Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2111

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Chrome
1.Betten werden immer im Breite angegeben, 80cm, 90cm, 100cm etc... Lange ist Standard auf 200cm, so etwas weiß man doch oder? Ich wollte diese Frage noch klären und Erwachsene tun sich definitiv leichter in einem kleineren Bett wie Kinder. Ich bin grundsätzlich kein Fan von 90er Betten, muss einfach nicht sein, war aber auch nur eine Idee von mir woran es liegen könnte.

2. Warum macht ihr eigentlich alle so ein Fass auf? Weder die TE noch das Teenager Mädchen haben sich falsch Verhalten. Der einzige der seine Erziehung überdenken sollte ist der Vater, aber das ist wie immer nur meine Meinung.

Wenn sie es gewohnt ist, zu Papa is Bett zu kommen, wird sie sich nix dabei gedacht haben. Ich kann von einer 13 jährigen zwar einiges erwarten, aber die eigene Routine zu hinterfragen gehört sicher nicht dazu. Der Vater müsste schon lange handeln und hinterfragen wieso eine 13 jährige noch ins Bett zu Papa kommt. Da könnt ihr noch so oft was schreiben, es ist nicht normal und der Staat sieht es genau so. Nicht oben Grund wird ab 12 Jahren getrennte Zimmer bei Geschwistern angeraten.Gilt dann auch für die Eltern und das eigene Bett.

Der TE kann man kein Vorwurf machen, würde das einen Mann passieren und jemand bekommt das mit, wäre am nächsten Tag die Polizei vor der Tür. So unterschiedlich wird in diesem Land mittlerweile gehandelt. Bei einer Frau ist es voll in Ordnung, selber wenn es ein Junge wäre, keiner würde auf die Idee kommen es tiefer zu hinterfragen. Zeigt mir persönlich auch nur wieder wie kaputt unser System mittlerweile ist.

Der TE war es nicht Recht und ich finde es widerlich was manche hier so schreiben. Sie solle doch warten bis zum Morgen und es dann in Ruhe klären, aber wie sie sich dabei fühlt ist vollkommen egal oder wie?

Auch hier an Doppelmoral nicht zu überbieten. Die starke Frau soll für sich einstehen, gegen das Patriach kämpfen und ihre Grenzen klar aufzeigen, aber nur so lange wie es mal wieder in den Kram passt 🤣

Ich kann diese geheuchelte sch. nicht mehr hören und lesen. Sie hat sich richtig verhalten. Aufstehen und gehen, ohne eine Szene zu machen und das ganze schlimmer zu machen als es ist. Ich kenne ganz andere Frauen und Männer, die hätten da eine Szene gemacht und einige hier ja anscheinend auch.

Für mich ist diese Situation sehr gut gelöst worden. Klar er wollte sie aufhalten, aber das ist ein normales Verhalten. Er hat ihren Rückzug souverän angenommen zumindest hat die TE nix anderes berichtet und sie hat ohne Ärger das Haus verlassen und ist nach Hause gefahren.

Jetzt kann man sich an einem Tisch setzen und Grenzen setzen. Vor allem klare Regeln aufstellen und an die haben sich alle zu halten. Eine Lösung ist wie gesagt, dass er aufsteht und zu ihr ins Bett geht. Alles andere kann der TE auch egal sein, ist nicht ihre Tochter und er muss wissen wie er seine Kinder erzieht. Da würde ich mich nicht einmischen. Meinung sagen reicht vollkommen aus und dann muss jeder selber wissen was er für sinnvoll erachtet.

Es ist irgendwie wieder bezeichnend, dass man hier mehr daraus machen möchte als es ist. Neue Partnerschaft bedeutet immer Wege zu finden um es für alle erträglich zu machen.

Die Argumentation mit dem Sex und dass sie wissen muss was da an geht stimme ich aber zu. Es kann keine Ausrede sein, dass der Vater ja sehr verschlafen war.So etwas mag 5 mal gut gehen, vielleicht sogar 10 mal oder sogar ein Jahr, aber irgendwann passiert es doch und was dann? Mit 13 weiß ich was Sex ist und ich muss jeder Zeit damit rechnen wenn ich in das Schlafzimmer gehe.

Es kommt eine Zeit, da muss man seinen Kindern einfach beibringen, dass die Zeiten vorbei sind wo man zu Mama oder/und Papas ins Bett geht.Man muss es ja nicht direkt von 0 auf 100 tun.Schleichend bist sie nicht mehr kommen wollen ist für mich die beste Lösung, aber wissen muss es am Ende jeder selber.

Ich denke mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu schreiben von meiner Seite aus.Am Ende muss es jeder selber wissen

x 6 #616

Ameise_78
Zitat von Chrome:
Der Vater müsste schon lange handeln und hinterfragen wieso eine 13 jährige noch ins Bett zu Papa kommt. Da könnt ihr noch so oft was schreiben, es ist nicht normal und der Staat sieht es genau so.

🤦🏼‍♀😅
Das gilt dann hoffentlich für alle Menschen jeglicher Alters die ein Bett teilen... absolut perv. so etwas zu tun...
Immer wenn man denkt, man hätte alles gelesen und gehört... 😂
Wie sagt Fenjal immer..? Gute Zeit noch...🤡

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Chrome
@Ameise_78

Was willst du mir damit sagen? Es ist normal halb *beep* mit einem Teenager im Bett zu liegen? Oder wie soll ich deinen Text verstehen? Ich schlafe zum Beispiel *beep*, immer und werde ich auch immer. Denkst du es ist richtig mit einer Teenagerin im selben Bett zu liegen? Ganz egal ob da dazwischen noch ein Mensch liegt, daran ist einfach alles falsch.

Ich sage es gern noch einmal, wenn mir das passieren würde und ich würde hier einen Text verfassen mit dem selben Inhalt, wäre die Resonanz eine ganz andere. Dort würden dann Menschen wie du die Mutter kritisieren wie sie es zulassen kann, dass eine Teenagerin sich ins Bett zu einem *beep* Mann legt.

So unterschiedlich ist unsere Wahrnehmung und ja das ist Doppelmoral. Bei Michael Jackson habt ihr geschriehen, ihn verurteilt wie er es wagen kann mit 12 und 13 jährigen Kindern in einem Bett zu schlafen und hier ist es vollkommen in Ordnung weil es betrifft ja eine Frau.

Ich kann diese Doppelmoral nicht mehr ab und weißt du was am schlimmsten ist? Ihr lernt nicht daraus, sondern macht fleißig weiter.

Sei froh dass ich dir geantwortet habe, eigentlich würde ich mir die Mühe nicht machen, aber dieses Thema betrifft so viel mehr als nur eine Frau und eine Teenagerin, da hab ich mich mal dazu entschlossen noch ein paar Zeilen zu investieren und nein ich erwarte nicht, dass du es kapierst, da ist sehr wahrscheinlich eh Hopfen und Malz verloren.

x 3 #618

FloraVita
Zitat von Chrome:
Es ist normal halb *beep* mit einem Teenager im Bett zu liegen?

Es ist nicht ein Teenager, das ist das eigene Kind! Unglaublich wie manche hier drauf sind... Dann noch eigene perverse Gedanken anderen überstülpen.
Bin besser raus aus dem Thread bevor ich noch deutlicher werde... Hoffe kein Elternteil lässt es sich verbieten seinem Kind all das zu geben was es braucht.

x 6 #619

Chrome
@FloraVita nein es ist nicht ihr Kind 🤦

Es ist sein Kind und selbst da, nein danke, ich bin *beep*, sie kein klein Kind mehr. Da geht es nicht um perverse Gedanken sondern um Respekt. Sie hat meine Privatsphäre zu respektieren und ich ihre. Ich muss als Vater nicht den *beep* Körper meiner 13 jährigen Tochter sehen und umgekehrt. Wenn sieein Problem hat, ein medizinischer Notfall, dann ja klar, aber einfach so? Nein!

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich Sex habe mit meiner Frau, Freundin oder von mir aus mit einem Mann, dann geht es zur Sache. Ich will Spaß haben im Bett und ich sag mal zu 90% ist man dabei *beep*. Wenn der Akt vorbei ist, dann zieht man sich nicht an wie bei einer Nu... Sondern man liebt sich, liegt Haut an Haut im Bett nebeneinander und schläft so auch ein. Ich kenne niemand der Teenager zu Hause hat und sagt ich muss mich jetzt anziehen weil meine 13 jährige Tochter könnte kommen 🤣

Über was reden wir hier überhaupt? Man hat seine Tochter oder Sohn in dem Alter nicht mehr ins Bett zu lassen, außer man chillt mal im Bett und alle sind angezogen. Es gibt natürlich Situationen wo so etwas mal passieren kann, aber nicht mitten in der Nacht und wenn doch, dann hat ein Elternteil aufzustehen und sich darum zu kümmern.Selbst als Eltern finde ich das nicht in Ordnung. Hier liegt sogar eine Person im Bett die man gerade einmal 6 Monate kennt und wie oft haben die 2 sich getroffen in den 6 Monaten? Jedes Wochenende einmal? So steht es im Text, heißt also 4 mal pro Monat für etwas mehr als 24h. Macht als 24 mal und nicht immer war sie da, immerhin ist sie im 50/50 Modell, auch diese Tatsache wird vergessen hier.

Erst seit kurzem ist sie nicht mehr zu Mutter, also heißt das für mich, sie ist jede zweite Woche nicht da, bedeutet im Umkehrschluss, sie haben sich ganze 12 mal gesehen, lass es 20 mal sein in 6 Monaten.

So und jetzt kommt ihr daher und wollt mir erzählen es ist ok? Ja weil ihr die Meister der Doppelmoral seid. Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass eine Frau auch päd. sein kann. Ich schreibe es gerne immer und immer wieder DOPPELMORAL!

Bei einem Mann würdet ihr an die Decke gehen, jetzt wo ich euch sogar noch vorgerechnet habe wie wenig sich die zwei eigentlich kennen, müsste eigentlich ein Umdenken stattfinden, aber dass haben die Menschen in unserer Gesellschaft zu großen Teilen komplett verlernt.

Du kannst es gerne als normal empfinden, was vielleicht auch nicht so schlimm ist, wenn er alleine ist, da kann man es noch irgendwie rechtfertigen, aber die TE als Komponente komplett raus zu lassen ist einfach krank in meinen Augen.und anstatt den Vater zu kritisieren, geht ihr auf die TE los, da fehlen einem echt die Worte.

Wie hat richtig gehandelt und dabei bleibe ich. Sie hat ihre Grenzen gut gesetzt, weil der Vater überhaupt nicht nachgedacht hat. Kinder muss man schützen und zwar leider auch sehr oft vor sich selber, weil sie es nicht besser wissen.

Wie gesagt, dem Mädchen mache ich keine Vorwürfe, sie hat wahrscheinlich gehandelt wie immer, da kann man nicht mehr erwarten, aber vom Vater muss da eindeutig was kommen und ich behaupte jetzt einfach Mal, dass er einfach zu müde war um klar zu denken.

Es geht hier nicht darum ob es ok ist, dass eine 13 jährige zum Papa ins Bett geht, sondern darum ob es richtig ist sie ins Bett zu holen, während direkt daneben eine fremde Frau liegt die wahrscheinlich sogar noch *beep* war.Um was anderes sollte es hier eigentlich gar nicht gehen. Ich verstehe auch nicht wieso es überhaupt diskutiert wird. Man kann eine klare Meinung dazu haben und die darf gerne auch auseinandergehen, aber beim eigentlichen Thema sollte es keine zwei Meinungen geben.

Kann so etwas nicht verstehen, sind zwei komplett unterschiedliche Themen

x 3 #620

FloraVita
Zitat von Chrome:
Es ist sein Kind und selbst da, nein danke, ich bin *beep*, sie kein klein Kind mehr. Da geht es nicht um perverse Gedanken sondern um Respekt. Sie hat meine Privatsphäre zu respektieren und ich ihre. Ich muss als Vater nicht den *beep* Körper meiner 13 jährigen Tochter sehen und umgekehrt. Wenn sieein Problem hat, ein medizinischer Notfall, dann ja klar, aber einfach so? Nein!

Mit keinem Wort wurde von der TE Nack.theit von irgendwem oder Sex erwähnt. Ihr bringt das hier in die Geschichte ein und beachtet mit keiner Silbe dass das von ihr geschilderte ein ! mal passiert ist und beteiligten waren dabei schlaftrunken. Bleibt doch einfach bei den von der TE genannten Fakten statt Allerlei nach eigenem Gusto hineinzuinterpretieren.
Weitere Absätze habe ich nicht gelesen… Genügt auch so.

x 7 #621

T
Zitat von Chrome:
Mit 13 weiß ich was Sex ist und ich muss jeder Zeit damit rechn

Ich glaube nicht, dass eine kindliche 13jährige jeder Zeit daran denkt.

Ganz ehrlich, dass die eigene Mutter bzw der eigene Vater sechs hat, dass wollte ich mir nicht vorstellen. Und natürlich wusste ich in dem Alter, dass nicht der Storch mich gebracht hat.

x 1 #622

F
Das einzige Problem, das ich hier sehe, ist, dass TE und Partner von ihren Vorstellungen nicht zusammen passen. Beide sind zu verstehen.
Sie möchte mit ihrem Partner ungestört schlafen. Typisch, dass das ganze mit S. und wenig bekleidet aufgetunt werden muss...

Die Tochter sucht die Nähe des Vaters, und hier wird von Päd....gesprochen?

Ist doch völlig normal, dass Vater/ Mutter mit ihren Teenies im Bett liegen, z.B. auf Urlaubsreisen oder bei Besuchen..

Warum das Zuhause anders sein soll, wenn es nicht die Regel, verstehe ich nicht.

Meine Kinder dürfen immer kommen. Tun sie aber selten.

Dass TE das für sich nicht mag, kann ich nachvollziehen.
Die Lösung wäre, zu dritt zu sprechen, dass wenn Papa Besuch hat, er gerne seine Ruhe hat, außer es gibt einen bestimmten Anlass.

x 8 #623

A
Zitat von Chrome:
Kann so etwas nicht verstehen,

Hast du eigentlich irgendwas von dem gelesen, was die TE geschrieben hat? Wirkt nämlich nicht so.

x 2 #624

Worrior
Gut dass sich die TE auf diese Schmierenkommödie hier nicht einlässt und sich nicht herbeizitieren lässt.
Sie hat ihr Standing und sich wohl ihre Meinung gebildet und wird dementsprechend handeln.
Gefällt mir 👍

x 4 #625

F
Zitat von Worrior:
Schmierenkommödie

?

x 1 #626

Fenjal
Längst wundert es mich nicht mehr, dass Jugendliche kaum noch belastbar sind.
Die Fähigkeit Emotion mal auszuhalten wird nicht entwickelt, schnell macht sich Überforderung breit.

Belastbarkeit entsteht dann, wenn der Umgang mit Druck und Rückschlägen geübt wird und nicht Mama und Papa alles abfedern.

Was daraus wird erleben wir alle, alles soll sofort funktionieren und Belohnung wird erwartet, Geduld, Durchhaltevermögen und Konzentration-, Disziplin -, Fehlanzeige - aber genau diese Ausdauerparameter stabilisieren den Mensch und er kann gerade stehen, wenn das Leben ihn mit etlichen Breitseiten versucht auf die Bretter zu bringen.
Wer das als Kind und vor allem als Jugendlicher nicht gelernt hat, wird später, bei jedem Windhauch die Therapiestuben aufsuchen, .. der Ehepartner, der Job, die Umstände,... alles ist Schuld, nur, dass man selbst keine oder kaum Resilienz entwickelt hat, .... tja, das klärt dann der Therapeut.
Und mit 13 Jahren auch nicht im Ansatz sich selbst regulieren zu können ist für mich ein Hinweis, dass hier die Probleme schon angefangen haben.

Liebe Te, mit Sicherheit bist du auf Kurs.

x 5 #627

Besserwisser60
Zitat von Balu85:
sorry falls das schon beantwortet wurde, aber es waren zu viele Seiten um alles zu lesen....11 Jahre und ein 90er Bett? Meine Tochter ist 7, und das auch erst seit einem 1/4 Jahr und 133cm groß. Und hat damit natürlich schon seit einer ganzen Weile ein normales 2m Bett. Kann mir jetzt schwer vorstellen das ein 11 ...

13 Jahre und ich denke, sehr viele Menschen genießen es, wenn sie ihre Kinder noch ein wenig länger an sich binden und sei es in Form von stillen bis ins Schulalter oder aber so kleine "Nebensächlichkeiten", wie auch Teenager noch mit ins eigene Bett nehmen, wie in diesem Fall, mal abgesehen von Schulkindern die noch Windeln tragen.

Kann man alles machen, muss sich aber über die natürlichen Reaktionen des Umfeldes nicht wundern.

Meiner Meinung nach steckt da eine Menge (vermutlich unbewusster) Egoismus der Erwachsenen dahinter, der da heißt: Ich mag nicht loslassen, möchte das Kind möglichst lange an mich binden, warum also sollte ich das Verhalten des Kindes nicht noch unterstützen?
Kindern muss man liebevolle Flügel geben, damit sie frei werden und sich lösen können.
Mit 13 sind sie normalerweise mitten in der Pubertät, besonders die Mädels, nur mal so angemerkt.
Meine Töchter hatten da ganz andere Sachen im Kopf, bestimmt nicht bei Mutti noch im Bett schlafen.

x 2 #628

Besserwisser60
Zitat von Error:

Das Ergebnis ist, dass die heutigen Kinder viel später erwachsen werden, als die meiner oder gar Deiner Generation. Und irgendwann sollte man vielleicht damit aufhören ein 2-Generations altes Wissen als Standard zu betrachten

Tja und das Ergebnis sieht man dann heute. Psychische Probleme, keine Noten mehr in der Schule, nur keine Konkurrenz herstellen, nur keinen Druck aufbauen, die lieben Kleinen werden verhätschelt und getätschelt und möchten dann mit 25 eine 16 Stunden Woche bei doppeltem Verdienst und haben keine Lust hierzu und keine Lust dazu und hinterhertragen soll man ihnen die Dinge auch, mal abgesehen von ihren Problemen, an denen sie zerbrechen.Von der Genderei mal abgesehen.... 🤢

Ok, ist jetzt überzogen dargetellt und trifft nicht auf alle zu, aber das die Tendenz, bzw. die Realität. Warum sonst wird bei uns nicht mehr gearbeitet, sondern die Arbeitskräfte massenhaft aus dem Ausland generiert?!

Schon mal was von Resilienz gehört?

Btw. unter mir wohnt ein 25jähriger, der macht jeden Monat einmal auf krank und den muss ich stetig daran erinnern, dass er mit den Mülltonnen dran ist und ich hier nicht die Müllschupse bin.
Ein Jahr habe ich gebraucht, ihn auf Spur zu bringen...jetzt klappt es einigermaßen😋

x 1 #629

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Mit keinem Wort wurde von der TE Nack.theit von irgendwem oder Sex erwähnt. Ihr bringt das hier in die Geschichte ein und beachtet mit keiner Silbe ...

Unglaublich. Wirklich. Haben alle Langeweile oder warum wird sich nicht an dem was die Te schrieb orientiert? Hier wird weiter fleißig rum spekuliert. Es ging überhaupt nicht um Säx, oder darum das alle na*ckt da liegen, sondern das sie sich unwohl fühlt zusammen im Bett zu schlafen. Nicht mehr und nicht weniger schrieb sie. Da geht es um Privatsphäre und ein unwohles Gefühl.
Ich frage mich sowieso, die Te ist längst nicht mehr aktiv, wieso überhaupt soviel weiter drauf rum geritten wird. Jeder hat doch seinen Standpunkt jetzt mehrfach deutlich gemacht.

x 5 #630

A

x 4