Schneeflöckchen.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 37
Zitat von Tim84:Ich hatte sehr viel zu tun um meine neue Wohnung fertig zu bekommen und da das jetzt geschafft ist, weiß ich oft nicht wie ich in meinem neuen Zuhause mich entspannen kann.
Meine Trennung (nach 6 Jahren Beziehung) ist mittlerweile schon 3,5 Monate her und es geht mir leider noch genauso. Ich mag das Häuschen, in dem ich gerade wohne, unheimlich gern und fühle mich dort sehr wohl. Aber so richtig genießen kann ich es nicht, sondern brauche permanent Beschäftigung, um mich abzulenken. Ich hoffe, dass das mit der Zeit vorbei geht!
Was manchmal hilft ist Lesen oder Hörbuch hören. Das lenkt mich weit genug ab, um es auch mal alleine zuhause auszuhalten und einigermaßen zu entspannen. Oft funktioniert auch Sport: Wenn ich danach so richtig ko bin, dann bin ich auch nicht mehr so unruhig.
Ich kann mich übrigens den anderen nur anschließen: Hunde aus dem Tierheim spazieren zu führen ist eine super Idee. Ich habe das nach meiner letzten Trennung gemacht und hatte viel Spaß daran. Und die Tiere sind meist sehr dankbar dafür, dass sie mal rauskommen! Leider klappt das bei mir momentan zeitlich nicht (die Öffnungszeiten des Tierheims kollidieren mit meinen Arbeitszeiten).
VG, Schneeflöckchen