Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2299

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

S
Zitat von Besserwisser60:
Keine Sorge, Gato und ich haben bereits mehr als einmal unsere Meinungsverschiedenheiten ausgetragen.

Ich verteufel mich... ...wollte nicht mehr lesen und schreiben bis heute Abend hier - aber es ist ja wie ein Unfall, man muss halt hinsehen.

Weder mit dir habe ich ein Problem, noch mit dem Kater - darum geht es nicht. Wobei der Kater sich nicht aus dem Nichts abmeldet und dann 1-2 Monate später wieder anmeldet. Egal - deine Sache!

Zitat von FloraVita:
Und bezüglich deiner Aussage dass du alles gelesen hast... Nein, hast du nicht. Sonst wüsstest du von wem sie stammen. Mehrfach.

Exakt!

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
bisher 1x! es wagte in der Nacht, vielleicht im Halbschlaf, ins Schlafzimmer zu kommen.

Zitat von Abendrot:
Nur mal zur Erinnerung worum es in diesem Thread geht .

Es geht doch garnicht darum, dass die Tochter in das Schlafzimmer kam (könnte man ja tolerieren, wenn die Tochter irgenwas hat oder zu haben glaubt) - es geht darum, dass der Vater sich nicht damit begnügt. sie zu beruhigen und ihr freundlich zuzureden, sondern sie - statt ihr eigenes Bett zu empfeheln - einfach so in sein Bett einlädt, wo schon seine Geliebte ist (vor oder nach Sex wissen wir nicht, aber ohne Sex wäre lebensfremd in der beschriebenen Situation)
Zitat von Felica2024:
Aber die männlichen Egos brauchen heute ihren Raum hier

Das geht nicht ums männliche Ego sondern um männliche Vorsichtsmasßnahmen in bezug auf Verdächtigungen -- aber alles, was Männer tun, ist ja wohl frauenfeindlich.

x 2 #752

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

Besserwisser60
Zitat von Schnuddel74:
Exakt!

3 Stunden, denk daran, ich warte immer noch 😂

F
Zitat von alleswirdbesser:
Aber bei dir @Felica2024 geht es um eine langjährige Ehe und im Bett schläft der Vater deiner Kinder. Da passt es doch auch für beide und man ...

Tut mir leid.
Erstmal war das hier nicht der Fall, zweitens gehen Kinder immer vor, drittens würde ich mir keinen Mann mit kleinerem Kind suchen.

F
Zitat von ElGatoRojo:
aber alles, was Männer tun, ist ja wohl frauenfeindlich.

Ach komm, so bin ich nicht.
Finde nur den s..ex.uellen Bezug überflüssig zu diesem Thema.

x 1 #755

F
Was machst du?

Nenn mir einen Grund, warum ich Dir das hier schreiben sollte.😅

S
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht doch garnicht darum, dass die Tochter in das Schlafzimmer kam (könnte man ja tolerieren, wenn die Tochter irgenwas har oder zu haben glaubt) - es geht darum, dass der Vater sich nicht damit begnügt. sie zu beruhigen und ihr freundlich zuzureden, sondern sie - statt ihr eigenes Bett zu empfeheln

Kater, das war doch eine einmalige Sache, es war wahrscheinlich unüberlegt und auch im Grunde nichts schlimmes.
Die TE hat es gestört - so what! Dann spricht man im Nachgang drüber und findet eine Lösung.

Traurig finde ich, wenn man die Tochter des Freundes, so darstellt als wäre sie das Problem und ihr unterstellt keine Grenzen kennt...
...ohne Details zu kennen werden hier Schauplätze aufgemacht, die ihr gleiche suchen....

x 2 #757

RoteTablette
@ElGatoRojo

lass mal gut sein, bitte. Ich denke, von allen Seiten ist alles gesagt. Wiederholungen bringen uns nicht weiter. Wir haben alle unsere Ansichten hinsichtlich männlichen und weiblichen Egos und werden da nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich habe mich eben mit meiner Frau (deren Meinung - gerade weil sie die weibliche Sicht gut reinbringen kann - ich für sehr wertvoll erachte - selbst wenn wir uns wegen Feminismus immer wieder fetzen...), also ich habe mich mit ihr über das unterhalten, was die TE geschrieben hat. Ich fand es sehr interessant und es waren einige Aspekte dabei, die ich hier noch nicht beleuchtet gesehen habe.

Nur leider ist die Atmosphäre in diesem Thread jetzt nicht so, dass ich mich da noch länger auslassen will. Vielleicht später, wenn sich alles etwas beruhigt hat.

S
3 Stunden, denk daran, ich warte immer noch 😂

Fahr zu Hölle!
Ich muss gleich kochen... 🙂

x 1 #759

F
sich umdrehen und wieder einzuschlafen. Es ist eine völlig andere Situation und nicht mit langjährigem Ehepaar und gemeinsamen Kindern zu vergleichen. Finde ich zumindest.

Ich weiss, deswegen habe ich mehrmals geschrieben, dass ich ihr Verhalten verstehe.

x 3 #760

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht doch garnicht darum, dass die Tochter in das Schlafzimmer kam (könnte man ja tolerieren, wenn die Tochter irgenwas har oder zu haben glaubt) - es geht darum, dass der Vater sich nicht damit begnügt. sie zu beruhigen und ihr freundlich zuzureden, sondern sie - statt ihr eigenes Bett zu empfeheln - einfach so in das eigene Bett einlädt, wo schon seine Geliebte ist (vor oder nach Sex wissen wir nicht, aber ohne Sex wäre lebensfremd in der beschriebenen Situation)

Es war Nacht, alle wahrscheinlich noch halb im Land der Träume. Es reagiert nun mal nicht jeder perfekt, erst Recht nach dem Schlaf, wie ein gedrillter Soldat Auch der Vater ist nur ein Mensch der einfach nach Gewohnheit gehandelt hat, ohne vorher groß zu überlegen.
Die Empörung wäre noch nachvollziehbar, wenn er das mehrmals getan hätte, ohne auf Bedürfnisse der TE zu achten.
Nun haben sie hoffentlich miteinander gesprochen und einen Kompromiss zur Zufriedenheit aller getroffen. ...Und ahnen nicht mal, dass sie schon theoretisch auf dem Scheiterhaufen stehen und es nur noch keine Entscheidung getroffen wurde, wer diesen anzünden darf Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #761

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Nenn mir einen Grund, warum ich Dir das hier schreiben sollte.😅

Zitat von Felica2024:
frag mal nach in einem Therapeuten Forum ob das normal ist

(Zitat von Chrome)
Zitat von Felica2024:
Bin vom Fach.

Warum solltest du es nicht beantworten? Oder ist es eine Schande vom Fach zu sein?
Allerdings wird das Synonym auch gerne benutzt, um sich als ausgebildet darzustellen in einem Gebiet, indem doch allzuviel Pseudopsychologen unterwegs sind.
Ich möchte dir schließlich nichts unterstellen, daher frage ich.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Tut mir leid. Erstmal war das hier nicht der Fall, zweitens gehen Kinder immer vor, drittens würde ich mir keinen Mann mit kleinerem Kind suchen. ...

13 Jahre ist für mich abseits von Kleinkind.

Der Sohn meines Freundes ist Ü20, er hat im Dachgeschoss sein eigenes Reich. Dennoch ziehe ich mich nachts an, wenn ich auf die Toilette gehe, obwohl es im Prinzip ausgeschlossen ist, dass wir uns begegnen. Es gehört sich einfach so, ob klein oder groß.

x 2 #763

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Finde nur den s..ex.uellen Bezug überflüssig zu diesem Thema.

Tja - aber findest du nicht, dass dieser Bezug offenkundig ist? Alle drei, die hier beteiligt sind, mögen sich heute noch nichts dabei denken. Weil es ja auch keinen Grund gibt, irgendwem davon zu erzählen. Aber lass die Kleine in der Schule plaudern, so ganz naiv und unverfänglich. Kann das Chaos anfangen.

Der Vater reagiert einfach unvorsichtig. Das ist das Eine. Das Andere ist für mein Gefühl, dass er seine Tochter zu unselbständig läßt. Ob nun Scheidungskind oder nicht.

x 3 #764

F
13 Jahre ist für mich abseits von Kleinkind.

Richtig. Deswegen schrieb ich extra von einem "kleineren Kind" und meinte damit die Relation zu meinen fast Erwachsenen 😅

A

x 4