Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1982

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Gut dass sich die TE auf diese Schmierenkommödie hier nicht einlässt und sich nicht herbeizitieren lässt. Sie hat ihr Standing und sich wohl ihre ...

Ja !

Löwenzeh
Zitat von Sternenguckerin:
Seit Seite 7 sogar schon. Also die letzten 30 Seiten war die TE nicht mehr dabei.

Ja, sie sagte dreimal, ihre Lösung gefunden zu haben (Mann schläft dann eine Nacht notfalls bei der Tochter).

Auf Seite 30 dann soll sie Stellung zu den Mi.s.sb.rauch.svorwürfen von gelangweilten und überkatastrophiesierenden Forumsteilnehmern beziehen...
Findet den Fehler.

x 1 #632

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Löwenzeh:
Ja, sie sagte dreimal, ihre Lösung gefunden zu haben (Mann schläft dann eine Nacht notfalls bei der Tochter). Auf Seite 30 dann soll sie Stellung ...

Ich finde das auch total ....( denk dir ein Wort)😉
Aber da sieht man wie sich Gerüchte entwickeln. Auf einmal geht's um was ganz anderes, was von der Te nie Thema war.

x 3 #633

Besserwisser60
Zitat von Liebeleben:

Wie seht ihr das? Könnt ihr mich verstehen?

Zitat von Sonnenschein85:
Hier wird weiter fleißig rum spekuliert.

Ja, natürlich wird es das, dazu gehört doch wohl auch nicht viel oder was würdest du im Bett machen, wenn dein Partner, den du nur sporadisch siehst, daneben liegt?
Briefmarkensammlung ansehen?

Das hier ist ein großes Forum und man kann anderslautende Meinungen, die einem nicht passen nicht negieren, indem man Nebelkerzen wirft und auf die TE verweist, die sich hier nicht weiter beteiligt, aber sicher mitliest.
Ihre Sache.
Jeder kann hier seine Ansichten, solange es im Rahmen der Regeln ist, äußern, warum also die Empörung.
Großes Forum, viele unbequeme Ansichten, wem es nicht passt, kann ja woanders lesen.

x 2 #634

Fenjal
Zitat von Sonnenschein85:
Hier wird weiter fleißig rum spekuliert. Es ging überhaupt nicht um Säx, oder darum das alle na*ckt da liegen, sondern das sie sich unwohl fühlt zusammen im Bett zu schlafen. Nicht mehr und nicht weniger schrieb sie. Da geht es um Privatsphäre und ein unwohles Gefühl.

Wenn du am We deinen Freund triffst, was macht ihr dann in eurem Bett, wohlgemerkt die Woche über hat man sich nicht gesehen.
Natürlich liegst du dann im Schlafanzug neben ihm und ihr zockt?
Bleib doch bitte real, nicht außergewöhnlich ist es wenn du mit ihm schläfst, ihr beide n a ckt seid und auch so einschlaft.
Was daran ist jetzt an den Haaren herbeigezogen?
Jetzt kommt nachts eine 13 Jährige in euer Zimmer, wenn ich mir das vorstelle, würde ich entsprechend reagieren und fragen ob sie ein medizinisches Problem hat, wenn nicht, dann verlässt sie unser Zimmer, ganz ehrlich? Einer 13 Jährigen ist zuzumuten, dass sie rein aus Anstand das Zimmer ihres Vaters, das dieser gerade mal an 2 Tagen in der Woche ( We) mit seiner Freundin teilt, nachts nicht aufzusuchen.
Kann eine Jugendliche sich nicht an 2 Tagen nachts selbst regulieren?
Heidenei, was ist nur los in diesen Familien?
Ich werde jetzt im Wald nach dem Rechten sehen, allen einen schönen Sonntag.

x 4 #635

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
Wenn du am We deinen Freund triffst, was macht ihr dann in eurem Bett, wohlgemerkt die Woche über hat man sich nicht gesehen. Natürlich liegst du ...

Also ich mach nicht die ganze Nacht säx sondern meistens abends wenn wir schlafen gehen ( wenn ich einen Freund hätte👀😅) Nachts schlafe ich für gewöhnlich.

Aber darum geht's nicht.

Es wurde nix von säxuelle Gedanken oder Säx eerwähnt von der Te und manche unterstellen da sachen. Hatte mich auf andere Beiträge bezogen, wo es allgemein drum ging Mann und Teenager im Bett. Aber egal, ich bin hier jetzt raus, die Te hat da bereits geklärt und damit gibt's hier eigentlich nix mehr zu sagen.

x 2 #636

Sonnenschein85
Zitat von Besserwisser60:
Ja, natürlich wird es das, dazu gehört doch wohl auch nicht viel oder was würdest du im Bett machen, wenn dein Partner, den du nur sporadisch ...

Ich würde die ganze Nacht Briefmarken tauschen, genau.

Wenn hier teils die Tochter total angegangen wird, säxualisiert wird wenn ein Vater mit seiner Tochter im Bett liegt, dann sprengt das für mich den normalen Diskussionrahmen. Aber viel Spaß euch noch 👍

x 2 #637

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Schmierenkommödie

?

Warst Du nicht der, der von Behörden geschrieben hat?

x 1 #638

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Der einzige der seine Erziehung überdenken sollte ist der Vater, aber das ist wie immer nur meine Meinung.

Nö - mit dieser Meinung bist du nicht allein
Zitat von Chrome:
Sie hat meine Privatsphäre zu respektieren und ich ihre. Ich muss als Vater nicht den *beep* Körper meiner 13 jährigen Tochter sehen und umgekehrt.

👍
Zitat von FloraVita:
Mit keinem Wort wurde von der TE Nack.theit von irgendwem oder Sex erwähnt.

Was denkst du wohl was passiert, wenn die Freundimn einmal die Woche kommt und übernachtet? Das muss sie ja wohl nicht noch extra zu Protokoll geben, wie und wann das den Tag passierte
Zitat von Besserwisser60:
Mit 13 sind sie normalerweise mitten in der Pubertät, besonders die Mädels, nur mal so angemerkt.
Meine Töchter hatten da ganz andere Sachen im Kopf, bestimmt nicht bei Mutti noch im Bett schlafen.

👍 -- geschweige denn bei Pappi

x 2 #639

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
Aber da war nichts - kein Weinen, kein Albtraum, hat die TE nichts von gesagt.

Nur weil die TE das nicht gesagt hat, oder es vielleicht auch nicht mitbekommen hat, wenn es so gewesen wäre, heißt nicht, das da „nichts“ war. Das weiß doch niemand, vielleicht nicht mal der Vater in dem Moment. Das weiß nur das Kind. Ob ein 13jähriges Mädchen so berechnend ist und denkt, so da gehe ich jetzt rein und vermassle denen die Tour, glaube ich nicht. Da sie es ja scheinbar mag, scheint es nicht grundsätzlich neben der Spur zu laufen. Es ging ja bei ihrem Problem mit der Tochter nur um diese eine Nacht.

Zitat von ElGatoRojo:
dass diese Nacht offenbar der Vater mit seiner Freundin etwas Besonderes vorhat

Zitat von ElGatoRojo:
Du bist ja niedlich. Sie steht vor der Tür und innen ist noch Gestöhn und Action. Dann wartet sie. Nun ist alles still = Zeit, zu Pappi ins Bett zu gehen?

Die Fantasie scheint grenzenlos. Das ist irgendwie geschmacklos. Ich kam einmal in den Genuss, ähnliches Alter, Eltern…ich fand das bääähhhh. Hat mich einige Zeit beschäftigt. Das will man nicht nicht. Und ich kenne niemand, der sich das bei den Eltern anhört und wartet bis es vorbei ist.

Und hier wird immer auf dem Bett rumgeritten (schönes Wortspiel). Hier wird auch bei vielen Menschen einfach nur der Nachtschlaf praktiziert. Ein normaler menschlicher Vorgang und nicht jeder macht das *beep*. Wenn hier alle nur im Bett v@geln, wenn es nachts dunkel ist, ist das sehr schade für euch. In meiner Dusche wird meist einfach nur geduscht, auf meiner Couch TV geguckt, auf meinem Tisch gegessen. Manchmal sind Kinder tagsüber bei Freunden, im Fußballtraining oder sonst wo. Ich hoffe doch sehr, ihr wisst was ich meine. Und dann wird abends im Bett einfach nur geschlafen, manche Menschen schnarchen sogar, mit Hose und dem XL-T-Shirt der Lieblingsband oder dem Lieblingsfußballverein oder whatever.
Wenn bei Kinder spezielle Hormone einschießen, ist das Schlafzimmer der Eltern automatisch schon ihrerseits tabu.

x 3 #640

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Wenn hier alle nur im Bett v@geln, wenn es nachts dunkel ist, ist das sehr schade für euch.

Ja - sie kommt einmal die Woche beim Vater vorbei und die Beziehung ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Was wird passieren?

Ist es nicht eher schade in dem Alter von Vater und Freundin, wenn die im Bett nicht amseln? Später werden beide sich freuen, die Gelegenheiten genutzt zu haben, die sich ihnen zusammen boten.

x 2 #641

GreenTara
@Liebeleben hat doch geschrieben, dass sie und ihr Partner bei nächster Gelegenheit ein Vier-Augen-Gespräch haben werden.
Wenn der Partner dann zu der Tochter ins Bett wechselt, wird ihm vielleicht auch deutlicher, ob er noch die Kapazität für eine Beziehung hat. Für mich bedeutet "unter einen Hut bringen" nicht, gemeinsam in einem Bett zu liegen. Der Mann hat zwei Rollen, die eines Vaters und die eines Partners. Ganz so einfach kann er es sich nicht machen, beiden gerecht zu werden. Und falls er es nicht schafft, einen intimen Bereich mit seiner Partnerin zu gestalten, tja, dann ist er mit seiner Vaterrolle vollstens ausgelastet.

F
Die Phantasie einiger User finde ich bedenklicher, als dass eine 13 jährige nachts Nähe braucht.

Und ehrlich gesagt, finde ich es sogar sehr bedenklich, wenn Männer beim Anblick oder Kuscheln ihrer Tochter einen Gedankentransfer in Richtung S..ex..ualität ziehen. Gruselig.

Es ist das Kind!

x 7 #643

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - sie kommt einmal die Woche beim Vater vorbei und die Beziehung ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Sie schläft einmal pro Woche dort. Was anderes hat sie schlicht nicht gesagt in Bezug aufs Schlafen. Ob sie ihn öfter sieht, ob er auch mal bei ihr ist oder er auch dort übernachtet, wenn das Kind bei der Mutter ist (sie haben WM und die Tochter ist wohl öfter da, aber da steht nix von immer oder dauerhaft), davon wissen wir nix, weil es die TE nirgends erwähnt hat, weder in die eine noch in die andere Richtung. Nirgends steht, wie sich die Beziehung gestaltet.
Mein Partner hat auch nur einmal pro Woche bei mir übernachtet, als das Kind kleiner war und auch hier im Haus. Er war/ist aber auch bei seinem Vater jedes zweite Wochenende und auch unterwegs oder hat bei Freunden übernachtet. Sehen tun wir uns täglich, mit und ohne Kind. Mit der Beziehungsdauer steigerten sich die Übernachtungsbesuche, weil mein Kind immer unabhängiger wird.

CanisaWuff
Zitat von Felica2024:
Die Phantasie einiger User finde ich bedenklicher, als dass eine 13 jährige nachts Nähe braucht. Und ehrlich gesagt, finde ich es sogar sehr ...

Genau meine Gedanken. Danke.

x 2 #645

A

x 4