Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2203

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
ich sehe hier keine Kindeswohlgefährdung , keine sexualisierte Nähe .
Was hier aus einer einfachen Frage gemacht wurde ist wirklich abenteuerlich .

Abenteuerlich ist die Wirklichkeitsverdrängung mancher hier.

x 2 #676

Sonnenschein85
Zitat von Abendrot:
Mir auch , ich sehe hier keine Kindeswohlgefährdung , keine sexualisierte Nähe . Was hier aus einer einfachen Frage gemacht wurde ist wirklich ...

Ja, schrecklich. Vor allem geht's hier gar nicht mehr um die Te. Hier wird wieder nur ein Faden zu einer Grundsatzdiskussion genutzt. Und genau, hier war nie von Seiten der Te von säxuellen Missbrauch die Rede. Darum ging es gar nicht.

x 5 #677

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Besserwisser60
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, schrecklich. Vor allem geht's hier gar nicht mehr um die Te. Hier wird wieder nur ein Faden zu einer Grundsatzdiskussion genutzt. Und genau, hier war nie von Seiten der Te von säxuellen Missbrauch die Rede. Darum ging es gar nicht.

Hat inzwischenwohl jeder hier verstanden. Es kann ja auch nicht sein weiterführende Gedankengänge zuzulassen, vorzugsweise, wenn sie einem nicht ins eigene Konzept passen.

x 2 #678

FloraVita

Mehr noch, die meisten haben Verständnis dafür, dass es für die TE unangenehm war, dort im Bett liegen zu bleiben. Kritisieren aber ihren Abgang in der Nacht.

x 2 #679

F
Zitat von Besserwisser60:
Es kann ja auch nicht sein weiterführende Gedankengänge zuzulassen, vorzugsweise, wenn sie einem nicht ins eigene Konzept passen.

Dafür könnte doch ein eigener Strang eröffnet werden.

x 3 #680

Sonnenschein85
Hat inzwischenwohl jeder hier verstanden. Es kann ja auch nicht sein weiterführende Gedankengänge zuzulassen, vorzugsweise, wenn sie einem nicht ...

Man sollte dann vielleicht einen separaten Thread aufmachen und die Te und ihren Partner sowie dessen Kind raus lassen. So etwas gehört sich nicht. Hier ging es nicht um sexuellem Missbrauch. Und wer darüber schreiben will, kann sich einen eigenen Thread eröffnen.

x 7 #681

Besserwisser60
Man sollte dann vielleicht einen separaten Thread aufmachen und die Te und ihren Partner sowie dessen Kind raus lassen. So etwas gehört sich nicht. Hier ging es nicht um sexuellem Missbrauch. Und wer darüber schreiben will, kann sich einen eigenen Thread eröffnen.

Mit dem Thema hier sind wir lange durch, außer diejenigen, die sich über die Erfahrungswerte und Meinungen anderer hier empören und nicht müde damit werden genau diese Empörung als Deckmantel für "ich bestimmte hier, wie es zu laufen hat" vor sich herzutragen.

Te und ihren Partner sowie dessen Kind raus lassen.

Niemand hier hat sich auf den Partner und dessen Kind bezogen, auch Gato nicht.
Der schrieb immer aus seinem Blickwinkel, dass es für ihn nicht in Frage käme.

x 1 #682

Plentysweet

Eine gute Idee und ein gutes Schlusswort 👍🙂.

x 3 #683

Sonnenschein85
Mit dem Thema hier sind wir lange durch, außer diejenigen, die sich über die Erfahrungswerte und Meinungen anderer hier empören und nicht müde ...

Lies nochmal nach. Leider kamen hier immer noch Beiträge in die Richtung. Also durch war da gar nichts. Und das hat nichts mit " so hat das zu laufen" zu tun. Sondern mit Respekt vor Menschen, die sich hier öffnen und ihre Probleme schreiben. Jeder kann seine Meinung haben, aber man sollte doch beim Thema bleiben und nichts dazu erfinden.

x 4 #684

S
Zitat von RoteTablette:
Also wenn ich einer Bevölkerungsgruppe angehöre, bei der man gerne ein übles, gesellschaftlich geächtetes Verhalten annimmt. Und wenn eine solche ...

Ich verstehe was deine Sorgen sind, aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Ich meine, ich änder doch nicht ein Verhalten was perse nicht schlecht ist, weil man mich verklagen könnte?

Sorry, wenn ein Kind kuscheln will, warum sollte ich was dagegen haben?

Übrigens was Chrome geschrieben hat ist absolut unverschämt, er behauptet von ein Kindy des Situation er nicht kennt, dass das Kind ein Therapie braucht...

So was kenn ich in milderen Form neu von meinen Ex-Frau. Damals wollte sie auch unser Sohn in Therapie schicken - begründung, weg der Trennung.
Sie wollte eine Überweisung dafür und sie hat einen Termin beim Kinderarzt ausgemacht.
Weil sie (erst) nicht konnte und ich den Termin mit unserem wahrnehmen sollte, wollte sie mich instruieren mit den Worten "du weißt, dass es um einen Überweisung geht".
Ich sagte dann "Nein, das ist Ergebnisoffen!".
Naja, sie Kamm dann doch auch zu dem Termin, der Kinderarzt hat sich mit meinen Sohn unterhalten...
....am Ende sagte er, er kann keine Problem erkennen und man kann keine Therapie vorbeugend machen, sondern nur einen es Probleme gibt.

Es ist schon ein zeitlang her, aber mein Sohn geht es immer noch gut..

Aber Chrome hat es ja am Anfang schon gesagt, wenn seine kruden Vorstellungen jemand Triggern, dann ist man selbst das Probleme und nicht seine absurden Phantasieren...

x 2 #685

Besserwisser60
Lies nochmal nach.

Du bitte auch, ich habe eben noch einmal etwas hinzugefügt in meinem letzten Text.

x 1 #686

RoteTablette
Ich denke, niemand hat der TE und ihrem Partner hier ein Fehlverhalten unterstellt. Ich habe jedesfalls nichts dergl. gelesen, aber ich habe auch nicht alles gelesen.

Es ging mehr darum, dass doch ziemlich viele der Diskutierenden (ist das gendertechnisch richtig?) die geschilderte Situation ungewöhnlich fanden - und speziell viele Männer (= das Tätergeschlecht lt. aktueller Gemengelage) Bedenken geäußert haben, so eine Situation könnte Anlass zu falschen Verdächtigungen geben. Was wiederum von einigen (vorwiegend weiblichen) Diskutierenden mit Unverständnis quittiert wurde.

Können wir uns darauf einigen?

Ich frage nun: Wenn jemand ein Unbehagen in einer Situation empfindet, und dafür Gründe anführen kann - wieso muss man ihm das absprechen?

Wenn Frauen sich in einsamen Parkhäusern unbehaglich fühlen (Videoüberwachung hin oder her), dann kommt man ihnen doch auch entgegen, indem man Frauenparkplätze in Augangsnähe anlegt - statt ihr Anliegen in Bausch und Boden für nichtig zu erklären.

Wieso soll das im vorliegenden Fall nicht auch gehen?

x 3 #687

Besserwisser60
Zitat von RoteTablette:
Ich denke, niemand hat der TE und ihrem Partner hier ein Fehlverhalten unterstellt. Ich habe jedesfalls nichts dergl. gelesen, aber ich habe auch nicht alles gelesen.

Richtig, hier geht es nur darum andere mundtod zu machen.
Und wenn das nicht klappt, muss die FL es richten.

x 2 #688

RoteTablette
Zitat von Schnuddel74:
Übrigens was Chrome geschrieben hat ist absolut unverschämt, er behauptet von ein Kindy des Situation er nicht kennt, dass das Kind ein Therapie braucht...

Ich persönlich habe jetzt keine Tochter - ich kann daher keine wirklich fundierte Meinung äußern. Ich kann nur von mir ausgehen: Das letzte Mal, als ich bei meinen Eltern ins Bett kroch, da war ich vielleicht 6 Jahre alt. Ist das wirklich normal, dass ein Mädchen mit immerhin 13 Jahren (also kurz vor der Pubertät, oder womöglich schon darin) das noch tut? Ich persönlich glaube das nicht, aber, wie gesagt,das ist nur meine perönliche Meinung.

x 1 #689

Sonnenschein85
Richtig, hier geht es nur darum andere mundtod zu machen. Und wenn das nicht klappt, muss die FL es richten.

So ein Unsinn.

Man kann dazu einen Thread eröffnen. Und dort seine Gedanken teilen. Aber man sollte doch nicht einfach das Problem eines Users dafür nutzen jetzt eine Grundsatzdiskussion über Missbrauch oder Vater- Tochter Dynamik benutzen.

Wie gesagt, in einem Strang wo es um das Thema geht, ist das doch was völlig anderes. Aber wenn man hier lediglich erwähnt sich als Frau unwohl mit einem fremden Kind zu fühlen, dann hat das doch nichts mit der Frage zu tun ob Teenager noch mit Vätern kuscheln dürfen/Sexualität etc. Das ist doch ein ganz anderes Thema. Der Te ging es um Privatsphäre und nicht darum das sie befürchtet der Mann könnte säxuelle Phantasien mit der Tochter haben oder was auch immer.

x 5 #690

A

x 4