts. Wir geben ja freiwillig Rat.🙂 Aber vielleicht mag sie auch nicht weiter darüber dikutieren.

x 6 #536

Error
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, für manche vielleicht. Aber ansich schuldet sie uns hier doch nichts. Wir geben ja freiwillig Rat.🙂 Aber vielleicht mag sie auch nicht weiter darüber dikutieren.

Eben, und es ist wie so oft. 🤔
Es wird derart durchgekaut, diskutiert, Diagnosen, Anschuldigungen und Vermutungen und sowas lässt TE, die sich im Löwenkäfig überhaupt getraut haben, was zu schreiben, dann ganz schnell von dannen ziehen.

Die persönlichen, ja auch schlimmen Erfahrungen der ambitioniert Schreibenden hier, sind i.d.R. kein guter Ratgeber - im Gegenteil - bei manch Geschriebenem tun sich persönliche Abgründe auf, da kann man ja nur Fliehender Smiley

Neue Mitglieder kennen das halt noch nicht, offenbaren sich und dann sowas....

x 4 #537

Winza
@HeavyDreamy

Zitat von HeavyDreamy:
Und die TE scheint wohl andere Threads mehr zu interessieren, als ihren eigenen.
Zumindest ist sie in einem anderen Thread aktuell aktiv.

Hier wird schön über die Tochter ausgeteilt und sie liest mit und lässt das hier so ruhen - Sie mag wohl die Tochter doch nicht so wirklich, weil keinerlei Verteidigung!

Was meinst du?
Darf sie sich nicht in anderen Threads beteiligen?

Und weil sie nichts bezüglich der Tochter schreibst, mag sie sie nicht wirklich?
Woher weisst du, dass sie hier mitliest?
Und das über/gegen die Tochter ausgeteilt kommt ja wohl von anderen Usern.

Unterstellungen ohne Ende und du liest in deiner Glaskugel?

An Stelle der TE wäre ich hier auch raus, man muss nicht beleidigen lassen.

x 1 #538

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Was meinst du?
Darf sie sich nicht in anderen Threads beteiligen?

Ich wusste, dass die Frage von jemand kommen wird und meine Antwort lautet:

Doch, natürlich Lachendes Gesicht

Aber, wenn ich jemand mag und ich bemerke, dass diese Person schaizze hingestellt wird, greife ich ein.
Du nicht?

Und das Mädel kann sich nicht Mal wehren, weil gar nicht anwesend hier, während die TE ja hier mitliest, aber es ihr wohl völlig egal ist Lachendes Gesicht

Winza
@HeavyDreamy
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir im realen Leben läuft.
Aber nur weil du der Meinung bist, muss die TE hier gar nichts.
Gibt's jetzt hier schon Vorschriften wie man sich deiner Meinung nach zu verhalten hat?

Zitat von HeavyDreamy:
Wäre nett von , wenn sie sich zu den schweren Vorwürfen und Säxualisisierung, was die Tochter und auch den Vater angeht, bald äussert, um Spekulationen aus dem Weg zu räumen.

Noch nett.

Zitat von HeavyDreamy:
Na, weil sie doch die Tochter so mag?

Ich weiss aber schon, wie du auch meinst, trotzdem - ja - hoffe, die haltlosen Kommentare hören hier auf.

Und dann...
Zitat von HeavyDreamy:
Und die TE scheint wohl andere Threads mehr zu interessieren, als ihren eigenen.
Zumindest ist sie in einem anderen Thread aktuell aktiv.

A

x 4