Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2456

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Error
Zitat von Worrior:
Dieses Gutmenschgesülze treibt mir langsam die Magensäure hoch.

Prima

x 1 #811

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Wie immer - gehen die Argumente aus, dann wird es persönlich. Warum wird hier nur die Unruhe gesehen, die der Gedanke an reale Umstände bringt, statt mal daran zu denken, sowohl Vater als auch Tocher mehr Sicherheit und Resilenz zu geben.

Du, mich interessiert es tatsächlich, was einen Mann dazu bewegt, den JA gerne befragen zu wollen zu der Vater-Tochter Beziehung hier. Ausgerechnet ein Mann.
Wo siehst du da Sicherheit und Resilienz, wenn beide verunsichert werden würden, das Kind nicht die Zuneigung von seinem Vater bekommen soll das es sucht und über dem Vater stets ein Damoklesschwert hängt?
Ich hatte es schon mal erwähnt, nur mit anderen Worten... Früher war es normal dass Kleinkinder völlig unbekleidet im Hof rumliefen und auch davor. Heute undenkbar und auch das Kuscheln des Vaters mit seiner 13 jährigen Tochter, die das offensichtlich noch braucht, lässt nach JA rufen. Was wird morgen sein? Wo ist die Grenze?
Es gibt immer denjenigen der macht und den, der machen lässt. Wie weit soll ein Mann sich zurück ziehen?
Und irgendwann heißt es dann (nicht in diesem Fall sondern in irgendeinem) die junge Dame hat in der Kindheit nicht genug Vaterliebe bekommen und lässt dich daher mit Alten ein... Augenrollendes Gesicht

x 5 #812

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

HeavyDreamy
Schreibt doch bitte der TE Privatnachrichten, was sie alles tun soll und hört auf, hier öffentlich über Menschen zu lästern und falsche Äusserungen zu machen, die sich nicht wehren können.

Böswilliger gehts echt nicht mehr.

x 2 #813

Error
Zitat von FloraVita:
Du, mich interessiert es tatsächlich, was einen Mann dazu bewegt, den JA gerne befragen zu wollen zu der Vater-Tochter Beziehung hier. Ausgerechnet ein Mann.

Und das nenne ich übrigens "Gutmenschen-Gesülze".
Sonst so den Harten machen, aber dann gleich nach dem Amt rufen, sobald seine Meinung nicht akzeptiert wird. Solche Menschen sind mir suspekt.

x 2 #814

Besserwisser60
Zitat von FloraVita:
Und irgendwann heißt es dann (nicht in diesem Fall sondern in irgendeinem) die junge Dame hat in der Kindheit nicht genug Vaterliebe bekommen und lässt dich daher mit Alten ein

Nur mal so angemerkt, Vaterliebe kann man auch geben, wenn man nicht mit seiner Teenagertochter im Elternbett/Erwachsenenbett kuschelt. Eltern haben ein Recht auf Privatsphäre und diese hat der Nachwuchs zu respektieren.
Vaterliebe äußert sich übrigens auch im angemessenen Grenzen setzen.

x 3 #815

Besserwisser60
Zitat von HeavyDreamy:
Schreibt doch bitte der TE Privatnachrichten, was sie alles tun soll und hört auf, hier öffentlich über Menschen zu lästern und falsche Äusserungen zu machen, die sich nicht wehren können. Böswilliger gehts echt nicht mehr.

Hier wird öffentlich diskutiert zu einem scheinbar sehr brisantem Thema.
Jeder kann mitlesen, auch die TE. What the f.u.c.k is your problem?

x 3 #816

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht darum, dass in unserer gesellschaftlichen Medienlandschaft das enge Verhältnis von Vater und Tochter zu Misstrauen Anlaß geben kann und der Vater sich so ohne Not aus Naivität in eine blöde Situation bringen kann. Daher haben viele Männer aus Vorsicht eben sich zu Zurückhaltung entschlossen

Genau darum geht es doch! Wie weit soll sich ein normaler, liebender Vater noch zurückziehen? Bis er nur noch zur Zeugung verwendet wird?

FloraVita
Zitat von Besserwisser60:
Nur mal so angemerkt, Vaterliebe kann man auch geben, wenn man nicht mit seiner Teenagertochter im Elternbett/Erwachsenenbett kuschelt. Eltern haben ein Recht auf Privatsphäre und diese hat der Nachwuchs zu respektieren. Vaterliebe äußert sich übrigens auch im angemessenen Grenzen setzen.

Runde drölfzig bitte ohne mich.

x 2 #818

HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:
Hier wird öffentlich diskutiert zu einem scheinbar sehr brisantem Thema.
Jeder kann mitlesen, auch die TE. What the f.u.c.k is your problem?

Ich wiederhole mich jetzt nicht mehr Lachendes Gesicht
Hier gehts schon lange nicht mehr ums Thema - fällt dir aber irgendwie weiterhin nicht auf.
Also auch nicht mein Problem Lachendes Gesicht

x 1 #819

Besserwisser60
Zitat von HeavyDreamy:
Ich wiederhole mich jetzt nicht mehr Lachendes Gesicht Hier gehts schon lange nicht mehr ums Thema - fällt dir aber irgendwie weiterhin nicht auf. Also auch nicht mein Problem Lachendes Gesicht

Du meinst, es läuft nicht so, wie du es gerne hättest und nur du darfst hier abseits vom Thema deine Befindlichkeiten äußern.
Ich bleibe fast immer beim Thema.

x 2 #820

Winza
@Worrior

Zitat von Worrior:
Dieses Gutmenschgesülze

‼👏

Zitat von HeavyDreamy:
deswegen haben eure Ausführungen/Misstrauen gar nichts hier zu suchen.

Jawoll.
Und das entscheidest du auf welcher Grundlegende?
Zum Glück machst du hier nicht die Regeln.

Zitat von HeavyDreamy:
also sollten Spekulationen/Misstrauen in dieser Form einfach weg bleiben.

Hast doch selber mitspekuliert.
Bleib du doch weg.

x 1 #821

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Früher war es normal dass Kleinkinder völlig unbekleidet im Hof rumliefen und auch davor. Heute undenkbar und auch das Kuscheln des Vaters mit seiner 13 jährigen Tochter, die das offensichtlich noch braucht, lässt nach JA rufen. Was wird morgen sein? Wo ist die Grenze?

Du hast völlig recht. Früher war man unbefangener im Umgang miteinander. Heute muss man sich doch schon vorsehen, wenn man ein ganz normales Kinderphoto vom Strand zeigt. Da sind die schnell bei der Hand, die Kindermissbrauch wittern. Daher wundert mich, wie viele das als ganz normal betrachten, wenn die 13-jährige im Bett des Vaters schläft

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast völlig recht. Früher war man unbefangener im Umgang miteinander. Heute muss man sich doch schon vorsehen, wenn man ein ganz normales Kinderphoto vom Strand zeigt. Da sind die schnell bei der Hand, die Kindermissbrauch wittern. Daher wundert mich, wie viele das als ganz normal betrachten, wenn die 13-jährige ...

Ja, eine traurige und besorgniserregende Entwicklung. Und ich finde es schrecklich, Väter unter Generalverdacht zu stellen. Nur weil sie ihrem Kind das geben, was das Kind von sich aus sucht. Nämlich etwas essentielles für mentale Gesundhit... Liebe, Halt, Schutz.

x 5 #823

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Daher wundert mich, wie viele das als ganz normal betrachten, wenn die 13-jährige im Bett des Vaters schläft

Zitat von Liebeleben:
Die Tochter ist noch relativ kindlich

x 1 #824

Worrior
Zitat von Error:
Und das nenne ich übrigens "Gutmenschen-Gesülze". Sonst so den Harten machen, aber dann gleich nach dem Amt rufen, sobald seine Meinung ...

Was ist Dir denn suspekt?
Dass es Gesetze gibt welche Kinder schützen und Behörden welche diese bei Bedarf vollziehen?
Ja, wenn es um den Schutz eines Kindes ginge würde ich auch eine Behörde einschalten.
Das mag für Dich vielleicht Gutmenschgesülze und suspekt sein aber für mich nicht.
Es ist mir auch vollkommen schnuppe bei wie vielen Menschen ich mit dieser Meinung anecke.

x 1 #825

A

x 4