Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2101

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Fenjal
@Balu85 versetz dich selbst einmal in die Lage der Te.
Du liegst neben deiner Freundin, die du am We besuchst, im Bett, ihr hattet Sex, tragt keine Kleidung und es stiefelt deren 13 Jährige Tochter geradewegs auf euer Bett zu und legt sich mit hinein.
Und? Diese Jugendliche ist keine 5 oder 7, sondern 13!

x 1 #601

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Meine Maus kommt fast jede nach zu mir....manchmal gegen halb 2 (da wacht sie immer auf, schon seit sie ein Kleinkind war), manchmal erst früh kurz vor dem aufstehen. Aber ohne kuscheln geht nichts.

So weit ich das erinnere,. ist deine Maus so 7 oder 8? Ist doch was anderes als 13.

x 2 #602

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Stella31
Zitat von Fenjal:
versetz dich selbst einmal in die Lage der Te.

Ach, in die kannst du dich hineinversetzen.
Nur bei einem Kind, was gerade Kuscheleinheiten braucht, da schaffst du es nicht.
Viel wichtiger ist, dass die TE in Dess.o.us da liegen und sich schämen könnte

x 5 #603

Balu85
Weil
Zitat von ElGatoRojo:
wenn die Freundin einmal die Woche kommt, was denkst du passiert abends im Bett? Halma-Spielen? Kreuzworträtsel?

steht doch da...."er war sehr verschlafen"....also war es entweder schon mitten in der Nacht oder die "Heiße Phase" ist schon durch. Keine ahnung warum gerade hier so getan wird als wenn man ständig übereinander herfällt.
Also davon auszugehen das da immer sonst was passiert ist wohl eher Wunschdenken.

Zitat von ElGatoRojo:
Von der Erziehungsaaufgabe der Mutter

Weil diese hier keine wirkliche Rolle spielt...sie wohnt ja nicht da. Einzig der Umstand das ihr Verhältnis zur Tochter schwierig ist spielt mit rein.

Wenn ich ehrlich bin würde ich sogar überlegen ob die Frau eine geeignete Partnerin für mich wäre. Irgendwie hab ich den Eindruck das hier früher oder später Drama in der Luft liegt.

Zitat von Fenjal:
ihr hattet Sex, tragt keine Kleidung

wo steht das?

Zitat von ElGatoRojo:
So weit ich das erinnere,. ist deine Maus so 7

ich sagte ja vorhin...sie ist 7. Und manchmal ändern sich Dinge auch sehr schnell....

x 3 #604

Fenjal
@Balu85 na, wenn du deine Freundin besuchst, gamt ihr vermutlich,.. Sex ist tabu und ihr liegt in Schlafanzügen im Bett, denn jeden Moment kann eine 13 Jährige ihren Platz in eurem Bett einnehmen?
Echt jetzt?
Man könnte lachen, wenn das hier nicht um eine Jugendliche gehen würde, die offenbar nicht gelernt hat, sich selbst auch mal zurückzunehmen.
Gute n8

x 1 #605

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
steht doch da...."er war sehr verschlafen"....also war es entweder schon mitten in der Nacht oder die "Heiße Phase" ist schon durch.

Du bist ja niedlich. Sie steht vor der Tür und innen ist noch Gestöhn und Action. Dann wartet sie. Nun ist alles still = Zeit, zu Pappi ins Bett zu gehen? Das ist doch alles nicht mehr normal.

Sie hat da überhaupt nichts zu suchen und es ist ja auch kein Notfall berichtet worden -- ihr war einfach nur danach. Ich gehe einfach von Revierpinkeln aus

Ameise_78
Diese Diskussion ist dermaßen müßig.

Offensichtlich macht es jeder so wie er es für richtig hält, und keine Partei wird die andere vom Gegenteil überzeugen können.

Das gilt hoffentlich auch für den Partner der TE, dem sein Fleisch Blut augenscheinlich wichtiger ist als eine Dramaqueen, die er erst seit sechs Monaten kennt.
Partner sind schnell gewechselt und absolut austauschbar. Kinder nicht... ja, liebe kinderlose Singles, die ihr ein Problem mit den Kindern anderer habt... Sucht euch bitte gerne kinderlose Partner... es ist zum Wohl aller Beteiligten.👍

Menschen mit Herz ausgenommen - ich kenne da nämlich welche, die es vollkommen anders sehen und für die die Kinder der Partner Familie sind, und die sich genauso liebevoll kümmern wie die eigenen Eltern und immer offene Arme für sie haben. Das sind eben passende Partner für eine solche Konstellation. 🤷🏼‍♀

Und es ist doch auch absolut okay, wenn jemand das für sich ablehnt - ich kann das auch vollkommen verstehen, aber dann sucht man sich eben einfach etwas passendes anstatt sich darüber zu beklagen wie ungerecht es ist, dass ein Kind Bedürfnisse/Ängste hat. Lachendes Gesicht Auch das gehört zur Eigenverantwortung eines Erwachsenen... 🤷🏼‍♀

Wie gesagt... selbst wenn sich hier 50 Leute die Köpfe einhauen, wird am Ende keiner seinen Standpunkt ändern...

x 7 #607

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Du bist ja niedlich. Sie steht vor der Tür und innen ist noch Gestöhn und Action. Dann wartet sie. Nun ist alles still = Zeit, zu Pappi ins Bett zu gehen? Das ist doch alles nicht mehr normal.

Fand hier aber nicht statt.

Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat da überhaupt nichts zu suchen

Das entscheidet nur der Vater - und der sieht das anders.
Darüber gibt es eigentlich nicht einmal etwas zu diskutieren.
In seinem eigenen Schlafzimmer kann es jeder halten wie er will - in fremden eben nicht.

x 8 #608

ElGatoRojo
Zitat von Ameise_78:
Das entscheidet nur der Vater - und der sieht das anders.

Ja - kann er ja machen. Ich habe meine Gründe beschrieben, es anders zu machen-- und zwar nicht erst, wenn die Kinder 13 sind.

x 1 #609

Fenjal
@Ameise_78 dann sollten sich Väter, Mütter ausgucken und nicht echte Singlefrauen, die ihren Partner fokussieren daten, das was ich immer befürworte.
Echte Singlefrauen sind zu schade für Daddys, so einfach ist das und ich persönlich weiss das längst und rate von dieser Klientel mit folgerichtiger Argumentation ab.

x 3 #610

Ameise_78
@Fenjal
Da kann ich dir wirklich nur absolut zustimmen, ich persönlich verstehe weder Väter (alleinerziehend oder WM), die sich kinderlose Singlefrauen suchen, noch solche Singlefrauen, die sich alleinerziehende Väter suchen: es passt meistens einfach nicht. (Außer in selteneren Fällen, wenn beide Seiten extrem zugewandt und liebevoll um Lösungen bemüht sind)
Aber oftmals gibt es nur Frust auf allen Seiten, der dann auch noch an den Kindern rausgeht. Wenig erstrebenswert.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@Ameise_78 dann sollten sich Väter, Mütter ausgucken und nicht echte Singlefrauen, die ihren Partner fokussieren daten, das was ich immer befürworte. Echte Singlefrauen sind zu schade für Daddys, so einfach ist das und ich persönlich weiss das längst und rate von dieser Klientel mit folgerichtiger Argumentation ...

Es ist sogar noch einfacher. Jede/r entscheidet für sich selbst.

x 1 #612

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Es ist sogar noch einfacher. Jede/r entscheidet für sich selbst.

Das tut aber doch jeder. Und dann wird gejammert... über die bösen Partner, die unmöglichen Kinder... etc.
Aber ja, darf ja auch jeder. Ebenso, wie sich jeder seinen Teil dazu denken darf. 🤷🏼‍♀ Auch wenn es praktisch gesehen keine Relevanz hat (zum Glück. Zwinkerndes Gesicht).

FloraVita
Och, das wird es doch in jeder Konstellation

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Och, das wird es doch in jeder Konstellation

Zumindest über die Kinder nicht in jeder... aber bei Patchwork meistens, das stimmt. Bei Andi_Meier und seiner Verlobten läufts ja auch nicht besser obwohl beide Eltern sind...

x 1 #615

A

x 4