Zitat von Träne4000:Ich beschuldige meine Familie und Freunde für nichts. Ich sage nur, dass ich kein Vorbild habe, wo ich mir etwas abschauen könnte.
Die Frage ist: Brauchst Du denn ein Vorbild?
Zitat:Nein, es ist nicht so, dass er so funktionieren soll, wie ich das will.
Na ja, schon, sonst würde es Dich ja gar nicht so annerven und belasten. Mal davon ab, dass sich da sehr wahrscheinlich auch Dein Ego mit einem "Warum will er nicht?" meldet.
Zitat: Es ist aber genau umgekehrt der Fall.
Ist das dann nicht der Indikator dafür es sein zu lassen?
Zitat:Ich motze nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber ja, ich stellte mir und ihm schon irgendwann die Frage, ob er mich wirklich so mag, denn seine Aktionen und Reaktionen gaben mir Grund zum Zweifel und ich habe eine Weile abgewartet, ehe ich ihn darauf angesprochen hatte und er dann sofort wütend wurde und mich immer trotzdem im Regen stehen lässt.
Wenn jemand dem anderen immer die Frage stellen muss, ob er einen so mag, wie man eben ist, dann steht da ne extreme Schieflage - sehr wahrscheinlich auch bei Dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nämlich die Unzufriedenheit mit Dir bzw. Verhaltensweisen von Dir selbst da auch projizierst, ist sehr hoch. Und dadurch entsteht dann die Diskrepanz.
Zitat:Nein, ich fühle mich nicht wie die Prinzessin auf der Erbse und weiß auch, dass ich das nicht bin.
Du bist eher Elsa aus Frozen, nä?
Zitat:Ich suchte das Gespräch immer wieder, ich hoffte auf Interesse seinerseits, aber es blieb aus! Wenn ich ihn Dinge fragte einfach um ihn besser kennenzulernen, Sachen wie was er gerne macht usw antwortete er ganz freudig, fragte mich aber nicht. Wenn ich mal trotzdem etwas von mir erzählte, war seine Reaktion eher nach dem Motto :schön, interessiert mich aber nicht.
Es gibt Menschen, die extrovertiert sind, und solche, die das nicht sind. Wenn er gar kein Interesse zeigt, dann ist das NOCH ein Indikator, dass es zwischen euch nicht passt. Und deshalb "hat er Dich kaputt gemacht"? Sorry, wenn's darum geht, ist mir die Überschrift Deines Threads zu theatralisch. Du bist doch deswegen nicht kaputt, weil irgendein Kurde nicht so wollte wie Du oder umgekehrt. Also bitte...
Zitat:Ja, ich war geblendet von seinen Worten und seiner Art wie er anfangs war.... Also seiner Maske vielleicht. Mit der Zeit wurde er aber anders. Schnell und wegen jeder Kleinigkeit sofort extrem wütend, zB immer dann, wenn ich anderer Meinung war. Er fragte mich zwar, ob ich lieber x oder y zuerst machen möchte. Sagte ich "x", sagte er nein "y" ist besser und entschied somit.
Ist jetzt kein wirkliches Beispiel. Da käme es auf die Situation an. Wenn er nur n Mädel haben will, dass nebenbei läuft und nach alten, traditionellen Muster läuft, dann musst Du das akzeptieren. Dann bist Du nicht die Richtige und fertig. Ist ja nicht so, als hättet ihr ne 10 Jährige Beziehung gehabt.
Zitat:Ja, auch er sah sich immer im Recht und sagte, er macht nichts falsch, nur mein Kopf würde nicht richtig "funktionieren".
Und? Zweifelst Du jetzt? Weil ein Kerl das sagt? Funktioniert Dein Kopf nicht richtig? Du bist da in ne Hormonfalle getappt, meine Liebe.
Zitat:Das alles kam aber, nachdem er mich leider emotional schon hatte.
Ach und das mit der Treue das sagte er recht früh schon, dass er immer 100% treu ist. Kann sein, ich weiß es halt nicht. Und ich weiß, dass es keine Sicherheit gibt.
Unter dem Aspekt kannst Du nie eine Beziehung eingehen, weil es eine 100%-ige Sicherheit nicht gibt.
Zitat:Was heisst ich will, was er nicht leisten kann? Ich wollte dass er auch zeigt, was er sagt. Ist das also zuviel verlangt?
Ja, ist es. Du kannst das nicht erzwingen. Wenn er das nicht kann oder will, musst Du das akzeptieren und Ende. Da kannst Du dann Deine Konsequenzen (Ihn nicht mehr sehen) draus ziehen, aber mehr auch nicht.
Zitat:Nein, ich habe nicht von ihm mehr verlangt als ich gab. Ich bemühte mich um ihn. Das war wohl auch ein Fehler.
Bitte nicht die Opferrolle... das geht so gar nicht rum. Du hast Dich um einen Urlaubsflirt mit anschließendem Geplänkel bemüht. Er sich auch um Dich, so lange bis Du am Haken warst. Dann war Schluss. Jetzt steht ihr euch in grundlegenden Dingen offenbar konträr gegenüber. Du verlangst von ihm Dinge, die er nicht leisten kann oder will, er verlangt von Dir Dinge, die Du nicht zu leisten bereit bist. Ergo: Die Mass. war sicherlich ganz schön, aber mehr war's dann halt nicht. Kurzum: Ein anderer Mann wäre für Dich die bessere Wahl. Sobald Du Deine Angst vor "Ich sterbe alleine" abgelegt hast und um "ich bin schon seit 10 Jahren allein, was stimmt denn da nicht" vielleicht mal absteckst, was Du wirklich aus ner Beziehung brauchst und danach lebst, dann wird das schon.