Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2071

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Chrome
Also es ist schon bemerkenswert wie manche sich da jetzt rausreden wollen und meinen es gehe nicht um Sex bla bla bla...

6 Monate, ich sag es gerne wieder und wieder, die haben sich in der Zeit vielleicht 20 Mal getroffen, könnt ihr die Hand ins Feuer legen für eine Person die man erst 6 Monate kennt?

Sei mir nicht böse, ich will der TE hier auch nix unterstellen oder zu etwas machen was sie hoffentlich nicht ist, aber man muss doch Kinder schützen. Wie gesagt, Doppelmoral, bei einem Mann wäre die Hölle los. Selbst halb bekleidet ist es schwierig in meinen Augen. Es spielt eigentlich auch keine Rolle, aber ich frag mich immer, was für Beziehungen habt ihr geführt? Wenn man sich nur am Wochenende sieht und das 6 Monate lang, dann glühen bei mir die Lacken wie man so schön sagt. Ich habe sicher nicht nur einmal Sex mit meiner Freundin, sondern da herrscht gerade weil man nur in der Nacht kann,weil man nicht alleine ist, Feuer Zimmer. Ok, nicht jeder ist so wie ich, lass ich gelten, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass man intensiver miteinander die Zeit verbringt. Wenn dem nicht der Fall ist, würde ich der TE sowieso dazu raten die Beziehung zu beenden, weil da herrscht ja absolut keine Leidenschaft. Wer will so eine Beziehung? Doch darum soll es jetzt nicht gehen, es geht ums Prinzip der Gleichheit und ja es ist nicht normal für eine 13 jährige ins Bett von Papa zu gehen.

Überhaupt darüber zu diskutieren macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Wie gesagt, wenn das immer wieder passiert,hat man sich Hilfe zu suchen von außen. Ist es das erste Mal überhaupt passiert kann man es noch ab tun, aber selbst dann muss die TE es sich nicht bieten lassen gegen ihre Grenzen zu verstoßen.

Ich kann diesen Punkt bei einigen nicht verstehen die dann meinen, sie habe falsch reagiert etc...Jeder hat seine Grenzen und da bin ich voll und ganz bei der TE. Ich würde es auch nicht wollen und würde auch freiwillig aus dem Bett aufstehen und nach Hause fahren. Man muss da jetzt keine Szene machen.

Ich finde es bedenklich, dass es Menschen gibt, die ihre 13 jährige Tochter mit einer anderen Person ins Bett holt. So gehen Meinungen auseinander und zeigt mir, dass es halt dann nicht passen würde.

Wer meine Grenzen nichtrespektiert, der hat meine Liebe nicht verdient. Seinem Kind liebe geben kann man auch außerhalb des Bettes oder bei einer Tasse Tee auf dem Sofa. Ich kann nicht verstehen wie man auf die Idee kommt sein Teenager mit ins Bett zu holen, da fehlt mir einfach die Phantasie wo das förderlich ist.

Sie wird erwachsen in dem Alter, viele bekommen sogar Kinder in dem Alter, in das jetzt richtig ist oder nicht spielt keine Rolle, aber sie haben schon Sex und hier kommt sie zu Papa ins Bett während eine halbwegs fremde in seinem Bett liegt.

Man muss seine Kinder doch vorbereiten auf das Leben. Wie sollen diese Kinder irgendwann mal etwas alleine geregelt bekommen? Also Vater muss ich doch Verantwortung übernehmen und sie auf die harte Welt vorbereiten. Ich kann auch als Partner verlangen, dass er meine Grenzen respektiert und selber mal auf den Gedanken kommt, dass war nicht ok, da hab ich die Privatsphäre meiner Freundin komplett ignoriert, natürlich ist sie nicht begeistert. Einfach mal selber hinterfragen und wer es OK findet, dem kann ich echt nicht mehr helfen.

Es hätte so viele bessere Lösungen an dem Abend gegeben und er hat die schlechteste von allen gewählt. Man hätte zusammen in ihr Bett gehen können, man hätte auch erwachsener reagieren können und einfach aufstehen, in die Küche gehen und für beide eine Tasse Tee machen und ein Gespräch unter 4 Augen führen um den Grund zu erfahren wieso sie mitten in der Nacht vor seinem Bett steht und zu ihm ins Bett will.

Alleine da würden bei mir die Alarmglocken klingeln. Vor allem wenn es wirklich zum ersten Mal passiert, wenn es natürlich unter der Woche wenn die TE nicht da ist immer wieder passiert, hinterfragt man natürlich so ein Verhalten irgendwann nicht mehr und nimmt es als normal hin, was es nicht ist.

Wie gesagt, der einzige der sich hinterfragen muss ist eigentlich der Vater und seine Erziehung. Ein Teenager mit 13 Jahren, sollte alleine klar kommen, selbst wenn ein Alptraum der Grund dafür sein sollte warum sie wach geworden ist. Da macht man Licht an, atmet tief durch und überwindet die Angst, denn auch das gehört zum erwachsen werden dazu, Ängste überwinden oder zumindest unangenehme Situationen. Jedoch wundert es mich auch nicht mehr dass unsere Jugend es nicht einmal hinbekommt einen Arzttermin auszumachen oder ein essen am Telefon zu bestellen.

Also ich 13 war, musste ich mir alles selber ausmachen, Zahnarzt, Ärzte im allgemeinen, meine Eltern standen nur daneben und haben überwacht falls sie eingreifen müssen. War ich krank, habe ich selber ein Termin machen müssen, auch wenn wir Mal was bestellt haben und damals hat man das nicht in einer App getan, sondern per Telefon, haben das meine Geschwister und ich tun müssen im Wechsel. Auch die Bestellung annehmen und zahlen gehört dazu.

Was soll ich sagen? Es ist am Anfang immer komisch, aber es dann getan zu haben und zu sehen, es klappt, gibt ein befriedigendes Gefühl von Selbstständigkeit, etwas das ich jedem Elternteil nur dazu raten kann. Nehmt eure Kinder mehr in die Pflicht, erzieht sie zu Männer und Frauen die auf eigenen Beinen stehen können und nicht bei jedem Pfurz eure Hilfe benötigen, aber dazu müsste man die eigene Tit. mal aus dem Mund seiner Kinder nehmen und akzeptieren, dass eure Kinder erwachsen werden und ja das fängt definitiv schon in frühen Alter an. Mit 6 hab ich meine ersten Einkäufe selber bezahlen müssen. Meine Eltern gaben mir das Geld in die Hand und ab die Post. Immer kontrolliert, im Notfall waren sie da, aber im Grunde bin ich alleine in den Laden, hab mir mein Snack geholt und bezahlt an der Kasse. Selbes gilt für Eis etc... Auch beim Fußball, meine Eltern haben mich bis 10 zum Training gefahren, danach musste ich selber mit dem Bike fahren, habe ich es nicht geschafft, gab es kein Training für mich. Auch hier, meine Eltern sind selber auf das Bike gestiegen und sind mit mir den Weg gefahren. Als ich 6 geworden bin, gab es kein Auto mehr fürs Training außer es war glatteis. Meine Eltern haben sich also aus der Bequemlichkeit gezwungen und haben nicht den einfachen Weg gewählt. Genau da liegt auch unser Problem in der heutigen Zeit, Eltern sind nicht mehr bereit unbequeme Wege zu gehen. Denkt ihr meiner Mom hat es Spaß gemacht mit mir bei Wind und Wetter aufs Fahrrad zu steigen? Nein sicher nicht, aber sie hat es trotzdem getan um mich weiter voran zu bringen. Heute fangen die Eltern an zu weinen wenn ihr Kind mal etwas Regen abbekommen. Wie sagte mal jemand? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und dem stimme ich zu. Selber denken sagten meine Eltern immer ist das wichtigste was es gibt. Wenn ich nass nach Hause gekommen bin, meinten sie nur wie dämlich ich mich angestellt habe. Wieso habe ich nicht gewartet bis es leichter wird war dann die Frage. Da gab es kein oh du armer Junge, bist nass geworden, nur Lektionen die mir sicher nicht geschadet haben und ja ein zweites Mal habe ich den Fehler nicht gemacht.

Wenn es stark regnet stellt man sich unter, aber all das muss man seinen Kindern auch beibringen und sie nicht ständig vor allem fernhalten. Ich sag euch eins, hätte man dem Mädchen hier mehr Eigenverantwortung gegeben in ihrem Leben, wäre die selber niemals zu Papa ins Bett gegangen, sondern hätte für ihre Schlaflosigkeit eigene Ideen entwickelt. Mit 13 kann ich mir ein Tee kochen, eine heiße Schokolade oder heiße Milch mit Honig etc... ich kann sogar kurz frische Luft schnappen im Garten und die Sterne beobachten oder ein Buch lesen.

Es wundert mich nicht, dass unser Land immer weiter zerbricht, die meisten haben mittlerweile absolut keine Werte mehr vermittelt bekommen und mussten nie ihre Grenzen überwinden, geschweige denn Ängste etc... Wenn ich ein geistig gesundes Kind richtig auf den Weg bringe, dann kommt es zu solch einer Situation erst gar nicht und ja mir ist bewusst, dass sich einige hier jetzt wieder getriggert fühlen, mein Tipp an euch, packt euch an die eigene Nase, reflektiert einfach Mal nur euch selbst und lernt dazu. Mehr hab ich dann echt nicht mehr dazu zu sagen

x 5 #646

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Die Phantasie einiger User finde ich bedenklicher, als dass eine 13 jährige nachts Nähe braucht. Und ehrlich gesagt, finde ich es sogar sehr bedenklich, wenn Männer beim Anblick oder Kuscheln ihrer Tochter einen Gedankentransfer in Richtung S..ex..ualität ziehen. Gruselig. Es ist das Kind!

Leider spricht die Realität in Bezug auf Missbrauch in Familien eine andere Sprache.

In diesem Falle allerdings denke ich nicht, dass eine 13jährige Teenagerin, die so einem Fall unterliegen würde, sich freiwillig und brav zum Vater ins Bett legt.

Wäre sie ein Opfer, würde sie möglichst versuchen sich unsichtbar zu machen, bzw. sich körperlich vernachlässigen, um nicht attraktiv für den Täter zu erscheinen.

In diesem Falle sicher nicht gegeben, trotzdem kann ich Männer verstehen, wenn sie ab einem gewissen Alter der Kinder es nicht mehr mögen, bzw. sich unwohl fühlen, wenn ihre Pubertiere neben ihnen liegen.
Ihr gutes Recht das anzusprechen.

x 1 #647

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

F
Zitat von Besserwisser60:
trotzdem kann ich Männer verstehen, wenn sie ab einem gewissen Alter der Kinder es nicht mehr mögen, bzw. sich unwohl fühlen, wenn ihre Pubertiere neben ihnen liegen.

Ich nicht. Es ist das Kind, egal, wie alt.

x 2 #648

Y
Es geht nicht darum, dass die TE Grenzen hat. Das soll sie. Und die wären sogar völlig in Ordnung, wenn niemand anders auf der Welt diese nachvollziehen könnte. Grenzen sind immer individuell. Genauso wie Bedürfnisse individuell sind. Deshalb ist es absolut beschämend, wie hier darüber geurteilt wird, ab welchem Alter wer wie was für Bedürfnisse haben darf. Das hat auch nichts damit zu tun, wie man sich lernt zu regulieren. Sondern ist bloßes "die Eltern geben vor und Kinder haben zu gehorchen" Gedöns.

Bei der TE geht es darum, wie sie ihre Grenzen artikuliert. Und einfach aufzustehen und zu gehen ist auch eine Form der Kommunikation. Und keine gute. Denn sie lässt zu viel Raum für Gefühle, für Interpretation.

Ein sensibles Kind, welches aus welchem Grund auch immer zum aktuellen Zeitpunkt besonders bedürftig ist, sollte nicht auch noch nonverbal kommuniziert bekommen, dass sie stört, dass sie zu viel ist, dass sie fehl am Platz ist.

Aber genau das sind die Gefühle, die so ein weggehen mitten in der Nacht, hervorrufen kann.

Und da erwarte ich von einer erwachsenen Person sich so weit im Griff zu haben, dass eine schlechte Nacht auch mal in Kauf genommen werden kann. Um dann in aller Ruhe die eigenen Grenzen verbal und ohne subkontext zu besprechen.

Erst Recht (!), wenn die Ausgangslage ist, dass ich erwartet hätte, dass das Kind doch bitte schön außerhalb des Elternzimmers bleibt, egal aus welcher emotionalen Lage heraus, sie in diesem Moment nahebedürftig war, egal, ob sie dann vielleicht nicht geschlafen hätte, egal ob sie alleine Ängste hatte oder ähnliches.

Wenn ich von einem Kind erwarte, sich selbst zu regulieren, dann muss ich dazu erstmal selbst in der Lage sein. Und das war hier offenbar nicht der Fall. Und ab diesem Punkt ist jede Diskussion über das Verhalten des Kindes obsolet.

x 6 #649

ElGatoRojo
Zitat von Besserwisser60:
trotzdem kann ich Männer verstehen, wenn sie ab einem gewissen Alter der Kinder es nicht mehr mögen, bzw. sich unwohl fühlen, wenn ihre Pubertiere neben ihnen liegen.
Ihr gutes Recht das anzusprechen.

Man kann da durchaus @Chrome zustimmen = Angesichts der medialen Wirklichkeit ist jeder erwachsene Mann gut beraten, hier vorsichtig zu sein. Wie schnell das aus dem Ruder laufen kann mit übler Nachrede kenne ich von Bekannten.Vielleicht sogar das Alarmgeschrei genau derer, die hier das so niedlich finden, wie vertraut die Tochter mit dem Vater ist.
Zitat von Felica2024:
Ich nicht. Es ist das Kind, egal, wie alt.

Dann rufe nachher nicht rum, wieso Vater, Onkel, großer Bruder oder sonstwer hier mal wieder typisch übergriffig sich an dem wehrlosen Mädchen usw. usw. Doppelmoral vom Feinsten.

Ich komme mir hier schon komisch vor, in der rosa Wohlfühlblase mal was von der Wirklichkeit zu schreiben.

x 5 #650

F
Zitat von ElGatoRojo:
Dann rufe nachher nicht rum, wieso Vater, Onkel, großer Bruder oder sonstwer hier mal wieder typisch übergriffig sich an dem wehrlosen Mädchen usw. usw. Doppelmoral vom Feinsten.

Schämst Du Dich gar nicht?
Das Kind ist ein Trennungskind und sucht Nähe. Das bekommt es.
Für Vater und Tochter total normal und gut.

Lediglich die TE mag die Nähe nicht, und das hat keine se...xu...Ellen Hintergedanken.
Auch völlig ok und gut.

Warum schreibst Du nun hier im Thread von M.issbrauch?

x 5 #651

Chrome
Ich sag nur Collien Fernandes und Christian Ulmen.

Mehr muss man nicht sagen wie schnell man abgestempelt wird ohne Beweise zu liefern.Man hat sofort einen Stempel auf der Stirn. Ich kann nur sagen, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Und nein ich will jetzt keine Diskussion über diesen Fall aufmachen, ich hätte auch Gil Ofrim oder wie der Typ auch immer heißen mag nehmen können als Beispiel. Wie schnell war der Mann an der Rezeption für einige das größte Monster auf diesem Planeten? Als sich dann alles als Lüge herausgestellt hat, wollte es wieder keiner gewesen sein. Dieser Mann hatte Angst um sein Leben, so weit ging die ganze Geschichte und anstatt daraus zu lernen, macht es unsere Gesellschaft immer wieder. Jonny Depp ist auch so ein Beispiel. Jetzt sind die aber berühmt, haben viel Geld und Möglichkeiten. 99% haben das nicht und der Mann an der Rezeption hatte die auch nicht. Es ist teilweise krank was in unserer Gesellschaft so passiert.

Daher kann ich jedem Mann nur davon abraten sich ein Teenager ins Bett zu legen, zumindest eine die nicht das eigene Blut trägt. Michael Jackson kann da auch ein Lied von singen. Es ist schlicht nicht gut und es muss ja nur die Mutter der Teenagerin mitbekommen und es dem Jugendamt melden. Die kacke ist dann so richtig am dampfen. Bei einer Frau mal wieder nicht so, da ist es ja nicht schlimm, was wie gesagt nix anderes ist als Doppelmoral, aber bei einem Mann, da bist du schneller in U Haft als du schauen kannst.

Immer wieder erschreckend zu sehen, wie naiv manche Menschen auch sind. Sie sehen nur ihr eigenes Kind, aber nie den Partner der dadurch in Schwierigkeiten kommen könnte. Ich stehe ebenfalls an dieser Schwelle wo es noch OK ist, aber so langsam muss sich auch da was ändern, weil dieses Szenario will ich mir gar nicht ausdenken geschweige denn erleben.

Hier muss und werde ich eine Linie ziehen müssen, ob es meiner Freundin gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. Sie muss es verstehen und akzeptieren,.was sie auch tut

x 4 #652

Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:

Ich komme mir hier schon komisch vor, in der rosa Wohlfühlblase mal was von der Wirklichkeit zu schreiben.

Die Wohlfühlblase der Wattebäuschchenfraktion findest du hier überall im Forum.
Der passende Ausdruck dafür ist mir bisher nicht eingefallen, danke dafür.

Das ist und bleibt eben ein Tabuthema und so gespalten wie unsere Gesellschaft ist, darf man eben einige Themen nicht mehr ansprechen, ohne dass die Empörung groß ist.

x 2 #653

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Schämst Du Dich gar nicht?

Bin ich von dir nicht gewohnt, solche persönliche Anmache. Wenn du hier mal genau hinsiehst, dann zerstäuben hier zumeist Frauen die Einhornpupse der Kinderwohlfühlarea, wo der Vater der gute Geist für sie zu sein hat und das Prinzesschen nachts zu Pappi darf, wann es möchte, während ein paar Männer dir und anderen die realmedialen Gründe darlegen, weswegen Vater und 13-jährige Tochter nachts zusammen in Bett eben nicht nur hart an der Grenze des guten Geschmacks sind, sondern auch nahe dem §, den ich jetzt nicht noch einmal ergoogle.

Soziologie und Sexologieforschung sagen noch einmal etwas anderes = Grundsätzlich werden kleine Mädchen viel jünger von Männern als Sexperson angesehen als von Frauen. Warum? Weil sie viel jünger als Jungs in der Regel auf ihre Rolle als Frau sich auch selbst einstellen. Das habe ich mir mir nicht ausgedacht, das ist aber so. Und eben deswegen halten sich die meisten Männer schon instinktiv entsprechend zurück.

x 2 #654

F
Es wird immer schlimmer...

x 2 #655

Besserwisser60
Zitat von Chrome:
Ich sag nur Collien Fernandes und Christian Ulmen.

Genau, ich wollte das auch texten, habs dann aber wieder gelöscht, denn das sprengt den Rahmen, auch wenn es treffend ist.

x 1 #656

F
Zitat von ElGatoRojo:
Bin ich von dir nicht gewohnt, solche persönliche Anmache

Ich auch nicht von Dir diese Abschweifung des Themas, wo Du gern beim Thema bleibst und auch andere diesbezüglich maßregelst.

Fenjal
Oft glaube ich, dass der Tierbestand hier mehr auf der biologischen Festplatte zu bieten hat, als mancher unserer Spezies.

Eine 13 Jährige, oft hat sie schon das 1.mal menstruiert, hat des Nachts, warum auch immer, erhöhten Puls und sieht nur einen Ausweg, ich muss zu Papa ins Bett.
Leute, Leute, 13 Jahre ... 3, 5, wegen mir noch 7 oder 8, alles kein Problem, aber 13?
Jede Userin hier war mal 13, wer von euch ist zu Papa ins Bett gekrochen, noch dazu, wenn er eine Freundin zu Gast hatte?

Das man nicht mehr benennen darf, was wirklich nicht mehr ok ist, weil mimimi oder Therapiestuben uns vorgeben alles und jeden zu relativieren, wird uns noch einmal schwer auf die Füße fallen.

x 2 #658

RoteTablette
Zitat von Felica2024:
Warum schreibst Du nun hier im Thread von M.issbrauch?

Vermutlich, weil das Thema in der öffentlichen Wahrnehmung inzwischen dermaßen aufgeladen ist, dass Männer(!) inzwischen der Meinung sind, dass es weise ist, da SEEEHR vorsichtig vorzugehen, um nicht in den Verdacht zu geraten, auch nur unkeusche Gedanken gegenüber Minderjährigen zu hegen.

Als Frau kannst du das möglicherweise nicht nachvollziehen - da man euch typischerweise M.issbrauch nicht anhängt.

Aber als Mann? Ich würde zusehen, dass KEIN Foto von mir existiert, worauf man ich und ein kleines Kind, das gerade gebadet wir, zu sehen ist. So was findest du nur noch in alten Fotoalben.

x 1 #659

Y
Der Klassiker: 13 jährige legt sich zu einem erwachsenen Paar ins Bett, versucht sie zu verführen, diese wehren sich standhaft, woraufhin die 13 jährige eine falsche Anschuldigung gegen das Paar erhebt, alle ihr sofort glauben, sie einen tollen Job, viel Achtung, Ansehen und Geld erhält und das Paar auf immer und ewig in den Abgründen der Verdammnis verschwindet.

Habe ich die männlichen Ängste und Phantasien hier richtig zusammengefasst?

x 4 #660

A

x 4