1474

Psychiatrie nach Trennung

E
Habe mir die APP dailyo geholt, um mehrmals täglich meine Stimmung zu tracken.
Ich freue mich darauf, zu sehen, wie es in kleinen Schritten bergauf geht.

18.08.2025 09:40 • x 5 #466

N
@Ex-Mitglied

Ich habe mich nach einer ganz schlimmen Trennung ähnlich gefühlt wie du es beschrieben hast. Ich habe irgendwann angefangen, jeden Tag ein Selfie am gleichen Platz zu machen. Es war erstaunlich zu sehen wie ich mich langsam erholt habe. Vielleich eine zusätzliche Idee zur App? Die App Idee finde ich übrigens super!

18.08.2025 09:43 • x 5 #467

A

Psychiatrie nach Trennung

x 3

B
Zitat von nalea:
Vielleich eine zusätzliche Idee zur App? Die App Idee finde ich übrigens super!

Ich hatte mein Schlaf- und Energielevel getrackt. Da kann ich rückblickend gut so diese erste üble Phase sehen, die übrigens ziemlich genau 3 Monate gedauert hat danach folgte eine Stabilisierung...

18.08.2025 10:41 • x 5 #468

R
@Ex-Mitglied Bin da ne andere Generation. Ich glaube auch nicht, dass man ne Stimmung tracken, geschweige mit dem Ergebnis was anfangen kann.

18.08.2025 11:24 • #469

N
@rÜdiger123

Hab ich auch gedacht. Bis ich mal mit Fitbit diese Smileys angeklickt habe. Meine Stimmung hat sich dadurch tatsächlich positiv geändert, weil ich mal ne Sekunde drüvber nachgedacht habe wie es mir geht. Anderen erzähle ich ja prinzipiell Danke, gut.

18.08.2025 12:08 • x 6 #470

M
Wie geht's Dir @Ex-Mitglied ?

20.08.2025 17:01 • x 2 #471

E
Gestern war ein guter Tag. Heute wieder komplettes Loch.

Essen klappt ganz gut, bisschen arbeiten auch, das ist positiv.

Hänge dennoch im Selbstmitleidsloch voller Hoffnungslosigkeit und Schmerz.

20.08.2025 17:18 • x 5 #472

E
@Multiversum danke dass du fragst

20.08.2025 17:19 • x 2 #473

M
Zitat von Ex-Mitglied:
Hänge dennoch im Selbstmitleidsloch voller Hoffnungslosigkeit und Schmerz.

20.08.2025 17:37 • x 1 #474

B
Selbstmitleid und Schmerz ist klar, du musst du erleiden, aber Hoffnung darfst du jetzt schon haben. Schon ganz allgemein. Erstens, wirst du bestimmt wieder ein Mädel kennenlernen und dich verlieben.

Bis dahin hast du gelernt idealerweise dich nie mehr abhängig von einer Frau zu machen, sondern selbstbestimmt Dein eigenes Leben zu leben. Setze dir Ziele!

Natürlich kann dein Bindungssystem zB nochmal umlernen, so dass du bei der nächsten Beziehung nicht mehr klammern wirst und keine Angst vor Trennung haben wirst, weil du dir immer bewusst sein wirst, dass es ungut ist, von jemanden emotional abhängig zu sein.

Du bist echt noch jung, du kannst ja noch richtig in Clubs gehen ohne als alter Sack aufzufallen. 20-25jährige Frauen finden dich noch attraktiv. Diesen Endorphin-Entzug aufgrund der Trennung hast du irgendwann überstanden.

20.08.2025 17:47 • x 5 #475

M
Wenn man bedenkt,
dass Tom Cruise schon 63 ist !?
Dann musst Du ja mit erst 51 noch mega heiß sein !?

20.08.2025 17:54 • x 3 #476

E
@Ferrismachtblau danke für deine Worte!

Möchte mich momentan nicht mit dem Gedanken an andere Frauen trösten, sondern lernen, selbst klarzukommen.

Aber ansonsten hast du natürlich recht!

20.08.2025 18:01 • x 5 #477

Worrior
@Ex-Mitglied
Du hast getobt, gebettelt, geweint, Gefleht, hast Dich klein gemacht, Dich selbst erniedrigt, es hat alles nichts gebracht.
Dir wurde gelehrt Du solltest Dich öffnen, Dich verletzlich zeigen, doch dafür wurdest Du verachtet und ausgelacht.
Wenn Du nur genug gibst wirst Du auch bekommen, sagte man Dir.
Nichts davon stimmt, Du wurdest belogen, Du wurdest entsorgt.
Du hast die Lüge gelebt und wurdest krank, ein trauriger, gebrochener Mann.
Deinen härtesten Gegner, den Feind ohne erbarmen willst Du nicht sehen, dabei müsstest Du nur in den Spiegel schauen.
Du alleine hast diese Hölle geschaffen in der Du lebst, nur Du bist verantwortlich dafür.
Das zu akzeptieren ist grausam, die Lüge war so süß, die Wahrheit so bitter.
Zu tun was zu tun ist macht Dir Angst.
Egal, mach es trotzdem wenn es sein muss mit Angst.
Wahrer Wachstum der die Macht über Dein Leben zurückgibt entsteht da wo der Schmerz unerträglich wird.
Verzichte auf Mitleid, erhebe Dich.
Wann hast Du Dich das letzte mal auf den nächsten Tag gefreut?
Wann bist Du das letzte mal aufgestanden und hast ein Lied mitgeträllert?
Wann hast Du Dich das letzte mal als Mann gefühlt, ohne Scham, ohne Schuld.
Die Wshrheit ist dass Du sie nie gebraucht hast und Du warst ein variabler Posten in ihrer Bilanz.
Es ging nie um Dich.
Das kannst Du jetzt noch nicht erkennen, denn Du hast Angst dass dieser Schmerz Dich tötet, doch er wird Dich frei machen.
Das Leben ruft Dich doch Du verstehst es nicht.

20.08.2025 18:21 • x 3 #478

B
Klar, das Alter ist relativ, und natürlich bin ich auch mit 51 noch mega heiß.

20.08.2025 18:38 • x 4 #479

M
Zitat von Worrior:
Dir wurde gelehrt Du solltest Dich öffnen, Dich verletzlich zeigen, doch dafür wurdest Du verachtet und ausgelacht.
Wenn Du nur genug gibst wirst Du auch bekommen, sagte man Dir.

20.08.2025 19:06 • x 2 #480

A

x 4