51

Probleme miteinander wegen Schwiegermutter

M
er sieht das ja auch nicht. weil es so schon seit Jahren ist, Gewohnheit einfach

26.12.2018 09:38 • x 1 #31


J
Zitat von Finn48:
Nun ist es bald soweit. Silvester steht vor der Tür Wir haben viel geredet und er hat mir gesagt, dass er seine Mutter auf keinen Fall alleine zu Hause lässt. Ich hab das aktzeptiert,will aber nicht allein bleiben an so einem Tag. Nun hab ich mich mit einem befreundeten Paar zur Party verabredet. Mein Freund macht mir Vorwürfe, dass er nun ohne mich feiern muss,weil ich in das Haus seiner Mutter nicht will. Er gibt mir die Schuld, dass wir getrennt feiern,obwohl er sich dazu entschlossen hat,seiner Mutter die Hand zu halten. ...


Wahnsinn....
Was stimmt mit Dir nicht? Kein gesunder Mensch würde doch mit sojemandem S. verkehren!

An Deiner Stelle würde ich mich davon befreien von diesem Schwachsinn und jeglichen Kontakt einstellen, mich nach anderen Leuten umsehen, so eine kranke sch....

26.12.2018 10:16 • #32


A


Probleme miteinander wegen Schwiegermutter

x 3


V
Und was stimmt mit dir nicht @Jenß ?

26.12.2018 10:34 • x 2 #33


L
Hallo

Also ich denke es gibt hier niemanden der dich so gut versteht wie ich.

Kurz zu mir/uns
Wir haben die Hälfte vom Elternhaus meines Mannes umgebaut wo die Oma gelebt hatte. Sie ist leider vor vielen Jahren verstorben und hab sie nie kennen gelernt.

Zuerst war auch alles toll mit der schwiegermama wir hatten über 20k in den Umbau gesteckt und es wurde immer schlimmer. Wir durften nichts vor UNSERER Haustür hinstellen sie hat unsere Sachen weg gestellt für ihre Blumen. Der Hagel hat deswegen alles kaputt machen können. Die hat UNSERE Mülltonnen kontrolliert usw... und sie wurde immer Respektloser mir gegenübegegenüber . Aber war mein Mann dabei war sie freundlichen...
Ich könnte dir noch 50 Dinge auf zählen...

Das einzige was du tun kannst ist entweder dich zu trennen, es zu akzeptieren oder ihr beide zieht zusammen und weg von der Mutter.
Wir haben uns übrigens jetzt eine Wohnung gekauft... das Geld für den Umbau sehen wir nie wieder.

Du kannst die Mutter nicht ändern oder mit ihr reden . Das bringt nur noch mehr Ärger.
Und wenn dein Freund das nicht einsehen will dann ist er gleich wie sie. Und glaub mir dann ist es wirklich besser zu gehen. Den es wird nicht besser es wird immer schlimmer auch wenn du nichts sagst.

26.12.2018 10:35 • #34


F
Er will nicht vor ihrem Ableben mit mir zusammen ziehen
Ich bin eine Frau ,die mit beiden Beinen im Leben steht. Bin selbständig und habe ein eigenes Haus
Ich bin nicht krank,ich liebe.
Und natürlich weiß ich, dass es nicht normal ist.
Trotzdem kämpfte ich um ihn
Nur so langsam geht mir meine Kraft aus

26.12.2018 10:41 • #35


L
Möchte er keine Familie mit dir Gründen?

Weiss er, dass das nicht Normal ist ? Also nicht von Mamas Brust los zu lassen?
Und ich würde mir das nicht gefallen uns nur an 3 Tagen der Woche sehen zu können. Ich mein du hast auch noch ein Leben. Was ist wenn du am Mittwoch einen Arzt Termin hast ^^ das ist lächerlich. Beziehung bedeutet das Leben miteinander zu verbringen gemeinsam den weg zu gehen sich etwas zusammen auf zu bauen. Was ihr da habt ist Freundschaft +.und jeder lebt sein Leben.
Ich möchte dich nicht verletzen aber das ist meine Sicht

26.12.2018 10:47 • #36


E
Die Beiden trennt nur einer und das ist der Tod.Du kämpfst um ihn und er klammert sich an seine Mutter,die ihn zum Gattenstellvertreter gemacht hat.
Also zwei Frauen,die an ihm zerren ( bitte nicht falsch verstehen!) .Was passiert denn, wenn eine der Damen ( du) einfach mal loslässt? Lass ihn bei Mutti und versuch Abstand zu gewinnen.Du kämpfst da um etwas,worum man nicht kämpfen sollte - und schon gar nicht alleine.Du kämpfst und das Resultat ist immer das Gleiche. Vielleicht mal die Taktik ändern?Entweder bewegt er sich oder er lässt es.Willst du noch Jahre damit verbringen,den Buben von der Brust seiner Mutter zu trennen?Da hast du doch mehr verdient.Ich wäre auch, ehrlich gesagt,zu faul für solche Endloskämpfe.Ich möchte ein friedliches Leben.Wenn ich Action und Aufregung möchte,entscheide ich selbst wieviel und in welcher Form.

