Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6011
2. Warum macht ihr eigentlich alle so ein Fass auf? Weder die TE noch das Teenager Mädchen haben sich falsch Verhalten. Der einzige der seine Erziehung überdenken sollte ist der Vater, aber das ist wie immer nur meine Meinung.
Wenn sie es gewohnt ist, zu Papa is Bett zu kommen, wird sie sich nix dabei gedacht haben. Ich kann von einer 13 jährigen zwar einiges erwarten, aber die eigene Routine zu hinterfragen gehört sicher nicht dazu. Der Vater müsste schon lange handeln und hinterfragen wieso eine 13 jährige noch ins Bett zu Papa kommt. Da könnt ihr noch so oft was schreiben, es ist nicht normal und der Staat sieht es genau so. Nicht oben Grund wird ab 12 Jahren getrennte Zimmer bei Geschwistern angeraten.Gilt dann auch für die Eltern und das eigene Bett.
Der TE kann man kein Vorwurf machen, würde das einen Mann passieren und jemand bekommt das mit, wäre am nächsten Tag die Polizei vor der Tür. So unterschiedlich wird in diesem Land mittlerweile gehandelt. Bei einer Frau ist es voll in Ordnung, selber wenn es ein Junge wäre, keiner würde auf die Idee kommen es tiefer zu hinterfragen. Zeigt mir persönlich auch nur wieder wie kaputt unser System mittlerweile ist.
Der TE war es nicht Recht und ich finde es widerlich was manche hier so schreiben. Sie solle doch warten bis zum Morgen und es dann in Ruhe klären, aber wie sie sich dabei fühlt ist vollkommen egal oder wie?
Auch hier an Doppelmoral nicht zu überbieten. Die starke Frau soll für sich einstehen, gegen das Patriach kämpfen und ihre Grenzen klar aufzeigen, aber nur so lange wie es mal wieder in den Kram passt 🤣
Ich kann diese geheuchelte sch. nicht mehr hören und lesen. Sie hat sich richtig verhalten. Aufstehen und gehen, ohne eine Szene zu machen und das ganze schlimmer zu machen als es ist. Ich kenne ganz andere Frauen und Männer, die hätten da eine Szene gemacht und einige hier ja anscheinend auch.
Für mich ist diese Situation sehr gut gelöst worden. Klar er wollte sie aufhalten, aber das ist ein normales Verhalten. Er hat ihren Rückzug souverän angenommen zumindest hat die TE nix anderes berichtet und sie hat ohne Ärger das Haus verlassen und ist nach Hause gefahren.
Jetzt kann man sich an einem Tisch setzen und Grenzen setzen. Vor allem klare Regeln aufstellen und an die haben sich alle zu halten. Eine Lösung ist wie gesagt, dass er aufsteht und zu ihr ins Bett geht. Alles andere kann der TE auch egal sein, ist nicht ihre Tochter und er muss wissen wie er seine Kinder erzieht. Da würde ich mich nicht einmischen. Meinung sagen reicht vollkommen aus und dann muss jeder selber wissen was er für sinnvoll erachtet.
Es ist irgendwie wieder bezeichnend, dass man hier mehr daraus machen möchte als es ist. Neue Partnerschaft bedeutet immer Wege zu finden um es für alle erträglich zu machen.
Die Argumentation mit dem Sex und dass sie wissen muss was da an geht stimme ich aber zu. Es kann keine Ausrede sein, dass der Vater ja sehr verschlafen war.So etwas mag 5 mal gut gehen, vielleicht sogar 10 mal oder sogar ein Jahr, aber irgendwann passiert es doch und was dann? Mit 13 weiß ich was Sex ist und ich muss jeder Zeit damit rechnen wenn ich in das Schlafzimmer gehe.
Es kommt eine Zeit, da muss man seinen Kindern einfach beibringen, dass die Zeiten vorbei sind wo man zu Mama oder/und Papas ins Bett geht.Man muss es ja nicht direkt von 0 auf 100 tun.Schleichend bist sie nicht mehr kommen wollen ist für mich die beste Lösung, aber wissen muss es am Ende jeder selber.
Ich denke mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu schreiben von meiner Seite aus.Am Ende muss es jeder selber wissen