164

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

D
Tin Tin 9180 sieht die Welt oft genug so. wie sie ist- Vertrau ihm- der Kerl ist nicht blöde.

25.04.2018 08:22 • x 1 #46


T
Welch nettes Kompliment. Danke!

25.04.2018 08:23 • #47


A


Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

x 3


D
Ja, kommt ja nicht von ungegefähr ...

25.04.2018 08:25 • #48


6rama9
Zitat von unregistriert:
Wir haben hier in der Selbsthilfegruppe eine Kollegin aus Syrien, deren komplettes Leben ver. aut ist, weil ihr Mann seid bald dreissig Ehejahren keinen Funken Respekt vor ihr hat, uns sie es auf Grund Druck aus der Familie nicht schafft, sich herauszunehmen. Der kannst Du @Leonie85 gerne mal Deine schlauen Ansichten pressen, vielleicht gehen dann ihre schweren Depressionen von alleine weg!

Also was das jetzt damit zu tun hat, dass eine Touristin einem Animateur, einem Masseur, einem Surflehrer oder wem auch immer und in welchem Land und mit welcher Religion auch immer, auf den Leim gegangen ist, verstehe ich nicht.

Sorry, aber wer ist so blöd und glaubt in einer Urlaubsbekanntschaft mit einem/r Angestellten im Touristenort die große Liebe gefunden zu haben?

Das war schon zu meiner Zeit in den 80ern so. Damals hat man die Frauenversteher und -Aufreißer noch Gigolos genannt und die Touristinnen haben sich in Italien reihenweise 2 Wochen lagn die große Liebe für hoffentlich guten S. mit einem erfahrenen Latin Lover vorgaukeln lassen. Heute ists halt mehr Ägypten doer die Türkei. Aber das Muster ist unabhängig von Land und Religion doch immer noch das selbe. Frauen abschleppen und Spaß haben und wenn wirklich mal eine richtig reiche vorbeikommt, auch mal für den eigenen Vorteil absahnen.

25.04.2018 08:26 • x 1 #49


T
Zitat von KBR:
Ich verstehe, dass Du traurig bist, aber nicht, warum er Dich kaputt gemacht haben soll.

Waren es nicht eher Deine Wünsche und Projektionen, die Dich in diese Lage gebracht haben als er? Hast Du Dich nicht eher kaputt gemacht? Mal ehrlich, eine Tourstin lernt einen Einheimischen in einem Hamam kennen. Da klingeln doch alle Alarmglocken. Warum hast DU es nicht bei dem Urlaubsflirt belassen, als den Du ihn eingeschätzt hattest und den Kontakt abgebrochen? Stattdessen machst Du aus ein bisschen Schreiberei etwas, das Du Beziehung nennst. Da hätte ich schon unter nationalen Bedingungen einige Definitionsfragen.

Damit verurteile ich Dich nicht. Es kann ja jeder machen, was er will, aber es wäre wohl ein großes Wunder gewesen, wenn da das gleiche Verständnis von Beziehung bestanden hätte. Ich will Dich anregen, über Deinen nicht unerheblichen Anteil daran nachzudenken, warum Du Dich jetzt fühlst, wie Du Dich fühlst. Damit hat er nämlich wenig zu tun.

Er ist doch eher ein zufälliges Ziel Deiner verzweifelten Suche gewesen. Ich fahre nicht mehr in die Türkei, weil ich mich dort ständig belästigt und bedrängt fühlte und das ganz sicher nicht, weil ich dem durch mein Verhalten Tür und Tor geöffnet hätte oder so wunder-/wunderschön wäre.


Momentan bin ich einfach kaputt wegen der Schuldzuweisungen, den Verlust, der Enttäuschung, dem Unverständnis usw. Ich frage mich, ob ich wirklich alles falsch gemacht habe. Aber wie ich lese, war das doch alles nur Masche, auch, wenn es noch so überzeugend rüber kam. Dadurch fühle ich mich auch nicht besser, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich keine Schuld trage.... Außer darauf reingefallen zu sein. Bin verwirrt momentan. Aber ja, er redete schon viel, die Taten dazu blieben aus oder kamen nur wenig.

25.04.2018 08:28 • #50


R
Zitat von Träne4000:
Er stellt mich als die Böse dar - und sagt das auch- die ihn enttäuscht hat und sein Herz gebrochen hat und er deshalb wütend ist und dann anfängt, mich zu beleidigen.

Lass es nicht zu, dass er derart respektlos mit Dir umgeht. Zieh die Reißleine, bevor es zu spät ist. Bedenke, dass sich seine Verhaltensmuster nicht zum Besseren wenden werden, eher das Negative wird verstärkt. Und das brauchst Du nun wirklich nicht.

Zitat von Träne4000:
Und ja, ich hinterfragte, inwieweit ich wirklich alles alleine kaputt gemacht habe, wie er sagt.

Kann tatsächlich aus seiner Erziehung stammen. Da hat eine Frau nun mal den Mund zu halten und sich nicht zu widersetzen.

25.04.2018 08:29 • x 1 #51


T
Zitat von 6rama9:
in welchem Land und mit welcher Religion auch immer, auf den Leim gegangen ist, verstehe ich nicht.

Dann hast du die letzten Seiten nicht wirklich gelesen. Andere Kultur, andere Verhaltensweisen und Wertevorstellungen. Eine Hyperbel: glaubst du, dass du per Verhalten, Denken, Wissen, Religion, Kultur einem Indio-Volk im burmesischen Regenwald ähnlich bist?

25.04.2018 08:31 • #52


6rama9
Zitat von TinTin1980:
Dann hast du die letzten Seiten nicht wirklich gelesen. Andere Kultur, andere Verhaltensweisen und Wertevorstellungen. Eine Hyperbel: glaubst du, dass du per Verhalten, Denken, Wissen, Religion, Kultur einem Indio-Volk im burmesischen Regenwald ähnlich bist?

Doch, habe ich gelesen. Aber wir reden über den konkreten Fall der TE. Und solche Fälle gibt es seit den 60ern in allen Urlaubsländern der Welt. Das hat absolut nichts mit der Religion und Kultur in Burma oder anderswo zu tun. Wer so doof ist und von Urlaubsflirts mehr als guten S. erwartet, dem ist kaum zu helfen. Und guten S. kann ich in Italien, der Türkei, in Burma oder dem Kongo haben. Völlig egal.

25.04.2018 08:37 • x 4 #53


Ricky
Zitat von Mira_:
auf den Du angesprungen bist. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass unsere westliche Kultur die bessere ist.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und zerstören ( Weltweit) unsere Erde. Besser ist das definitiv nicht. Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.


Na ja, sorry, ohne jetzt hier TinTin oder wen auch immer angreifen zu wollen, aber die Wortwahl kann man schon als zwiespältig interpretieren.

Kultur ist mehr als nur der Umgang zwischen Mann und Frau. Und da mal pauschal zu sagen, unsere Kultur sei besser, denn das tut man damit, wenn man der anderen Kultur unterstellt, sie hinke hinterher, weil man damit impliziert sie sei rückständig, ist halt... na ja... so ne Sache.

Ich meine immerhin ist es unsere westliche Kultur, die - wie Leonie schon richtig sagt - unfassbar viele Kriege führt, die andere Bereich heftigst ausnimmt, teilweise sogar damit dafür sorgt, dass die Länder in diesen Zuständen bleiben, weil sie gar keinen Sinn darin sehen, dass die sich weiter entwickeln, denn damit würde es unserer Wirtschaft deutlich schlechter gehen. Sieht man doch wie schnell die westlichen Unternehmen sich aus China zurück gezogen haben, als es dort nur minimal bergauf ging und Löhne erhöht wurden. Und über Bolivien etc. brauchen wir doch gar nicht zu reden...

