77

Probleme Zeit alleine zu verbringen nach der Trennung

Tim84


71
4
62
Zitat von Ayaka:

genau das würde ich dir auch empfehlen - es geht ja nicht nur darum, dass du jetzt Single bist sondern allgemein darum an einem neuen Ort heimisch zu werden . Händchenhaltend vorm Fernseher würdest du in der neuen Stadt auch nicht heimisch also ist es doch gut, dass du frei nach Lust und Laune alles entdecken kannst - mit einem Lächeln auf dem Gesicht ergibt sich ja vielleicht auch die eine oder andere Bekanntschaft.



Das ist natürlich das richtige, ich bin auf jeden Fall nicht der Schüchterne, der sich nicht nach draußen traut.

Ich muss wahrscheinlich einfach nur Geduld haben, dann kommt das schon wieder von ganz alleine.
Der Frühling kommt ja auch schon bald.

03.02.2020 09:48 • #16


Ben89

Ben89


76
1
173
Tim der Tipp mit dem Hund aus dem Tierheim funktioniert super! Ich hatte vor längerer Zeit einen Hund aus dem Ausland gerettet und mit nach Deutschland einfliegen lassen! Die Ansprache und Aufmerksamkeit an Flughafen sowie im Flieger selbst , war ungeheuerlich! Die Damen schmachteten dahin vor Begeisterung! Also mal mit einem Hund in ein Cafe setzen, du bleibst dort dann nicht lange allein!

03.02.2020 10:11 • x 2 #17


Megeas

Megeas


6527
2
5645
Zitat von Tim84:
abgeschlossen und ein neues Kapitel beginnen kann?

Neue Hobbys gesucht.... alte wieder auferlebt, viel unterwegs und wieder mehr im Urlaub gewesen

03.02.2020 10:11 • x 1 #18


Tim84


71
4
62
Zitat von Ben89:
Tim der Tipp mit dem Hund aus dem Tierheim funktioniert super! Ich hatte vor längerer Zeit einen Hund aus dem Ausland gerettet und mit nach Deutschland einfliegen lassen! Die Ansprache und Aufmerksamkeit an Flughafen sowie im Flieger selbst , war ungeheuerlich! Die Damen schmachteten dahin vor Begeisterung! Also mal mit einem Hund in ein Cafe setzen, du bleibst dort dann nicht lange allein!


Danke für den Tipp
Wie gesagt mir geht es eigentlich gerade gar nicht so wirklich um eine neue Freundin, wenn ja sag ich nicht nein, aber mir gehts eigentlich momentan eher um mich selbst.
Aber ich kann mir gut vorstellen das es funktioniert.

03.02.2020 10:50 • x 1 #19


Tia


81
2
101
Hallo Tim,
alter Schwede, Hut ab! Wie hast du es denn bitte so schnell geschafft, die ganze Sache zu verarbeiten?
Ich mache Dir einen Vorschlag: du verbringst ganz viel Zeit hier in Forum und versorgst uns mit Tipps, mit denen wir es alle schaffen! Ich meine das echt ernst - du kannst monsterstolz auf dich sein!
Tia

03.02.2020 10:55 • x 1 #20


Shibb

Shibb


3052
5
5364
Zitat von Tim84:
Ich find das auch eine super Idee.
Da hat jeder was von!


Finde ich auch und würde mich freuen wenn du es denn tatsächlich tun solltest, danach zu berichten
Außerdem lernt man auch sehr schnell neue Leute kennen - und damit meine ich nicht einmal nur Frauen. Man kommt einfach sehr leicht mit Menschen ins Gespräch.

Und wie wärs wenn du mal komplett neue Dinge versuchst?
Gab es etwas das du immer machen wolltest aber nie getan hast?

Du hast jetzt Zeit dich wieder oder erstmals neu zu entdecken, an Defiziten oder Baustellen zu arbeiten, dich neu zu erfinden ...

Und Frage am Rande : Warum der Umzug in eine neue Stadt?

03.02.2020 11:00 • x 1 #21


Megeas

Megeas


6527
2
5645
Zitat von Tim84:
aber mir gehts eigentlich momentan eher um mich selbst.

Dann probiere es mit dem tierheim aus etc

Oder Motorradfahren, oder ins gym oder oder es gibt viele schöne Hobbys wo man auch zu sich selbst findest

03.02.2020 12:35 • x 1 #22


Tim84


71
4
62
Zitat von Tia:
Hallo Tim,
alter Schwede, Hut ab! Wie hast du es denn bitte so schnell geschafft, die ganze Sache zu verarbeiten?
Ich mache Dir einen Vorschlag: du verbringst ganz viel Zeit hier in Forum und versorgst uns mit Tipps, mit denen wir es alle schaffen! Ich meine das echt ernst - du kannst monsterstolz auf dich sein!
Tia


Vielen lieben Dank!
Ich muss sagen ich war wirklich sehr geschockt, als meine ex mich im Oktober verlassen hat.
Ich bin direkt am nachsten tag nicht mehr in unserer Wohnung gewesen, ausser noch zum Umzug. Ich hab mir einige Wochen frei genommen und wirklich intensiv alles überdacht.
Ich hab noch versucht meine ex anfangs zurück zu bekommen und bei meinem letzten Versuch konnte ich fur mich sagen, dass ich wirklich alles getan habe um ein gutes Gewissen zu haben und nicht sich später mal selbst etwas vorzuwerfen, was man hätte noch tun können.
Mir war eigentlich schnell klar, dass nicht ich das Problem, sondern sie war und ich ihr dankbar fur ihren Mut haben sollte.
Ich glaub ganz wichtig ist fur sich ins Reine zu kommen und der Rest kommt dan von ganz alleine.

03.02.2020 16:43 • x 1 #23


KBR


9628
5
15942
Eine große Online-Plattform nervt mich mit allgegenwärtiger Werbung im TV und auf Plakaten, dass es da für jeden Gruppen gibt. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nur ein auf vollkommen privat gestelltes Profil dort habe und auch nicht aktiv dort agiere.

Ich habe - allerdings in der Großstadt - vor Jahren gute Erfahrungen mit groops.de (ja, genau so geschrieben) gemacht. Vielleicht gibt es das auch bei Dir. Von Stadtralley über Fototreff, Sportveranstaltungen, Kneipenquiz, gemeinsames Kochen und und und fíndet man für alles Gruppen dort.

03.02.2020 17:07 • #24


DieFrau


498
5
377
Zitat von Tim84:
Geht das jemandem auch so?


Ich würde sagen dass es der natürlicher Lauf der Dinge ist.

Erstens, wenn du so lange mit jemanden zusammen warst, hast du diese Gewohnheit, dass du Menschen um dich herum hast. Genauso gut kannst du dir das abgewöhnen. Die Frage ist willst du das? Wenn ja, dann nimm anfangs das komische oder unangenehme Gefühl an mit Bewusstsein, dass das der Teil des Prozesses ist.

Frag dich auch, ob du vielleicht ein Problem damit hast mit dir selbst allein zu sein? Das sind meist die Zeiten wenn wir uns mit Innerem statt mit Äusserem beschäftigen. Das kann einem sehr schwer fallen. Man flüchtet oft in die Beschäftigung um diese unangenehme Momente zu meiden.

LG

03.02.2020 17:13 • #25


Anis17

Anis17


4038
3
6961
Gibt es Meetup Gruppen bei Dir?Gibt es egtl in jeder Großstadt. Schau Dich doch dort mal um. Da werden viele verschiedene Aktivitäten angeboten und man lernt Menschen kennen. Google mal.

03.02.2020 17:42 • x 1 #26


Tim84


71
4
62
Zitat von Shibb:

Finde ich auch und würde mich freuen wenn du es denn tatsächlich tun solltest, danach zu berichten
Außerdem lernt man auch sehr schnell neue Leute kennen - und damit meine ich nicht einmal nur Frauen. Man kommt einfach sehr leicht mit Menschen ins Gespräch.

Und wie wärs wenn du mal komplett neue Dinge versuchst?
Gab es etwas das du immer machen wolltest aber nie getan hast?

Du hast jetzt Zeit dich wieder oder erstmals neu zu entdecken, an Defiziten oder Baustellen zu arbeiten, dich neu zu erfinden ...

Und Frage am Rande : Warum der Umzug in eine neue Stadt?


Ja ich werde berichten
Ich wollte eigentlich in der Stadt bleiben, in der ich mit meiner ex gewohnt hatte. Eine Wohnung wurde mir kurz vor knapp weg geschnappt und dann hatte ich dirch Zufall eine sehr schöne und große Wohnung in einer anderen Stadt gefunden. Rückwirkend bin ich froh das ich die Wohnung nicht bekommen habe, da die stadz sejr klein ist und ich mit Sicherheit oft meine ex gesehen hätte. Ob das dann so hilfreich geworden wäre denke ich nicht.

Ja ein Buch wollte ich immer mal schreiben, dass werd ich bald in Angriff nehmen

03.02.2020 18:14 • x 2 #27


Tim84


71
4
62
Zitat von KBR:
Eine große Online-Plattform nervt mich mit allgegenwärtiger Werbung im TV und auf Plakaten, dass es da für jeden Gruppen gibt. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nur ein auf vollkommen privat gestelltes Profil dort habe und auch nicht aktiv dort agiere.

Ich habe - allerdings in der Großstadt - vor Jahren gute Erfahrungen mit groops.de (ja, genau so geschrieben) gemacht. Vielleicht gibt es das auch bei Dir. Von Stadtralley über Fototreff, Sportveranstaltungen, Kneipenquiz, gemeinsames Kochen und und und fíndet man für alles Gruppen dort.


Danke für den Tipp, ich werd da mal nach schauen

03.02.2020 18:15 • #28


Tim84


71
4
62
Zitat von DieFrau:

Ich würde sagen dass es der natürlicher Lauf der Dinge ist.

Erstens, wenn du so lange mit jemanden zusammen warst, hast du diese Gewohnheit, dass du Menschen um dich herum hast. Genauso gut kannst du dir das abgewöhnen. Die Frage ist willst du das? Wenn ja, dann nimm anfangs das komische oder unangenehme Gefühl an mit Bewusstsein, dass das der Teil des Prozesses ist.

Frag dich auch, ob du vielleicht ein Problem damit hast mit dir selbst allein zu sein? Das sind meist die Zeiten wenn wir uns mit Innerem statt mit Äusserem beschäftigen. Das kann einem sehr schwer fallen. Man flüchtet oft in die Beschäftigung um diese unangenehme Momente zu meiden.

LG


Ich glaube ein Problem mit dem alleine sein habe ich nicht.
Ich hab schon einen riesigen Freundeskreis und eigentlich findet sich immer jemand wenn man möchte.
Ich will ja auch an mir selbst arbeiten, da das ein oder andere mir auch slebst nicht gefällt.
Ich will die nächsten Monate nutzen um mich selbst wieder zu finden, danach geht es erstmal nur um mein neues Projekt.
Meistens funktioniert es eh am besten wenn man gar nicht sucht.
Ehrlich gesagt denke ich das viele auf den online Dating Seiten was am Helm haben

03.02.2020 18:19 • x 1 #29


Megeas

Megeas


6527
2
5645
Zitat von Tim84:
ein Buch wollte ich immer mal schreiben, dass werd ich bald in Angriff nehmen

Viel Erfolg wünsche ich dir dann



Zitat von Tim84:
Dating Seiten was am Helm haben

Icj kann dir aus Erfahrung sagen nicht nur da ^^ du würdest dich wundern wo noch... manchmal da wo man es garnicht für möglich hält glaubs mir und was die Ehrlichkeit angeht die mansche gerne schwingen lach ich immer ^^

03.02.2020 18:27 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag