Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2251

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Dennoch sollte sie zum Thema passen und weniger zum Ego des Schreibenden.

Sollte man anregen das mit in die Forenregeln aufzunehmen?

F
Zitat von Besserwisser60:
Sollte man anregen das mit in die Forenregeln aufnehmen?

Wenn es mit dem gesunden Menschenverstand kollidiert....sicher ist sicher!

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

FloraVita
Na erzähl...von wem denn?

Du findest sie. Es ist Sonntag Zwinkerndes Gesicht Grinsendes Gesicht

x 1 #723

Chrome
@Felica2024 es gehört zum erweiterten Thema, in dir das gefällt oder nicht sei dahingestellt.

Wer mit einer 13 jährigen im Bett schläft ohne Blutverwandte zu sein, muss damit rechnen wenn solche Grundsatzdiskussionen geführt werden. Es ist untermauert meine Meinung, damit müssen alle leben, so wie ich damit leben muss, dass es einige hier nicht so sehen. Davon lebt eine Demokratie und eine Diskussion.

Wieso nimmt man Dinge immer sofort persönlich? Keiner hat dem Vater der Tochter irgendwas vorgeworfen, es ging um allgemeine Sicherheit für Kinder und was die Gesellschaft darüber denkt. Ja auch solche Diskussionen sollten Thema sein. Die TE hat bereits ihre Antworten und Lösungen gefunden, jetzt kann man gerne darüber diskutieren ob es angebracht ist oder nicht. Davon geht doch die Welt nicht unter. Was willst du der TE noch raten? Wenn du eine Idee hast raus damit, keiner hält dich auf. Die eine Diskussion behindert nicht die andere. Da gibt es ganz andere Themen, die total am Thema vorbei gehen und wo User nur noch ihre eigenen Erfahrungen ins Spiel bringen die dann aber so gar nix mehr mit dem Thema zu tun haben. Hier bleibt der Kern aber der selbe und nur deswegen bin ich überhaupt noch hier. Wenn ich merke es geht in eine falsche Richtung für mich selber, dann ziehe ich mich raus. Niemand muss hier eine Antwort schreiben oder überhaupt was schreiben. Wenn es euch triggert, dann lasst es bleiben.Man kann doch sachlich bleiben und trotzdem seine Meinung haben, auch wenn man mit der anderen nicht einverstanden ist. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass jedes Thema immer einen klaren Sieger braucht, dabei geht es hier nicht um gewinnen oder verlieren, sondern darum seine eigene Meinung zu fertigen oder sich neu zu orientieren durch gute Argumente der anderen Seite. Davon geht die Welt nicht unter, im Gegenteil, man wird beständiger dadurch und hat tieferen Einblick in ein Thema erhalten über das man sich noch gar nicht so viele Gedanken gemacht hat. So funktioniert Weiterentwicklung, schade dass viele Menschen sich dem bewusst verweigern

x 1 #724

Besserwisser60
Zitat von FloraVita:
Du findest sie. Es ist Sonntag Zwinkerndes Gesicht Grinsendes Gesicht

könnte ich machen, interessiert mich aber nicht wirklich, ich wollte nur nett sein. 😉

Besserwisser60
Zitat von Chrome:
Wieso nimmt man Dinge immer sofort persönlich?

Weil die Leute sich die Schuhe anziehen, die ihnen vor die Nase gestellt werden, egal ob sie passen oder nicht.

x 1 #726

HeavyDreamy
Wenn es dich so sehr triggert, warum schreibst du dann hier?

Mich hat lediglich der Thread interessiert, nicht mehr und nicht weniger, und mit der Zeit taten mir der Vater und die Tochter nur sehr Leid, weil sie sich gegen solche schwerwiegenden Aussagen nicht wehren können.

Warum hast du dich denn gestern neu angemeldet? Pause vorbei? Grinsendes grünes Gesicht

Besserwisser60
Zitat von HeavyDreamy:
Mich hat lediglich der Thread interessiert, nicht mehr und nicht weniger, und mit der Zeit taten mir der Vater und die Tochter nur sehr Leid, weil sie sich gegen solche schwerwiegenden Aussagen nicht wehren können.

Ach du liebe Güte....man kann auch ein Fass aufmachen, ohne dass es nötig ist.

x 1 #728

F
Zitat von Chrome:
Wer mit einer 13 jährigen im Bett schläft ohne Blutverwandte zu sein

Ist sie doch aber, Vater und Tochter,und das findest Du ja falsch.

Zitat von Chrome:
Es gehört zum erweiterten Thema

Es gehört zum überflüssigen Thema.
TE hatte in keinster Weise den Verdacht eines M..issbrauchs

x 2 #729

Stella31
Anstatt einfach mal die Meinung anderer zu respektieren, dann würde sich derlei Diskussionen erledigen.

Ja wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde, dann würd es stimmen.
Aber du denkst ja auch, dass nur deine Meinung richtig ist.
Also was macht dich denn dann besser?
Nur weil du dir schon den passenden Namen gegeben hast?
Du warst ja bereits früher ziemlich heftig unterwegs.
Und ich konnte dir durchaus zum Teil zustimmen.
Aber du bist nicht umsonst oft angeeckt und hast dich kurzzeitig abgemeldet.
Also dann lass doch anderen Teilnehmern auch ihre Meinung

x 1 #730

Chrome
@HeavyDreamy

Sorry aber niemand hat der Tochter und den Vater was vorgeworfen. Keiner hat geschrieben, was für ein päd. Vater oder in der Richtung. Wo kommt von einmal diese Argumentation her?

Hab ich irgendwas verpasst? Es ging immer um den Partner der nicht Blutsverwand ist oder irre ich mich? Man kann mir gerne das Gegenteil beweisen, davon distanziere ich mich auch bewusst, denn ich würde niemal jemanden so etwas vorwerfen. So ein Urteil steht mir gar nicht zu

HeavyDreamy
Ach du liebe Güte....man kann auch ein Fass aufmachen, ohne dass es nötig ist.

Schreib das doch bitte an die, die hier schwerwiegende Behauptungen aufstellen Lachendes Gesicht
Wäre das nicht gewesen, gäbs auch keine Probleme.

HeavyDreamy
Zitat von Chrome:
Sorry aber niemand hat der Tochter und den Vater was vorgeworfen. Keiner hat geschrieben, was für ein päd. Vater oder in der Richtung. Wo kommt von einmal diese Argumentation her?

Es wurden Paragraphen bezüglich Säxualität und auch Jugendamt erwähnt.
Und so hat sich das hier eben dann weiter aufgeheizt.

Besserwisser60
Zitat von Chrome:

Sorry aber niemand hat der Tochter und den Vater was vorgeworfen. Keiner hat geschrieben, was für ein päd. Vater oder in der Richtung. Wo kommt von einmal diese Argumentation her

Es geht um Macht.

Zitat von Stella31:
Also dann lass doch anderen Teilnehmern auch ihre Meinung

Jederzeit und immer gerne wieder, dafür brauchst du nicht persönlich werden.

x 1 #734

Chrome
@Felica2024

Und ich verstehe nicht wieso du auf den Vater schaust und nicht auf die TE 🤔

Sie sollte doch laut einigen hier einfach mit schlafen. Darauf bezieht sich eigentlich das ganze Thema. Es ging nie explizit um den Vater, nur das er seine Erziehung überdenken sollte, denn immerhin ist es ihm egal wenn eine Person die er gerade einmal 6 Monate kennt und diese auch nur 1 mal die Woche getroffen hat einfach neben seinem Kind dass eindeutig ein Teenager ist, schlafen lässt.

Darüber diskutieren wir hier eigentlich und das ist auch der Grund für die Doppelmoral, weil bei einem Mann, würde die Hütte brennen, bei einer Frau ist es ja nicht so schlimm und genau diesen Punkt kritisiere ich.

Dem Vater würde ich raten sein Handeln zu überdenken und der Tochter würde eine Therapie gut tun wenn sie regelmäßig ins Bett von Papa kommt, weil es nicht normal ist und dazu stehe ich. Jedoch kann jeder anders fühlen und denken

x 2 #735

A

x 4