Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2353

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Y
@Chrome grundsätzlich denke ich, dass es einem neuen Partner/Partnerin unangenehm sein darf. Da gebe ich dir Recht. Die Gründe dafür sind dabei grundsätzlich egal. Denn ich bewerte nicht, was einem anderen unangenehm ist. Und ich verstehe sogar die Sorge eines Mannes, dass sein Verhalten als sx übergriffig bewertet werden könnte. Wobei objektiv gesehen natürlich kein Übergriff stattfindet, sollte sich die Tochter deiner Partnerin auf die Seite deiner Partnerin ins Bett legen. Aber wenn sich das für dich trotzdem falsch anfühlen würde, dann ist das so.

Ich bleibe dennoch dabei, dass es möglich sein muss, das am nächsten Tag in Ruhe zu besprechen, und das Verschwinden mitten in der Nacht eine Geste ist, die ich zwar nachvollziehen kann, aber unmöglich finde. Wieso ich das so sehe, habe ich bereits beschrieben. Ich werte das als passiv aggressives Verhalten und das hätte im Leben meines Kindes nichts zu suchen.

x 1 #766

F
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - aber findest du nicht, dass dieser Bezug offenkundig ist? Alle drei, die hier beteiligt sind, mögen sich heute noch nichts dabei denken. Weil ...

Da verlasse ich mich auf die TE, die keinen Verdacht diesbezüglich anmerkte.

x 1 #767

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

F
Zitat von Besserwisser60:
(Zitat von Chrome) Warum solltest du es nicht beantworten? Oder ist es eine Schande vom Fach zu sein? Allerdings wird das Synonym auch gerne ...

Ganz einfach: es geht Dich schlichtweg nichts an, was ich beruflich mache.

Wenn Du daraus Inkompetenz schließt, so sei Dir das freigestellt.

F
Zitat von alleswirdbesser:
13 Jahre ist für mich abseits von Kleinkind. Der Sohn meines Freundes ist Ü20, er hat im Dachgeschoss sein eigenes Reich. Dennoch ziehe ich mich ...

Also ich gehe ganz normal im Nachthemd aufs Clo.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Richtig. Deswegen schrieb ich extra von einem "kleineren Kind" und meinte damit die Relation zu meinen fast Erwachsenen 😅

Auch bei einem 13jährigen Kind darf man davon ausgehen, dass man die Nacht am Wochenende mit dem Partner allein verbringt. Und ja, da muss der Partner mit dem Kind darüber sprechen, das würde alles einfacher machen.

x 1 #770

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Ganz einfach: es geht Dich schlichtweg nichts an, was ich beruflich mache. Wenn Du daraus Inkompetenz schließt, so sei Dir das freigestellt.

Also doch nicht vom Fach, dann behaupte es auch nicht, um deine Ansichten damit als souverän darzustellen wenn du schon auf die einfach Nachfrage vulnerabel reagierst.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine Jeans und den Pulli anziehe.

F
Auch bei einem 13jährigen Kind darf man davon ausgehen, dass man die Nacht am Wochenende mit dem Partner allein verbringt. Und ja, da muss der ...

Wie gesagt, ich habe mehrere Kinder groß gezogen und es geliebt.

Solle ich aber einen Partner kennen lernen wollen, wären unmündige Kinder im WM für mich ein Ausschlusskeiterium.

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:

ich komplett nackidei 😇😂

F
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine Jeans und den Pulli anziehe.

Du hast was von Anziehen geschrieben.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du hast was von Anziehen geschrieben.

Ja von nackig zu angezogen, auch wenn es ein Nachthemd ist.

x 2 #776

F
Zitat von Besserwisser60:
Also doch nicht vom Fach, dann behaupte es auch nicht, um deine Ansichten damit als souverän darzustellen wenn du schon auf die einfach Nachfrage ...

Ich werde hier weiter meine Expertise schreiben, ohne meine Masterurkunden an Dich weiterzuleiten.

x 1 #777

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Solle ich aber einen Partner kennen lernen wollen, wären unmündige Kinder im WM für mich ein Ausschlusskeiterium.

Da wäre dann die Sache mit deinen Kindern…. Die hast du ja weiterhin und sie dürfen zu dir ins Bett kommen, ob ein kinderloser Mann das dann so toll finden würde…

x 1 #778

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Ich werde hier weiter meine Expertise schreiben, ohne meine Masterurkunden an Dich weiterzuleiten.

Kann jeder behaupten.

Y
Zitat von Felica2024:

Das brauchst du auch nicht. Wer will, erkennt anhand des Inhalts, dass Expertise vorhanden ist.

x 1 #780

A

x 4