51

Probleme miteinander wegen Schwiegermutter

F
Wollte verjammert schreiben

09.02.2019 09:37 • x 1 #76


Julia1960
Es ist eine sch... Situation, aber ich an Deiner Stelle würde dort auch nicht einziehen.
Ich habe das getan und konnte nach 3.5 Jahren in der Wohnung gehen. Wenn er sich nicht abnabeln und abgrenzen kann lass ihn ziehen. Alles andere hat keinen Sinn. Ich könnte einen Roman darüber schreiben.

09.02.2019 09:56 • x 1 #77


A


Probleme miteinander wegen Schwiegermutter

x 3


F
Ich denke, daran läuft es hinaus
Ich könnte dort gar nicht wohnen, dafür bin ich zu selbstständig.
Da würde es laufend krachen.Wo gehst du hin?
Wieso hat die Besuch usw.
Sie ist ja jetzt schon so Wir hatten letztes Jahr 10 Tage Urlaub Da hat sie sich beschwert, dass er den bei mir verbringen wollte

09.02.2019 10:03 • #78


N
Mach dir vor allem klar, dass es keine Abgrenzung zwischen Mutter und Sohn gibt, sondern viele Werte und Ansichten der Mutter auch Werte und Ansichten von ihm sein werden. Das zeigt sich nicht immer deutlich, da in Symbiosen unterdrückte Menschen sich auch dritten gegenüber negativ über den Unterdrücker äussern. So entsteht der Eindruck, dass man mit Liebe und Distanz vom Unterdrücker, den Unterdrückten retten kann. Das ist aber nie wahr. Denn er nimmt dann die Werte und Ansichten mit und handelt auch aus der Ferne so, als wäre der Unterdrücker allgegenwärtig. Ein Beispiel aus der Filmgeschichte wäre Norman Bates aus Psycho. Der Freund hier ist natürlich nicht so extrem, die Grundzüge der Mutter Sohn Beziehung jedoch auf der gleichen Schiene.

09.02.2019 17:36 • x 1 #79


F
Da sehe ich sehr viele Beispiele.
Z.B.erzählte er ihr immer,wenn wir uns mal gestritten haben.Was die Dame natürlich innerlich freut.
Das hab ich mit 17 schon nicht mehr gemacht. Wobei er kaum andere Bezugspersonen hat,als sein Sohn und mich.
Die Freunde und Bekannten kommen alle aus meinem Leben .