Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2311

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir im realen Leben läuft.
Aber nur weil du der Meinung bist, muss die TE hier gar nichts.

So wohl hier, als auch im realen, kann jeder Mensch machen, was er/sie/es möchte Lachendes Gesicht

Ich darf aber ja meine Meinung schon auch äussern?

Zitat von Winza:
Und dann...

Naja, nachdem weiterhin nichts von der TE kommt, hier aber schön über die Tochter böse hergezogen wurde (seit 2 Tagen!), hat das für mich auch einen bitteren Beigeschmack bekommen, was die TE selber angeht.

Aber ja, wie geschrieben, jeder so, wie er/sie/es will Lachendes Gesicht

Balu85
Zitat von Chrome:
11 jährigen Jungen. Ich bin auch kein Fan davon Kinder ab einem gewissen Alter in einem 90cm Bett schlafen zu lassen.

sorry falls das schon beantwortet wurde, aber es waren zu viele Seiten um alles zu lesen....11 Jahre und ein 90er Bett?
Meine Tochter ist 7, und das auch erst seit einem 1/4 Jahr und 133cm groß. Und hat damit natürlich schon seit einer ganzen Weile ein normales 2m Bett. Kann mir jetzt schwer vorstellen das ein 11 Jahre altes Kind das nicht hat.

Ansonsten mal eine Frage....bis zu welchem Alter ist es denn OK wenn Kinder, gerade Trennungskinder nachts noch zum Papa ins Bett gekrabbelt kommen?

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Ameise_78
Zitat von Balu85:
Meine Tochter ist 7, und das auch erst seit einem 1/4 Jahr und 133cm groß. Und hat damit natürlich schon seit einer ganzen Weile ein normales 2m Bett. Kann mir jetzt schwer vorstellen das ein 11 Jahre altes Kind das nicht hat.

Meinst du damit die Länge oder die Breite des Bettes..?

x 1 #543

A
Zitat von Liebeleben:
er hat auch kein Problem damit, ihr die Nähe zu geben, die sie offensichtlich noch braucht.

Zitat von Liebeleben:
Ich habe keine Lust mit ihm und seiner Tochter in einem Bett zu schlafen. Ich fühle mich da in meiner Privatsphäre verletzt.

Zitat von Liebeleben:
Sie ist 13 und nicht 3. Da muss man nicht mehr beim Papa im Bett schlafen, wenn die Freundin da ist.

Diese drei Sätze haben genug Aussagekraft für mich , worum es der TE geht und welche Kommentare ihr recht wären .

x 3 #544

HeavyDreamy
@Abendrot

Ich hatte irgendwie noch Hoffnung, aber sie schwindet zunehmend Grinsendes Gesicht

x 1 #545

Balu85
Zitat von Ameise_78:
Meinst du damit die Länge oder die Breite des Bettes..?

ich ging jetzt von der Länge aus, da ja auch von 120 und 160 glaube gesprochen wurde. Also bei Kinderbetten kenne ich es so das man immer von der Länge spricht....die Breite ergibt sich dann.
90cm Breite wären auch kein Problem gewesen, das ist ein normales Einzelbett was auch für Erwachsene geht.

x 1 #546

Error
Betten sind heutzutage mindestens 2,10m lang. 90cm z.B. ist ein Einzelbett, gemessen in der Breite, aber auch so lang (200-210cm).

x 1 #547

Plentysweet
Zitat von HeavyDreamy:
Hier wird schön über die Tochter ausgeteilt und sie liest mit und lässt das hier so ruhen - Sie mag wohl die Tochter doch nicht so wirklich, weil keinerlei Verteidigung!

Ach ne, das kann doch gar nicht.
@Liebeleben
Herkommen und vorsprechen, aber dalli!

x 2 #548

FloraVita
Wenn das Kind keine 360Grad Drehungen im Uhrzeigersinn in der Nacht macht, wird die Breite gemeint worden sein. Grinsendes Gesicht

Zitat von Chrome:
Sie brauchen mindestens ein 120 besser sogar 140cm damit sie sich auch drehen können im Schlaf und nicht immer Angst haben müssen aus dem Bett zu fallen.

x 2 #549

Ameise_78
Zitat von Balu85:
ich ging jetzt von der Länge aus, da ja auch von 120 und 160 glaube gesprochen wurde.

Ah ok, ich wäre jetzt bei einer 13 jährigen gar nicht auf die Idee gekommen, das zu hinterfragen, da unsere (sehr großen) Kinder schon mit 4/5 Jahren normal lange Betten (2m) hatten. Kind 1 war schon mit 9 Jahren über 1,50m groß, und davor auch schon längst aus jeder Kinderbettgröße raus. 😅 Aber selbst ich kleinere Ausführung hatte mit 5 Jahren ein normales Einzelbett. Ein älteres Kind in einem Kinderbett käme mir extrem ungewöhnlich vor.

x 2 #550

S
Zitat von Löwenzeh:
Ich glaube, seit Seite 10 ist das hier ein Selbstläufer ohne TE

Seit Seite 7 sogar schon. Also die letzten 30 Seiten war die TE nicht mehr dabei. Aber die lieben Mitdiskutanten und -onkel haben hier ja längst andere interessante Gesprächsthemen gefunden. 😁

x 2 #551

Balu85
Zitat von FloraVita:
Wenn das Kind keine 360Grad Drehungen im Uhrzeigersinn in der Nacht macht, wird die Breite gemeint worden sein.

also wenn die Breite gemeint sein sollte ist das für mich eine ziemlich unsinnige Aussage. Millionen von Menschen schaffen es mit einer 90er Breit ohne Zwischenfälle zu schlafen. Da sollte das für ein Kind 11 (das der Partnerin von Chrome) jetzt kein Problem sein.
Aber was ich jetzt noch nicht weiß.....bis zu welchem Alter darf denn ein Mädchen zu Papa ins Bett kommen?

S
Zitat von Mann1989:
Ist doch auch so ein Wort von ihr?🤣

Galane, Therapiestuben, Lauerjäger – gab's eigentlich noch mehr von diesen unverkennbar fenjalschen Wortschöpfungen?

FloraVita
Zitat von Balu85:
Aber was ich jetzt noch nicht weiß.....bis zu welchem Alter darf denn ein Mädchen zu Papa ins Bett kommen?

Das haben, nach Meinung (oder Befürchtung) einiger Foris, die Amtsmitarbeiter zu entscheiden.
Da sie, die Mitarbeiter, aber nicht stagnieren möchten sondern sich verbessern/steigern, wird es vermutlich so aussehen:
-gestern: nicht mit Papa im Bett kuscheln mit 12
-heute: nicht mit Papa Händchen halten mit 12
-morgen:......
-übermorgen: wozu braucht ein Kind Vaterliebe? Nach Zeugung: der Mann hat seine Arbeit getan, der Mann soll gehen...
Überspitzt gesagt, aber so in der Art könnte es blühen, wenn man sich immer fügt. Und nicht immer gesundem Geist.

x 1 #554

Error
Zitat von FloraVita:
Und nicht immer gesundem Geist.

Bald: Omas gegen Väter

x 2 #555

A

x 4