26.12.2018 11:02 • x 1 #37


F
Die Entscheidung fällt mir sehr schwer.
Er versteht mich so gar nicht in dieser Beziehung.
Er tut mir fast schon leid, Da er zwischen 2 Stühlen sitzt und das für ihn sicher nicht einfach ist.
Auf der anderen Seite bin ich oft einsam und habe das Gefühl,ich muss eine Lösung finden
Ich will nämlich nicht, dass diese Frau auch mein Leben regiert


Sieht er denn nicht,was er verlieren kann?
Schließlich ist seine Ex Frau auch irgendwann gegangen um wie sie es ausgedrückt hat,ihr Leben nicht zu vergeuden
Er muss doch mal wach werden

26.12.2018 20:17 • #38


V
Vielleicht wird er wach wenn du gehst.
Solange er alles haben kann, wird Muttern immer Platz 1 belegen, vermute ich.

26.12.2018 21:44 • #39


J
Zitat von VollVer-liebt:
Und was stimmt mit dir nicht @Jenß ?


Die vollverliebte Meisterin steht wohl auf so irre Weiber, gelle? Stehst auch im Dunkeln unten vorm Fenster und lauschst oder kuckst die Schränke nach, ob ja richtig das Söhnchen umsorgt wird?
Oder hat Schwiegermutti bei Dir alles gemacht oder Schwippschwager-Basen-Verwandtschaftsgedöns?
Findste toll, oder?

Mensch, da brauchste ja bald keenen Fernseher mehr....wirst noch ne richtig Intellektuelle.

26.12.2018 22:29 • #40


Karin1985
Mein Freund hat sich vor 3 Monaten nach fast 2 Jahren wegen seiner Mutter von mir getrennt und ich kann es bis jetzt nicht fassen... Ich hab mich mit ihr eigentlich recht gut verstanden aber als sie gemerkt hat dass es ernst wird und er daheim seinen Ausbau fertig macht damit wir zusammen dort einziehen können, hat sie beschlossen dass ich nicht gut genug für ihn bin... und uns beide Psychisch fertig gemacht...
Das Ende vom Lied, wenn er nicht hinter dir steht kannst du nur verlieren

26.12.2018 23:18 • #41


A
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Mann kennengelernt und war total verknallt. Nach einigen Wochen sind wir spontan zusammen für ein verlängertes romantisches Wochenende mit dem Auto nach Rügen gefahren.

Vorher war seine Mutter noch wenig Thema gewesen, aber schon während der 2,5-stündigen Fahrt rief sie zweimal an, ob es ihm gut ginge. Nach der Ankunft im Hotel rief er dann sie an, dass wir gut angekommen wären und wie das Hotel, das Zimmer etc. sei.
An den beiden darauffolgenden Tagen rief er sie jeden Abend an, um zu berichten, was wir den ganzen Tag unternommen hatten. Auch tagsüber sprach er viel von ihr und machte Fotos, um sie seiner Mutter zu schicken.

Ich fand das so dermaßen spooky und abtörnend, dass sich meine Gefühle von ganz allein in Luft aufgelöst haben und ich die Sache sofort beendete, kaum dass ich wieder zuhause war. Einfach nur mega gruselig das Ganze!

Euch, die Ihr unter den Müttern Eurer Partner leidet, wünsche ich von Herzen, dass Euch der Absprung gelingt und Ihr einen Mann findet, der ein erwachsener Mann ist und sich auf gesunde Art abgenabelt hat.

26.12.2018 23:52 • x 1 #42


M
Zitat von Jenß:

Die vollverliebte Meisterin steht wohl auf so irre Weiber, gelle? Stehst auch im Dunkeln unten vorm Fenster und lauschst oder kuckst die Schränke nach, ob ja richtig das Söhnchen umsorgt wird?
Oder hat Schwiegermutti bei Dir alles gemacht oder Schwippschwager-Basen-Verwandtschaftsgedöns?
Findste toll, oder?

