164

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

T
Zitat von Ricky:
Aber wofür ist er denn sonst ein Vollidiot? Ich seh da gar nicht so viel drin...

Beleidigungen, cholerisches Verhalten wenn sie nicht springt wie er will, Schuldumkehr, kein Interesse an der Person - wobei die Worte gegenteilig zu seinen Taten sind.

Zitat von Ricky:
Das kannst Du ja auch, aber wann hat er sie denn vermöbelt? Und wo steht, dass er aus Hinteranatolien kommt?

Du missverstehst - es war eine Überspitzung um die Unterschiede klar zu machen, die ich sehe -der Länder und der Kulturen. Ich unterstelle nicht, dass der Kurde um den es hier geht sowas machen würde.
Wir waren ja auch schon beim Kapitalismus und der Mädchenbeschneidung. Hat weniger mit dem Thema zu tun - eher mit meiner Sicht der Dinge des Gesamtthemas Clash of Cultures

25.04.2018 10:06 • #61


M
Zitat:
Na ja, sorry, ohne jetzt hier TinTin oder wen auch immer angreifen zu wollen, aber die Wortwahl kann man schon als zwiespältig interpretieren.

Oh bitte, welcher Ricky sitzt denn jetzt schon wieder hinter dem PC? Was isn mit Dir los? Seit wann bist du so verweichlicht

Zitat von Ricky:
Kultur ist mehr als nur der Umgang zwischen Mann und Frau. Und da mal pauschal zu sagen, unsere Kultur sei besser, denn das tut man damit, wenn man der anderen Kultur unterstellt, sie hinke hinterher, weil man damit impliziert sie sei rückständig, ist halt. na ja. so ne Sache.

ja und? Was für eine Sache? Wieso darf ich nicht sagen, dass es Kulturen gibt, die einfach in der Entwicklung hinterher hinken? Weil ich dann die Arroganz besitze und glaube, wir seien besser dran?
Mit nichten mein Lieber, mit nichten. Ich glaube, dass wir mehr von Naturvölkern lernen können als sie von uns. Und die hinken ja extrem nach
Aber in der Entwicklung zwischen Mann und Frau ist es nun einmal eine Tatsache, dass es Kulturen gibt, die Frauen unterdrücken und ich freue mich Dir in diesem Fall zu sagen: verdammt die hinken sowas von hinter her.

25.04.2018 10:08 • #62


A


Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

x 3


Luto
Zitat von Mira_:
Wieso darf nicht sagen, dass es Kulturen gibt, die einfach in der Entwicklung hinterher hinken?

Sagen darfst Du alles, aber es entspricht aus ethnologischer Perspektive nur dem wissenschaftlichen Stand vor über 100 Jahren...

25.04.2018 10:12 • #63


D
@Leonie85 und @TinTin1980

Ich schätze euch beide und weiß nicht warum die Diskussion zwischen euch eskalieren musste, würde aber gerne ganz allgemein etwas dazu sagen.

Zum einen wiederspreche ich TinTin was seine Faktenanalyse bzgl. Nahost/Muslims betrifft. Ich unterstelle hier mal ganz frech, dass Du Nahost oder die muslimische Welt i.A. gar nicht kennst. Antalya-All-Inclusive Urlaube zählen für mich nicht. Ich bin 2004 mit meiner damaligen Freundin ca 7 Monate durch Syrien, Israel, Jordanien, Saudi-Arabien, Katar mit Abschluss Oman gereist. Die Behauptung die hinkten uns 500 Jahre hinterher ist absurd und falsch. In einigen Teilen sind sie was das soziale Leben anbelangt uns voraus, in anderen lösen sie Themen gänzlich anders. Das Verhältnis Mann-Frau ist dabei bei weitem nicht so eindimensional wie Du es darzustellen versuchst, Tintin. Das ist eine grobe Vereinfachung, die mE dem aufmerksamen Intellekt nicht zur Nahrung gereichen kann. So ist das aber immer wenn man einen Sachverhalt ausschließlich an seinem Phänotyp bewerten will.

Leonie würde ich noch gerne sagen, dass die Opferrolle keiner der Regionen von Nutzen ist. Sicherlich, der Westen hat angefangen bei der kolonialen Imperialzeit über die Emanzipierungsbesetrebungen muslimischer Völker bis in die Moderne viele Fehler begangen. Blickt man genauer hin erkennt man jedoch, dass es viele Parteien in Nahost und auch in Afrika gegeben hat und nach wie vor gibt, die von dieser Art der Politik profitieren. Man kann den Westen nicht für alles verantwortlich machen, obgleich gewisse Kausalketten (wie Du sie in Teilen anschneidest) unbestritten sind.

Zur TE möchte ich sagen: nimm Abstand von diesem Mann. Unabhängig davon aus welcher kulturellen Ecke er kommen mag ist er toxisch. Gerade wenn Du nach Zuneigung und Liebe suchst solltest Du Dich mit Männern dieser Art nicht einlassen. Sie verderben Dich auf Dauer und fügen Dir Narben zu, die Deine Wahrnehmung von Partnerschaft verzerren und im schlimmsten Fall sogar beschädigen können.

Lieben Gruß an euch alle!
der Dude

25.04.2018 10:24 • x 4 #64


Ricky
Zitat von Träne4000:
Ich beschuldige meine Familie und Freunde für nichts. Ich sage nur, dass ich kein Vorbild habe, wo ich mir etwas abschauen könnte.


Die Frage ist: Brauchst Du denn ein Vorbild?

Zitat:
Nein, es ist nicht so, dass er so funktionieren soll, wie ich das will.


Na ja, schon, sonst würde es Dich ja gar nicht so annerven und belasten. Mal davon ab, dass sich da sehr wahrscheinlich auch Dein Ego mit einem Warum will er nicht? meldet.

Zitat:
Es ist aber genau umgekehrt der Fall.


Ist das dann nicht der Indikator dafür es sein zu lassen?

Zitat:
Ich motze nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber ja, ich stellte mir und ihm schon irgendwann die Frage, ob er mich wirklich so mag, denn seine Aktionen und Reaktionen gaben mir Grund zum Zweifel und ich habe eine Weile abgewartet, ehe ich ihn darauf angesprochen hatte und er dann sofort wütend wurde und mich immer trotzdem im Regen stehen lässt.


Wenn jemand dem anderen immer die Frage stellen muss, ob er einen so mag, wie man eben ist, dann steht da ne extreme Schieflage - sehr wahrscheinlich auch bei Dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nämlich die Unzufriedenheit mit Dir bzw. Verhaltensweisen von Dir selbst da auch projizierst, ist sehr hoch. Und dadurch entsteht dann die Diskrepanz.

Zitat:
Nein, ich fühle mich nicht wie die Prinzessin auf der Erbse und weiß auch, dass ich das nicht bin.


Du bist eher Elsa aus Frozen, nä?

Zitat:
Ich suchte das Gespräch immer wieder, ich hoffte auf Interesse seinerseits, aber es blieb aus! Wenn ich ihn Dinge fragte einfach um ihn besser kennenzulernen, Sachen wie was er gerne macht usw antwortete er ganz freudig, fragte mich aber nicht. Wenn ich mal trotzdem etwas von mir erzählte, war seine Reaktion eher nach dem Motto :schön, interessiert mich aber nicht.


Es gibt Menschen, die extrovertiert sind, und solche, die das nicht sind. Wenn er gar kein Interesse zeigt, dann ist das NOCH ein Indikator, dass es zwischen euch nicht passt. Und deshalb hat er Dich kaputt gemacht? Sorry, wenn's darum geht, ist mir die Überschrift Deines Threads zu theatralisch. Du bist doch deswegen nicht kaputt, weil irgendein Kurde nicht so wollte wie Du oder umgekehrt. Also bitte...

Zitat:
Ja, ich war geblendet von seinen Worten und seiner Art wie er anfangs war.... Also seiner Maske vielleicht. Mit der Zeit wurde er aber anders. Schnell und wegen jeder Kleinigkeit sofort extrem wütend, zB immer dann, wenn ich anderer Meinung war. Er fragte mich zwar, ob ich lieber x oder y zuerst machen möchte. Sagte ich x, sagte er nein y ist besser und entschied somit.


Ist jetzt kein wirkliches Beispiel. Da käme es auf die Situation an. Wenn er nur n Mädel haben will, dass nebenbei läuft und nach alten, traditionellen Muster läuft, dann musst Du das akzeptieren. Dann bist Du nicht die Richtige und fertig. Ist ja nicht so, als hättet ihr ne 10 Jährige Beziehung gehabt.

Zitat:
Ja, auch er sah sich immer im Recht und sagte, er macht nichts falsch, nur mein Kopf würde nicht richtig funktionieren.


Und? Zweifelst Du jetzt? Weil ein Kerl das sagt? Funktioniert Dein Kopf nicht richtig? Du bist da in ne Hormonfalle getappt, meine Liebe.

Zitat:
Das alles kam aber, nachdem er mich leider emotional schon hatte.

Ach und das mit der Treue das sagte er recht früh schon, dass er immer 100% treu ist. Kann sein, ich weiß es halt nicht. Und ich weiß, dass es keine Sicherheit gibt.


Unter dem Aspekt kannst Du nie eine Beziehung eingehen, weil es eine 100%-ige Sicherheit nicht gibt.

Zitat:
Was heisst ich will, was er nicht leisten kann? Ich wollte dass er auch zeigt, was er sagt. Ist das also zuviel verlangt?


Ja, ist es. Du kannst das nicht erzwingen. Wenn er das nicht kann oder will, musst Du das akzeptieren und Ende. Da kannst Du dann Deine Konsequenzen (Ihn nicht mehr sehen) draus ziehen, aber mehr auch nicht.

Zitat:
Nein, ich habe nicht von ihm mehr verlangt als ich gab. Ich bemühte mich um ihn. Das war wohl auch ein Fehler.

Bitte nicht die Opferrolle... das geht so gar nicht rum. Du hast Dich um einen Urlaubsflirt mit anschließendem Geplänkel bemüht. Er sich auch um Dich, so lange bis Du am Haken warst. Dann war Schluss. Jetzt steht ihr euch in grundlegenden Dingen offenbar konträr gegenüber. Du verlangst von ihm Dinge, die er nicht leisten kann oder will, er verlangt von Dir Dinge, die Du nicht zu leisten bereit bist. Ergo: Die Mass. war sicherlich ganz schön, aber mehr war's dann halt nicht. Kurzum: Ein anderer Mann wäre für Dich die bessere Wahl. Sobald Du Deine Angst vor Ich sterbe alleine abgelegt hast und um ich bin schon seit 10 Jahren allein, was stimmt denn da nicht vielleicht mal absteckst, was Du wirklich aus ner Beziehung brauchst und danach lebst, dann wird das schon.

25.04.2018 10:47 • #65


T
Ich werde dem nicht widersprechen und nehme deine Sicht zur Kenntnis. Meine eigene Sicht der Dinge wird das aber nicht beeinflussen.

Ich bin mir auch sehr bewusst, dass es in der muslimischen Welt sehr aufgeklärte Teile der Gesellschaft gibt und dem Westen hin ausgerichtet, grade die Staaten und Ballungszentren, die du ansprichst (Isreal nehme ich da aus, sonst nimmt mir das noch einer übel ): Oman, Katar, Saudi-Arabien - reiche Länder, dem Westen zugewandt.
Was mir aber persönlich aufstösst ist die nicht gleichberechtigte Behandlung der Frau. Im Oman war ich noch nicht, aber meine Tante hat berichtet, dass für sie als Touristin teilweise lockere Regeln galten, als für einheimische Frauen. Warum dürfen Frauen dort gewisse Etablissments nicht betreten? Und das war noch eher harmlos. Reden wir doch auch mal vom Libanon, vom Jemen, Parkistan, Afghanistan, dem Irak, Iran, Marokko, Tunesien (nein, nicht die Touri-Orte). Da sieht das ganz anders aus, grade in den ländlichen Gegenden. Und ich rede nicht über die Zeiten nach den Kriegen/Arabischen Frühlings.
Ich kenne zudem einige Israelis - sehr weltoffene Menschen, tolle und sehr weitblickende Ansichten - die aber das Frauenbild so verstehen, wie wir es im Westen leben. Ist das nun ein Ding des Islams? Mit der Bildung in ländlichen Gegenden? Mit Familien- und Clanverhalten?

Weiterhin möchte ich auch an die Silvester Aktionen in Köln und Hamburg erinnern. Meine eigenen Beobachtungen sind also auch falsch? Woher kommt denn der Stereotyp Südländer in unserer Gesellschaft? Alles Einbildung?

Wenn ich Montag morgen die Zeitungen in Hamburg aufschlage (ok, die Internetauftritte) warum weiss ich dann sofort, dass in Berichten über Messerstechereien am Wochenende nicht die Namen Kai, Uwe, Jens oder Heinz stehen? Selektive und tendenziöse Berichterstattung? Selektive Wahrnehmung? Mitnichten, denn grade wenn(!) bei einer Gewalttat dann Uwe steht, brennt sich das mehr in mein Gedächtnis.

Warum zur Hölle ist das so? Kann mir das einer plausibel erklären?

25.04.2018 10:52 • #66


Ricky
Zitat von TinTin1980:
Beleidigungen, cholerisches Verhalten wenn sie nicht springt wie er will, Schuldumkehr, kein Interesse an der Person - wobei die Worte gegenteilig zu seinen Taten sind.


Moment, Moment, wir wissen ja gar nicht WAS er da wirklich gesagt hat. Wo da eine Schuldumkehr stattfindet, wüsste ich nicht. Wofür wurde Schuld umgekehrt? Und wir wissen auch nicht wieviel da rumgegangen ist. Sie ist ja schließlich auch nicht damit zufrieden, wie er so tickt und das ist dann ja ebenso Nicht so springen wie sie will. Wenn er sagt, er sei treu, sobald er verheiratet ist, ist das ja eine Aussage, die nicht gegenteilig zu der jetzigen Sache ist. Und warum sollte er nicht auch jetzt treu sein? Gereizt ist er vielleicht auch deshalb, weil er insgeheim weiß - so wie sie ja auch - dass das Ding auf tönernen Füßen steht, weil die beiden sich doch sowieso NIE sehen. Das weckt doch immer Begehrlichkeiten.
Zitat:
Du missverstehst - es war eine Überspitzung um die Unterschiede klar zu machen, die ich sehe -der Länder und der Kulturen. Ich unterstelle nicht, dass der Kurde um den es hier geht sowas machen würde.
Wir waren ja auch schon beim Kapitalismus und der Mädchenbeschneidung. Hat weniger mit dem Thema zu tun - eher mit meiner Sicht der Dinge des Gesamtthemas Clash of Cultures


Ja, aber dann würde ich die Dinge auch nicht einfach so ins Feld ziehen, weil's für die Thematik keinen Bezug hat. Wenn er sie nach einem Urlaubsflirt wirklich vermöbelt hätte, wäre doch für jeden klar, dass sie die Finger davon zu lassen hat. Deshalb ist das hier meines Erachtens nach Fehl am Platz.

Ich glaube eben, dass hier - nicht nur von Dir - von vielen so ein Muselmann-Bild entsteht, das bedient wird und deshalb der Zorn bzw. das Mitleid für die TE hier entsteht. Und das sollte IMO nicht sein, weil sie für ihre Entscheidungen steht. Und wenn das nicht passt, dann muss SIE es lassen.

25.04.2018 10:53 • #67


Ricky
Zitat von Mira_:
Oh bitte, welcher Ricky sitzt denn jetzt schon wieder hinter dem PC? Was isn mit Dir los? Seit wann bist du so verweichlicht


Klappe zu, Mopsgesicht.

Zitat:
ja und? Was für eine Sache? Wieso darf ich nicht sagen, dass es Kulturen gibt, die einfach in der Entwicklung hinterher hinken?


Weil das in diesem Fall einfach nicht stimmt, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Und schon gar keine 500 Jahre. Nur weil es bei uns irgendeinen feministischen Aufschwung vor gerade mal 40 (!) Jahren gab, sind wir nicht die Creme de la Creme... c'est ca.

Zitat:
Weil ich dann die Arroganz besitze und glaube, wir seien besser dran?


Weil Du Dich damit automatisch höher stellen willst, ja. Du bist auch nicht in jedem Bereich der Kultur besser dran.

Zitat:
Mit nichten mein Lieber, mit nichten. Ich glaube, dass wir mehr von Naturvölkern lernen können als sie von uns. Und die hinken ja extrem nach


Ne, eben nicht. Du verstehst offenbar den Begriff Kultur dann nicht. Wenn wir von denen extrem viel lernen können, dann hinken wir nach. Definiere mal, was Du als Kultur begreifst? Fortschritt im Häuser- und Straßenbau? Dann ist das nämlich nicht der Begriff, der letztlich ein soziales Zusammenleben und teilen fördert. Und das macht Kultur nunmal aus. Und da sind wir ebenso deutlich hinterherhinkend, wenn 25% AFD wählen, weil sie einen an der Waffel haben und soziopathisch und xenophob durch die großen Backsteinwüsten wandern.

Zitat:
Aber in der Entwicklung zwischen Mann und Frau ist es nun einmal eine Tatsache, dass es Kulturen gibt, die Frauen unterdrücken und ich freue mich Dir in diesem Fall zu sagen: verdammt die hinken sowas von hinter her.


Das ist dann ein Aspekt, aber nicht die Kultur per se. Dann könntest Du maximal sagen: Die hinken im Bereich der Gleichberechtigung hinterher... und ob das dann besser oder schlechter ist, bewerten wir ja auch nur aus unserem Wertekanon heraus.

25.04.2018 10:59 • x 1 #68


Luto
Zitat von TinTin1980:
Kann mir das einer plausibel erklären?

das können viele, aber bitte nicht hier und jetzt, denn es hat mit dem Thema sehr wenig zu tun. Es gibt doch andere Threads zum Austoben ...

25.04.2018 11:00 • x 3 #69


M
Zitat von Ricky:
Ne, eben nicht. Du verstehst offenbar den Begriff Kultur dann nicht. Wenn wir von denen extrem viel lernen können, dann hinken wir nach

tun wir ja auch in gewissen Bereichen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir leicht dumm sind. Aber das würde in diesem Faden wirklich zuweit gehen.

Zitat von Ricky:
Klappe zu, Mopsgesicht.

sicher nicht Ars.chgesicht

Zitat:
Weil das in diesem Fall einfach nicht stimmt, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Und schon gar keine 500 Jahre. Nur weil es bei uns irgendeinen feministischen Aufschwung vor gerade mal 40 (!) Jahren gab, sind wir nicht die Creme de la Creme... c'est ca.

Oh Ricky, Ich bin enttäuscht. Ich sagte nicht, dass ich glaube wir sind besser dran. Ich sagte auch nicht, dass ich glaube wir seien Creme de la Creme. Nicht mit einem Wort! Im Gegenteil ich schrieb im zweiten Beitrag, dass ich es eben genau so nicht sehe, wie du es mir gerade versuchst zu unterstellen.
Es geht um die Unterdrückung der Frau in anderen Kulturen.
Was genau stimmt daran nicht? Dass es Kulturen gibt, die Frauen immer noch als nicht gleichwertig betrachten? Zeig mir doch bitte einen Beweis, indem steht dass ich mich irre.

Eine Religion ( Glauben) zeichnet auch eine Kultur aus oder?

Zitat:
Weil Du Dich damit automatisch höher stellen willst, ja. Du bist auch nicht in jedem Bereich der Kultur besser dran.

Nope und das habe ich auch deutlich gemacht in dem Beitrag den du von mir zitierst.

Zitat:
Ne, eben nicht. Du verstehst offenbar den Begriff Kultur dann nicht. Wenn wir von denen extrem viel lernen können, dann hinken wir nach. Definiere mal, was Du als Kultur begreifst? Fortschritt im Häuser- und Straßenbau? Dann ist das nämlich nicht der Begriff, der letztlich ein soziales Zusammenleben und teilen fördert. Und das macht Kultur nunmal aus. Und da sind wir ebenso deutlich hinterherhinkend, wenn 25% AFD wählen, weil sie einen an der Waffel haben und soziopathisch und xenophob durch die großen Backsteinwüsten wandern.

Das ist ja irgendwie schon wieder süß.
Mit ist durchaus klar was Kultur bedeutet und das habe ich klar gemacht indem ich von Naturvölkern sprach. Haben die keine Kultur? Bauen die keine Häuser in denen sie leben? Haben die keine Hierarchien? Ist dir nicht ein kleines bisschen aufgefallen, dass es mir nur um die Unterdrückung der Frau geht? Lies ma meine Beiträge sorgfältig, dann wäre dir aufgefallen, dass mein Hinterherhinken sich auch nur auf das bezog.
Was hat denn bitte die AFD hier zu suchen?

Zitat:
Das ist dann ein Aspekt, aber nicht die Kultur per se. Dann könntest Du maximal sagen: Die hinken im Bereich der Gleichberechtigung hinterher... und ob das dann besser oder schlechter ist, bewerten wir ja auch nur aus unserem Wertekanon heraus.

nichts anderes habe ich gesagt.

Achja, und hätte die TE diesem Faden nicht noch diesen Titel gegeben, wäre solch eine Diskussion garnicht erst aufgetreten.
Und tüss

25.04.2018 11:36 • #70


Ricky
Zitat von Mira_:
tun wir ja auch in gewissen Bereichen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir leicht dumm sind. Aber das würde in diesem Faden wirklich zuweit gehen.


Vor allen Dingen Du... sieht man am nächsten Zitat.

Zitat:
sicher nicht Ars.chgesicht


Zitat:
WOh Ricky, Ich bin enttäuscht. Ich sagte nicht, dass ich glaube wir sind besser dran. Ich sagte auch nicht, dass ich glaube wir seien Creme de la Creme. Nicht mit einem Wort!


Ähm....

Zitat:
Es seine Meinung mit der in diesem Fall durchaus richtig liegt.


Post #23 in diesem Thread. Auf das Zitat sie seien 500 Jahre hinterher. Da fehlt BTW auch noch ein ist. Und dann kommt:

Zitat:
Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.


Post # 34 auch von Dir. Das impliziert das ja. Wir sind denen voraus ist nur ein Synonym für Wir sind besser.

vielleicht ist es ja der temporäre Alzheimer, dass Du nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast, aber bitte verkauf mich nicht für blöd. Nur weil Du da anbringst, dass wir ne Wegwerfgesellschaft haben, heißt das nicht, Du hättest die anderen Dinge nicht geschrieben.

Zitat:
Es geht um die Unterdrückung der Frau in anderen Kulturen.
Was genau stimmt daran nicht? Dass es Kulturen gibt, die Frauen immer noch als nicht gleichwertig betrachten? Zeig mir doch bitte einen Beweis, indem steht dass ich mich irre.

Eine Religion ( Glauben) zeichnet auch eine Kultur aus oder?


Klar, tut sie das. Aber deshalb ist nicht die gesamte Kultur damit gemeint. Es sind nur Teilaspekte der Kultur. Deshalb hinkt nicht die ganze Kultur, sondern nur der Teilaspekt. Du kannst schließlich auch nicht sagen, die USA sind sche*ße, nur weil Du den Unteraspekt der NRA Mist findest. Das funktioniert so nicht.

Zitat:
Weil Du Dich damit automatisch höher stellen willst, ja. Du bist auch nicht in jedem Bereich der Kultur besser dran.


Dann stimm so ner Aussage doch nicht zu... ?!

Zitat:
Das ist ja irgendwie schon wieder süß.
Mit ist durchaus klar was Kultur bedeutet und das habe ich klar gemacht indem ich von Naturvölkern sprach. Haben die keine Kultur? Bauen die keine Häuser in denen sie leben? Haben die keine Hierarchien? Ist dir nicht ein kleines bisschen aufgefallen, dass es mir nur um die Unterdrückung der Frau geht? Lies ma meine Beiträge sorgfältig, dann wäre dir aufgefallen, dass mein Hinterherhinken sich auch nur auf das bezog.
Was hat denn bitte die AFD hier zu suchen?


Nochmal: Dann fang nicht an über die Kulturen per se zu reden, sondern kehr den Teilaspekt genauer heraus. Du behauptest es wäre in keinem Wort gesagt worden, dass die eine Kultur besser sei als die Andere und das stimmt nunmal nicht bei Aussagen wie Westeuropäische, aufgeklärte Kultur vs. Kultur, die ca 500 Jahre hinterher hinkt., denen Du ja zustimmst mit Deinem hat er damit absolut Recht. Das ist keine diskriminierende Aussage. DOCH! Das IST eine diskriminierende Aussage, weil es a) überhaupt nicht zu Deinem Beispiel aus Afrika passt. Kontext lesen! und b) Du nur von Deinem Wertesystem ausgehst, in dem es ja so sein muss. Du bist eben der Meinung, die Gleichberechtigung müsse sein, aber das wissen wir gar nicht. Ist aber eher ne philosophische Frage und wie wir ja sehen auch in der Welt nicht wirklich durchführbar. Und darum ging es auch Leonie... das ihr nur auf Eurem Wertekanon setzt und dann sofort die Kultur angreift.

Zitat:
nichts anderes habe ich gesagt.


Doch, siehe oben.

Zitat:
Achja, und hätte die TE diesem Faden nicht noch diesen Titel gegeben, wäre solch eine Diskussion garnicht erst aufgetreten.
Und tüss


Ja, denn tühüss... und schreib mal n bisschen differenzierter.

25.04.2018 12:10 • #71


T
Zitat von Luto:
verstehe ich nicht ganz.
er will Dir sofort an die Wäsche, spricht nach einer Abfuhr lächerlicherweise von Liebe, Du lachst dann warum? Weil es so lächerlich ist? dann hättest Du ihn doch auch genau gar nicht mehr ernst nehmen oder ero. finden können ... Von was warst du dann enttäuscht? Von seiner Lüge oder seiner Vergangenheit? Und dann lief auch nichts mehr, aber Ihr hattet 4 Monate virtuellen Kontakt, und Du sahst ihn als Partner oder was? auch wenn er kaum noch Interesse zeigte?
Entweder stimmen die Fakten nicht, oder Du bist so irre, dass Du auf diese Weise auch bis zum Tod keine Partnerschaft führen kannst ... oder ich bin noch müde und überlese irgendwo etwas.


Ich war mehrere Male auch seit wir uns kennen in der Türkei. Nicht nur 1 mal.
Ich ging auch nicht davon aus, dass wir weiterhin Kontakt haben würden und das es sich vertiefen würde. Aber er meldete sich jeden Tag und wir trafen uns wieder usw und so entwickelte es sich... Und ich hatte mich dann in ihn verliebt. Und auch jetzt muss ich noch mal in die Türkei, nur jetzt sollte ich ihm aus dem Weg gehen.

25.04.2018 12:31 • #72


M
Zitat von Ricky:
Vor allen Dingen Du... sieht man am nächsten Zitat.

och jetzt haste es mir aber gegeben kleine Maus

Zitat:
Post # 34 auch von Dir. Das impliziert das ja. Wir sind denen voraus ist nur ein Synonym für Wir sind besser.

Nein, das machst DU daraus.

Meine Worte waren:
Zitat:
Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.

Wo steht da, dass wir besser sind? Nirgends also hör mal schick auf, etwas in meinen Worten zu suchen, was da nicht steht. Nur weil wir z.B. mehr Technik/ Wissen haben, sind wir nicht besser als andere Völker/ Kulturen. Ich empfinde es aber als Segen, dass wir im Thema Gleichberechtigung, weiter als andere sind.
Nix besser. Steht da auch nicht.

Zitat:
vielleicht ist es ja der temporäre Alzheimer, dass Du nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast, aber bitte verkauf mich nicht für blöd. Nur weil Du da anbringst, dass wir ne Wegwerfgesellschaft haben, heißt das nicht, Du hättest die anderen Dinge nicht geschrieben.

Brauche ich nicht mein Honigbär, das tust Du von allein.

Zitat:
Nochmal: Dann fang nicht an über die Kulturen per se zu reden, sondern kehr den Teilaspekt genauer heraus.


Habe ich getan

Zitat:
auf den Du angesprungen bist. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass unsere westliche Kultur die bessere ist.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und zerstören ( Weltweit) unsere Erde. Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.

Das mit der Wegwerfgesellschaft, war auf den Kommentar von Leonie bezogen in dem sie sagte, dass wir keine bessere Kultur sind und ich gab ihr damit Recht. Wenn Du meine Kommentare schon auseinanderpflückst, dann bitte auch im Zusammenhang.
Auch dieses Zitat bitte richtig darstellen und im Zusammenhang sehen.

Zitat:
hat er damit absolut Recht. Das ist keine diskriminierende Aussage. Es seine Meinung mit der in diesem Fall durchaus richtig liegt.


der Zusammenhang wird deutlich in dem was ich zuvor geschrieben habe:
Zitat:
Oder erkläre es Mädchen die in Afrika und teilen Asiens bis zu ihrem 12 Lebensjahr ohne Vollnarkose beschnitten werden, weil es ihre Kultur so vorschreibt. Mit dreckigen Lappen, ohne Desinfektionszeug.
Wenn TinTin sagt:

Und in diesem Bereich, s.o. hinken diese Kulturen meilenweit zurück. Damit habe ich nicht die Komplette Kultur gemeint, sondern einen Teilbereich aufgezeigt.

Zitat:
Ja, denn tühüss... und schreib mal n bisschen differenzierter.

hach ja

25.04.2018 12:36 • #73


Luto
Zitat von Mira_:
Wo steht da, dass wir besser sind

also voraus und besser macht da nicht so den Unterscheid, es ist sachlich falsch. Trefft Euch doch auf einen Kaffee, dann kann Ricky das Dir klären, ohne dass hier so viel zugemüllt wird.

Ich würde nämlich nach wie vor gerne ansatzweise die ursprüngliche Geschichte verstehen...

25.04.2018 12:52 • x 2 #74


D
@Mira_

Unterdrückung der Frau ist auch immer so ein Kampfbegriff. Wenn man mal genauer nachfragt geht es meist um das Kopftuch. Ein also relativ anspruchsloser Indikator.

Wir können über patriarchale Strukturen und Chauvinismus debattieren, müssen dafür aber mE dann gar nicht so weit nach Nahost blicken.

Ich möchte daran erinnern das laut OECD Studien jede zweite Frau in Spanien häusliche Gewalt erfährt. Ebenso das in der BRD erst seit 1996 Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist. Einer der gegen eine solche Strafstellung war ist unter anderem der Herr Seehofer, der jetzt unser Innenminister ist. Glaube nicht das er heute ein vorzeige Gentleman oder gar Frauenrechtler geworden ist.

Kurzum: ja, patriarchale Gesellschaften gibt es. Nein, diese sind nicht exklusiv muslimisch. Wer den Fokus bei Thema Gleichberechtigung oder Frauenrechte nur auf Letztere legt leistet mE der Emanzipation und der Gleichstellung der Frau einen Bärendienst.

MfG

25.04.2018 12:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag