Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2460

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

F
Zitat von ElGatoRojo:
Daher wundert mich, wie viele das als ganz normal betrachten, wenn die 13-jährige im Bett des Vaters schläft

Naja, indem wir eben unsere eigenen Erfahrungen weiterleben und auch dazu stehen.

Jedes Kind ist anders. Eins ist mit 13 noch sehr kindlich, wie hier beschrieben wurde, andere schon fast flügge.

Wenn für Vater und Tochter das ok ist und auch die Tatsache an sich die TE nicht misstrauisch macht, sehe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.

Vorsicht ist immer geboten, aber väterliche Zuwendung in schwierigen Zeiten ist kein Fall für das JA.

x 2 #826

A
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast völlig recht. Früher war man unbefangener im Umgang miteinander. Heute muss man sich doch schon vorsehen, wenn man ein ganz normales Kinderphoto vom Strand zeigt. Da sind die schnell bei der Hand, die Kindermissbrauch wittern. Daher wundert mich, wie viele das als ganz normal betrachten, wenn die 13-jährige ...

Ich gender nicht und sehe auch nicht in jedem Vater einen potentiellen Kinderschänder .
Wehre mich gegen übertriebene Meinungen .
Hör dir bitte , oder vielleicht mal das Lied von Reinhard Mey : " Was in der Zeitung steht " an .
Mache also nicht jeden Trend mit , aber bin wachsam .

x 2 #827

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

A
Zitat von Worrior:
Was ist Dir denn suspekt? Dass es Gesetze gibt welche Kinder schützen und Behörden welche diese bei Bedarf vollziehen? Ja, wenn es um den Schutz eines Kindes ginge würde ich auch eine Behörde einschalten. Das mag für Dich vielleicht Gutmenschgesülze und suspekt sein aber für mich nicht. Es ist mir auch ...

Bei einem real ersichtlichen Verdacht würde ich auch das Jugendamt einschalten .

x 5 #828

L
Update

So, weil hier schon einige meinen Charakter infrage gestellt haben, weil ich nicht antworte auf die zum Teil abstrusen Vorwürfe gegenüber der Tochter und meines Freundes wollte ich mich noch mal melden und ein Update geben.

Ich wundere mich schon, was mein Thread hier ausgelöst hat. Ich habe nach Meinungen gefragt und dass diese nicht immer mit meiner übereinstimmen ist klar und auch in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, wie einige hier interpretieren und Komponenten ins Spiel bringen die absolut indiskutabel sind.

Manche hacken hier auf dem Verhalten meines Freundes rum, diskreditieren die Tochter, oder mir wird Konkurrenzdenken zur Tochter unterstellt. Dazumöchte ich gar nichts groß sagen, das ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd.

Wir hatten jetzt am Wochenende eine sehr schöne und entspannte Zeit. Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er sieht es ähnlich wie ich. Er war in der Nacht total verschlafen und sie kam einfach unter seine Decke, was er gar nicht so richtig mitbekommen hat. Dass ich gegangen bin, kann er verstehen. Er hat jetzt mittlerweile auch mit seiner Tochter gesprochen und in Zukunft wird es so laufen, dass wenn sie ein Problem hat, sie kommen kann und er dann gegebenenfalls mit ihr runtergeht. Wenn ich da bin, ist das Bett für Sie tabu und das muss sie verstehen. Darauf haben wir uns geeinigt und das gab auch keine große Diskussion. Auch mein Freund möchte sie nicht bei uns im Bett haben.

Mein Freund ist ein absolut liebevoller und fürsorglicher Vater und Mensch und das ist eine Eigenschaft die ich absolut toll an ihm finde. Ich mag das Mädchen wirklich sehr, aber es gibt halt Grenzen. Diese wurden jetzt kommuniziert und ich denke sie hat das auch verstanden.

Ich hoffe, die Gemüter hier beruhigen sich ein wenig.

x 21 #829

Worrior
Zitat von Abendrot:
Bei einem real ersichtlichen Verdacht würde ich auch das Jugendamt einschalten .

Es geht auch nicht darum dass ich hier jemanden rechtswidriges Handeln unterstelle.
Ich kritisiere das Verhalten des Vaters da er die TE, sich selbst und letztendlich auch seine Tochter, durch seine.Hsndlungsverweigerung einer unmöglichen Situation ausgesetzt hat.

x 1 #830

A
Zitat von Worrior:
Es geht auch nicht darum dass ich hier jemanden rechtswidriges Handeln unterstelle. Ich kritisiere das Verhalten des Vaters da er die TE, sich selbst und letztendlich auch seine Tochter, durch seine.Hsndlungsverweigerung einer unmöglichen Situation ausgesetzt hat.

Prima , dann schreib es doch auch so
und verweise nicht häufiger an das Jugendamt .

x 3 #831

Error
Zitat von Liebeleben:
Ich hoffe, die Gemüter hier beruhigen sich ein wenig.

Vielen Dank Dir für die Richtigstellung Tröstender Smiley
Es freut mich sehr, dass Ihr das so besprochen habt und es wird bestimmt gut funktionieren.
Bitte entschuldige die Dynamik hier im Forum, das ist leider keine Seltenheit und es wird von gewissen Usern gerne bis zum Schlimmsten hochgetrieben.

x 5 #832

Error
Zitat von Worrior:
Es geht auch nicht darum dass ich hier jemanden rechtswidriges Handeln unterstelle.

Natürlich nicht 😇 boah... 🤮

x 4 #833

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Da wäre dann die Sache mit deinen Kindern…. Die hast du ja weiterhin und sie dürfen zu dir ins Bett kommen, ob ein kinderloser Mann das dann so toll finden würde…

Ich habe damals als AE Mutter einen solchen kinderlosen Mann geheiratet und er ist immer noch da 😉
Also muss er das wohl toll gefunden haben 😂

HeavyDreamy
@Liebeleben

Ich bin jetzt total froh, dass du dich doch jetzt gemeldet hast und nehme meine negative Einstellung, die ich zu dir nach und nach hatte (weil halt nix mehr kam) auf jeden Fall zurück.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung.

Toll finde ich, dass du hier jetzt Klarheit reinbringst und du es auch so siehst, wie ich und andere, dass solche Unterstellungen gar nicht gehen.

Es freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt und wünsche euch hiermit ganz viel Glück und weitere schöne Stunden, auch gemeinsam mit der Tochter, die dich wirklich auch sehr mag, weil sie sich auch gerne an dich kuschelt Lachendes Gesicht

🍀

x 4 #835

FloraVita
Zitat von Error:
Vielen Dank Dir für die Richtigstellung Tröstender Smiley Es freut mich sehr, dass Ihr das so besprochen habt und es wird bestimmt gut funktionieren. Bitte entschuldige die Dynamik hier im Forum, das ist leider keine Seltenheit und es wird von gewissen Usern gerne bis zum Schlimmsten hochgetrieben.

Die Dynamik selbst ist ja nicht immer schlecht, solange am Ende der Diskussion noch alle heile sind Grinsendes grünes Gesicht
So können neue Sichtweisen und Anregungen entstehen.

x 3 #836

Error
Zitat von FloraVita:
Die Dynamik selbst ist ja nicht immer schlecht, solange am Ende der Diskussion noch alle heile sind

Naja, immerhin haben manche bereits Sodbrennen bekommen

x 4 #837

ElGatoRojo
Zitat von Liebeleben:
Er war in der Nacht total verschlafen und sie kam einfach unter seine Decke, was er gar nicht so richtig mitbekommen hat. Dass ich gegangen bin, kann er verstehen. Er hat jetzt mittlerweile auch mit seiner Tochter gesprochen und in Zukunft wird es so laufen, dass wenn sie ein Problem hat, sie kommen kann und er dann gegebenenfalls mit ihr runtergeht. Wenn ich da bin, ist das Bett für Sie tabu und das muss sie verstehen.

Schön, wenn die Tochter (und auch der Vater) etwas gelernt haben. 👍

x 3 #838

Besserwisser60
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bitte hiermit um Entschuldigung.

Kein Grund sich zu entschuldigen, wenn man einen Thread eröffnet und sich dann x Tage nicht meldet, muss man damit rechnen, dass daraus eine Dynamik entsteht.
Sich hinterher dann darüber beschweren, ist fragwürdig.

F
Zitat von Worrior:
Ich kritisiere das Verhalten des Vaters da er die TE, sich selbst und letztendlich auch seine Tochter, durch seine.Hsndlungsverweigerung einer unmöglichen Situation ausgesetzt hat

Ich finde eher, dass Du diese Situation unnötig dramatisierst.

x 2 #840

A

x 4