Mensch, da brauchste ja bald keenen Fernseher mehr....wirst noch ne richtig Intellektuelle.

man bist du verbittert

27.12.2018 03:00 • x 1 #43


F
Danke euch für die vielen Antworten.
Ich werde versuchen Abstand zu gewinnen.
Ich will auch nicht ständig Lückenbüser sein.
Ich werde mich mal wieder mehr auf mich konzentrieren,
Wenn meine Freundin mir das so erzählen würde, ich würde ihr raten,sich zu trennen.
Wenn ein Mann von 48 Jahren keine Kompromisse eingeht,wegen seiner Mutter,soll er mit ihr leben.
In dieser Beziehung mach eh ich alles falsch.
Dann wird er den Verlust von seiner großen Liebe sicher verschmerzen und wie seine Mutter gesagt hat:Wenn sie nicht mehr kommen, heult er 3 Tage und dann ist es wieder gut.
Ich hatte viel dazu beigetragen, dass es erträglich für ihn wird, aber wie ihr schon geschrieben habt
Einer alleine kann nicht für eine Liebe kämpfen.

27.12.2018 08:06 • x 2 #44


A
Hallo Finn48, ich könnte hier auch meine Geschichte beisteuern, diesmal mit Vater und Stiefmutter des Freundes. Alles was ich hier im Thread gelesen habe, ist so oder ähnlich auch mir passiert. Es ist eine Situation, in der man nur verlieren kann.

Mein damaliger Freund hatte mir verschwiegen, dass er noch mit seinem Vater und der Schwiegermutter zusammen wohnt. Da wir eine Fernbeziehung hatten, habe ich das erst sehr spät erfahren, da die beiden zu Anfang immer verreist waren, wenn ich ihn Zuhause besucht habe. Er hat zwar gesagt, dass sie noch ein Zimmer in der Wohnung hätten, dass sie nutzen würden, wenn sie mal für einige Tage in der Stadt sind, aber das war schlichtweg gelogen. Er, der immer fröhlich und normal war, sobald er bei mir war oder wir verreist waren, veränderte sich komplett, sobald der Vater anwesend war. Das ganze wurde ähnlich wie bei dir und anderen hier im Thread immer bizarrer. Schließlich beschlossen die drei, dass mein damaliger Freund ein Haus kaufen sollte, in dass wir alle einziehen sollten. Das Haus war sanierungsreif und es war klar, dass dort eine Riesensumme und viel Arbeit benötigt würden, um es gut bewohnbar zu machen. Da Geld nicht vorhanden war, und sie keine Kenntnis in Sachen Hausumbau hatten, haben sie haben dann mehrere Jahre auf einer Baustelle gewohnt. Ich hatte mich da bereits rausgezogen, da mein damaliger Freund mir immer häufiger die Schuld gab, dass er sich zwischen zwei Stühlen sitzen würde. Eine andere Perspektive als das Haus, fernab von allem und der nächsten Stadt mit Arbeitsmöglichkeiten gab es für ihn nicht. Jede Idee wurde von dem Vater umgehend mit Streit oder Krankheit beantwortet.

Was als glückliche Beziehung begonnen hatte, wurde zum Albtraum. Ich konnte nichts mehr richtig machen, wurde immer mehr von den dreien kritisiert, bis ich selbst begonnen habe zu glauben, dass mit mir etwas nicht stimmt.

Ich habe später von einer Freundin, die im therapeutischen Bereich tätig ist, ein Buch zum Thema Emotionaler Missbrauch bekommen. Viele Aspekte der Vater-Sohn Beziehung habe ich wiedererkannt., Sobald zwischen Kindern und Eltern eine solche Konstellation besteht, die Konstellation versucht wird auf die Partner der Kinder zu erweitern. Fügen die sich unter die Herrschaft läuft alles glatt, wenn nicht, entsteht ein Dauerstreit, der die Beziehung entweder beendet, oder den neuen Partner bricht.

Deshalb ist es gut wenn du sagst, dass du deinen Weg unabhängig des Mutter-Sohn Gespann suchst und du mit anderen Menschen etwas unternimmst. Das schafft dir die nötige Balance und du entgehst dem Isolieren wollen, das ein Teil des Emotionalen Missbrauchs ist. Dein Freund muss sich lösen oder ohne dich der Mutter gehorchen.

27.12.2018 11:34 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag