164

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

DieTrulla
Hallo Träne 4000,

es könnte fast 1:1 die Geschichte meiner Kollegin sein. Sie war auch viele Jahre Single und lernte im Türkei Urlaub jemanden von dort kennen und lieben. Es lief wie bei dir. Sie ist ein paarmal im Jahr zu ihm geflogen. Nach 2 Jahren kam er sie hier das erste Mal besuchen. Alles toll. Uns Kollegen und auch viele ihrer Freunde kam es irgendwie zwar komisch vor. Warnungen brachten nix, sämtliche Vorsicht in den Wind geschossen. Blind vor liebe wie sie meinte. Zwei Wochen nachdem er hier war, kam von ihm ein Heiratsantrag, Papiere wurde beantrag, es wurde schneller geheiratet als du Piep sagen kannst und genauso schnell lief die Scheidung. 3 Tage nach der Hochzeit fing der Terror richtig an. Ach ich mache es kurz. Nach 2 Wochen war er verschwunden mit der Begründung deutsche Frauen sind ja so anders. Die wissen einen Mann wie ihn nicht zu schätzen ect. ect. Nur weil er im Haushalt mit anpacken sollte, da sie voll berufstätig ist. Er ist zu Bekannten nach Süddeutschland und meine Kollegin zum Anwalt.

Das war der teuerste Spaß ihres Lebens. Da er nicht auffindbar war, mußte ein Detektiv eingschaltet werden, der Anwalt bezahlt, Behörden eingeschaltet, das er ja keine Aufenthaltgenehmigung hatte, ect. ect. Es kam ziemlich schnell heraus, dass es nur eine Aufenthaltsgenehmigung wollte und dafür so ziemlich alles getan hätte. Tja dummerweise konnte die Ehe nicht annuliert werden, sondern mußte nach einem Jahr geschieden werden. Bis dahin durfte sie für ihn Unterhalt zahlen. Übrigens wurde er 2 Stunden nach dem Scheidungsurteil abgeschoben mit Einreiseverbot und den ganz Zinnober.

Meine Kollegin hat ihn wirklich geliebt. Das Erwachen war mehr als bös für sie. Gefühle missbraucht und auch noch finanziell ausgebeutet. Die ganze Geschichte ist etwas über 10 Jahre her.
Ich will nicht unterstellen, dass dein Partner auch solche Motive hat, aber sei froh, dass du früh genug die Reissleine gezogen hast. Sei traurig, weine lasse deinen Liebeskummer raus. Aber in klaren Momenten überlege mal, ob es wirklich gepaßt hätte.

Ich wünsche dir alles Gute.

25.04.2018 13:02 • x 1 #76


D
Ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten oder gar beleidigen. Aber wer einen Mann nach zwei Jahren nicht akkurat einzuschätzen weiß, wer einen Urlaubsflirt zu sich nach Hause holt und heiratet, dem traue ich auch sonstige intellektuelle Anstrengungen nicht zu.

Das relativiert in keinster Weise die Missetaten jener Männer, die solche Dummchen (und das sind sie zweifelsohne) dann für ihre Ziele missbrauchen.

Nur im Nachgang dann wie von @Mira_ den kulturellen Hintergrund dieser Männer als Ursache zu identifizieren ist eben nur die halbe Wahrheit. Nach dieser Lesart müsste man dann auch annehmen, dass Frauen in unseren Breitengraden grundsätzlich dumm und naiv sind.

Natürlich ist beides völliger Unsinn.

25.04.2018 13:06 • x 2 #77


A


Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

x 3


Ricky
@Dude0815

*seit 1997

@Mira_

Wie @Keto schon richtig sagte, kann ich Dir das gern mal privat erklären, wo Du da falsch liegst. Es müllt natürlich in der Tat den Thread zu. Du weißt eben offenbar nicht, was Du im Gesamtkontext schreibst und willst es jetzt polemisch verbergen. Kannste machen, nützt aber nichts, weil aufmerksame Leser das trotzdem erkennen. In diesem Sinne... mach Du mal.

25.04.2018 13:56 • #78


M
Zitat von Dude0815:
Unterdrückung der Frau ist auch immer so ein Kampfbegriff. Wenn man mal genauer nachfragt geht es meist um das Kopftuch. Ein also relativ anspruchsloser Indikator.

nope das Kopftuch hat in meiner Welt herzlich wenig damit zu tun, weil es viele Frauen aus Überzeugung tragen. Eine Freundin von mir ist Konvertiert und trägt das Kopftuch, weil sie es will. Ihr Mann hingegen findet es nicht gut.
Ich habe vorhin ein Beispiel angebracht an dem Klar wird, wie auf Massive Art und Weise mit der Unterdrückung der Frau umgegangen wird. Und zwar an der Beschneidung. Bildung wird Frauen in vielen Teilen der Welt nicht gestattet. Ein Drittel aller Frühehen werden in Indien geschlossen und da sind die Mädchen teilweise erst 15 Jahre alt. In China gibt es die Ein-Kind-Politik und es werden Jungs höher angesehen als Mädchen. Das hat eine sehr bittere Folge und zwar werden dadurch viele Schwangerschaften frühzeitig beendet, sobald sich herausstellt, dass es ein Mädchen ist. Wir wissen, dass man das erst ab der 21 Woche herausfinden kann. Und so weiter und sofort
Zitat:
Kurzum: ja, patriarchale Gesellschaften gibt es. Nein, diese sind nicht exklusiv muslimisch.

habe ich auch nie behauptet.
Zitat:
Es müllt natürlich in der Tat den Thread zu. Du weißt eben offenbar nicht, was Du im Gesamtkontext schreibst und willst es jetzt polemisch verbergen

ja ja blabla Ricky

25.04.2018 14:04 • x 1 #79


L
Zitat von Dude0815:
Unterdrückung der Frau ist auch immer so ein Kampfbegriff. Wenn man mal genauer nachfragt geht es meist um das Kopftuch.


Was passiert eigentlich mit den Nonnen, sollte sich ein Kopftuchverbot durchsetzen?

@Mira_ die Ein-Kind-Politik gibt es nicht mehr!

25.04.2018 14:44 • x 1 #80


M
stimmt, sie dürfen jetzt zwei Kinder haben.

25.04.2018 14:49 • #81


T
Sonst wäre es in absehbarer zeit in China zu einer der größten GayCommunities gekommen.

25.04.2018 14:57 • #82


Ricky
Zitat von Mira_:
stimmt, sie dürfen jetzt zwei Kinder haben.


Und wieder Polemik, wenn sie mit Fakten konfrontiert wird.

25.04.2018 15:10 • #83


M
Zitat von Ricky:

Und wieder Polemik, wenn sie mit Fakten konfrontiert wird.

sachmal spinnst du jetzt vollkommen? Hör einfach mal auf in meinen Worten was reinzuinterpretieren, was da nichtmal ansatzweise steht. Ich hab echt mehr von Dir erwartet. Und jetzt geh an Mamas Rockzipfel nuckeln und such dir ein Opfer, welches Dich noch ernst nimmt. man man man

25.04.2018 15:13 • #84


D
@Mira_ Du fackelst hier ein oberpeinliches, super unkonstruktives Festival ab. Lass gut sein.

Ricky hat volkommen Recht. Meine Hinweise auf Spanien und BRD hast Du auch völlig ignoriert. Du willst nur hören was Dir in den Kram passt. Das ist furchtbar nervtötend.

25.04.2018 15:22 • #85


DieTrulla
Zitat von Dude0815:
Ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten oder gar beleidigen. Aber wer einen Mann nach zwei Jahren nicht akkurat einzuschätzen weiß, wer einen Urlaubsflirt zu sich nach Hause holt und heiratet, dem traue ich auch sonstige intellektuelle Anstrengungen nicht zu.


Dann sind hier im Forum deiner Meinung nach ja die meisten User intellektuell unterbelichtet oder wie soll man die Aussage verstehen, wenn hier geschrieben wird, dass mein Mann/Frau nach langen Ehejahren fremdgeht und die Frauen/Männer es ihnen nie zugetraut hätten? Oh, ich vergaß, das waren bestimmt keine Urlaubsflirts.

Man kann Menschen nur vor dem Kopf schauen und sich auf sein Gefühl verlassen. Und genau darum ist die TE hier. Da hilft die jetzige Diskussion in keinerlei Weise weiter und sprengt ihr Anliegen.

25.04.2018 15:26 • x 2 #86


T
Und ich möchte nun gelobt werden, weil ich den Mund halte und den Thread nicht weiter sprengen wollte
Wollten wir nicht wieder BTT?

25.04.2018 15:27 • x 2 #87


M
Zitat von Dude0815:
Ricky hat volkommen Recht. Meine Hinweise auf Spanien und BRD hast Du auch völlig ignoriert. Du willst nur hören was Dir in den Kram passt. Das ist furchtbar nervtötend.

Den Hinweis auf Spanien und BRD habe ich nicht ignoriert. Ich habs nicht gelesen. ( Unabsichtlich )

Zitat:
Du willst nur hören was Dir in den Kram passt.

Blödsinn. Ist irgendwie immer hier die Ausrede wenn man nicht sofort auf alles eine Antwort gibt.

Ricky hat definitiv nicht Recht! Und das erste Mal seitdem ich in diesem Forum bin, merke ich selbst, wie heftig ihr in Worte hineininterpretiert, die da so nicht standen. Das ist nicht weniger nervtötend. Aber macht mal


Meine Antwort,mit der Zwei-Kind-Politik, war auch nicht Polemisch sondern ich habe Leonie damit Recht gegeben. Kann man auch daran erkennen, dass ich ihren Beitrag geliked habe.

Unfassbar

25.04.2018 15:30 • #88


D
Zitat von DieTrulla:

Dann sind hier im Forum deiner Meinung nach ja die meisten User intellektuell unterbelichtet oder wie soll man die Aussage verstehen, wenn hier geschrieben wird, dass mein Mann/Frau nach langen Ehejahren fremdgeht und die Frauen/Männer es ihnen nie zugetraut hätten? Oh, ich vergaß, das waren bestimmt keine Urlaubsflirts.

Man kann Menschen nur vor dem Kopf schauen und sich auf sein Gefühl verlassen. Und genau darum ist die TE hier. Da hilft die jetzige Diskussion in keinerlei Weise weiter und sprengt ihr Anliegen.


Du darfst sie genau so verstehen wie ich sie geschrieben habe. Jemand der auf oh, cherry, zwei Stunden reischen um zu wissen, das isch disch liebe. führ immehr und ewisch! isch komme in deine land und wir machen heiraten, mit blume und kuchen! reinfällt ist nun mal nicht die hellste Leuchte. Punkt.

Davon ab waren meine Einlassungen v.a. darauf gemünzt, dass einige hier Kulturmurks betreiben.

Zitat von Mira_:
Den Hinweis auf Spanien und BRD habe ich nicht ignoriert. Ich habs nicht gelesen. ( Unabsichtlich )


Geh weg, Du Sparkonto.

25.04.2018 15:32 • #89


Ricky
Zitat von Mira_:
sachmal spinnst du jetzt vollkommen? Hör einfach mal auf in meinen Worten was reinzuinterpretieren, was da nichtmal ansatzweise steht. Ich hab echt mehr von Dir erwartet. Und jetzt geh an Mamas Rockzipfel nuckeln und such dir ein Opfer, welches Dich noch ernst nimmt. man man man


Hab's nicht gelesen (unabsichtlich)... mach ich jetzt auch mit Deinen Posts (absichtlich).

25.04.2018 15:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag