2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

T
Zitat von Gutdrauf:
Therapien können nur dabei helfen sich selber zu helfen. Sie ist absolut nicht der Typ dafür sich da rauszuziehen, das kann ich Dir garantieren. ...

...bitte nicht von sich auf andere schließen...wer es nicht probiert, wird es später noch mehr bereuen, nicht die Möglichkeit genutzt zu haben...jeder Mensch ist ein Individuum und somit nicht vergleichbar...aussenstehende können es nicht wissen, nicht mal der Betroffene EM, wir kennen nicht mal die Komunikationsstruktur der beiden, wenn zwei Konfliktvermeider zusammen sind und auf Harmonie machen, dann geht einer dabei unter...zuviel Anpassung oder Abhängigkeit...

02.09.2021 11:17 • x 2 #331


tina1955
Zitat von Gutdrauf:
Er hat hier ganz verständlich das Problem geschildert und das hat absolut nichts damit zu tun, was ihr hier hinein interpretiert, um wieder mal den ...

Dann bist Du wohl auch einer dieser Psychos ?

02.09.2021 11:22 • x 3 #332


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


T
@Trust_him ...Depressionen sind immer echt...die Ursache dafür sind die Beziehungsprobleme aller Art...

02.09.2021 11:23 • x 2 #333


tina1955
Zitat von Gutdrauf:
Hier hast Du die faulen Viecher, die sich an sich selber erinnert fühlen. Willkommen im Internet

Ich habe Deine Beiträge jetzt der @Forenleitung gemeldet, weil Deine Beleidigungen echt zu weit gehen und von Hilfe für den TE fehlt bei Dir jede Spur.

02.09.2021 11:24 • x 6 #334


P
Zitat von Gutdrauf:
weil sich in diesen Foren halt die letzten Psychos tummeln.

Dann solltest du dich hier nicht auch aufhalten

Des weiteren wird schon länger versucht, dass der TE neue Wege einschlägt, statt bei bei seiner Frau zu bleiben, die nicht fähig ist, an sich zu arbeiten, was der TE in dem Fall aber auch nicht tut, denn er bleibt seit gut einem Jahr schon in dieser Opferrolle.

Manchmal ist es dann besser, sich hier ganz rauszuhalten und jemand sein Schicksal zu überlassen.

Wenn jemand so festgefahren ist ,in seinen Probleme, und den Bobes nicht hochbekommt, um endlich an der Lebenseinstellung was zum positivem zu ändern, dann bringt auch jede Hilfestellung nichts mehr

02.09.2021 11:26 • x 4 #335


T
Zitat von Pinkstar:
Dann solltest du dich hier nicht auch aufhalten Des weiteren wird schon länger versucht, dass der TE neue Wege einschlägt, statt bei bei seiner ...

...ja...manche drehen halt noch ein paar Runden...

02.09.2021 11:31 • x 1 #336


P
Zitat von TimTayler:
...ja...manche drehen halt noch ein paar Runden...

das ist richtig. Er macht aber schon ewig daran rum, genauso wie ein ehemaliger Freund von mir seit Jahren an einem Ding festhält.
Da kann man dann auch nicht mehr helfen.
Es liegt schon auch an einem selber, endlich doch mal einen anderen Weg einzuschlagen.

02.09.2021 11:36 • x 1 #337


VictoriaSiempre
Zitat von Gutdrauf:
Wie irre bist Du denn

Danke, und selber?

02.09.2021 11:45 • x 1 #338


T
Zitat von Pinkstar:
Es liegt schon auch an einem selber, endlich doch mal einen anderen Weg einzuschlagen

Die größte Form des Wahnsinns ist auf Veränderung zu hoffen aber selbst nichts zu ändern (Einstein).

02.09.2021 11:53 • x 1 #339


K
Spannend, dass die Ehefrau als depressiv gilt. Depressive Phasen gehen selten mit emotionalen Ausbrüchen, knallharter Respektlosigkeit o.Ä. anheim. Wie genau ist sie denn diagnostiziert? Als adrenalingesteuert-depressiv?

Für mich passt hier gar nichts. VictoriaSiempre hat es klar umrissen - in dieser Ehe ändert sich nichts. Interessant auch jetzt die Frage nach der Ursache des Handelns des TEs. Ob das in der Ursprungsfamilie liegt kann eine Psychoanalyse herausfinden. Wenn er dann besser über sich Bescheid weiß, dann könnte man therapeutisch begleitet an Verhaltensänderungen arbeiten. - Aber das geht ja gar nicht, weil die Frau nicht mitzieht...

Dieses Beispiel hier ist für mich exemplarisch für Viele, die nicht begreifen wollen, dass sie nicht schlecht über andere reden sollten. Besonders, wenn denen dann nicht die Gelegenheit gegeben wird ihre Sicht darzulegen. Exemplarisch für Faulheit sich so aufzustellen, dass das Belastungsthema keins mehr ist. Wer sich nicht aus dem Regen stellt obwohl er es könnte, der wird eben nass. Und braucht dann auch nicht zu weinen. Oder die anderen dafür verantwortlich machen, weil die im Regen stehen bleiben möchten.

So einfach.

02.09.2021 12:34 • x 1 #340


T
Zitat von Karili:
Depressive Phasen gehen selten mit emotionalen Ausbrüchen, knallharter Respektlosigkeit o.Ä. anheim.

Gibt es aber durchaus...aus Überforderung heraus.

02.09.2021 12:57 • #341


K
@Trust_him

Was genau überfordert sie ...ich rate mal....

02.09.2021 12:58 • x 1 #342


Hansl
Zitat von Toretto:
Die größte Form des Wahnsinns ist auf Veränderung zu hoffen aber selbst nichts zu ändern (Einstein).


Das tollste an dem Thread hier ist:
Nach 4 Beiträgen anfangs wiederholt sich alles immer wieder.

02.09.2021 13:15 • #343


K
@Hansl

Das liegt daran, dass sich hier immer weiter Foris zur Verfügung stellen, die Rat geben, verstehen und trösten. Hört keiner mehr zu, wird er da hinkommen wo er sich bereits fälschlicherweise wähnt: Am Entscheidungspunkt.
Erst wenn er sich nicht mehr verbal entlasten kann und Zuspruch erfährt, wird er zum Handeln gezwungen sein oder wird selbstverschuldet, weil untätig, untergehen.

02.09.2021 13:40 • x 3 #344


Hansl
Zitat von Karili:
Erst wenn er sich nicht mehr verbal entlasten kann und Zuspruch erfährt, wird er zum Handeln gezwungen sein oder wird selbstverschuldet, weil untätig, untergehen.

Ja.
Aber er ist ja schon sehr speziell. Total in seiner Echokammer.

02.09.2021 14:14 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag