Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2112

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Fenjal
@HeavyDreamy es zu normalisieren wenn eine 13 Jährige oft neben ihrem Vater im Bett schläft, könnt ihr gerne tun, für mich ist das alles andere als normal und würde keine Akzeptanz finden
In dem Alter kennt man nächtliche Routinen, die keinesfalls beinhalten neben dem Vater zu pennen.
Gute n8 zusammen.

x 2 #586

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Reden oder kuscheln kann man tagsüber, nachts schläft man und gibt Ruhe.

Zumindest sollte sie doch respektieren, dass diese Nacht offenbar der Vater mit seiner Freundin etwas Besonderes vorhat. Vermitlich hat sie bereits - wie meine Kinder in den 1970-ern - in der 6. Klasse gelernt, was da laufen kann. Tja - sie sollte wissen, dass sie da nicht bei sein muss. Es sah ja nach dem Bericht der TE nicht wie ein Notfall für das Kind aus, sondern es kam einfach so mal im Schlafzimmer vorbei.

x 1 #587

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
es zu normalisieren wenn eine 13 Jährige oft neben ihrem Vater im Bett schläft, könnt ihr gerne tun, für mich ist das alles andere als normal und würde keine Akzeptanz finden

Ist doch oke - jeder so, wie er/sie/es denkt Lachendes Gesicht

Aber deinen Wauzi lässte schon auch Mal bei dir schlafen, wenns ihm nicht so gut geht oder er deine Nähe einfach so braucht?
Oder biste da auch so kühl?

Ich bleib noch etwas wach Grinsendes Gesicht

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Zumindest sollte sie doch respektieren, dass diese Nacht offenbar der Vater mit seiner Freundin etwas Besonderes vorhat.

Es war jetzt nur das 1. Mal *wiederhol*

x 1 #589

Fenjal
@ElGatoRojo eben sie respektiert die Te nicht, denn sonst würde sie nicht nonchalant die Schlafzimmertür öffnen und routiniert neben ihrem Vater Platz nehmen, obwohl dessen Freundin anwesend ist.
13 Jahre alt, .... man glaubt es nicht.

Zitat von HeavyDreamy:
Aber deinen Wauzi lässte schon auch Mal bei dir schlafen, wenns ihm nicht so gut geht oder er deine Nähe einfach so braucht?
Oder biste da auch so kühl?

Im Schlafzimner halte ich keine Tiere, für mich haben Tiere auch einen Rückzugsort und der ist nicht neben einem Mensch.

x 1 #590

Stella31
Zitat von Fenjal:
Andere Mädchen in dem Alter, sogar noch jünger hatten erfahren, dass ihr Vater schwer verunfallt war, dennoch lagen sie nachts in ihrem Bett, kein Gedanke daran die Not durch eigenes Gehabe noch grösser zu machen.

Sag mal, geht's dir noch gut?
Ich glaub, jetzt ist an der Stelle,wo drin Herz sein sollte,wohl endgültig Leere!
Allen Ernstes willst du auch noch damit kommen, dass ein Kind, welches seinen Vater durch Tod verliert, alleine in seinem Bett liegt und kein "Gehabe" machen sollen, weil es ja Wichtigeres gibt?
Wer schrieb noch gleich was von einem Roboter?
Ich glaube, der hat mehr Empathie als du.
Das ist echt widerlich!

x 3 #591

ElGatoRojo
Zitat von HeavyDreamy:
Es war jetzt nur das 1. Mal *wiederhol*

@HeavyDreamy - ja und? Es war ja nicht das erste Mal, dass seine Freundin bei ihm war - und die Kleine ist nicht ins Schlafzimmer gekommen. Also kann sie doch mal eine Nacht alleine sein. Aber da war nichts - kein Weinen, kein Albtraum, hat die TE nichts von gesagt. Also war das unnötige Eindringen der Tochter ins Schlafzimmer - sagen wir: unhöflich.

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Zumindest sollte sie doch respektieren, dass diese Nacht offenbar der Vater mit seiner Freundin etwas Besonderes vorhat.

Möglich das ich es überlesen habe...aber ich hab nur mitbekommen das die Tochter ins Schlafzimmer kam und ihr Vater ihr Platz angeboten hat. Davon das es gerade ein "ungünstiger" Zeitpunkt war hab ich nichts mitbekommen. IM Gegenteil, es war sogar davon die Rede das er sehr verschlafen war. Und mal ehrlich, jetzt wird hier teils so getan als würde jedes mal sonst was passieren wenn Erwachsene im Schlafzimmer sind.
Wäre mir neu das es da jedes mal zu Sache geht....und vielleicht wusste der Vater auch das an dem Abend nichts mehr zu holen war und daher war es kein Problem wenn seine Kurze neben ihm liegt.

x 4 #593

Fenjal
@Stella31 deine Sache was du als widerlich bezeichnest, für mich ist hier anderes widerlich, da kannst du mal sehen wie unterschiedlich Menschen sind.

Zitat von Balu85:
....und vielleicht wusste der Vater auch das an dem Abend nichts mehr zu holen war und daher war es kein Problem wenn seine Kurze neben ihm liegt.

Klar und seine Freundin liegt vielleicht unbekleidet oder in schönen Dess. auf der anderen Seite, das ist natürlich zu ignorieren, wie diese Frau sich dann fühlen könnte, mal ganz dumm gefragt.

Stella31
Zitat von Fenjal:
13 Jährige gehören in ihr eigenes Bett und nichts anderes.
Es handelt sich dabei nicht um Kleinkinder.
Es gibt Grenzen und nicht jedes mimimi braucht Aufmerksamkeit.
Selbstregulation ist wie Muskelaufbautraining im Gym, je früher und öfter man trainiert umso erfolgreicher wird man, so einfach ist das.

Durch Wiederholungen wird das, was du von dir gibst auch nicht wahrer!
Du hast überhaupt keine Ahnung vom angeblichen mimimi, weil du offensichtlich herzlos aufgewachsen bist und es deshalb nicht besser weißt.
Und Empathie zu erlernen ist weit schwieriger als deine Art von Regulationsvorschlägen, die du hier ständig zum Besten gibst!

x 1 #595

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Es war ja nicht das erste Mal, dass seine Freundin bei ihm war - und die Kleine ist nicht ins Schlafzimmer gekommen.

hm....könnte man auch so auffassen das es für die Kleine dieses mal evtl. einen Grund gab. Völlig unabhängig von der Anwesenheit der TE? Wenn es sonst teils geht und manchmal halt nicht....dann war dieser Vorfall halt einer von den Nächten wo irgendwas nicht stimmte. Meine Maus kommt fast jede nach zu mir....manchmal gegen halb 2 (da wacht sie immer auf, schon seit sie ein Kleinkind war), manchmal erst früh kurz vor dem aufstehen. Aber ohne kuscheln geht nichts.

x 3 #596

Stella31
Zitat von HeavyDreamy:
Wenn du das so handhabst, solltest du Mal Kinder bekommen noch, dein Ding

Bitte nicht! 🙏
Harte, vergrätzte Menschen gibt es schon genug auf der Welt. Das müssen nicht noch mehr werden

x 1 #597

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
- ja und?

Naja, ein Sprichwort sagt: Einmal ist keinmal Lachendes Gesicht

Beim ersten Mal gleich die Flinte ins Korn werfen - nich so dolle.

Zitat von Balu85:
aber ich hab nur mitbekommen das die Tochter ins Schlafzimmer kam und ihr Vater ihr Platz angeboten hat. Davon das es gerade ein "ungünstiger" Zeitpunkt war hab ich nichts mitbekommen

Eben eben.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Wäre mir neu das es da jedes mal zu Sache geht....und vielleicht wusste der Vater auch das an dem Abend nichts mehr zu holen war und daher war es kein Problem wenn seine Kurze neben ihm liegt.

Ob sie nun in einem Moment mit Action dazu kommt oder ob beide sich schon beruhigt haben - wenn die Freundin einmal die Woche kommt, was denkst du passiert abends im Bett? Halma-Spielen? Kreuzworträtsel?

Und das weiß (oder ahnt) auch eine 13-jährige.Wann soll sie denn mal lernen, dass sich nicht alles nur um sie dreht und ihr Vater auch ein Eigenleben hat. Von der Erziehungsaaufgabe der Mutter reden hier seltsamerweise all die mitfühlenden Frauen eher nicht und die Kritik an der TE hatte hin und wieder schon was von Stutenbissigkeit.

x 1 #599

Stella31
Zitat von Fenjal:
In dem Alter kennt man nächtliche Routinen, die keinesfalls beinhalten neben dem Vater zu pennen.

Wer ist denn dieser "man"?
Dein eingeschränktes, empathieloses Denken ist nicht allgemeingültig!

A

x 4