Es ist eben fragwürdig zu sagen, dass WIR (wer auch immer Wir überhaupt ist) den richtigen Weg gehen, weil auch wir in unserem Wahn um Gleichberechtigung usw. so viel Blödsinn machen, dass wir uns teilweise selbst so viele Probleme machen und Unzufriedenheit auf beiden Seiten schüren, dass es auf keine Kuhhaut geht. Klar, rechtfertigt das keine Verstümmelungen an Menschen (nicht nur Frauen), aber ich maße mir dennoch nicht an, da definitiv die Weisheit zu haben. Dafür geht mir hier auch viel zu vieles zu quer.

Für die TE (@Träne4000):

Da sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Menschen zweiter Klasse, was hier propagiert wird. Ich meine: Hallo? Sie sieht sich hier mit einem Kerl konfrontiert, den sie wie lange wirklich kennt? Wenn's hochkommt ein paar Stunden? Denn Geplänkel online oder per WhatsApp lassen einen zwar oft eine Seite am Partner erleben, die man real so vorerst (evtl durch soziale Zwänge) nicht sieht, aber dennoch erkennt, sei es nun durchs Bauchgefühl oder durch logisches Denken.

Ich meine, hier wird ja direkt angenommen, sie sei ein Mensch zweiter Klasse, weil der Kerl Kurde ist. Also legen wir die Situation doch mal nach Deutschland mit einem deutschen Mann. Wie würde man denn da antworten, wenn man das Vorurteil Bei Kurden ist das halt so ablegt? Oder ist der Typ dann gleich der frauenverachtende Deutsche? Sorry, das ist mir persönlich zu billig.

Also was haben wir auf der Haben-Seite:

- Einen Kerl, den sie offenbar attraktiv findet. Sogar so attraktiv, dass sie binnen einer Urlaubsbegegnung glaubt, dass sei mehr. (Ist nicht sein Fehler)

- Auch einen Kerl, der viel zu früh mit dem Wort Liebe um sich schmeißt, das auch für das Gusto der TE, denn ansonsten hätte sie ihn nicht sofort dafür ausgelacht.

- Wir haben eine TE, die offenbar emotional nicht die Stabilste ist und keine Ahnung hat, was man bei Beziehungen machen muss. Ansonsten würde sie sich nicht innerhalb von drei Sekunden in den Kerl verlieben, der ihr männliche Werte zeigt (wenn auch vielleicht in einem überzogenen Maße), zudem hat sie den üblichen weiblichen Spleen Was ich nicht haben kann, will ich...

- Auch eine TE, die ihre Familie und ihren Freundeskreis (ist das die Gesellschaft, die uns zu allem treibt?) vorschiebt, um zu erklären, warum sie handelt wie sie handelt, denn alle führen entweder keine oder nur brüchige Beziehungen. Ergo: Sie bewertet oder verurteilt das gern, wirft das aber ihrer Familie vor ... (Soll das die Ausrede sein, sie muss in solch einer Situation landen?)

- Wenn wir nur die Geschichte durchlesen, dann sehen wir hier einen Kerl, der eine Frau kennenlernt, die er attraktiv findet, ABER sie leben weit auseinander, sehen sich nicht, reden nur über WhatsApp. Wann wurde abgemacht, dass sie jetzt nur noch für sich selbst leben? Wann wurde abgemacht, keiner von beiden dürfte andere Personen sprechen oder daten?

- Wer sagt, dass er wenn er verheiratet ist, nicht treu sein würde? Nur weil er nicht direkt ausschließlich nur noch mit ihr redet... wegen eines - sorry - Urlaubsflirts?

- Sie will ihn exklusiv, sagt aber offenbar nicht wirklich was darüber. Will sich auch nicht für ihn hingeben. Er aber soll das... er stellt sie als seine Freundin vor, sie findet das irgendwie gut (sonst würde sie es nicht erwähnen), will aber auch ihre Freiheit nicht verlieren, weil ohne ihn geht's ihr ja besser.

- Und dann ist sie die Dumme, weil sie auf seine Masche reingefallen ist? Was ist denn hier die Masche? Schnell sagen, er sei treu und verliebt in sie? Wie oft ist zwischen beiden wirklich was gelaufen?

Ich gewinne hier den Eindruck, dass die Träne keine Ahnung hat, was zu tun ist, wenn sie mal an einen Kerl gerät, der nicht sofort Gewehr bei Fuß steht. Und das macht ihr arg zu schaffen. Sie interpretiert in eine Liebelei, in der man sich kurz gesehen hat und sonst online chattet (diese Chats bestanden dann ja offenbar häufig nur aus: Was machst? Ich schau TV) viel zu viel hinein. Sie will viel von ihm, was er gar nicht leisten kann und auch keinen Bock darauf hat, deshalb reagiert er sauer. Mag jetzt kurdisches Temperament sein, aber nochmal: Was hätten denn alle gesagt, wenn's n Deutscher wäre und eben nicht das angebliche weibliche Leben zweiter Klasse in der Türkei oben drauf liegt?

Sorry, @Träne4000 aber Du verrennst Dich hier in eine Nummer, die keine Nummer ist. Natürlich trägst Du Deinen Anteil dazu bei. Und natürlich trifft ihn da keine Alleinschuld, zumal ich auch nicht erkenne, wo er sich komplett falsch verhält. Er tanzt eben nur nicht nach Deiner Pfeife und das magst Du einerseits nicht, findest es aber doch so interessant, dass er Dir da im Herzen sitzt. Und so entsteht dann der Ausdruck A*schloch für Männer, weil... *kräftig mit dem Fuß aufstampf* das ja so doof ist, wenn der nicht so will wie ich und vielleicht noch andere Frauen hat mit denen er schreibt.

Dann such Dir nen Kerl von denen, die Du so langweilig findest, weil sie Dich angraben. Und dann ist gut.

25.04.2018 08:42 • x 6 #54


T
Zitat von Verloren1974:
Das war leider auch mein erster Gedanke. Es passiert mir nicht oft, dass ich jemanden als Fake tituliere, aber diese Geschichte stinkt zum Himmel. Die (oder der) TE antwortet mit keinem Wort und lacht sich wahrscheinlich tot.


Ich bin kein Fake und finde es leider auch nicht zum Todlachen! Ich lese mir hier alle Kommentare durch und bin dankbar für die Äußerungen, weil ich gerade wirklich nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist, auch, wenn es für den ein oder anderen schleierhaft sein mag. Ich nehme die Kommentare auch ernst und sie helfen mir!

25.04.2018 09:01 • #55


K
Auf etwas reingefallen zu sein, muss man sich verzeihen. Das ist schwer, weil es deutlich macht, wie leicht es für andere ist, uns zu manipulieren und weil uns das letztlich dahin führt, wo der Grund für das alles ist: in uns selbst!

Betrachte die Sache mal aus der Vogelperspektive und Du wirst sehen, wie absurd das alles anmutet. Das hättest Du von Anfang an machen sollen, denn dann hättest Du Dich vielleicht auch gefragt, wohin das eigentlich führen soll.

Nochmal die Frage, was hast Du Dir davon versprochen und wie realistisch war das?

Warum sollte nun ausgerechnet irgendein Mann von sonstwo der Mann sein, den Du hier nicht findest?

Es ist schon richtig, dass es in weiten Teilen egal ist, mit wem man zusammen ist, sofern man sich selbst liebt. Entfernungen tragen doch lediglich dazu bei, Defizite in dieser Hinsicht erst viel später offenbar werden zu lassen. Sie lösen aber keinerlei Probleme.

Du bist nicht Schuld. Die Sache war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber Du hast das aufgrund Deiner Bedürftigkeit ignoriert. Du wolltest - koste es, was es wolle - eine Beziehung.

25.04.2018 09:13 • x 1 #56


T
Zitat von Ricky:
Mag jetzt kurdisches Temperament sein, aber nochmal: Was hätten denn alle gesagt, wenn's n Deutscher wäre und eben nicht das angebliche weibliche Leben zweiter Klasse in der Türkei oben drauf liegt?


Ich versuche jetzt mal On Topic zu bleiben. Wir können sonst gerne weiter im Off-Topic Bereich weiter diskutieren.

Ich bin wohl einer von Alle. Ich hätte genau dasselbe gesagt: Vollidiot - egal welcher Nationalität. Ich habe eben noch mal alles durchgelesen, was Träne sagte. Ja, ich würde dasselbe bei einem Deutschen tun, mache ich hier ja auch oft genug ohne die Nationalität zu kennen.
Ich verurteile diese Kultur auch nicht - für mich gibt es kein besser oder schlechter. Jedoch sehe ich für mich Vorteile in meinem Leben hier in Deutschland. Was den Raubkapitalismus angeht... Tjo, da kann man sehr viel rumkritisieren.

Ich habe einfach mal weiter gesponnen und ziehe hier mal die Mathematik zu rate im Bezug auf eine etwaige Zukunft der beiden. Die Chance ist bei einem Menschen dieser Kultur definitiv höher anders behandelt zu werden, als von einem Deutschen, der westlich erzogen wurde. Ja, nun kann man wieder mit prügelnden deutschen Männern kommen - Da sage ich: Hier in Deutschland traut sich zumindest mal ein Teil diese Männer anzuzeigen, damit sie in polizeilichen Statistiken der häuslichen Gewalt auftauchen. Glaubst du, dass in Hinteranatolien Frauen ihren Mann anzeigen oder dass das gar ernst genommen wird? Dass es ähnliche Gesetze gibt wie in Deutschland? Dass es eine Statistik zu häuslicher Gewalt gibt? Zweifel ich pauschal sehr stark an.
Merde, doch etwas vom Thema abgekommen. Was ich sagen will: Als Urlaubsflirt ist es egal ob es ein Surflehrer auf Rügen ist oder ein Kurde in der Türkei. Kann man machen, wenn beide daran Spass haben. Was aber eine gemeinsame Zukunft angeht, würde ich eher zum Surflehrer raten - der im Übrigen auch noch erreichbarer wohnt.

25.04.2018 09:19 • x 1 #57


T
Zitat von Ricky:

Na ja, sorry, ohne jetzt hier TinTin oder wen auch immer angreifen zu wollen, aber die Wortwahl kann man schon als zwiespältig interpretieren.

Kultur ist mehr als nur der Umgang zwischen Mann und Frau. Und da mal pauschal zu sagen, unsere Kultur sei besser, denn das tut man damit, wenn man der anderen Kultur unterstellt, sie hinke hinterher, weil man damit impliziert sie sei rückständig, ist halt... na ja... so ne Sache.

Ich meine immerhin ist es unsere westliche Kultur, die - wie Leonie schon richtig sagt - unfassbar viele Kriege führt, die andere Bereich heftigst ausnimmt, teilweise sogar damit dafür sorgt, dass die Länder in diesen Zuständen bleiben, weil sie gar keinen Sinn darin sehen, dass die sich weiter entwickeln, denn damit würde es unserer Wirtschaft deutlich schlechter gehen. Sieht man doch wie schnell die westlichen Unternehmen sich aus China zurück gezogen haben, als es dort nur minimal bergauf ging und Löhne erhöht wurden. Und über Bolivien etc. brauchen wir doch gar nicht zu reden...

Es ist eben fragwürdig zu sagen, dass WIR (wer auch immer Wir überhaupt ist) den richtigen Weg gehen, weil auch wir in unserem Wahn um Gleichberechtigung usw. so viel Blödsinn machen, dass wir uns teilweise selbst so viele Probleme machen und Unzufriedenheit auf beiden Seiten schüren, dass es auf keine Kuhhaut geht. Klar, rechtfertigt das keine Verstümmelungen an Menschen (nicht nur Frauen), aber ich maße mir dennoch nicht an, da definitiv die Weisheit zu haben. Dafür geht mir hier auch viel zu vieles zu quer.

Für die TE (@Träne4000):

Da sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Menschen zweiter Klasse, was hier propagiert wird. Ich meine: Hallo? Sie sieht sich hier mit einem Kerl konfrontiert, den sie wie lange wirklich kennt? Wenn's hochkommt ein paar Stunden? Denn Geplänkel online oder per WhatsApp lassen einen zwar oft eine Seite am Partner erleben, die man real so vorerst (evtl durch soziale Zwänge) nicht sieht, aber dennoch erkennt, sei es nun durchs Bauchgefühl oder durch logisches Denken.

Ich meine, hier wird ja direkt angenommen, sie sei ein Mensch zweiter Klasse, weil der Kerl Kurde ist. Also legen wir die Situation doch mal nach Deutschland mit einem deutschen Mann. Wie würde man denn da antworten, wenn man das Vorurteil Bei Kurden ist das halt so ablegt? Oder ist der Typ dann gleich der frauenverachtende Deutsche? Sorry, das ist mir persönlich zu billig.

Also was haben wir auf der Haben-Seite:

- Einen Kerl, den sie offenbar attraktiv findet. Sogar so attraktiv, dass sie binnen einer Urlaubsbegegnung glaubt, dass sei mehr. (Ist nicht sein Fehler)

- Auch einen Kerl, der viel zu früh mit dem Wort Liebe um sich schmeißt, das auch für das Gusto der TE, denn ansonsten hätte sie ihn nicht sofort dafür ausgelacht.

- Wir haben eine TE, die offenbar emotional nicht die Stabilste ist und keine Ahnung hat, was man bei Beziehungen machen muss. Ansonsten würde sie sich nicht innerhalb von drei Sekunden in den Kerl verlieben, der ihr männliche Werte zeigt (wenn auch vielleicht in einem überzogenen Maße), zudem hat sie den üblichen weiblichen Spleen Was ich nicht haben kann, will ich...

- Auch eine TE, die ihre Familie und ihren Freundeskreis (ist das die Gesellschaft, die uns zu allem treibt?) vorschiebt, um zu erklären, warum sie handelt wie sie handelt, denn alle führen entweder keine oder nur brüchige Beziehungen. Ergo: Sie bewertet oder verurteilt das gern, wirft das aber ihrer Familie vor ... (Soll das die Ausrede sein, sie muss in solch einer Situation landen?)

- Wenn wir nur die Geschichte durchlesen, dann sehen wir hier einen Kerl, der eine Frau kennenlernt, die er attraktiv findet, ABER sie leben weit auseinander, sehen sich nicht, reden nur über WhatsApp. Wann wurde abgemacht, dass sie jetzt nur noch für sich selbst leben? Wann wurde abgemacht, keiner von beiden dürfte andere Personen sprechen oder daten?

- Wer sagt, dass er wenn er verheiratet ist, nicht treu sein würde? Nur weil er nicht direkt ausschließlich nur noch mit ihr redet... wegen eines - sorry - Urlaubsflirts?

- Sie will ihn exklusiv, sagt aber offenbar nicht wirklich was darüber. Will sich auch nicht für ihn hingeben. Er aber soll das... er stellt sie als seine Freundin vor, sie findet das irgendwie gut (sonst würde sie es nicht erwähnen), will aber auch ihre Freiheit nicht verlieren, weil ohne ihn geht's ihr ja besser.

- Und dann ist sie die Dumme, weil sie auf seine Masche reingefallen ist? Was ist denn hier die Masche? Schnell sagen, er sei treu und verliebt in sie? Wie oft ist zwischen beiden wirklich was gelaufen?

Ich gewinne hier den Eindruck, dass die Träne keine Ahnung hat, was zu tun ist, wenn sie mal an einen Kerl gerät, der nicht sofort Gewehr bei Fuß steht. Und das macht ihr arg zu schaffen. Sie interpretiert in eine Liebelei, in der man sich kurz gesehen hat und sonst online chattet (diese Chats bestanden dann ja offenbar häufig nur aus: Was machst? Ich schau TV) viel zu viel hinein. Sie will viel von ihm, was er gar nicht leisten kann und auch keinen Bock darauf hat, deshalb reagiert er sauer. Mag jetzt kurdisches Temperament sein, aber nochmal: Was hätten denn alle gesagt, wenn's n Deutscher wäre und eben nicht das angebliche weibliche Leben zweiter Klasse in der Türkei oben drauf liegt?

Sorry, @Träne4000 aber Du verrennst Dich hier in eine Nummer, die keine Nummer ist. Natürlich trägst Du Deinen Anteil dazu bei. Und natürlich trifft ihn da keine Alleinschuld, zumal ich auch nicht erkenne, wo er sich komplett falsch verhält. Er tanzt eben nur nicht nach Deiner Pfeife und das magst Du einerseits nicht, findest es aber doch so interessant, dass er Dir da im Herzen sitzt. Und so entsteht dann der Ausdruck A*schloch für Männer, weil... *kräftig mit dem Fuß aufstampf* das ja so doof ist, wenn der nicht so will wie ich und vielleicht noch andere Frauen hat mit denen er schreibt.

Dann such Dir nen Kerl von denen, die Du so langweilig findest, weil sie Dich angraben. Und dann ist gut.


Ich beschuldige meine Familie und Freunde für nichts. Ich sage nur, dass ich kein Vorbild habe, wo ich mir etwas abschauen könnte.

Nein, es ist nicht so, dass er so funktionieren soll, wie ich das will. Es ist aber genau umgekehrt der Fall.

Ich motze nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber ja, ich stellte mir und ihm schon irgendwann die Frage, ob er mich wirklich so mag, denn seine Aktionen und Reaktionen gaben mir Grund zum Zweifel und ich habe eine Weile abgewartet, ehe ich ihn darauf angesprochen hatte und er dann sofort wütend wurde und mich immer trotzdem im Regen stehen lässt.

Nein, ich fühle mich nicht wie die Prinzessin auf der Erbse und weiß auch, dass ich das nicht bin.

Ich suchte das Gespräch immer wieder, ich hoffte auf Interesse seinerseits, aber es blieb aus! Wenn ich ihn Dinge fragte einfach um ihn besser kennenzulernen, Sachen wie was er gerne macht usw antwortete er ganz freudig, fragte mich aber nicht. Wenn ich mal trotzdem etwas von mir erzählte, war seine Reaktion eher nach dem Motto :schön, interessiert mich aber nicht.

Ja, ich war geblendet von seinen Worten und seiner Art wie er anfangs war.... Also seiner Maske vielleicht. Mit der Zeit wurde er aber anders. Schnell und wegen jeder Kleinigkeit sofort extrem wütend, zB immer dann, wenn ich anderer Meinung war. Er fragte mich zwar, ob ich lieber x oder y zuerst machen möchte. Sagte ich x, sagte er nein y ist besser und entschied somit.

Ja, auch er sah sich immer im Recht und sagte, er macht nichts falsch, nur mein Kopf würde nicht richtig funktionieren.

Das alles kam aber, nachdem er mich leider emotional schon hatte.

Ach und das mit der Treue das sagte er recht früh schon, dass er immer 100% treu ist. Kann sein, ich weiß es halt nicht. Und ich weiß, dass es keine Sicherheit gibt.

Was heisst ich will, was er nicht leisten kann? Ich wollte dass er auch zeigt, was er sagt. Ist das also zuviel verlangt?

Nein, ich habe nicht von ihm mehr verlangt als ich gab. Ich bemühte mich um ihn. Das war wohl auch ein Fehler.

25.04.2018 09:35 • #58


Ricky
Zitat von TinTin1980:
Ich versuche jetzt mal On Topic zu bleiben. Wir können sonst gerne weiter im Off-Topic Bereich weiter diskutieren.

Ich bin wohl einer von Alle. Ich hätte genau dasselbe gesagt: Vollidiot - egal welcher Nationalität. Ich habe eben noch mal alles durchgelesen, was Träne sagte. Ja, ich würde dasselbe bei einem Deutschen tun, mache ich hier ja auch oft genug ohne die Nationalität zu kennen.


Okay, Du würdest Vollidiot sagen. Aber warum denn genau? Weil er sich nicht oder nur sporadisch meldet nach einem Urlaubsflirt? Weil er Ich guck fern schreibt oder evtl. gar nicht? Ich meine, ich sehe das eher so, dass er sicherlich n Idiot ist, weil er das Wort Liebe vermutlich fahrlässig verwendet, andererseits tun das meines Erachtens nach viele, v.a. Teenager. Gut, er ist älter, sollte es besser wissen, aber so what? Aber wofür ist er denn sonst ein Vollidiot? Ich seh da gar nicht so viel drin...


Zitat:
Ich habe einfach mal weiter gesponnen und ziehe hier mal die Mathematik zu rate im Bezug auf eine etwaige Zukunft der beiden. Die Chance ist bei einem Menschen dieser Kultur definitiv höher anders behandelt zu werden, als von einem Deutschen, der westlich erzogen wurde. Ja, nun kann man wieder mit prügelnden deutschen Männern kommen - Da sage ich: Hier in Deutschland traut sich zumindest mal ein Teil diese Männer anzuzeigen, damit sie in polizeilichen Statistiken der häuslichen Gewalt auftauchen. Glaubst du, dass in Hinteranatolien Frauen ihren Mann anzeigen oder dass das gar ernst genommen wird? Dass es ähnliche Gesetze gibt wie in Deutschland? Dass es eine Statistik zu häuslicher Gewalt gibt? Zweifel ich pauschal sehr stark an.


Das kannst Du ja auch, aber wann hat er sie denn vermöbelt? Und wo steht, dass er aus Hinteranatolien kommt?

Zitat:
Merde, doch etwas vom Thema abgekommen. Was ich sagen will: Als Urlaubsflirt ist es egal ob es ein Surflehrer auf Rügen ist oder ein Kurde in der Türkei. Kann man machen, wenn beide daran Spass haben. Was aber eine gemeinsame Zukunft angeht, würde ich eher zum Surflehrer raten - der im Übrigen auch noch erreichbarer wohnt.


Logisch gesehen ist das durchaus richtig aufgrund von Entfernung, trotzdem kann auch der es eben als nur das was es ist - ein Urlaubsflirt, der hier von der TE komplett überinterpretiert wird - abtun.

25.04.2018 09:49 • #59


Luto
Zitat von Träne4000:
am ersten Abend wollte er mir gleich an die Wäsche. Ich ließ das nicht zu, er akzeptierte es und er sagte, dass er mich liebt, woraufhin ich laut los lachen musste. Ich war enttäuscht und auch, weil er zwar etwas über sich und seine Vergangenheit erzählte, aber irgendwie hatte ich trotzdem ein unbeschreibliches komisches Gefühl. Ich dachte sowieso, ich habe eh keinen Kontakt mehr, wenn ich wieder hier bin. Aber 4 Monate lang hatten wir täglich Kontakt.

verstehe ich nicht ganz.
er will Dir sofort an die Wäsche, spricht nach einer Abfuhr lächerlicherweise von Liebe, Du lachst dann warum? Weil es so lächerlich ist? dann hättest Du ihn doch auch genau gar nicht mehr ernst nehmen oder ero. finden können ... Von was warst du dann enttäuscht? Von seiner Lüge oder seiner Vergangenheit? Und dann lief auch nichts mehr, aber Ihr hattet 4 Monate virtuellen Kontakt, und Du sahst ihn als Partner oder was? auch wenn er kaum noch Interesse zeigte?
Entweder stimmen die Fakten nicht, oder Du bist so irre, dass Du auf diese Weise auch bis zum Tod keine Partnerschaft führen kannst ... oder ich bin noch müde und überlese irgendwo etwas.

25.04.2018 09:59 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag