Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2186

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ich auch nicht von Dir diese Abschweifung des Themas, wo Du gern beim Thema bleibst und auch andere diesbezüglich maßregelst.

Nun - das IST das Thema. Was hat die TE geschrieben? Sie lag mit dem Vater im Bett (mehr oder minder angezogen), da kam die Tochter herein.

So - nun hat sie irgendwas. Dann kann der Vater sie beruhigen, gibt ihr meinetwegen ein Küßchen und wenn die Kleine denn wieder o.k. wäre geht sie wieder in ihr eigenes Bett. Das wäre so der normale Ablauf.

Hier aber = Sie kommt ohne desperaten Grund an, kein Weinen berichtet, keine Übelkeit, kein sonstwas - sie will einfach nur zu Pappi und der läd sie in sein Bett ein, wo bereits seine Geliebte liegt. Einfach genial gelöst das Problem von dem Mann

Dabei hat er seit mindestens 5 Jahren versäumt., seiner Tochter zivilisiertes Benehmen beizubringen

x 4 #661

F
Zitat von ElGatoRojo:
sie will einfach nur zu Pappi und der läd sie in sein Bett ein, wo bereits seine Geliebte liegt. Einfach genial gelöst das Problem von dem Mann

Du sprachst von M..iss.brauch.

x 1 #662

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

F
Zitat von RoteTablette:
da man euch typischerweise M.issbrauch nicht anhängt

Aber selbstverständlich tut man das. Mütter, die ihre Augen verschließen, ihre Kinder anbieten und verkaufen.

Aber was hat das hiermit zu tun?
Nichts.

x 2 #663

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Habe ich die männlichen Ängste und Phantasien hier richtig zusammengefasst?

Das sind weder Ängste noch Phantasien, sondern schlicht Vorsichtsmaßnahmen. Dass du das jetztmit diesem Unterton ansprichst, muss ja nun auch nicht sein.
Zitat von Felica2024:
Du sprachst von M..iss.brauch.

Nö - nur davon, dass er vorsichtig sein soll, um nicht dessen verdächtigt zu werden.

FloraVita
Zitat von RoteTablette:
Aber als Mann? Ich würde zusehen, dass KEINFoto von mir existiert, worauf man ich und ein kleines Kind, das gerade gebadet wir, zu sehen ist. So was findest du nur noch in alten Fotoalben

Und deswegen sich diesem Wahnsinn fügen, so weit, bis kein normaler Vater seinen Kindern seine Liebe und Zuneigung schenken darf? Was ist das Ziel, wenn Kinder schon im Kindergarten frühsexualisiert werden, fremde Tanten und Onkels hinbestellt werden damit sie dort mit fremden Kindern kuscheln und spielen können, aber leibliche Eltern sollen immer mehr Abstand nehmen?
Wie weit soll das gehen? Habe es schon gestern erwähnt... bis es heißt "Der Mann hat seine Arbeit getan (Zeugung), der Mann kann gehen"?
Aber schön katzbuckeln, nicht dass es unbequem wird...

F
Zitat von ElGatoRojo:
dann zerstäuben hier zumeist Frauen die Einhornpupse der Kinderwohlfühlarea, wo der Vater der gute Geist für sie zu sein hat und das Prinzesschen nachts zu Pappi darf, wann es möchte,

Und was ist mit diesem Unterton?

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Das sind weder Ängste noch Phantasien, sondern schlicht Vorsichtsmaßnahmen. Dass du das jetztmit diesem Unterton ansprichst, muss ja nun auch nicht sein.

@Yoffi hat aber recht Lachendes Gesicht

Zitat von ElGatoRojo:
Nö - nur davon, dass er vorsichtig sein soll, um nicht dessen verdächtigt zu werden.

Na ihr seid doch hier mit solchen Gedanken unterwegs und überträgt das auf den Vater hier - du bist witzig 🙃

x 2 #667

A
Zitat von Fenjal:
Und mit 13 Jahren auch nicht im Ansatz sich selbst regulieren zu können ist für mich ein Hinweis, dass hier die Probleme schon angefangen haben.

Du kannst es mit 40 noch nicht. Also Ball flach halten. Hast du ein Kind erzogen? Nee. Also: Ball flach halten.

x 2 #668

RoteTablette
Zitat von Felica2024:
Aber was hat das hiermit zu tun?

Also wenn ich einer Bevölkerungsgruppe angehöre, bei der man gerne ein übles, gesellschaftlich geächtetes Verhalten annimmt.
Und wenn eine solche Anklage gesellschaftliche Ächtungund andere Nachteile nach sich zieht.
Dann werde ich als Angehöriger dieser Bevölkerungsgruppe doch alles vermeiden, das mich einem solchen Verdacht aussetzen könnte.
Ist das so weit verständlich?

Jemand, der NICHT diese Bevölkerungsgruppe angehört, hat diesen Druck nicht.
Daher kann ich verstehen, dass dieser Jemand das gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kann.

Und das scheint bei dir der Fall zu sein.

Zitat von Felica2024:
Aber selbstverständlich tut man das. Mütter, die ihre Augen verschließen, ihre Kinder anbieten und verkaufen.

An wie viele Berichterstattungen über männliche 6ualtäter kannst du dich erinnern?
Und an wie viele über weibliche Täterinnen?

x 2 #669

Y
Himmel. Benimm dich einfach respektvoll UND verständnisvoll der Gruppe gegenüber, die tatsächlich benachteiligt ist, und gut is. Dann wird dir auch niemand etwas unterstellen. Diese elendige Diskussion, um benachteiligte Männer, wenn Frauen auf Gewalt aufmerksam machen, ist wirklich gottlos. Geh in Therapie, wenn es dich so bedrückt. So wie wir Frauen es tun (müssen).

x 1 #670

Y
Und man nimmt auch nichts an. Sondern es ist so.

F
Zitat von RoteTablette:
An wie viele Berichterstattungen über männliche 6ualtäter kannst du dich erinnern?
Und an wie viele über weibliche Täterinnen?

Ich zähle beides nicht. Zumal sich der weibliche Anteil schlechter feststellen lässt. Weggucken ist auch Missbrauch.

Aber auch hier nochmal: was hat das mit dem Thema zu tun?

x 3 #672

HeavyDreamy
Mir wird das hier zu krass (eigentlich schon länger) - Habe den Thread der @Forenleitung gemeldet.

Es kann net sein, dass hier über Vater und Tochter schwerwiegende Behauptungen aufgestellt werden, die sich in keinster Weise hier wehren können, weil nichtswissend über diesen Thread hier.

x 6 #673

A
Zitat von HeavyDreamy:
Mir wird das hier zu krass (

Mir auch ,
ich sehe hier keine Kindeswohlgefährdung , keine sexualisierte Nähe .
Was hier aus einer einfachen Frage gemacht wurde ist wirklich abenteuerlich .

x 7 #674

Chrome
@Besserwisser60 ist eh schon egal,dieser Faden ist zu einer eigenen Welt geworden.

Es ist klar, dass sie ein Thema große Sprengkraft besitzt und versteht mich nicht falsch, ich wünschte wirklich wir würden wieder wie in den 90ern leben, wo man sich über so etwas keine Gedanken machen muss. Unsere Gesellschaft ist gnadenlos und falsch bis ins letzte Eck. Vorurteile, falsche Ansvchuldigungen etc... als Mann musst du Grenzen ziehen, ansonsten bist du mittlerweile verloren. Es wundert mich ja, dass bis jetzt noch keiner den Vater als päd. abgestempelt hat, aber ich denke dazu ist die Babbel noch zu klein, mach das mal in den Sozial Media Apps und du siehst die wahren Abgründe unserer Gesellschaft. Ich finde das selber mehr als traurig. Ich will mir über so etwas gar keine Gedanken machen müssen, aber die Gesellschaft zwingt mich dazu.

Ich will diesen Mist nicht erleben und vor allem will ich meiner Freundin und ihren Kindern so etwas ersparen, also muss man Lösungen finden und nicht zusammen ins Bett gehen ist keine Lösung. Es ist auch vollkommen in Ordnung wenn ein Teenager mal Nähe braucht und sich diese holt, aber alles muss Grenzen haben, vor allem wenn noch eine weitere Person davon betroffen ist und es ist schade, dass es hier einige gibt, die sich nicht in die Lage der TE versetzen können, weil sie nur wieder ihr eigenes Kind vor Augen haben.

Man muss Dinge auch richtig einordnen können, auch wenn die eigenen Kinder oder Eltern betroffen sind. Auch hier wieder ein Beispiel, wie viele Eltern gibt es mittlerweile die eine grundsätzlich falsche Einstellung zu ihrem Kind haben? Da werden dann die eigenen Fehler auf andere übertragen oder die Standard Aussage ist dann, mein Kind macht so etwas nicht. Sorry, aber Kinder machen alles wenn es keine Konsequenzen gibt. Die stellen sich dann hin auf dem Spielplatz und fragen ihr Kind ob es ok ist jetzt nach Hause zu gehen oder wenn sie die Spielsachen von anderen einfach nehmen und dann sagen, willst du es nicht zurückgeben und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen zu dem anderen Kind zu sagen dass er doch teilen kann.Wie soll man solche Menschen ernst nehmen? Genau so ist es auch hier, wie soll ich solche Personen ernst nehmen? Ich könnte niemals mit jemanden zusammen sein, dem meine eigenen Grenzen vollkommen egal sind, weil das eigene Kind ja so viel wichtiger ist. Für diese Personen habe ich nur einen Tipp und zwar, bleibt alleine und am besten so lange bis euer Kompass wieder normal funktioniert.

Sich dann hinstellen und allen hier schlimme Gedanken vorzuwerfen, wo doch meistens genau diese Personen dafür verantwortlich sind, dass man überhaupt so denken muss, ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.

x 3 #675

A

x 4